+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Deniz Yücel wurde gefoltert

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    :D Deniz Yücel wurde gefoltert

    Ich glaube, da giert einer etwas nach Aufmerksamkeit, weil es sehr still um ihn wurde. Nach mehreren Jahren fällt dem Deniz Yücel plötzlich ein, er wäre angeblich geföltert worden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deniz Yücel

    "Ich wurde im Gefängnis Silivri Nr. 9 drei Tage lang gefoltert"

    Ein Jahr saß der "Welt"-Journalist Deniz Yücel ohne Anklage in der Türkei in Haft. In einer schriftlichen Aussage zu seinem Strafprozess gibt er an, er sei "drei Tage lang gefoltert" worden, "womöglich auf direkte Veranlassung" Präsident Erdogans.
    Wömöglich, ja, so wird das wohl sein! Das fällt dem Kasper erst nach Jahren ein.

    Schauen wir mal, wie er denn geföltert wurde:
    "Tritte gegen meine Füße und Schläge auf Brust und Rücken"

    In der Aussage vor dem Amtsgericht Tiergarten sagte der 45-Jährige, er habe auch in seiner Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte "von der erlebten Folter berichtet". Er habe es ansonsten vorgezogen, darüber nicht öffentlich zu sprechen. "Denn der richtige Ort hierfür war die Gerichtsverhandlung. Der richtige Ort war hier. Darum sage ich es an dieser Stelle zum ersten Mal öffentlich."

    Yücel berichtete, nachdem Erdogan Anfang März 2017 eine "Hetzkampagne" gegen ihn begonnen habe, habe eine sechsköpfige Gruppe aus Vollzugsbeamten damit begonnen, ihn zu schikanieren. Sie hätten ihn als "Vaterlandsverräter" und "deutschen Agenten" beschimpft - "Wiederholungen dessen, was der Staatspräsident über mich gesagt hatte". Später sei diese Gruppe in seine Zelle eingedrungen.

    "Weil in den Zellen im Gegensatz zu den Korridoren keine Kameras installiert sind, wurde ich erstmals auch körperlich mit Tritten gegen meine Füße und Schlägen auf Brust und Rücken angegangen", hieß es in Yücels Aussage. "Das Maß der Gewalttätigkeit war nicht allzu hoch, weniger darauf ausgerichtet, mir körperliche Schmerzen zuzufügen, als darauf, mich zu erniedrigen und einzuschüchtern. Womöglich wollte man mich auch zu einer Reaktion provozieren. Doch auch so war dies ein Fall von Folter."
    Deutschland, das kann so nicht weitergehen! Wieso zahlt ihr ihm nicht seine Sozialhilfe aus oder gebt ihm einen Job. Schaut was aus ihm geworden ist

    Jetzt wendet er sich auch noch an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, weil er vielleicht geschübst wurde, aber das dürfte auch schon übertrieben sein. Den Typen sollte man mal ins Ami-Land schicken zu einem Knastseminar. Dann weiss er mal, wie es im Knast zugeht. In der Türkei hat er offensichtlich nur einen 2-Sterne Hotel-Aufenthalt gehabt und er bekam seinen Schoko-Pudding nicht jeden Tag!
    Geändert von Durkheim (10.05.2019 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Der Erdo hatte mir versprochen, dass er die Zellenschlüssel im Bosporus versenkt habe auf niemandes Wort kann man sich mehr verlassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Der Erdo hatte mir versprochen, dass er die Zellenschlüssel im Bosporus versenkt habe auf niemandes Wort kann man sich mehr verlassen
    Der Typ soll ja die doppelte Staatsbürgerschaft haben. Da hattet ihr die Gelegenheit, ihn aus der deutschen Staatsbürgerschaft zu entlassen.

    Aber was macht ihr stattdessen, ihr holt den zurück

    Da muss man sich doch an den Kopf fassen!

    Glaub mir, bei uns hätte er es gut gehabt. Das türkische Knastessen dürfte auf jeden Fall besser sein als das britische Essen! Und es gibt immer Tee!

    Wir hätten uns sehr gut um den gekümmert. Und niemand wird da geföltert laut türkischen Statistiken und bestätigt durch die EU!

    Es gibt soviele PKK-Fuzzis in den türkischen Knästen, von denen beschwert sich auch keiner und die werden für gewöhnlich nicht mit Samthandschuhen angefasst.

  4. #4
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Der Typ soll ja die doppelte Staatsbürgerschaft haben. Da hattet ihr die Gelegenheit, ihn aus der deutschen Staatsbürgerschaft zu entlassen.

    Aber was macht ihr stattdessen, ihr holt den zurück

    .
    nicht gleich wir, die Merkelistische grünlinke Mafia hat den zurück geholt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Die Spiegel Kommentare sind zu köstlich

    Erdoguan, *es reicht!* Das darf nicht konsequenzlos bleiben. Die EU sollte passiven wirtschaftlichen Druck ausüben. Ohne wirtschaftliche Härten, so leid es mir tut, wird es keinen legalen Regime Change geben
    Der Erdogan hat jahrelang gesagt das sein ehemaliger Freund Assad Oppositionelle foltern ließe. Was er macht ist doch nicht anderes.
    Es reicht nicht, die türkische Regierung aufzufordern, die Folter einzustellen, zu unterlassen.
    Ich bin fassungslos. Was Herr Yücel widerfahren ist, muss und kann nicht ab Acta gelegt werden aus politischen Gründen oder aus politisch/diplomatischen Rücksichtnahme. Es ist jetzt offenbar was da gelaufen ist und es müsste Folgen haben. Mein Magen dreht sich um bei dem Gedanken, was man offenbar in der Türkei meint, einen Deutschen wie Herrn Yücel antun zu können.
    Großartig von Herrn Yücel,
    .. diese seine kurze Erfahrung mit Folter, .. seinen klugen Umgang währenddessen, .. und seine spätere Aufarbeitung öffentlich zu machen
    Oh Mann, ich kann nicht mehr. Das ist besser als jede Comedy

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Der Typ soll ja die doppelte Staatsbürgerschaft haben. Da hattet ihr die Gelegenheit, ihn aus der deutschen Staatsbürgerschaft zu entlassen.

    Aber was macht ihr stattdessen, ihr holt den zurück

    Da muss man sich doch an den Kopf fassen!

    Glaub mir, bei uns hätte er es gut gehabt. Das türkische Knastessen dürfte auf jeden Fall besser sein als das britische Essen! Und es gibt immer Tee!

    Wir hätten uns sehr gut um den gekümmert. Und niemand wird da geföltert laut türkischen Statistiken und bestätigt durch die EU!

    Es gibt soviele PKK-Fuzzis in den türkischen Knästen, von denen beschwert sich auch keiner und die werden für gewöhnlich nicht mit Samthandschuhen angefasst.
    Warum habt ihr nicht, anstatt diese Made freizulassen?
    Habt ihr etwa Angst vor Merkel oder der Springer-Presse?

  7. #7
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da giert einer etwas nach Aufmerksamkeit, weil es sehr still um ihn wurde. Nach mehreren Jahren fällt dem Deniz Yücel plötzlich ein, er wäre angeblich geföltert worden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wömöglich, ja, so wird das wohl sein! Das fällt dem Kasper erst nach Jahren ein.

    Schauen wir mal, wie er denn geföltert wurde:


    Deutschland, das kann so nicht weitergehen! Wieso zahlt ihr ihm nicht seine Sozialhilfe aus oder gebt ihm einen Job. Schaut was aus ihm geworden ist

    Jetzt wendet er sich auch noch an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, weil er vielleicht geschübst wurde, aber das dürfte auch schon übertrieben sein. Den Typen sollte man mal ins Ami-Land schicken zu einem Knastseminar. Dann weiss er mal, wie es im Knast zugeht. In der Türkei hat er offensichtlich nur einen 2-Sterne Hotel-Aufenthalt gehabt und er bekam seinen Schoko-Pudding nicht jeden Tag!
    Scheiß was eigentlich? Türke oder Deutscher oder Staatenloser?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr nicht, anstatt diese Made freizulassen?
    Habt ihr etwa Angst vor Merkel oder der Springer-Presse?
    Erdogan ist so ein Weichei!

    Vielleicht war es auch Merkels Scharmoffensive, wer weiss:



    Zwischen den beiden herrschte schon immer ein besonderes Verhältnis:







    Er kann ihr einfach keinen Wunsch abschlagen.

  9. #9
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Erdogan ist so ein Weichei!

    Vielleicht war es auch Merkels Scharmoffensive, wer weiss:



    Zwischen den beiden herrschte schon immer ein besonderes Verhältnis:







    Er kann ihr einfach keinen Wunsch abschlagen.
    Und seine Brüda?!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.879

    Standard AW: Deniz Yücel wurde geföltert

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Scheiß was eigentlich? Türke oder Deutscher oder Staatenloser?
    Mit einiger Sicherheit ein übler Geselle ,der einen penetranten Gestank sein eigen nennt !
    Ein Deutschland -Hasser ,der im Knast von Istanbul bestens aufgehoben war !
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deniz Yücel wieder frei
    Von Politikqualle im Forum Medien
    Antworten: 628
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 12:18
  2. Peter Scholl-Latour: "Gaddafi wurde im Zeichen der Demokratie zu Tode gefoltert"
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 12:28
  3. Wurde Kurnaz ein bisserl aus Langeweile gefoltert ?
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben