User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 176 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #291
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.997

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Im Bahnhof "Friedrichstrasse" in der Obstnische eine leckere Suppe gegessen - herrlich. Möhren-Apfel-Fenchel-Kokos - mit zwei Scheiben Baguettebrot - läääckääär .... :-)
    So ein Sche*** kocht kein Deutscher und ein Berliner isst es erst recht nicht. Der Berliner nennt solche "Speisen" Moppelkotze.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #292
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Im Bahnhof "Friedrichstrasse" in der Obstnische eine leckere Suppe gegessen - herrlich. Möhren-Apfel-Fenchel-Kokos - mit zwei Scheiben Baguettebrot - läääckääär .... :-) Und Alt-Mariendorf wird immer türkischer - man hört kaum noch deutsch und naja..eine Frau erzählt, daß so viele gute Läden weg sind - und ....wir können bald Merkel`s Worte benutzen - "es ist nicht mehr unser Deutschland.....danke Merkel und & - läßt sich sich eigentlich von den Grünen beraten und den Linken - dann wundern wir uns also nicht mehr - daß wir da hingeraten, wo man sich in der Sackgasse befindet....

    Wer soll jetzt wen integrieren ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Von hier aus kann man auch schön zum Brandenburger Tor tippeln - und ein paar Geschäfte besuchen. Und auch die "Distel" und der Friedrichstadtpalast bieten allen Touristen und noch mehr ein stets aktuelles Programm.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiß nicht wo du dich in Mariendorf aufhältst, aber das kann ich so nicht bestätigen.

    Das du diese Drecks-Touri-Strasse von Friedrichstrasse überhaupt erwähnst. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts, dass man da überhaupt hingehen müsste oder sie mal gesehen haben müsste. Touris, Autos, Laut, Abgase, Haus an Haus und nicht ein Futzel Grün. Da ziehe ich persönlich den Kudamm vor, auch wenn er nicht mehr das ist was er mal war.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  3. #293
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    So ein Sche*** kocht kein Deutscher und ein Berliner isst es erst recht nicht. Der Berliner nennt solche "Speisen" Moppelkotze.
    Jou
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  4. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Jou
    Mir hat es gut geschmeckt und es hat satt gemacht. War zwar etwas dünn, aber das war mir egal. Ich wollte es einfach nur mal kosten. Und wenn Du :-) aus so einem kleinen Ort gekommen wärst, wie ich, wo nix los ist und die Bürgersteige ab 2 PM hoch gehoben werden und am Wochenende schon eher :-) - dann wäre alles für dich erst mal eine Neuheit in allen Fragen. sicherlich, die Euphorie der ersten Tage" ist vorbei und man sieht klarer - hat auch schon einiges los gelassen, was man nicht haben wollte, aber insgesamt gesehen, hier kommst du jederzeit weiter - in den kleinen Orten im Osten fährt der Bus manchmal nur früh und Nachmittag und dann ist da alles zappenduster. Nach Dresden wollte ich nicht (bin geborener Brandenburger) und Gera und Jena oder Leipzig sagen mir nicht viel. Hier habe ich Verwandte und das zieht auch. Denn irgendwie und wann braucht man Menschen um sich, die hilfreich sind und mit denen man gemeinsam einiges erleben kann. Ich sehe es positiv. :-)

    Und Berlin lebt nun mal vom Tourismus, das bringt Geld in die Kassen, die von solchen Politikern dann wieder verzockt werden können, die nicht ausreichend nachgedacht haben.

    Nicht meckern, einfach nur was tun. Für sich oder wer es mag, für andere. :-)

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Zitat von Tutsi [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Bahnhof "Friedrichstrasse" in der Obstnische eine leckere Suppe gegessen - herrlich. Möhren-Apfel-Fenchel-Kokos - mit zwei Scheiben Baguettebrot - läääckääär .... :-)
    So ein So ein Sche*** kocht kein Deutscher und ein Berliner isst es erst recht nicht. Der Berliner nennt solche "Speisen" Moppelkotze.
    Möhren, Äpfel und Fenchel sind aber auch nix "Migrantisches"!

    Wartet mal ab, "ihr" werdet euch noch nach ner warmen Sauerampfer-Brennessel-Suppe die Finger lecken ...

  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es war. Genscher ist in der FDP und die FDP wollte ja nicht wirklich eine Wiedervereinigung.
    Die BRD macht jetzt aber eine Wiedervereinigung mit Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea usw. Zwar keine wirtschaftliche, aber sie nimmt die Hälfte deren Bevölkerung auf, bis Deutschland nicht mehr zu erkennen ist.
    Das Geschäft mit dem Aufbau in Syrien und Co. werden wieder Franzosen, Briten und Amis machen und wir deren Bevölkerung durchfüttern.

    Werden die "Neubürger" auch die kulturellen Angebote in Berlin nutzen? Ich glaube nicht. Da werden die Gutmenschen der Kultur -Industrie noch Augen machen. Jetzt könnten sie noch die Kultur in Berlin für die Zukunft sichern und retten. Leider werden sie wohl dann feststellen müssen, dass es schon heute zu spät für Berlin ist. Der Niedergang ist vorprogrammiert.
    Ich finde es mehr als bedauerlich, daß diese Veränderungen unsere Kultur so stark betreffen, aber bisher, wo immer ich mich betätigen wollte, hat - gerade im Osten - das "Rote" dominiert, deshalb war ich erstaunt, diese politische Art noch weiter hier aktiv zu finden. Eine Verwandte meinte, daß das im westlichen Teil von Berlin nicht so vertreten ist.

    Mein Herz schmerzt auch, wenn ich merke, wie sich überhaupt Deutschland so verändern läßt - mit Hilfe der Grünen, die alles angeblich kunterbunt haben wollen - ich würde ihnen als Strafe - allen - den Männern wie Frauen bei den Grünen eine lebenslange Burka verordnen.

    Gestern bei Maischberger auch - wie kommen die Linken und SPD dazu, sich als die gute Seite zu empfinden ? Mit welchem Recht ? Sicherlich haben in Zeiten der großen Arbeiterschaft ('Betriebe existierten noch und gaben Arbeit und Brot) die SPD das Ruder in der Hand gehalten - aber mit Hilfe - auch der SPD ist diese Arbeiterschaft doch ständig reduziert worden. Und Schröder war doch eher ein Genosse der Bosse - und sagte er nicht zu Frau Merkel, daß sie es nicht kann, was angeblich die Reihen hinter Merkel aus Solidarität geschlossen haben soll - laut Klöckner - oder Herles ? jedenfalls hat sie nur agiert, wohl auch, angeschoben von den Beratern, nun muß sie mal Flagge zeigen und was macht sie, nur Fehler in den politischen Entscheidungen und die Ja und Amen-Sager klatschen dazu. Außerdem habe ich das Gefühl, daß Trittin (tritt ihn) - ständig unter "Stoff" (Gras oder Cannabis) bei den Sendungen antritt, sein dümmliches Grinsen ging mir schon bei Phoenix - "Unter den Linden - extra" auf den Geist. Und noch eine Methode haben sich die Grünen angewöhnt: sie fallen anderen so lange in die Rede, bis die Partner gegenüber aus dem Konzept kommen und dann setzen sie ein und nehmen sich das Wort und wehe, jemand nimmt Frau Roth das Wort, dann geht sie auf die Barrikaden. Wer die Grünen wohl berät in Punkto Erstreiten des Wortes bei Talk-Shows ?

    Mir ist das Kabarett der "Distel" manchmal noch zu verhalten in der Kritik - man traut sich nicht so richtig, es könnte sein, ein "kleiner Maas" will alles stoppen, was nach Kritik aussieht.

    Trotz allem: ich bin gern in Berlin und ich werde von hier aus im Sommer einige Unternehmungen starten und mir noch einiges in Brandenburg ansehen. In Deutschland ist es überhaupt schön - solange noch die deutsche Bevölkerung der alten Garde für Ordnung sorgt. Manche fliegen ständig ins Ausland und kennen ihre eigene Heimat nicht mal :-) Schade eigentlich.

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mir hat es gut geschmeckt und es hat satt gemacht. War zwar etwas dünn, aber das war mir egal. Ich wollte es einfach nur mal kosten. Und wenn Du :-) aus so einem kleinen Ort gekommen wärst, wie ich, wo nix los ist und die Bürgersteige ab 2 PM hoch gehoben werden und am Wochenende schon eher :-) - dann wäre alles für dich erst mal eine Neuheit in allen Fragen. sicherlich, die Euphorie der ersten Tage" ist vorbei und man sieht klarer - hat auch schon einiges los gelassen, was man nicht haben wollte, aber insgesamt gesehen, hier kommst du jederzeit weiter - in den kleinen Orten im Osten fährt der Bus manchmal nur früh und Nachmittag und dann ist da alles zappenduster. Nach Dresden wollte ich nicht (bin geborener Brandenburger) und Gera und Jena oder Leipzig sagen mir nicht viel. Hier habe ich Verwandte und das zieht auch. Denn irgendwie und wann braucht man Menschen um sich, die hilfreich sind und mit denen man gemeinsam einiges erleben kann. Ich sehe es positiv. :-)

    Und Berlin lebt nun mal vom Tourismus, das bringt Geld in die Kassen, die von solchen Politikern dann wieder verzockt werden können, die nicht ausreichend nachgedacht haben.

    Nicht meckern, einfach nur was tun. Für sich oder wer es mag, für andere. :-)
    Berlin ist auch nix anderes als eine große Anhäufung von Dörfern ... und Kasernen ... bewohnt von Zille'schen "Menschen" ...

    Und das nennt sich dann "Zoologischer Garten" ... glaub ich ...

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Berlin ist auch nix anderes als eine große Anhäufung von Dörfern ... und Kasernen ... bewohnt von Zille'schen "Menschen" ...

    Und das nennt sich dann "Zoologischer Garten" ... glaub ich ...
    Genau :-) - ganz genau - es baut sich Geschichte auf und unterläuft Veränderungen.

    Ach, ja - Zoologischer Garten - der Weihnachtsmarkt fehlt mir noch auf der Liste - aber der Charalottenburger Weihma hat noch lange geöffnet - bei dem frühlingshaften Wetter kommt Weihnachten als solches zu kurz.

    Übrigens, gestern erst erlebt. Da steigt eine Familie mit zwei Kindern in die U-Bahn - der Vater futtert irgend so ein trockenes Hefe-Ding- ein Kind auch - und sie stellen sich da hin, und krümeln die Bahn voll. Ein älterer Herr verweist auf das Schild mit den Verboten, die Eltern stur, jetzt knabbert auch die Mutter an dem Teigding vom Vater und verhalten sich selbst wie kleine sture ungezogene Kinder - da denkt man doch: Hallo, geht´s noch ? Was sind das denn für Vorbilder ?

    Was das Essen allgemein angeht: wer kennt heute noch geregelte Zeiten - kein Wunder, daß die Menschen, die überall und immer und jederzeit futtern können, sich Magenerkrankungen zuziehen.

    Und ja - Eintopf und Suppen sind auch deutsche Kultur - gehört einfach dazu. :-)

  9. #299
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.997

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Möhren, Äpfel und Fenchel sind aber auch nix "Migrantisches"!

    Wartet mal ab, "ihr" werdet euch noch nach ner warmen Sauerampfer-Brennessel-Suppe die Finger lecken ...
    Der Kokos wurde doch glatt unterschlagen!
    Die Zubereitung und der Verzehr solcher Suppen sind einfach nur ein Zeichen dafür, wie weit die Degeneration schon fortgeschritten ist, wie übrigens auch der Kochwahn im Fernsehen.

    Wenn ich in Mariendorf bin, esse ich eine Rostbratwurst mit Zigeunersosse bei Maximilian an der Trabrennbahn.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Der Kokos wurde doch glatt unterschlagen!
    Die Zubereitung und der Verzehr solcher Suppen sind einfach nur ein Zeichen dafür, wie weit die Degeneration schon fortgeschritten ist, wie übrigens auch der Kochwahn im Fernsehen.

    Wenn ich in Mariendorf bin, esse ich eine Rostbratwurst mit Zigeunersosse bei Maximilian an der Trabrennbahn.

    Halt, halt, mein Froind!

    Du zeihst mich nicht der falschen Worte ...

    DENN,

    WAS glaubst du, was da an fremdländischen Gewürzen drinsteckt, in deiner Mariendorfer "Zigeuner-Soße", na?

    Und schließlich haben die Europäer die Negers auf ihren Kokospalmen entdeckt, folglich dürfen die Europäers die solcherart entdeckten Kokosnüsse auch essen ... vorher natürlich "schälen"!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben