+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Billie Eilish wer hört das?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Billie Eilish wer hört das?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich. Hebt er sich da deutlich von seinen Freunden ab? Der Freundeskreis hat ja oft einen großen Einfluss. Ich weiß, dass ich in dem Alter irgendwie sehr unkritisch gut fand, was meine Freunde gut fanden. Es durfte nur nicht von Erwachsenen als gut befunden werden. Aber vielleicht war ich auch besonders labil in dieser Richtung.
    Bei seinen Freunden sind es eher die 80er, er hebt sich da schon ein wenig ab. Es liegt aber z.T. daran, dass er selbst Saxophon spielt, was ein wenig den Jazz erklärt. Was ich jedoch sagen wollte, ist dass die populäre Musik der Gegenwart für junge Männer mit einer positiven Lebenseinstellung eher wenig zu bieten hat. Ich sehe den gleichen Effekt, wenn es um Fernsehserien oder Filme geht, d.h. was Männer ansprechen soll, wirkt oftmals unheimlich düster. Im Gegensatz zu den Mädchen wirken die Jungs daher merkwürdig retro.

  2. #12
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.415

    Standard AW: Billie Eilish wer hört das?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei seinen Freunden sind es eher die 80er, er hebt sich da schon ein wenig ab. Es liegt aber z.T. daran, dass er selbst Saxophon spielt, was ein wenig den Jazz erklärt. Was ich jedoch sagen wollte, ist dass die populäre Musik der Gegenwart für junge Männer mit einer positiven Lebenseinstellung eher wenig zu bieten hat. Ich sehe den gleichen Effekt, wenn es um Fernsehserien oder Filme geht, d.h. was Männer ansprechen soll, wirkt oftmals unheimlich düster. Im Gegensatz zu den Mädchen wirken die Jungs daher merkwürdig retro.
    Dafuq? Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und die hören vorrangig 70er und 80er O.o Ich habe in dem Alter Heavy Metal gehört (Manowar, Blind Guardian etc), war aber auch indifferent ggü. anderem Gedudel, wenn es mich angesprochen hat; außer RAP! Dieses Negergedudel kann ich nicht ausstehen.
    Zu meinem (ab nächsten Sonntag) 8-jährigen Töchterlein: die hört obiges Mädel, ist aber auch musikalisch letztlich ein Allesfresser; das Schlimme ist, dass die sich jeden Songtext nach ein-zweimal hören einprägen kann und wenn wir Pech haben, bekommen wir dann Mixed Tape aus Pop, Rock, Metal und Rap ins Ohr gedrückt Bei Billie Eilish zieht sie die Videos an, die einfach anders (mir persönlich zu satanistisch) sind.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Billie Eilish wer hört das?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Dafuq? Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und die hören vorrangig 70er und 80er O.o Ich habe in dem Alter Heavy Metal gehört (Manowar, Blind Guardian etc), war aber auch indifferent ggü. anderem Gedudel, wenn es mich angesprochen hat; außer RAP! Dieses Negergedudel kann ich nicht ausstehen.
    Zu meinem (ab nächsten Sonntag) 8-jährigen Töchterlein: die hört obiges Mädel, ist aber auch musikalisch letztlich ein Allesfresser; das Schlimme ist, dass die sich jeden Songtext nach ein-zweimal hören einprägen kann und wenn wir Pech haben, bekommen wir dann Mixed Tape aus Pop, Rock, Metal und Rap ins Ohr gedrückt Bei Billie Eilish zieht sie die Videos an, die einfach anders (mir persönlich zu satanistisch) sind.
    Ich wohne im Mittelwesten, und diese Kinder sind eine solide Mittelschicht in einer Kleinstadt. Sie haben keine Wut auf gar nichts, schieben keine Depression. Würden sie weiter auf dem Lande wohnen, so würden sie vielleicht Country hören. Aber so? Mein Sohn hört noch ein paar Indie bands, aber das ist es auch schon. Irgendwie sind die Unterschiede zu denen zu gross, für die die Musik im Allgemeinen produziert wird.

  4. #14
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Billie Eilish wer hört das?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Dafuq? Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und die hören vorrangig 70er und 80er O.o Ich habe in dem Alter Heavy Metal gehört (Manowar, Blind Guardian etc), war aber auch indifferent ggü. anderem Gedudel, wenn es mich angesprochen hat; außer RAP! Dieses Negergedudel kann ich nicht ausstehen.
    Zu meinem (ab nächsten Sonntag) 8-jährigen Töchterlein: die hört obiges Mädel, ist aber auch musikalisch letztlich ein Allesfresser; das Schlimme ist, dass die sich jeden Songtext nach ein-zweimal hören einprägen kann und wenn wir Pech haben, bekommen wir dann Mixed Tape aus Pop, Rock, Metal und Rap ins Ohr gedrückt Bei Billie Eilish zieht sie die Videos an, die einfach anders (mir persönlich zu satanistisch) sind.
    Rap find ich auch grauenvoll. Hab ein wenig davon gehört, so Ende der Achtziger, weils einfach zur Ghettostimmung
    in meinem damaligen Wohnort passte, aber nur nebenbei mal das eine oder andere Stück. Das Zeug was heute rauskommt, das könnte untermenschlicher nicht sein.
    Und "zu satanistisch"....bezogen auf Metal kann man den ganzen Kram eh nur so ernst nehmen wie das Krokodil im Kasperletheater, Pop-Musik und Rap, das ist der real deal.

    Billy Eilish sagt mir wenig. Iss halt moderne, primitivistische Popmusik die das Rad nicht neu erfindet. Wenn ich düstere Musik hören will die von Frauen gemacht wird, hör ich Anna von Hausswolff oder Chelsea Wolfe.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben