+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 218 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #801
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es geht gar nicht mal vorrangig um die Technik, sondern um die Gebrauchstauglichkeit.

    Du mußt kein Physiker sein, um den Unterschied zwischen 4 Stunden und 5 Minuten Ladezeit bzw. Tankzeit zu verstehen. Auch ohne Physik ist der Unterschied zwischen 200 km und 1000 km Reichweite klar.

    Daß ein Mieter in einem Hochhaus wohl kaum sein Auto zu Hause aufladen kann, ist ebenfalls ohne Physikstudium klar.

    Jedenfalls bin ich auch gegen die Bannung
    Selbst 30 Minuten Ladezeiten statt 1 Minute tanken haben einen großen Einfluß auf die Wirtschaft. Lüning hat kürzlich auch ein Video produziert, daß die langsamen Ladesäulen völlig unprofitabel für den Stromversorger sind. Sie erhöhen schon jetzt die Stromkosten an den Ladesäulen auf 79Cent. Aber auch das ist zuwenig, sagte er. Als Teslafahrer wird er es wissen.

  2. #802
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Selbst 30 Minuten Ladezeiten statt 1 Minute tanken haben einen großen Einfluß auf die Wirtschaft. Lüning hat kürzlich auch ein Video produziert, daß die langsamen Ladesäulen völlig unprofitabel für den Stromversorger sind. Sie erhöhen schon jetzt die Stromkosten an den Ladesäulen auf 79Cent. Aber auch das ist zuwenig, sagte er. Als Teslafahrer wird er es wissen.
    Die grüne Ideologie duldet keine Kritik !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #803
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    genau das! will er gar nicht hören oder lesen.

    er geht nur von seiner blase aus, hat scheuklappen vor den augen und wenn du deine situation beschreibst, wie ich es schon so einige male getan habe (km-langes kabel von der bude aus, daneben stehen und aufpassen, daß keiner meinen stecker zieht und sich selbst versorgt mit meinem strom usw. usf.), darauf geht er gar nicht ein.

    im gegenteil, dann kommt sofort wieder das argument: mach doch mal ne probefahrt, du wirst begeistert sein blablabla.

    was nützt mir eine probefahrt, wenn ich mir so ein teil nicht leisten kann? und es auch gar nicht will?

    bedingt durch diese seine diskussionen hier habe ich mich mit den e-fzg. eingehendst befaßt und bin zu dem entschluß gekommen, das gelumpe stinkt hinten und vorne.

    es fängt ja schon mit den akkus an und hört dann mit der entsorgung dieser teile auf.

    und vor allem stinkt mir, kaum ist der eine strang zu, oder er ist gebannt, fängt er im nächsten mit der gleichen chose und den wiederholungen wieder an, sabbelt immerfort das gleiche.

    ich habe mich schon gefragt, wird er mit dieser werbung für e-autos eigentlich geschmiert? fürstlich bezahlt?

    das! geht mir auf den nichtvorhandenen sack, und dafür ist mir meine lesezeit zu schade.
    Dass das e-auto Schwachsinn ist in Hinsicht auf Umweltverträglichkeit, schaut man sich die ganze CO2 Billanz an, dann ist das e-auto ganz hinten.
    Aber hingehend auf seine Aussagen habe ich mich auch nochmals eingehender mit dem e-Auto beschäftigt.
    Selbst wenn ich das billigste e-Auto nehmen, fahre ich mit meinem Hyundai immer noch billiger/günstiger.

  4. #804
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Alles richtig, rechtfertigt meiner Ansicht aber keinen Bann. Wird ja keiner gezwungen, hier zu lesen.

    Wie Du richtig schreibst, muß man unterscheiden für wen. Ich wiederhole es noch einmal
    Für meine Frau ergibt sich sehr wohl der Sinn. Ein- oder zweimal die Woche die 4 km zum Einkaufszentrum, wo sie (noch) kostenlos aufladen kann. Notfalls auch zu Hause, war aber noch nie erforderlich.

    Für mich völliger Blödsinn. Freitag und Sonntag jeweils 400 (oder 600) km. Jeden Tag von der Mietwohnung 30 km zur Arbeit und zurück. Dazwischen 20 bis 100 km zwischen und auf den Baustellen. Ich kann weder an der Mietwohnung, noch auf dem Büroparkplatz noch auf der Baustelle aufladen
    Kannste Dir da nicht ein kleines (benzin/diesel-angetriebenes) Stromaggregat hinstellen?
    Wenn Du das im Kofferraum mitführst und während der Fahrt laufen lässt (mit entsprechender entlüftung natürlich), dann hast Du quasi unbegrenzte Reichweite.

  5. #805
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Selbst 30 Minuten Ladezeiten statt 1 Minute tanken haben einen großen Einfluß auf die Wirtschaft. Lüning hat kürzlich auch ein Video produziert, daß die langsamen Ladesäulen völlig unprofitabel für den Stromversorger sind. Sie erhöhen schon jetzt die Stromkosten an den Ladesäulen auf 79Cent. Aber auch das ist zuwenig, sagte er. Als Teslafahrer wird er es wissen.
    Mich würde ja mal interessieren, ob denn überhaupt die Infrastruktur, wie leistungfähigere Kabel, Anschlüsse etc. ... installiert wird, um Menschen, welche z. B. im städtischen Raum, in Miete oder Reihen-Häusern leben, die Möglichkeit zu bieten, ein Elektro-Fahrzeug zu betreiben?

    Also, ich meine jetzt nicht 50 Stellplätze zum Laden in einem Stadtteil, wo 10-Tausende leben.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #806
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, ob denn überhaupt die Infrastruktur, wie leistungfähigere Kabel, Anschlüsse etc. ... installiert wird, um Menschen, welche z. B. im städtischen Raum, in Miete oder Reihen-Häusern leben, die Möglichkeit zu bieten, ein Elektro-Fahrzeug zu betreiben?

    Also, ich meine jetzt nicht 50 Stellplätze zum Laden in einem Stadtteil, wo 10-Tausende leben.
    Die Elektro-Fahrzeugbesitzer werden noch staunen, wenn sie erleben müssen, was sie sich da angetan haben.
    So mancher Elektro-Fahrzeugbesitzer wird verzweifelt nach einem Reservekanister suchen, wenn er keine Ladestation vorfindet, oder unverhofft auf freier Strecke liegenbleibt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #807
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Kannste Dir da nicht ein kleines (benzin/diesel-angetriebenes) Stromaggregat hinstellen?
    Wenn Du das im Kofferraum mitführst und während der Fahrt laufen lässt (mit entsprechender entlüftung natürlich), dann hast Du quasi unbegrenzte Reichweite.
    Steht ja hier (Giraffe). Paßt aber nicht in den Kofferraum. Aber Anhänger ginge

  8. #808
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Elektro-Fahrzeugbesitzer werden noch staunen, wenn sie erleben müssen, was sie sich da angetan haben.
    So mancher Elektro-Fahrzeugbesitzer wird verzweifelt nach einem Reservekanister suchen, wenn er keine Ladestation vorfindet, oder unverhofft auf freier Strecke liegenbleibt.
    Also, wird in Richtung Infrastruktur nichts unternommen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #809
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, ob denn überhaupt die Infrastruktur, wie leistungfähigere Kabel, Anschlüsse etc. ... installiert wird, um Menschen, welche z. B. im städtischen Raum, in Miete oder Reihen-Häusern leben, die Möglichkeit zu bieten, ein Elektro-Fahrzeug zu betreiben?

    Also, ich meine jetzt nicht 50 Stellplätze zum Laden in einem Stadtteil, wo 10-Tausende leben.
    So wie bei uns gegenüber. Hochhäuser, 3 Tiefgaragen und ca. 300 Autos auf den Parkplätzen.

  10. #810
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So wie bei uns gegenüber. Hochhäuser, 3 Tiefgaragen und ca. 300 Autos auf den Parkplätzen.
    Ja und, gab es da in letzter Zeit Bauarbeiten, wo z. B. der Gehweg oder die Straße aufgerissen wurde, bzw. dann auch gleichzeitig, bzw. nur deswegen, entsprechend Verkabelung verlegt wurde?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben