Umfrageergebnis anzeigen: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Ihre Ideologie und ihre Konzepte

    7 10,29%
  • 2. Sie bietet ihren Anhängern eine Gemeinschaft

    2 2,94%
  • 3. Intellektuelle und gebildete Menschen unterstützen die Linkspartei

    5 7,35%
  • 4. Ihre Massenbasis nimmt zu

    6 8,82%
  • 5. Sie wird von Machteliten gefördert

    14 20,59%
  • 6. Die anderen politischen Kräfte sind abschreckend

    20 29,41%
  • 7. weiß nicht oder anderer Grund

    14 20,59%
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 177

Thema: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

  1. #161
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Die Linke ist wichtig .... nur mit ihr kann diese Dauerregiererei von
    schwarz/gelb gebrochen werden.

    Schlimmer - wie dieser korrupte Sauhaufen von Spendendingens
    und Bimbesfälschern, sowie Geld in falsche Töpfelenkern (Israel/Kirchen)
    und Klientelbedienern Mövenpicker usw. .... sind die Linken bestimmt nicht.
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von FrRealo Beitrag anzeigen
    Du scheinst es nicht gecheckt zu haben, ich schrieb nicht von meiner Person, sondern skizzierte unsere Gesellschaftsform durch eine erdachte Person, die alle sein könnten.
    Wenn ich Fakten anspreche, gerade auch extreme Missstände, so bin ich nicht frustriert, sondern eher darüber, dass diese von vielen Nichtbetroffenen, von dekadenten Politikern und Wirtschaftlern einfach negiert werden, weil es sie ja nichts angeht... einfach nur überheblich!!!
    Auch kannst du in vielen Branchen dich nicht mehr überfallmäßig bewerben, im Gegenteil, mit dieser Art bist du gleich draußen. Keine Ahnung, wo und als was du dich überfallmäßig beworben hast.
    An der Lage der von mir skizierten Person, die auf viele Menschen heute zutrifft, hat die Wirtschaft sowie deren gelenkte Politik schuld, das ist eindeutig.
    Dein Kuschel-Märchen-Träume-Paradies spricht vielen abgebrühten dekadenten Wirtschaftlern sowie Politikern ins Horn, obwohl du sicher nicht abgebrüht und dekadent bist, vielleicht nur etwas naiv, aber das ist wahrscheinlich noch heilbar. Sorry, kann nicht anders, deine Kommentare amüsierten mich total, so schön fern ab der Realität, ich träume ja auch mal gerne... danke...
    Hallo FrRealo ,,,, deine inhalte sind wirklich was für die abendstunde. Sollen dich die politiker in den arm oder an das händchen nehmen um dich durchs leben zu führen ??? Soviele politiker gibt es nicht. Politiker sind dazu da gute rahmenbedingungen in einem guten gesellschaftlichen system - wie unseres - zu setzen bzw. zu finden. Dazu gehört selbstverständlich auch rahmen zu setzen für die soziale absicherung der menschen natürlich auch für menschen - die in not geraten - eine vertretbare soziale absicherung durch die solidargemeinschaft. Alles andere muss schon jeder für sich selbst hinbekommen. Jeder ist seines glückes schmied. Schon mal was davon gehört ? Wünsche kannst du natürlich in allen richtungen haben. So kannst du dir auch wünschen mit mir eines tages ein gutes glas roten rotwein zu trinken und wir dabei vielleicht mal über eine "demokratische" demokratie diskutieren. Sorry dies war nur jetzt ein kleiner scherz.
    germane
    Geändert von amore_wolfi (30.01.2011 um 07:14 Uhr)

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von HERR DER PLANETEN
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    18

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Sicher ist die Erklärung, dass es sich nur um Protestwähler handelt, natürlich viel zu kurzsichtig. Klar, genau, werden wir es nie herausfinden. Das ist aber auch gut so, denn das gehört zu unserem Staatsverständnis.

    Aber mit Protestwähler meine ich nicht nur Wähler, die aus Protest nun die Linke wählen, sondern aus frustrotestwähler, was für ein geiler begriff: Frustrotestwähler!
    Schön das du ein neues Wort erfunden hast. Aber wir wollen doch zum Thema zurückkommen. Übrigens! Was Falk sagte, ist garnicht mal so falsch. Das es sich um reine Protestwähler handeln soll, ist zu kurzsichtig gedacht, und man neigt dazu diese Partei zu unterschätzen. Das hat man auch in den 90er Jahren zu oft getan. Anders als in den alten Bundesländern speist sich die Linke im Osten überwiegend aus gutgebildeten Bürgern zusammen. Und bei Wahlen bekommt sie ihre Stimmen aus allen Einkommensschichten. Die Partei als Radikalinkis und zusammengewürfelten Haufen(was in Westen auch Stimmen mag) zu bezeichnen, ist wieder mal typisch. Hätte ich beinahe vergessen! Ich stelle euch einen Link zu der DIW-Studie aus dem Jahr 2008 rein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man sich an die Grünen der 80 Jahre erinnert, waren die doch genauso ein chaotischer Haufen die sich gegenseitig mit Farbbeuteln bewarfen und heute, haben sie den Marsch durch die Institution geschaft. In den Kommunen sind sie stark verankert und stellen Bürgermeister. Genau wie die Grünen(überwiegend im Westen) die auf Länderebene und auch in den kommunen zu einer Volkspartei herangewachsen ist, ist es auch mit der LINKEN im Osten passiert. Aber es ist genau wie du sagtest Ali Ria Ashley, werden wir es nie herrausfinden, warum der eine oder andere, aus irgendwelchen Gründen, DIE LINKE wählen. Eine 100 prozentige Antwort gibt es nicht.
    Geändert von HERR DER PLANETEN (30.01.2011 um 10:48 Uhr)

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    149

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von amore_wolfi Beitrag anzeigen
    Hallo FrRealo ,,,, deine inhalte sind wirklich was für die abendstunde. Sollen dich die politiker in den arm oder an das händchen nehmen um dich durchs leben zu führen ??? Soviele politiker gibt es nicht. Politiker sind dazu da gute rahmenbedingungen in einem guten gesellschaftlichen system - wie unseres - zu setzen bzw. zu finden. Dazu gehört selbstverständlich auch rahmen zu setzen für die soziale absicherung der menschen natürlich auch für menschen - die in not geraten - eine vertretbare soziale absicherung durch die solidargemeinschaft. Alles andere muss schon jeder für sich selbst hinbekommen. Jeder ist seines glückes schmied. Schon mal was davon gehört ? Wünsche kannst du natürlich in allen richtungen haben. So kannst du dir auch wünschen mit mir eines tages ein gutes glas roten rotwein zu trinken und wir dabei vielleicht mal über eine "demokratische" demokratie diskutieren. Sorry dies war nur jetzt ein kleiner scherz.
    germane
    Schmunzel, ja wenn du die Tatsachen negierst, so wie ich hier eine erdachte Person skizzierte, die aber auf die Lage vieler Menschen dieses Landes zutrifft, dann kann dir eben auch kein Arzt mehr helfen. Man kann nicht wesentliche Fakten ignorieren und dann glauben, sich ohne Sinn und Inhalt eine Meinung machen zu können, da kommt eh nur Quark heraus.
    Auch du scheinst es nicht gecheckt zu haben, ich skizzierte, wie schon erwähnt, eine erdachte Person, also keine Ahnung, was du mir da "empfehlen" willst. Ich brauche deine "guten Ratschläge" nicht, denn ich stehe mit beiden Beinen im Leben und arbeite, doch vergesse ich nicht dabei, dass es viele Menschen heute in diesem Lande gibt, die dieses nicht dürfen.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.607

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von HERR DER PLANETEN Beitrag anzeigen
    Schön das du ein neues Wort erfunden hast. Aber wir wollen doch zum Thema zurückkommen. Übrigens! Was Falk sagte, ist garnicht mal so falsch. Das es sich um reine Protestwähler handeln soll, ist zu kurzsichtig gedacht, und man neigt dazu diese Partei zu unterschätzen. Das hat man auch in den 90er Jahren zu oft getan. Anders als in den alten Bundesländern speist sich die Linke im Osten überwiegend aus gutgebildeten Bürgern zusammen. Und bei Wahlen bekommt sie ihre Stimmen aus allen Einkommensschichten. Die Partei als Radikalinkis und zusammengewürfelten Haufen(was in Westen auch Stimmen mag) zu bezeichnen, ist wieder mal typisch. Hätte ich beinahe vergessen! Ich stelle euch einen Link zu der DIW-Studie aus dem Jahr 2008 rein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man sich an die Grünen der 80 Jahre erinnert, waren die doch genauso ein chaotischer Haufen die sich gegenseitig mit Farbbeuteln bewarfen und heute, haben sie den Marsch durch die Institution geschaft. In den Kommunen sind sie stark verankert und stellen Bürgermeister. Genau wie die Grünen(überwiegend im Westen) die auf Länderebene und auch in den kommunen zu einer Volkspartei herangewachsen ist, ist es auch mit der LINKEN im Osten passiert. Aber es ist genau wie du sagtest Ali Ria Ashley, werden wir es nie herrausfinden, warum der eine oder andere, aus irgendwelchen Gründen, DIE LINKE wählen. Eine 100 prozentige Antwort gibt es nicht.

    Zeig mir doch mal europaweit die Erfolge des rotgrünen Gesockse.
    Es gibt sie fast nicht, meist sinds die Konservativen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von HERR DER PLANETEN
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    18

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zeig mir doch mal europaweit die Erfolge des rotgrünen Gesockse.
    Es gibt sie fast nicht, meist sinds die Konservativen.
    Es gibt Unterschiede zwischen der Landes und der Bundesebene, und genauso auf der Kommunalebene. Das wir unser Thema jetzt auf Europa ausweiten sollen, ist wieder ein anderes Thema, da es sich hier um einen Linksparteithread handelt, aber in einen gebe ich dir Recht, in Europa bzw. im europäischen Parlament dominieren die Christdemokraten und Konservativen. Und ob die Roten und die Grünen Erfolge zu verzeichnen haben, entscheidet der Wähler in den einzelnen Kommunen oder auf der Landes- und Bundesebene. Das worüber wir diskutieren, ist nicht representativ, sondern basiert auf persönlichen Meinungsaustausch. Das was ich als Erfolg bewerte, bewertet der andere als Misserfolg und umgekehrt. Wir bewerten nach Gefühlslage, aber was die Mehrheit der Bevölkerung sagt, ist nunmal entscheident.
    Geändert von HERR DER PLANETEN (30.01.2011 um 11:38 Uhr)

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.607

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von HERR DER PLANETEN Beitrag anzeigen
    Es gibt Unterschiede zwischen der Landes und der Bundesebene, und genauso auf der Kommunalebene. Das wir unser Thema jetzt auf Europa ausweiten sollen, ist wieder ein anderes Thema, da es sich hier um einen Linksparteithread handelt, aber in einen gebe ich dir Recht, in Europa bzw. im europäischen Parlament dominieren die Christdemokraten und Konservativen. Und ob die Roten und die Grünen Erfolge zu verzeichnen haben, entscheidet der Wähler in den einzelnen Kommunen oder auf der Landes- und Bundesebene. Das worüber wir diskutieren, ist nicht representativ, sondern basiert auf persönlichen Meinungsaustausch. Das was ich als Erfolg bewerte, bewertet der andere als Misserfolg und umgekehrt. Wir bewerten nach Gefühlslage, aber was die Mehrheit der Bevölkerung sagt, ist nunmal entscheident.

    Schwurble da nicht mit Komunal und Länderebene und wer weiss.

    Staaten meine ich......................hallo aufwachen.
    Und ich meine nicht Wahlerfolge, sondern wirtschaftliche, du weichst aus und stopselst da rum. Die Menschen brauchen wirtschaftliche Erfolge und wählen oft sogar ihren Wohnort / Arbeitsort danach.
    Ist dass die linke schmierige Art auszuweichen.??????????????????

    Selbst bei Bundeländern prosperieren die konservtiven und sind oft Nettozahler.
    Selbst im Osten ist Sachsen vorne.

    Aber jetzt zu den Staaten, lass knacken !!!!!!!!!!!!
    Geändert von Dr Mittendrin (30.01.2011 um 11:53 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von HERR DER PLANETEN
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    18

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schwurble da nicht mit Komunal und Länderebene und wer weiss.

    Staaten meine ich......................hallo aufwachen.
    Und ich meine nicht Wahlerfolge, sondern wirtschaftliche, du weichsat aus.
    Ist dass die linke schmierige Art ??????????????????

    Selbst bei Bundeländern prosperieren die konservtiven und sind oft Nettozahler.
    Selbst im Osten ist Sachsen vorne.

    Aber jetzt zu den Staaten, lass knacken.
    Wie ich schon sagte, es ist jeden seine persönliche Ansicht(wirtschaftliche Lage) wie er was bewertet. Selbst bei Bundeländern prosperieren die konservtiven.....! Das kann sich in weingen Monaten aber ändern. Wenn Ministerpräsident Mappus bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg eine Niederlage einkassieren sollte, dann kannst du dir schon vorstellen, was das für einen Gau auslösen würde. Und in Hamburg, wo Bürgermeister Alhaus noch den Ton angibt, ist seine Abwahl am 20. Februar(wenn kein Wunder passiert) so gut wie sicher. Und Kurt Beck kann dank den Grünen weiter in Rheinland-Pfalz weiterregieren.

    Und ich meine nicht Wahlerfolge, sondern wirtschaftliche, du weichsat aus.
    Ist dass die linke schmierige Art ??????????????????

    Du solltest dir einen anderen Ton zulegen. Auchso verstehe. So einer bist du. Wusste ja nicht, dass du so ein Weltbild hast.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.607

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von HERR DER PLANETEN Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte, es ist jeden seine persönliche Ansicht(wirtschaftliche Lage) wie er was bewertet. Selbst bei Bundeländern prosperieren die konservtiven.....! Das kann sich in weingen Monaten aber ändern. Wenn Ministerpräsident Mappus bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg eine Niederlage einkassieren sollte, dann kannst du dir schon vorstellen, was das für einen Gau auslösen würde. Und in Hamburg, wo Bürgermeister Alhaus noch den Ton angibt, ist seine Abwahl am 20. Februar(wenn kein Wunder passiert) so gut wie sicher. Und Kurt Beck kann dank den Grünen weiter in Rheinland-Pfalz weiterregieren.

    Und ich meine nicht Wahlerfolge, sondern wirtschaftliche, du weichsat aus.
    Ist dass die linke schmierige Art ??????????????????

    Du solltest dir einen anderen Ton zulegen. Auchso verstehe. So einer bist du. Wusste ja nicht, dass du so ein Weltbild hast.

    Und wieder weichst du aus. Ich nenne dir mal die Länder wie Österreich und Schweiz und Dänemark. Na sind es rotgrüne Erfolge ?????????

    Ich will nix von Mappus hören das ist wieder ausweichen.
    Ich meine keine Wahlerfolge sondern wirtschaftliche, bist du leseschwach?


    Aber zu deiner Beruhigung, kann ich dir sagen, dass rotgrün BW runterziehen wird.
    Weil, ein Unternehmer ( Tunnelbau) mit 3000 Mitarbeitern klar angesagt hat, dass er nach einem Wahlsieg in der Schweiz seine Niederlassung gründet und dort Steuern zahlt.

    Du bist sicher nicht fähig und Willens europäische Länder im Vergleich zu benennen.
    Könntest ja in Erklärungsnot kommen mit deinem linken Schwachsinn.
    Siehe Ungarn, und weg waren sie
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Der wichtigste Grund für den Aufstieg der Linkspartei

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Fragen wir uns doch einmal, was aus der so hochgelobten Linkspartei als Alternative zur SPD geworden ist....

    Im Osten extrem stark verwurzelt, aber im Westen verpönt, kaperte sich die SED-Nachfolgepartei die WASG, aber nur, um sich diese einzuverleiben und zu assimilieren - was bisher auch hervorragend gelungen ist.

    Kaum schlossen sich die WASGler mit der PDS zusammen, wurden sie auch schon von den SED-Kadern einverleibt und kalt gestellt. Ganze Landesverbände der WASG lösten sich daraufhin auf, der Rest kämpfte mehr oder weniger erfolglos gegen die wahren Ziele der PDS - DDR light und Neo-Komminismus.
    Heute dominieren die Ostkader der Ex-SED/PDS und die wenigen verbliebenen WASGler belassen es bei gelegentlichen Wutausbrüchen auf eher uninteressanten Parteiversammlungen. Ist der (Klaus) Ernst erstmal weggemobbt, dann hat die Linkspartei unter SED/PDS-Führung ihr Ziel erreicht, sich auch im Westen zu etablieren.

    Und das hat sie auch bitter nötig, bröckelt doch im Osten das Image und die Zustimmung immer deutlicher weg.
    Auch der Durchschnitts-Ostdeutsche rafft langsam, dass die Dunkelroten in 20 Jahren Parteiarbeit in Städten und Gemeinden und dementsprechender Teilhabe an der Macht dort, auch nur mit Wasser kochen und sich vielerorts lieber gegenseitig wegmobben als konstruktive Politik zu betreiben.
    Nichts verbessert sich, nichts bewegt sich....nur der Ärger der Linksparteiwähler im Osten wächst....da verdrückt man sich lieber in den Westen, um dort seine Zeit als Linksparteipolitiker voll abzusitzen, um dann die Früchte seiner Arbeit in Form üppiger Renten zu geniessen...
    Und falls man mich jetzt wieder nach "Quellen" fragt: In Villingen-Schwenningen entspringt eine Quelle, aber die speist nur den Neckar.....Für alle anderen Quellenforscher: googeln - oder meine Beiträge zur Linkspartei durchlesen....

    Ähm...Strangthema lautet doch..."..Aufstieg der Linkspartei...?

    Welcher Aufstieg bitte?

    Was man landauf-landab hört ist, dass die Linke wie festzementiert bei ihren Umfragewerten verharrt und eher durch das Theater wegen/gegen Ernst Zustimmung verliert - und das, wo die etablierten Parteien allesamt üppig Federn gelassen haben.
    Soviel zum "Erfolg" der Linkspartei....:rolleyes:


    KaRol
    Oh... das wusste ich so gar nicht. Gibt es dazu einen Beleg / Link?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist schuldig an Hitlers Aufstieg ??
    Von edelweiss im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 517
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:38
  2. Aufstieg in Liga 1
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:33
  3. Wichtigste Regierung?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 06:14
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben