+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 290

Thema: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

  1. #251
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann fange an, sie abzuwählen. Diejenigen, die die Steuern so maßlos erhöht haben, und sich selbst jedes Jahr 600.000 € als Lohn bezahlen. Und weil das Geld nicht genügend reingekommen ist, hat man den staatlichen Wohnungsbau verscherbelt, die Krankenhäuser, Teile der Infrastruktur, .. Es ist der Moloch Staatsapparat, der billigen Wohnraum verhindert. Niemand sonst. Du suchst den Schuldigen auf der falschen Seite.
    Deswegen bin ich auch für einen besonderen Untersuchungsausschuss , wie zum Beispiel den Berliner Bankenskandal...diese CDU Leute und so weiter müssten eigentlich in den Knast geschickt werden und ihr Vermögen eingefroren....ich finde es nicht gut wenn normale Arbeitnehmer darunter leiden...und ich sage es offen eine Krankenschwester, ein Polizeibeamter, eine Pflegekraft, eine Verkäuferin, ein Briefträger, der Busfahrer und vieles mehr - die können aufgrund geänderter Rahmenbedingungen sich kein Wohnraum kaufen und sind auf Mieten angewiesen - wenn man noch Kinder hat ist es doppelt schwer- (ich wäre sowieso dafür Kindergeld zu erhöhen nur für Deutsche wenn die Eltern arbeiten gehen) und auch für eine Reform des Wohngeldes damit man nicht beim Jobcenter aufstocken muss wenn man wenig verdient...das ganze System müsste umgebaut werden - aber darüber könnte ich stundenlang mit dir debattieren.

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern ein Bericht über die Niederlande gesehen, bei der Steuer würde ich Dir entgegenkommen wenn man auch zeitgleich sich für das allgemeinwohl einsetzt also auch normale Mieter nimmt Azubis und vieles mehr - ich wäre sowieso dafür für Studenten und Berufsanfänger einen einfachen Tarif einzuführen, den ausgleich kann der Vermieter bei der Steuererklärung machen und später wenn die Lehre fertig ist zahlt der Azubi den normal Tarif...ich war und bin und das ist meine Überzeugung für ein FAIR Play !!! Ich bin dafür dass man BEIDE Seiten abwägt, die des Vermieters aber auch die es Mieters..man muss einen gesunden Mittelweg finden - aber daran tun sich viele schwer ...
    Man muss den Staatsapparat in seine Schranken verweisen. Dieser hat sich dermaßen aufgebläht, dass garnichts mehr geht. Mieter und Vermieter - hier regelt der Markt das Geschehen, bis auf die schädlichen Eingriffe des Apparates. Der Mittelweg wäre erstmal, die 600.000 MILLIARDEN € / Jahr auf 300.000 MILLIARDEN zu reduzieren und dann jede 2. Stelle zu kürzen. Mit nur 150.000 Mrd. kanns enorme steuerliche Entlastungen geben, und auch die Wirtschaft würde wieder florieren. Wie gesagt, du operierst an den Auswirkungen, nicht aber an den Ursachen.
    Edit: Die Niederlande hat eine effektive und kostengünstige Staatsorganisation. Diese zu übernehmen wäre angesagt.

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich auch für einen besonderen Untersuchungsausschuss ...
    Vergiss es. Sie werden nicht vorschlagen, sich selbst aufs halbe Gehalt zu setzen - und jeden 2. zu entlassen.

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Sie werden nicht vorschlagen, sich selbst aufs halbe Gehalt zu setzen - und jeden 2. zu entlassen.
    Ja sind Verbrecher am Werk wie in der Merkel Regierung - ich weiss die Hoffnung stirbt zuletzt aber die werden natürlich einen Corona und Merkel Untersuchungsausschuss verhindern wollen - weil die Angst haben dass noch weitere Untersuchungsausschüsse kommen würden...sogar die FDP möchte einen Corona Untersuchungsauschuss....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Ja sind Verbrecher am Werk wie in der Merkel Regierung - ich weiss die Hoffnung stirbt zuletzt aber die werden natürlich einen Corona und Merkel Untersuchungsausschuss verhindern wollen - weil die Angst haben dass noch weitere Untersuchungsausschüsse kommen würden...sogar die FDP möchte einen Corona Untersuchungsauschuss....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann kommt halt jemand anderes dran. Und was ändert sich dann? Corona macht alle Türen fürs Gelddrucken auf. "Wir warens ja nicht seit 1980 - es war Frau Corona" höre ich allenthalben.

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Ja sind Verbrecher am Werk wie in der Merkel Regierung - ich weiss die Hoffnung stirbt zuletzt aber die werden natürlich einen Corona und Merkel Untersuchungsausschuss verhindern wollen - weil die Angst haben dass noch weitere Untersuchungsausschüsse kommen würden...sogar die FDP möchte einen Corona Untersuchungsauschuss....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verbrecher wie du, die Vermieter diskrimieren

  7. #257
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Verbrecher wie du, die Vermieter diskrimieren
    Vermietung ist ohnehin obsolet weil sich die Villa und Porsche Fraktion laengst
    ohne Villa und Porsche in eines ihrer Ausweichdomizile auf abgelegene Inseln
    am " Arsch der Welt " verzogen haben.

    Es wird jede Menge leerstehenden Wohnraum geben der entweder in staatliche
    Hand verfaellt oder im Zuge von Wohraumbesetzungen mietkostenfrei und
    nebenkostenfrei genutzt werden kann. Falls die Eigentuemer jemals aus
    dem Ausland wieder zurueckkommen fackelt man das Anwesen und den Porsche
    eben ab.

    Freies Wohnen und freie Wohnraumwahl muss ein Grundrechte der Meschen sein!
    Vermietertum ist ein widerliches Ueberbleibsel aus Zeiten des Feudalismus und
    der Leibeigenschaft.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #258
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vermietung ist ohnehin obsolet weil sich die Villa und Porsche Fraktion laengst
    ohne Villa und Porsche in eines ihrer Ausweichdomizile auf abgelegene Inseln
    am " Arsch der Welt " verzogen haben.

    Es wird jede Menge leerstehenden Wohnraum geben der entweder in staatliche
    Hand verfaellt oder im Zuge von Wohraumbesetzungen mietkostenfrei und
    nebenkostenfrei genutzt werden kann. Falls die Eigentuemer jemals aus
    dem Ausland wieder zurueckkommen fackelt man das Anwesen und den Porsche
    eben ab.

    Freies Wohnen und freie Wohnraumwahl muss ein Grundrechte der Meschen sein!
    Vermietertum ist ein widerliches Ueberbleibsel aus Zeiten des Feudalismus und
    der Leibeigenschaft.
    Hast du Dumpfbacke aus Wanker County wieder deine Pillen nicht genommen?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Verbrecher wie du, die Vermieter diskrimieren
    Spekulanten meint er, die leider überhand genommen haben, deshalb muss hier der Staat der Immobilienspekulation harte Regulierungen auferlegen.

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Ich kenne aus eigenem Erleben nur die Arbeiterschließfächer, die so ab Ende der 70er gebaut wurden. Das war so erbärmlich von Qualität und Substanz her - es machte (etwas überspitzt, aber nur etwas!) durchzugtechnisch keinen Unterschied, ob ein Fenster drin war oder nicht. Da passte nichts mehr zusammen! Mag sein, dass davor besser gebaut wurde - aber vergammelt sind auch diese Häuser aufgrund fehlender Instandhaltung.
    70er Jahre. Schlecht isoliert, kleine Küchen (weil man sich angeblich nur zum kochen darin aufhält)... es wurde an der Wirklichkeit vorbeigebaut. Habe damals einigen Architekten gesagt das Küchen nicht nur zum kochen da sind.
    Meine Generation und die nachfolgende machten ihre Hausaufgaben i.d.R. nicht im Kinderzimmer sondern in der Küche.
    Die meisten Arbeiter mit 2-3 Kindern hätten es sich auch gar nicht leisten können z.B. in jedes Kinderzimmer einen Schreibtisch zu stellen und im Winter zu heizen, mal abgesehen davon das die Kinderzimmer dafür meist zu klein waren und sind.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immobilienblase in BRD
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:06
  2. Deutschland droht Immobilienblase.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:07
  3. Chinas Immobilienblase platzt
    Von steffomio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:26
  4. Wowereit lässt Koalitionsgespräche mit Grünen platzen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:17
  5. Öl, Dollar, Euro, Immobilienblase
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben