+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 137

Thema: Farörer schlachten wieder Wale ab...

  1. #111
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was Du machst, ist mir ziemlich egal. Ist ja deine Sache.
    Ich betreibe z.B. in meiner Hobby sog. "Extremsportarten", wenn das jemand "westlich dekadent" nennt würde ich ihm nicht mal widersprechen, dann ist eben so.

    Aber ich predige das nicht und behaupte das wäre zu irgend etwas gut, ist eben mein Hobby, dabei erhole ich mich.

    Ich habe auch nichts gegen die Oma, der es Freude macht, im Park Enten zu füttern. Soll sie es doch machen.

    Wenn aber Leute als "Missionare" unterwegs sind und anderen ihren (meist nur geheuchelten Lebensstil) aufoktroyieren wollen, sage ich schon dazu meine Meinung.
    Ich finde Massentierhaltung eine sehr gute Erfindung, denn so können sich Leute in der Stadt Fleisch leisten, die wenig verdienen!
    Wer lieber den fünffachen Preis bezahlen will und Demeter kauft soll das machen, habe ich kein Problem damit, aber warum müssen durch "Zwang" alle mitmachen?

    Ich habe auch keine Lust im Schlachthof zu arbeiten und esse trotzdem Fleisch, warum auch nicht?
    Ich fahre ja auch Auto und arbeite nicht im Hochsommer im Straßenbau, wozu auch...

    Diese ganze dümmliche moralische Erpressung ist mir zutiefst zuwider, man muss niemand dazu zwingen ein Tier selber zu schlachten weil er selber Fleisch ist.

    Statt den albernen Tierschutz bin ich lieber für Menschenschutz, da würde es so viele kleine Dinge geben, die man machen kann.
    Ich gebe Obdachlosen nie Geld, aber ich unterhalte mich mit denen wenn es sich ergibt einfach mal so, da freuen sie sich riesig drüber, weil es ihnen ein Stück Würde zurück gibt.

    Da ist mir dann ehrlich gesagt jede Käfighenne total egal...


    Genau diese dümmliche moralische Erpressung kann ich gar nicht ab. Diese selbsternannten Bessermenschen haben NULL Ahnung von Natur und den begrenzten Freiheitsgraden, die wir haben. Würde man von heute auf morgen auf die pöhse Chemie ( Landwirtschaft) sowie "Massentierhaltung" verzichten, gäbe es wieder Hungersnöte.
    Ganz einfach.
    Genauso wie in den "guten" alten Zeiten, als die Ernte einzig von den Wetterbedingungen abhing und das Vieh in dunklen, siffigen Ställen ( Kühe zudem in Anbindehaltung) vegetieren mußte.
    Dagegen sind heutige Stallungen die reinste Wellness-Oase.

    So, wer mir jetzt widersprechen will, möge bitte zugleich belegen, wie man die heutige Bevölkerung der BRD rein "bio" ernähren kann. Danke im Voraus.

  2. #112
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wieso diese Aufregung? Zur selben Zeit ist in der BRD aus religiotischen Gründen das Schächten von Säugetieren erlaubt und wird tagtäglich durchgeführt.
    Ganz zu schweigen von der Genitalverstümmelung wehrloser männlicher Babys, aus gleichem Grunde.

    Diese Doppelmoral kotzt mich nur noch an.
    Geht mir genauso. Dieses Walschlachten ist ein Witz gegen das, was täglich in der deutschen Massentierhaltung und an Schlachthöfen stattfindet.

    Schweine werden ihr Leben lang an einem einzigen Fleck gehalten und müssen auf der Seite liegen und einen Wurf Junge nach dem anderen produzieren. Damit sie nicht ihre Frischlinge totbeißen werden sie mit einem Metallgitter fixiert. Die Säue werden eitrig an den Seiten, beinen und leiden vor sich hin. Gegen den Eiter wird Antibiotika gespritzt, was uns mittlerweile Multiresistente Bakterien beschert hat. Zusätzlich werden Schweinen einfach so (ohne Betäubung) die Schwänze abgeschnitten, ihr leidvolles Leben endet mit einer Schlachtung, die oftmals nicht richtig funktioniert, sodass Tiere halbtot herumliegen bis sich ein Mensch erbarmt und endlich ihre Schlagadern durchtrennt und sie von ihrem leidvollen Leben erlöst.

    Warum?

    Damit das Ungeziefer Mensch für 1,50 pro Kilo billig Schwein kaufen kann und sich über die ach so brutale Walschlachtung aufregt. Ich sehe dies als geistige Behinderung an.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Dieses Walschlachten ist ein Witz gegen das, was täglich in der deutschen Massentierhaltung und an Schlachthöfen stattfindet.

    Schweine werden ihr Leben lang an einem einzigen Fleck gehalten und müssen auf der Seite liegen und einen Wurf Junge nach dem anderen produzieren. Damit sie nicht ihre Frischlinge totbeißen werden sie mit einem Metallgitter fixiert. Die Säue werden eitrig an den Seiten, beinen und leiden vor sich hin. Gegen den Eiter wird Antibiotika gespritzt, was uns mittlerweile Multiresistente Bakterien beschert hat. Zusätzlich werden Schweinen einfach so (ohne Betäubung) die Schwänze abgeschnitten, ihr leidvolles Leben endet mit einer Schlachtung, die oftmals nicht richtig funktioniert, sodass Tiere halbtot herumliegen bis sich ein Mensch erbarmt und endlich ihre Schlagadern durchtrennt und sie von ihrem leidvollen Leben erlöst.

    Warum?

    Damit das Ungeziefer Mensch für 1,50 pro Kilo billig Schwein kaufen kann und sich über die ach so brutale Walschlachtung aufregt. Ich sehe dies als geistige Behinderung an.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #114
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.122

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Dieses Walschlachten ist ein Witz gegen das, was täglich in der deutschen Massentierhaltung und an Schlachthöfen stattfindet.

    Schweine werden ihr Leben lang an einem einzigen Fleck gehalten und müssen auf der Seite liegen und einen Wurf Junge nach dem anderen produzieren. Damit sie nicht ihre Frischlinge totbeißen werden sie mit einem Metallgitter fixiert. Die Säue werden eitrig an den Seiten, beinen und leiden vor sich hin. Gegen den Eiter wird Antibiotika gespritzt, was uns mittlerweile Multiresistente Bakterien beschert hat. Zusätzlich werden Schweinen einfach so (ohne Betäubung) die Schwänze abgeschnitten, ihr leidvolles Leben endet mit einer Schlachtung, die oftmals nicht richtig funktioniert, sodass Tiere halbtot herumliegen bis sich ein Mensch erbarmt und endlich ihre Schlagadern durchtrennt und sie von ihrem leidvollen Leben erlöst.

    Warum?

    Damit das Ungeziefer Mensch für 1,50 pro Kilo billig Schwein kaufen kann und sich über die ach so brutale Walschlachtung aufregt. Ich sehe dies als geistige Behinderung an.
    Das eine rechtfertigt nicht das andere.
    Einem Wal einen Speer ins Blasloch zu rammen, weil das "Tradition" ist. Die sind alle krank und gehören verhaftet.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das eine rechtfertigt nicht das andere.
    Einem Wal einen Speer ins Blasrohr zu rammen, weil das "Tradition" ist. Die sind alle krank und gehören verhaftet.

    Ich habe mich damit jetzt nicht so beschäftigt.
    Tradition?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #116
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.122

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damit jetzt nicht so beschäftigt.
    Tradition?
    Na dieses wilde Gemetzel da am Strand.
    Das hat doch mit "Walfang" nichtmal was zu tun.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na dieses wilde Gemetzel da am Strand.
    Das hat doch mit "Walfang" nichtmal was zu tun.
    Ein Gemetzel sicherlich nicht.
    Ich habe mir das nicht näher angeschaut.

    Generell kann man ja auch das Schächten und alles andere, was so hier angeschleppt wird und wurde als Tradition bezeichnen.
    So wird es ja auch gemacht...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #118
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das eine rechtfertigt nicht das andere.
    Einem Wal einen Speer ins Blasloch zu rammen, weil das "Tradition" ist. Die sind alle krank und gehören verhaftet.
    Nein. Überall in der Natur wird getötet zur Nahrungsversorgung.

    Tiere lebenslänglich zu quälen und am Ende zu schlachten nur damit der Pöbel jeden Tag Billigfleisch haben kann ist eine ganz andere Kategorie. Die Wale hatten ihre Freiheit und werden ziemlich schnell getötet.

    Krank ist meines Erachtens der Pöbel weltweit und die Masse der Verblödeten, die dieses System legitimiert und dieses Unrecht fortführt. Früher war dieser Teil lebensunfähig und wurde in schweren Zeiten aussortiert.

    Warum erlässt die Politik denn wohl nicht Gesetze, die Tierquälerei, wie sie täglich in Deutschland stattfindet, verbietet? Schon mal darüber nachgedacht? Weil der Pöbel dann über die hohen Fleischpreise aufbegehrt. Ganz einfach.

  9. #119
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen? Du glaubst doch wohl nicht das Eskimos heute noch in Iglos leben und sich ihre Kleidung aus erlegten Tieren herstellen...
    Mach dich erst mal kundig, eh du hier son Scheiss absonderst. Die pflegen ihre Kultur und haben dafür sogar Sondergenehmigungen, um eben z.B. Grönlandwale zu jagen.
    Ausserdem wundert mich dass sich hier jeder wegenn der Jagd auf die ach so wertvollen Wale und Robben aufregt, aber keiner darüber, dass ja die Athabasken in Alaska von der Jagd auf Karibus, Rentiere, Luchse, Polarfüchse , Marder ,Biber, Schneehühner etc. und dem Handel mit den Pelzen dieser Tiere leben . Da regt sich von euch Pappnasen keiner drüber auf.
    Und ja, die jagen aus Tradition teil- und zeitweise noch mit Speer und Pfeil und Bogen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #120
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    [...]
    Gelegentlich gewinne ich den Eindruck, von einem anderen Planeten zu stammen und ohne mein Wissen hier, auf dem Planet der Affen, ausgesetzt worden zu sein.
    Geht Dir vielleicht ähnlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Wale göttliche Rächer?
    Von Nanu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:11
  2. Windparks machen Wale taub
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:52
  3. Boykottiere Japan - Rettet die Wale!
    Von Nestix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben