User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 416 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 174 224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #1231
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn die Konterrevolution nicht so viel Hass gesät hätte, hätte der Kommunismus auch funktioniert.
    Willst du wirklich dein Leben im Hass auf den Kommunismus verbringen?
    Nein wo muss ich unterschreiben?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #1232
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn die Konterrevolution nicht so viel Hass gesät hätte, hätte der Kommunismus auch funktioniert.
    Willst du wirklich dein Leben im Hass auf den Kommunismus verbringen?
    der war echt gut, du solltest vormittags nicht schon wieder an der Pulle hängen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #1233
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nein wo muss ich unterschreiben?
    in einem Büro der MLPD ich komme auch mit, Blaulicht hat mich jetzt echt überzeugt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #1234
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.997

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ändert ja nichts daran, dass die SU 1928 ein armes Land war.

    Im Vergleich zu 1920 war die SU 1928 sicherlich besser gestellt. Aber dennoch arm im Vergleich zu 1941.
    1931 wurde der private Handel endgültig verboten, was danach folgte dürfte bekannt sein, nämlich diverse Hungersnöte.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #1235
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.997

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Und ich weiß sehr wohl "wie es den Südtirolern unter Mussolini ging", und ich weiß sehr wohl, wie es der deutschen Minderheit in Polen erging, vor allem nach 1937, aber bereits 1921 im Zuge des "dritten polnischen Aufstandes". Genauso wie den Deutschen erging es auch den Ukrainern, Juden und vielen anderen in Polen.
    Sie scheinen nicht begriffen zu haben, worauf ich hinauswill, weil Sie meine vorherigen Beiträge nicht gelesen haben oder einfach nur naturtrüb sind.
    Die Lage der deutschen Minderheit in Polen war trotz allen Spannungen bis 1938 weit besser als die der deutschen Minderheit in Italien. Und die Lage der Südtiroler verschlechterte sich sogar nach Abschluss des Stahlpaktes dahingehend, dass Hitler die in Südtirol verbleibenden Südtiroler einer vollkommenen Italienisierung aussetzen wollte.
    Hitler war also in Bezug des Bündnisses die Situation der deutschen Minderheit bzw. die eines der ursprünglichsten Teile Österreichs gleichgültig. Polen gegenüber, wo Vertreter der deutschen Minderheiten und deren Parteien in den Parlamenten sassen, wo der grösste Teil der Generalität im WK I auf deutscher bzw, k.u.k. Seite gekämpft hat und ein Teil deutsch bzw. deutscher Abstammung war, wurden 1938/39 keine Konzessionen gemacht.

    Und noch einmal, wäre Hitler eine weiser Staatsmann gewesen, dessen Primärziel die Vernichtung des Bolschewismus war, dann hätte er die Danzig/Korridor Frage bis zum Endsieg über den Bolschewismus verschoben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #1236
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    1931 wurde der private Handel endgültig verboten, was danach folgte dürfte bekannt sein, nämlich diverse Hungersnöte.
    Merkel kann am 8. Mai die Zerstörung Deutschlands feiern! 10 Mio. Arbeitslose, 10 Billionen Euro Schulden, Unternehmen alle insolvent, Minuszinsen und Islamterroristen importiert. Mission erfüllt !

  7. #1237
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.755

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Das ist das Niveau des Kapitalismus gegenüber dem Kommunismus.

    Ein Geschäft kann man nur machen so lange es weniger gibt als gebraucht wird.
    Ich weiß nicht, die Mangelwirtschaft des Sozialismus möchte ich nicht wiederhaben, und eine ruinöse Industrie, die auf Verschleiß gefahren wird, wo Flicken auf Flicken als industrieller Fortschritt gefeiert wird, ebenfalls nicht.

    Ich denke da speziell an die einfachsten Werkzeuge, die der Bauwirtschaft damals fehlten, eine Schlagbohrmaschine war Goldstaub, ein einfacher Baukran wohl ebenfalls, das allgemein vernehmbare Geräusch auf dem Bau war der Klang von Hammer und Meißel (nach dem der Bau "fertig" war), weil die Fehlplanung der einzige Plan war, der wirklich funktionierte.
    Zement zum privaten Verkauf an die Häuslebauer war ein rarer Artikel gleich nach der Banane, und in einem Sozialismus wo man man für Westgeld alles bekam, und die Ostmark als wertlose Alu-Mark verspottet wurde, ein Sozialismus der in der Existenz der so genannten Intershops seine völlige wirtschaftliche Unfähigkeit offenbarte, auch in der Versorgung seiner eigenen Bürger, wenn das alles das Niveau des Sozialismus repräsentierte, der wertvolle Mensch mit der Westmark als wahrer und umschmeichelter Mensch, das muss man sich einmal vor Augen führen, du musst damals in einer irgendwie anderen Gesellschaftsordnung gelebt haben.

    Und dabei habe ich nicht einmal von den Menschenschlangen geschrieben, die nach raren Waren angestanden haben, vor vielen Geschäften sah es aus, wie bei der Brotverteilung der Nachkriegszeit, im real existierenden Sozialismus wurde schließlich der Tauschhandel ein Teil des täglichen Lebens, es war doch nur noch ein Hohn und Spott auf den Sozialismus. Kommen wir zu den schon legendären Geschichten um einen Autokauf im Sozialismus, ich denke, das ersparen wir uns besser...

    Der Abstand zwischen Volk und Regierung, die klaffende Lücke für die Wahrnehmung der Nöte des Volkes, auch die Presse und Meinungsfreiheit, waren das im Sozialismus täglich gelebte Werte freiheitlicher Grundordnung? Die da oben im Luxus und wir da unten im Mangel, auch das war ein Teil des täglichen Lebens im Paradies des Sozialismus.

  8. #1238
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Hast du das Stockholm-Syndrom ? Der Stalinismus ist historisch betrachtet die schlimmste Form der Diktatur gewesen.

  9. #1239
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Stalin sagte 1938 der NKWD ist von Spionen und Feinde unterwandert, darauf hin legten sich die Agenten des NKWD gegenseitig um, ein Chronist sagte es ging in der Sowjetunion zu wie in einer Irrenanstalt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #1240
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.755

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn die Konterrevolution nicht so viel Hass gesät hätte, hätte der Kommunismus auch funktioniert.
    Willst du wirklich dein Leben im Hass auf den Kommunismus verbringen?
    Ein Volk im Widerstand und Protest als Konterrevolutionäre zu verunglimpfen und zu diskriminieren, das ist dann doch selbst schon wieder "schönste" Demagogie im Sinne der Neuen Stalinismus. Man kann ein Volk nicht ewig unter der eisernen Knute halten, Man kann ein Volk nicht ewig dem Standrecht unterwerfen, und man kann ein Volk nicht ewig in den Banden viehischer Sklaverei halten.

    Diese Lektion haben weder du, noch die Altstalinisten, noch die Salon-Bolschewisten gelernt, auch nicht die rostroten Intellektuellen, sie werden es auch nicht. Unbelehrbare rote Schurken wie du, habt ihr euch niemals die Frage gestellt, warum ein bis an die Zähne bewaffnetes System, praktisch ohne einen Schuss in sich zusammen brechen konnte? Habt ihr euch jemals die Frage gestellt, warum David den Goliath besiegen konnte?

    Ein einmaliges geschichtliches Ereignis in dieser Welt, die Konterrevolution siegte in der Symbolik einer Banane, hast du dir überhaupt schon einmal die Frage gestellt, warum das so war? Ohne jetzt in die üblichen Klischees der roten Populisten zu verfallen.

    Ihr habe eine der größten Auseinandersetzungen zwischen den politischen Antipoden, die diese Welt je sah, sang und klanglos verloren, ohne Pauken und Trompeten, und auch ohne Tschinderassassa, das Volk jagte fegte euch vom euren roten Thronen, und ihr sitzt immer noch an den Ufern der Moskwa, und es bleibt euch nicht als Tränen und Trauergeheul auf dem Müllhaufen der Geschichte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben