Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Bildungsabschluss habt ihr ?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Promotion / Studium

    49 44,95%
  • Abitur / Fachabitur

    11 10,09%
  • mittlere Reife

    14 12,84%
  • Hauptschule

    6 5,50%
  • Sonderschule / kein Abchluss

    29 26,61%
Thema geschlossen
Seite 19 von 56 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 551

Thema: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.432

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum muss eigentlich jeder Knlich heute studieren?
    Das Handwerk braucht auch gute Leute. Ach, ich vergaß, hat ja kein Prestige! Prestige hat laut den Medien nur der Büro-Job in der Bank als Online-Broker, max. noch der Chefarzt.
    Tischler, Schmied, Ofenbauer ... alles Arbeit für "Idioten" laut der öffentlichen Meinung. Dabei gehe ich davon aus, dass die mehr drauf haben, als die meisten Abiturienten!

    Nebenbei: Ich bin im Abi durchgefallen, weil ich mich damals zu sehr mit Spiele-Programmierung beschäftigte und überdies in die Klasse eines Mädels absteigen wollte.
    Leider war dieses Mädel dann nicht mehr an der Schule. Diese Szene erzeugt mir heute nach mehr als 25 Jahren noch Alpträume.

    ---
    Lehre, Fachschule, Meister, Techniker fehlen oben auch.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Also in meinem Fall wäre ein Lehre berufstechnischer Selbstmord gewesen. Ich habe zwei linke Hände mit nur Daumen dran. Meine Frau macht die meisten Arbeiten rund ums Haus, ich assistiere nur XD
    Es gibt nicht zwei linke Hände. In Handwerksberufen kann man auch eher konzeptionell arbeiten.
    Es wurden aber Schüler-Generationen in reine Theorie-Berufe gedrängt, mit der Folge eines gravierenden Fachkräftemangels im Handwerk und praktischen Berufen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Lehre, Fachschule, Meister, Techniker fehlen oben auch.
    Da könnt ich ja gleich einen neuen Thread mit dem Titel " Welchen Berufabschluss habt ihr ? " aufmachen. Dann kämen aber wieder solche Naseweise Typen wie du und wollen genau wissen in welchem.

    Es handelt sich hier nicht um eine Diskussionrunde in der jeder mit seinen privaten Hintergründen prahlt, sondern es wird vorallem dem anonymen User "aufs Maul" geschaut. Meine Neugierde bezüglich des Bildungsabschlusses galt nur dazu herauszufinden, welches allgemeine intelektuelle Niveau hier vorherrscht und ob sich dieses sich in der jeweiligen Rhetorik wiederspiegelt!

    Daß ca. 40 % der User studiert haben, hätte bestimmt niemand erwartet. Wobei natürlich fraglich ist, inwieweit diese Angaben der Realität entsprechen ?

  4. #184
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.627

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Da könnt ich ja gleich einen neuen Thread mit dem Titel " Welchen Berufabschluss habt ihr ? " aufmachen. Dann kämen aber wieder solche Naseweise Typen wie du und wollen genau wissen in welchem.

    Es handelt sich hier nicht um eine Diskussionrunde in der jeder mit seinen privaten Hintergründen prahlt, sondern es wird vorallem dem anonymen User "aufs Maul" geschaut. Meine Neugierde bezüglich des Bildungsabschlusses galt nur dazu herauszufinden, welches allgemeine intelektuelle Niveau hier vorherrscht und ob sich dieses sich in der jeweiligen Rhetorik wiederspiegelt!

    Daß ca. 40 % der User studiert haben, hätte bestimmt niemand erwartet. Wobei natürlich fraglich ist, inwieweit diese Angaben der Realität entsprechen ?
    Du hast einen ganz schön unverschämten Ton am Leib, den ich mal grosszügig Deinem gewaltigen Dachschaden zuschreibe....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.660

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht zwei linke Hände. In Handwerksberufen kann man auch eher konzeptionell arbeiten.
    Es wurden aber Schüler-Generationen in reine Theorie-Berufe gedrängt, mit der Folge eines gravierenden Fachkräftemangels im Handwerk und praktischen Berufen.
    ---
    Das Problem dabei ist, dass dieser Fachkräftemangel im Handwerks- und Facharbeiterbereich seit ca. 15 Jahren absehbar war. 1. demographisch und 2. weil den Schülern Berufe ohne handwerkliche Arbeit attraktiver sind. Ein Verwandter von mir kann sich in einer mittelgrossen Stadt vor Renovierungsaufträgen nicht mehr retten. Ich hatte dort 2 Wohnungsrenovierungen 2006 und 2010 und keinerlei Probleme 2006 Handwerker zu finden. 2010 haben die das dann nur für mich gemacht, weil die den vorherigen Auftrag bekommen hatten. Der Fliesenleger von damals ist z.Z. völlig ausgebucht.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht zwei linke Hände. In Handwerksberufen kann man auch eher konzeptionell arbeiten.
    Es wurden aber Schüler-Generationen in reine Theorie-Berufe gedrängt, mit der Folge eines gravierenden Fachkräftemangels im Handwerk und praktischen Berufen.

    ---
    Korrekt. Große Handwerksbetriebe beschäftigen Meister, die man nie auf der Baustelle sieht. Kalkulation/Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Lehrlingsausbildung etc. Oder eben auf der Baustelle mit Schlips und Kragen: Bauleiter

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, dass dieser Fachkräftemangel im Handwerks- und Facharbeiterbereich seit ca. 15 Jahren absehbar war. 1. demographisch und 2. weil den Schülern Berufe ohne handwerkliche Arbeit attraktiver sind. Ein Verwandter von mir kann sich in einer mittelgrossen Stadt vor Renovierungsaufträgen nicht mehr retten. Ich hatte dort 2 Wohnungsrenovierungen 2006 und 2010 und keinerlei Probleme 2006 Handwerker zu finden. 2010 haben die das dann nur für mich gemacht, weil die den vorherigen Auftrag bekommen hatten. Der Fliesenleger von damals ist z.Z. völlig ausgebucht.
    Trifft auch für Tiefbau und Elektriker zu. Als Beispiel.
    Seltsamerweise steigen die Preise nicht so, die das Mißverhältnis von Angebot und Nachfrage es zulassen würde.

  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Du hast einen ganz schön unverschämten Ton am Leib, den ich mal grosszügig Deinem gewaltigen Dachschaden zuschreibe....
    Wer integrieren sagt muss auch differenzieren sagen. Ich integriere aus der Beobachtung meines Leibs die konstante Widerlichkeit. Anschließend differenziere und ordne ich die vorhandenen Terme nach Gewichtung und gelange schließlich zu Schlussfolgerungen die meine Weltanschauung bilden.

    Ich bediene mich desweiteren stets der axiomatischen Beweismethode um die Falsifizierbarkeit meiner philosophischen Theorien zu untermauern. Dein Satz genügt leider in diesem Falle nicht den strengen Prüfkriterien !

    Mein Leib ist zwar widerlich, aber der unverschämte Ton rührt immer noch aus meinem Hirn. Auch kann der Begriff Dachschaden als Lob ausgelegt werden. Autisten haben nämlich häufig auffällende Hirnwölbungen, welche ihre Begabung in bestimmten Gebieten erklären !

  9. #189
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum muss eigentlich jeder Knlich heute studieren?
    Das Handwerk braucht auch gute Leute. Ach, ich vergaß, hat ja kein Prestige! Prestige hat laut den Medien nur der Büro-Job in der Bank als Online-Broker, max. noch der Chefarzt.
    Tischler, Schmied, Ofenbauer ... alles Arbeit für "Idioten" laut der öffentlichen Meinung. Dabei gehe ich davon aus, dass die mehr drauf haben, als die meisten Abiturienten!
    In meinem Fall wurden noch vor Studienbeginn Absolventen händeringend gesucht, dann änderte sich jedoch die Lage dieses Berufsfeldes völlig, und ich arbeitete meistens fachfremd, jedoch wahrscheinlich gewinnbringender als in meinem eigentlichen Fach.

    Was mich nervt, und worauf ich mich in der Diskussion mit Ansuz bezog, ist das eine universitäre Karriere, oder ein Arbeiten in der Forschung vorgetäuscht wird, die so nicht existieren. Stattdessen schafft man sich ein Heer von niedrig entlohnten Akademikern.

    Nebenbei: Ich bin im Abi durchgefallen, weil ich mich damals zu sehr mit Spiele-Programmierung beschäftigte und überdies in die Klasse eines Mädels absteigen wollte.
    Leider war dieses Mädel dann nicht mehr an der Schule. Diese Szene erzeugt mir heute nach mehr als 25 Jahren noch Alpträume.

    ---
    Solch ein Liebesdrama hatte ich bei dir gar nicht erwartet. Sowas macht dich jedoch menschlich.

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Welchen Bildungsstand habt ihr ?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    [...]

    Daß ca. 40 % der User studiert haben, hätte bestimmt niemand erwartet. Wobei natürlich fraglich ist, inwieweit diese Angaben der Realität entsprechen ?
    30% Sonderschüler oder ohne Schulabschluss wundern dich weniger?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4287
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 00:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:50
  3. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  4. Welchen PC nutzt Ihr?
    Von wtf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben