+ Auf Thema antworten
Seite 2872 von 15651 ErsteErste ... 1872 2372 2772 2822 2862 2868 2869 2870 2871 2872 2873 2874 2875 2876 2882 2922 2972 3372 3872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.711 bis 28.720 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #28711
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.117

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zumindest hast du jetzt begriffen, dass es Qualitätsprobleme geben kann, die erst beim Kunden auftauchen. Die, die nie bemerkt werden, weil sich keiner dran stört, oder keiner bemerkt, davon kriegst du ja erst recht nichts mit. Typischer Filterblasenidiot.
    Bleibt die Verantwortung, der korrupten Deutschen Ministerien, Institutionen, die Masken Gesetze machen, aber im Gegenteil zu Europa, Italien, die gefälschten Masken, mit gefakten Zertifikaten nicht einmal beschlagnahmen, den Müll auch noch bezahlten. Paradies Land für Camorra, und Co.: Deutschland

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Evidenzfreiheit, Modellierungen, Spekulationen, Angst, Sorge und Panik sind die Geschäftsgrundlage der Politpsychopathen. Bei dem ganz normalen Phänomen der Mutation denken die meisten mittlerweile an die große Zombieapokalypse. Genau DAS ist das Ziel der Merkelisten.
    -------------


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Blöd vermutet wieder mal was, hat NIchts, was so eine Warnung erklärt, bestätigt, aber für Geschäfte macht man Lügen Panik als System

  2. #28712
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Beantworte die Frage, und lenke nicht wieder ab...
    Das Influenza Virus konnte nie ausgerottet werden, und es verurssacht Atemwegserkrankungen, wie Corona Viren auch.
    Der Vergleich mit dem Pocken Virus ist absurd...
    Also, warum kann das Influenza Virus trotz weltweiter Bemühungen, und einer Impfung, nicht ausgerottet werden?
    Tatsache ist, von 84 Millionen Deutschen sind nachweislich 0,1 % gefährdet....
    Und jetzt die Antwort ohne Ablenkung bitte
    Das Influenza-Virus kann deswegen nicht ausgerottet werden, weil es so stark mutiert, dass die Mutanten vom menschlichen Immunsystem nicht hinreichend erkannt werden können, um eine wiederholte Infektion zu verhindern. Deswegen ist auch eine hochwirksame dauerhafte Impfung nicht möglich. Beim Corona-Virus droht Ähnliches, so dass in Zukunft möglicherweise nicht nur gegen Influenza, sondern auch gegen ein "Covid-xx" geimpft werden muss.
    Die Sterblichkeit beim zukünftigen "Covid-xx", die aktuell bei Covid-19 bei etwa 1% (abhängig von der Altersstruktur der Bevölkerung) liegt, wird aber wahrscheinlich sinken, da das jetzt noch neuartige Coronavirus für den menschlichen Organismus dann nicht mehr neuartig sein wird. Allerdings wäre es natürlich auch möglich, dass die Mutationen zu stärkeren Veränderungen des Virus führen, die auch die Letalität grundlegend verändern.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  3. #28713
    LOL
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...

    Was weisst du denn überhaupt über dieses Thema, das dich zu derartigen Bemerkungen befähigen würde?
    Der ist doch nur noch am zwanghaften Trollen.
    Anti hat eh von nix ne Ahnung, außer vielleicht von Heizölpreisen, da Heizöl-Höker...

  4. #28714
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann laß mal was passieren.........
    Es passiert genug.

    Zwei Beispiele. Wir sind ja angewiesen, Handschuhe und Sicherheitsschuhe zu tragen. Nun ist es mir bereits mehrfach passiert, dass ich dennoch verunfallt bin. Einmal brach ich mir den linken Mittelfinger, als mir ne 20-Kilo Hantelscheibe draufknallte und dann hatte ich ne Platzwunde am Schienbein durch einen runtergefallen Boden eines Behälters. In beiden Fällen nutzte die Arbeitsschutzausrüstung gar nichts. Aber, die erste Frage bei der Unfallmeldung war, ob ich meine Handschuhe bzw. Sicherheitsschuhe getragen habe.

    Und nun stellen wir uns mal die Situation vor, dass ein Kollege wegen der Maske zusammenbricht(Atemnot, Klaustro...zu geringe Sauerstoffsättigung), stürzt und sich massiv verletzt. Bei uns wurden keine Untersuchungen angeboten, die die Eignung zum Masketragen bestätigen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #28715
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zumindest hast du jetzt begriffen, dass es Qualitätsprobleme geben kann, die erst beim Kunden auftauchen. Die, die nie bemerkt werden, weil sich keiner dran stört, oder keiner
    wahrnimmt, davon kriegst du ja erst recht nichts mit. Typischer Filterblasenidiot. Einfach mal versuchen, ganzheitlich zu denken, anstatt mit Normen um sich zu schmeißen. Die Empirie ist der Maßstab.
    Dass es "After Sales Market Probleme" geben kann, wusste ich schon, bevor du überhaupt einen Bleistift halten konntest.

    Was meinst du, was los war, als unser Konzern die ersten Röhrenbergwerke - vulgo auch "Farbfernseher" genannt - auf den Markt gebracht hat. Was da an Serviceleistungen entstanden ist, widerlegt jede deiner Behauptungen.

    Entwickler arbeiten bei ihren Schaltungs-Designs nicht nur nach den technischen Specs der Komponentenlieferanten, sondern auch nach deren MTBF-Zahlen. Und insofern kann man - auch unter Zuhilfenahme der AQL-Werte des Lieferanten - eine bestimmte Ausfallhäufigkeit bei technischen industriellen Erzeugnissen zwar abschätzend minimieren, aber nie mit absoluter Sicherheit bestimmen.

    Also informiere dich doch erst einmal über solche Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten, damit du nicht mit unsachlichen Begriffen wie "Fachblasenidiot" um dich wirfst.

  6. #28716
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der ist doch nur noch am zwanghaften Trollen.
    Anti hat eh von nix ne Ahnung, außer vielleicht von Heizölpreisen, da Heizöl-Höker...
    (Grün ist alle)

  7. #28717
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass es "After Sales Market Probleme" geben kann, wusste ich schon, bevor du überhaupt einen Bleistift halten konntest.

    Was meinst du, was los war, als unser Konzern die ersten Röhrenbergwerke - vulgo auch "Farbfernseher" genannt - auf den Markt gebracht hat. Was da an Serviceleistungen entstanden ist, widerlegt jede deiner Behauptungen.

    Entwickler arbeiten bei ihren Schaltungs-Designs nicht nur nach den technischen Specs der Komponentenlieferanten, sondern auch nach deren MTBF-Zahlen. Und insofern kann man - auch unter Zuhilfenahme der AQL-Werte des Lieferanten - eine bestimmte Ausfallhäufigkeit bei technischen industriellen Erzeugnissen zwar abschätzend minimieren, aber nie mit absoluter Sicherheit bestimmen.

    Also informiere dich doch erst einmal über solche Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten, damit du nicht mit unsachlichen Begriffen wie "Fachblasenidiot" um dich wirfst.
    Das "informiere dich mal" nervt langsam. Jeder sieht hier, dass du zurückruderst und vor einer halben Stunde noch behauptet hast, es gäbe keine Qualitätsprobleme, weil es ja so viele Normen und Zertifikate gäbe.

    Ich habe dich bloßgestellt. Du hattest es vollkommen verdrängt, dass keine Kontrolle perfekt sein kann, und versuchst jetzt, mit "informier dich mal" von der Blamage abzulenken, oder beantwortest Fragen, die gar keiner gestellt hat. Bei mir kommst du damit nicht weit, das solltest du inzwischen gemerkt haben. Ich bin nicht der Einzige, dem deine ständige Profilneurose auf den Geist geht.
    Don't ask for sunshine!

  8. #28718
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es passiert genug.

    Zwei Beispiele. Wir sind ja angewiesen, Handschuhe und Sicherheitsschuhe zu tragen. Nun ist es mir bereits mehrfach passiert, dass ich dennoch verunfallt bin. Einmal brach ich mir den linken Mittelfinger, als mir ne 20-Kilo Hantelscheibe draufknallte und dann hatte ich ne Platzwunde am Schienbein durch einen runtergefallen Boden eines Behälters. In beiden Fällen nutzte die Arbeitsschutzausrüstung gar nichts. Aber, die erste Frage bei der Unfallmeldung war, ob ich meine Handschuhe bzw. Sicherheitsschuhe getragen habe.

    Und nun stellen wir uns mal die Situation vor, dass ein Kollege wegen der Maske zusammenbricht(Atemnot, Klaustro...zu geringe Sauerstoffsättigung), stürzt und sich massiv verletzt. Bei uns wurden keine Untersuchungen angeboten, die die Eignung zum Masketragen bestätigen.
    Genau das meinte ich. Ich kenne nur Angebotsvorsorge bei FFP 2 und Pflichtvorsorge bei FFP3

  9. #28719
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    (...) Das "informiere dich mal" nervt langsam. Jeder sieht hier, dass du zurückruderst und vor einer halben Stunde noch behauptet hast, es gäbe keine Qualitätsprobleme, weil es ja so viele Normen und Zertifikate gäbe.
    Natürlich muss man dich ständig auffordern, dich etwas genauer über die angesprochenen Sachverhalte zu informieren, damit du nicht ständig irgendeinen - von jeglicher Fach- und Sachkenntnis getrübten - Unfug verzapfst.

    Und nein, ich habe nirgends bestritten, dass es Qualitätsprobleme geben könne. Das ist eine wirklich infame Unterstellung.

    Aber man sollte bei solchen Disputen erst einmal zwischen dem Kriterium der Qualität (was letztlich die Konformität eines Produktions-Outputs prüft und beschreibt) einerseits und andererseits mit der Einhaltung der Spezifikationsparameter unterscheiden können.

    Ich beschreibe dir anhand eines in den Kontext passenden Beispiels mal den groben Unterschied:

    Wenn an einer FFP-2-Maske die Befestigungsschlaufen nicht so aussehen, wie sie sollen, aber die Funktion nicht beeinträchtigen, handelt es sich um ein reines Qualitätsproblem.

    Wenn aber bei einer Luftwiderstandsprüfung festgestellt wird, dass durch die Schweisspunkte Luft strömt und dadurch der Luft-Bremswiderstand nicht eingehalten und somit die Messwerte der Zertifikationsmuster nicht eingehalten werden, handelt es sich um eine Abweichung von den zertifizierten Spezifikationsparametern und damit erlischt automatisch die aufgrund der Typprüfung erteilte Zertifizierung.

    Merke: Qualität ist etwas ganz anderes als die Einhaltung von Prüfparametern bzw. Produktspezifikationen.

    Got it?

  10. #28720
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Da wir ja mittlerweile Angst vor den Mutationen haben die sich rasant ausbreiten, sollte man da nicht, analog zu Grippewellen, neu anfangen zu Zählen? Also bei 0 starten?
    Wir addieren ja auch nicht mehrere verschiedene Grippewellen zusammen damits schlimmer aussieht.
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben