+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 52 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #311
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alles gut. Ich hab ja eine mit eingebautem Dimmer.
    Bei Dauerbelastung gehen da halt sehr gerne die Getriebe kaputt bei den Billigheimern. Und Markenwinkelschleifer mit bereits eingebautem Dimmer kosten gleich um einiges mehr.
    Was ich allerdings bei Billigprodukten toll und wirklich zu gebrauchen finde sind die Parkside Akkuschrauber vom Lidl. Speziell die 20 Volt Variante. Aber sonst hatte ich immer die Erfahrung, dass Billigelktrowerkzeuge von Anfang an der letzte aber spätestens bei Dauereinsatz allerletzte Schrott sind. Aber die Parkside Akkuschrauber sind da echt eine Ausnahme. Da bekommst du bei Makita nichtmal einen Ersatzakku um das Geld der gesamten Maschine.
    ...der Oszilationsschneider/schleifer von Parkside ist auch nicht schlecht.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #312
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Bei Dauerbelastung gehen da halt sehr gerne die Getriebe kaputt bei den Billigheimern. Und Markenwinkelschleifer mit bereits eingebautem Dimmer kosten gleich um einiges mehr.
    Was ich allerdings bei Billigprodukten toll und wirklich zu gebrauchen finde sind die Parkside Akkuschrauber vom Lidl. Speziell die 20 Volt Variante. Aber sonst hatte ich immer die Erfahrung, dass Billigelktrowerkzeuge von Anfang an der letzte aber spätestens bei Dauereinsatz allerletzte Schrott sind. Aber die Parkside Akkuschrauber sind da echt eine Ausnahme. Da bekommst du bei Makita nichtmal einen Ersatzakku um das Geld der gesamten Maschine.
    ...der Oszilationsschneider/schleifer von Parkside ist auch nicht schlecht.
    Meine größeren Baustellen sind durch die Bank erledigt, jetzt geht's eigentlich nur noch um Kleinigkeiten. Mein Sahnemädel wünscht sich noch einen 8-eckigen Pavillon mit Grillstelle in der Mitte. Da werde ich noch ein wenig schrauben müssen. Ich denke mal, das kann der Parkside auch. Wenn nicht, nagle ich das Ding zusammen. Beim Hammer wird wenigstens der Akku nicht leer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #313
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Meine größeren Baustellen sind durch die Bank erledigt, jetzt geht's eigentlich nur noch um Kleinigkeiten. Mein Sahnemädel wünscht sich noch einen 8-eckigen Pavillon mit Grillstelle in der Mitte. Da werde ich noch ein wenig schrauben müssen. Ich denke mal, das kann der Parkside auch. Wenn nicht, nagle ich das Ding zusammen. Beim Hammer wird wenigstens der Akku nicht leer.
    Mit 2 Parkside Akkuschraubern baust du das mit links. Klingt gut so ein Pavillion mit Grill. Mit Rauchabzug und integrierter Räucherkammer?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch eine emotionale Geschichte. Die Arbeit macht schon mehr Spaß, wenn auch das Werkzeug Spaß macht. Seit ich meine Variante des Vorruhestands praktiziere, bastle ich auch wieder mehr, und ich hatte immer einen Werkzeugtick.
    Das ist ganz normal. (Fast) Nichts macht mehr Spaß als Werkzeuge zu schauen, in die Hand zu nehmen und sich zu überlegen, mit welcher Tätigkeit sich die Anschaffung als zwingend darstellen ließe.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #315
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit Proxxon nur die Handwerkzeuge, speziell den bekannten Knarrenkasten...

    Über die Elektrowerkzeuge kann ich nix sagen, aber dieser "Dremel" von Proxxon ist unter Modellbauern wohl einigermaßen beliebt.
    Von Proxxon hab ich den Drehmomentschlüssel bis 200 NM zur Radmontage. Für um die 80 € ok denk ich mal, nutze diesen ja nur saisonbedingt und der liegt auch ganz gut in der Hand, der Griff wirkt aber ein wenig billig gemacht, löst aber auch schön aus. Der von Hazet hätte so um die 130 € gekostet. Der hat aber die Drehmomenteinstellung für beide Richtungen und man könnte damit auch das momentane Drehmoment prüfen. Radnuß hab ich von Hazet, nachdem ich immer eine von Gedore mit Verlängerung verwendet hab.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #316
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normal. (Fast) Nichts macht mehr Spaß als Werkzeuge zu schauen, in die Hand zu nehmen und sich zu überlegen, mit welcher Tätigkeit sich die Anschaffung als zwingend darstellen ließe.
    Die Diskussion zu den Akkusachen hat ja ein wenig vom Strangthema abgelenkt, zu unverwüstlichen, vererbbaren Werkzeugen, wo wir Fetischisten unserer Leidenschaft frönen können.

    Ok, liebe Leute, Ihr habt es verdient. Hier was wohl richtig geiles. Mit Ratsche! Endlos pervers! Fehlt nur noch der Nussensatz dazu...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #317
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was ich immer sage: Es gibt kein gutes und schlechtes Werkzeug, nur geeignetes und ungeeignetes.

    Mein erster Akkuschrauber war von Fein, damals war er ständig im Einsatz. Er hatte noch keine Drehzahlregelung, lag gut in der Hand und hat seine Dienste jahrelang ohne Mucken getan. Gegen Ende hielten natürlich die Akkus nicht mehr durch, Originalersatz war unverschämt teuer, und ich brauchte eigentlich auch keinen mehr. Wenn ich mal was zu schrauben hatte, machte die blaue Bosch Bohrmaschine den Job. Durch Kabel und Gewicht natürlich unhandlich, aber nahezu unkaputtbar.

    Als ich wieder zu schrauben begann, gabs einen Makita. Dessen Akkus sind inzwischen auch im Eimer, und wieder der Ärger: Ersatzakkus sind ungefähr so teuer wie eine neue Maschine mit allem drum und dran.

    Beim letzten Umbau habe ich eher zufällig im Angebot bei Lidl eine kleine Tauchsäge geholt. Bei 25 Euro verrecken schon keine 50 dachte ich mir und habe den Kauf nicht bereut. Für den Profi ist das Dingen zu lausig. Die Tauchtiefe wird über ein Plastikhebelchen geklemmmt, das taugt nicht viel. Ich habe einige Ausschnitte in Rigips gemacht, der Staub hat die Mechanik verklemmt, dann ging die Platte nicht mehr von selbst zurück. Ausgeblasen mit Druckluft, dann ging's wieder. Begeistert war ich, als ich einen Kabelschlitz in Beton zu schneiden hatte. Die mitgelieferte Diamantscheibe erledigte den Job. Auch für's Laminat kam das kleine Ding zum EInsatz, klappte hervorragend, viel handlicher als eine Handkreissäge, und vor allem kommt man viel näher an die Wand als mit der Kreissäge.

    Die Baustelle ist fertig, ob ich das Ding nochmal brauche, weiß ich nicht. Ein Profiwerkzeug hätte sich für den Zweck nicht rentiert, ich hätte mir mit Flex und Handkreissäge beholfen. Das Billigteil war das geeignete Werkzeug.

    Darum denke ich darüber nach, ob ich auch den nächsten Akkuschrauber bei Lidl hole. Die haben aktuell ein ganzes Sortiment Akkumaschinen mit identischen 20 V Akkus für einen kleinen Preis. Die Akkus gibts in 2 Ausführungen mit 2 bzw 4 Ah.
    Von Parkside gibt es ab und zu auch die schwarzen Modelle (Performance brushless), die sollen gar nicht schlecht sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hab für kleine Sachen auch einen grünen Parkside Akkuschrauber, sogar mit Ersatzakku (kann man über Umwege tatsächlich einzeln kaufen).

  8. #318
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion zu den Akkusachen hat ja ein wenig vom Strangthema abgelenkt, zu unverwüstlichen, vererbbaren Werkzeugen, wo wir Fetischisten unserer Leidenschaft frönen können.

    Ok, liebe Leute, Ihr habt es verdient. Hier was wohl richtig geiles. Mit Ratsche! Endlos pervers! Fehlt nur noch der Nussensatz dazu...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schönes Ding. Verarbeitung vermutlich besser als bei Leatherman, aber auch die haben schöne Multitools.

  9. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion zu den Akkusachen hat ja ein wenig vom Strangthema abgelenkt, zu unverwüstlichen, vererbbaren Werkzeugen, wo wir Fetischisten unserer Leidenschaft frönen können.

    Ok, liebe Leute, Ihr habt es verdient. Hier was wohl richtig geiles. Mit Ratsche! Endlos pervers! Fehlt nur noch der Nussensatz dazu...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie ärgerlich-einerseits. Hübscher Zufall andererseits. Gestern habe ich das Teil ausgepackt, direkt bestellt bei Victorinox, weil man mir mein langjähriges liebevoll gehütetes Exemplar geklaut hatte. Habe 158,00€ € gezahlt.
    Auffällig: Die Bedienungsanleitung enthielt im Unterschied zum ersten Exemplar eine Abbildung zur Montage eines Korkenziehers. Der war aber nicht dabei. Auf deinem Foto schon. Muss ich wohl mal telefonieren.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #320
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Von Parkside gibt es ab und zu auch die schwarzen Modelle (Performance brushless), die sollen gar nicht schlecht sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hab für kleine Sachen auch einen grünen Parkside Akkuschrauber, sogar mit Ersatzakku (kann man über Umwege tatsächlich einzeln kaufen).
    Bei der X20-Serie kannst Du alles einzeln kaufen, auch Akkus in 2 und 4 Ah.

    Auf "brushless" lege ich keinen besonderen Wert. Bei mir ist das Zeug nicht im harten Dauereinsatz, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich beim Werkzeug jemals um Kohlen kümmern musste. Die alten Gleichstromlichtmaschinen aus der Autoschrauberzeit hatten das eher nötig, und selbst da waren dann in der Regel auch die Lager im Eimer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben