+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 435

Thema: gesundes Veganer Essen

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist gar nichts vegan. Selbst im Wasser schwimmen so winzig kleine "Tierchen" rum.
    Und erst all die Käfer, Mäuse, Kitze usw. , die beim Abernten eines Getreidefeldes gemeuchelt werden.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #292
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Endlich mal eine gute Idee aus dem EU-Parlament:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Veganer-Arschmakrelen und deren Industrie sollen ihren, was z.B. Soja angeht, industriell verarbeiteten Drecksfrass von mir aus Klops oder Zylinder in Pelle oder Gehäckseltes nennen aber nicht Wurst oder Käse.
    Heyhey, Makrele darfst du nur sagen wenn sie Fleisch gegessen haben! Fischstäbchen ist in Ordnung. Da ist so wenig Fisch drin....

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    @El Viejo, meinetwegen soll jeder essen, was er mag. Aber ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand ständig unter die Nase reiben möchte, wie ich mich seiner Meinung nach zu ernähren habe. Möglichst wenig Verarbeitetes, möglichst nur Fleisch von Tieren, die ich persönlich und mit Namen kannte und grundsätzlich von allem a bissl was.
    Hätte Gott gewollt, dass ich mich ausschließlich von Gras ernähre, hätte er mich als Kuh auf die Welt kommen lassen Wir haben den überaus großen Luxus, uns ernähren zu können, wie wir möchten und wie WIR es für UNS selber für richtig erachten. Dafür sollte wir dankbar sein, denn das ist längst nicht überall so und war auch bei uns nicht immer so. Noch eine Generation vor uns kannte noch echte Hungerzeiten.
    Also bei so manchen denke ich, sie sind eher Rindviecher als Menschen....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Lacht ruhig, aber so lebt man gesund und fühlt sich gut. Fleisch ist für unseren Magen und Darm hochgradig schädlich. Vor allem industriell verarbeitetes.
    Du bist was du isst. Und ihr wisst, was es ist....

  3. #293
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du bist was du isst.
    Richtig...



    Wobei wir den tierrechtlichen Aspekt einmal bewusst ausklammern.

    In erster Linie ist es so, dass die Menschen zu wenig über ihre Ernährung nachdenken und zuviel Fleisch essen.
    Unser Magen ist aber nicht gemacht für zuviel Fleisch.

    Wer gesundheitliche Probleme hat, sollte außerdem in erster Linie einmal die Ernährung überprüfen.

  4. #294
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Richtig...
    ...Wobei wir den tierrechtlichen Aspekt einmal bewusst ausklammern.

    In erster Linie ist es so, dass die Menschen zu wenig über ihre Ernährung nachdenken und zuviel Fleisch essen.
    Unser Magen ist aber nicht gemacht für zuviel Fleisch.

    Wer gesundheitliche Probleme hat, sollte außerdem in erster Linie einmal die Ernährung überprüfen.
    Also ich bin ein Mensch....

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Richtig...



    Wobei wir den tierrechtlichen Aspekt einmal bewusst ausklammern.

    In erster Linie ist es so, dass die Menschen zu wenig über ihre Ernährung nachdenken und zuviel Fleisch essen.
    Unser Magen ist aber nicht gemacht für zuviel Fleisch.

    Wer gesundheitliche Probleme hat, sollte außerdem in erster Linie einmal die Ernährung überprüfen.
    Ich bin der Gegenbeweis. 50 Jahre von Bier und Fleisch ernährt. Keine gesundheitlichen Probleme. Bei 180 cm 75 kg Masse

  6. #296
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Milch ist überhaupt nichts und verantwortlich für zahlreiche Magen- und Hautprobleme.
    Wer Magen- und Hautprobleme hat, sollte mal auf Milch verzichten. Stattdessen viel Wasser.
    Milch ist für Kälber gedacht und der Magen/Darm kann das gar nicht verarbeiten.

    Wie gesagt, ihr habt leider wenig Ahnung. Wahrscheinlich auf Schwachsinnswerbung reingefallen, Milch macht groß und stark. Schon klar.

    Gut dagegen sind, Hülsenfrüchte, Reis, gesunder Fisch, Vollkorn. Was auch alles sehr gut schmeckt.
    Dass vegan nicht schmeckt, ist auch so ein totaler Unsinn.
    Das Entscheidende bei VEGETARISCHER Ernährung sind deftige, schmackhafte Saucen.Man muß das Gefühl des Schwelgens haben können.Vegetarisch und vegan hat das Image des trockenen Salats und lascher Körner.

  7. #297
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Entscheidende bei VEGETARISCHER Ernährung sind deftige, schmackhafte Saucen.Man muß das Gefühl des Schwelgens haben können.Vegetarisch und vegan hat das Image des trockenen Salats und lascher Körner.
    Ich kenne KEINEN Veganer und Vegetarier der mir ein Gericht kochen könnte, welches da herankommt. Und das Ergebnis ist dann die Weigerung meinerseits umzusteigen. Das Einzige was ich bisher schon so tauschen konnte dass es mich nicht stört wäre in Chili Con Carne anstatt Hackfleisch gekochte, leicht angebratene Linsen reinkippen. Da merke ich wirklich keinen Unterschied. Solange mir so ne Gurke aber sagt, es schmecke ja alles genauso gut, dann aber kein Rezept gibt...

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    :D AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich bin der Gegenbeweis. 50 Jahre von Bier und Fleisch ernährt. Keine gesundheitlichen Probleme. Bei 180 cm 75 kg Masse
    werde mal noch a wengerl älter, dann kann es sein, daß du evtl. deine eßgewohnheiten auch änderst.

    ich wurde mit kartoffeln aufgezogen, mit milch, pfannkuchen usw., sonntags gabs fleisch: wammerl, schweinsbraten, knödel und salat, und auch spätzle.

    seit einigen jahren habe ich aber gemerkt, das eine oder andere tut mir nicht mehr gut, WARUM?

    ich ging auf die suche, studierte das ganz kleingedruckte auf der rückseite und siehe da, klammheimlich wurden die zutaten verändert zugunsten des profites.

    mein bauch und mein cheffe (darm, poppes) meldete sich immer mehr und mehr und ich fing an, auszusortieren.

    inzwischen habe ich diese ganze scheixxe ganz gut im griff, esse viel gemüse, mal mit und mal ohne kohlehydrate und dgl. und ansonsten horche ich auf meine innereien, auf was habe ich lust?

    momentan ist joghurt angesagt, gut, dann habe ich mal wieder einen hieper auf fisch in sahnedillsoße, wird gekauft, zwei drei tage essen, feddisch.

    dann mal wieder ein salamibrötchen oder dazwischen sauerkraut, currywurst, fleischküchle.

    oder auch mal garnix, schadet auch nicht.

    das fabriziere ich jetzt seit jahren und es klappt, noch einmal will ich nicht im krankenhaus landen mit zig infusionen, 14 tage absolut nix zu essen, darmentzündung.

    gsd krebs war es nicht und den lehne ich auch konsequent ab.

    aber, gegen eine gute halbe oder auch zwei habe ich nix, im gegenteil.

    mein vater selig meinte immer: madl, trink a bier, damit der busen wachst!

    der hat mich entweder angelogen, oder ich habe zu wenig davon getrunken, hehehe

    so schlage ich mich halt durch und bin zufrieden, ich lebe nach dem da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #299
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    werde mal noch a wengerl älter, dann kann es sein, daß du evtl. deine eßgewohnheiten auch änderst.
    ich wurde mit kartoffeln aufgezogen, mit milch, pfannkuchen usw., sonntags gabs fleisch: wammerl, schweinsbraten, knödel und salat, und auch spätzle.
    seit einigen jahren habe ich aber gemerkt, das eine oder andere tut mir nicht mehr gut, WARUM?
    ich ging auf die suche, studierte das ganz kleingedruckte auf der rückseite und siehe da, klammheimlich wurden die zutaten verändert zugunsten des profites.
    mein bauch und mein cheffe (darm, poppes) meldete sich immer mehr und mehr und ich fing an, auszusortieren.
    ....
    Das hättest du einfacher haben können. Einfach die Fertigscheiße sein lassen und selber kochen, dann weisst du was drin ist. Und ich bezweifel, dass du in der Jugend mit Fertigfraß groß geworden bist.

  10. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    Wink AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich kenne KEINEN Veganer und Vegetarier der mir ein Gericht kochen könnte, welches da herankommt. Und das Ergebnis ist dann die Weigerung meinerseits umzusteigen. Das Einzige was ich bisher schon so tauschen konnte dass es mich nicht stört wäre in Chili Con Carne anstatt Hackfleisch gekochte, leicht angebratene Linsen reinkippen. Da merke ich wirklich keinen Unterschied. Solange mir so ne Gurke aber sagt, es schmecke ja alles genauso gut, dann aber kein Rezept gibt...
    ich hatte kürzlich so eine probepackung von gefro, bologneseersatz für spaghetti mit soja.

    ich hasse soja, tofu und dgl., aber das ding war wirklich gut und ich kann es echt weiterempfehlen.

    es hat mir geschmeckt und ich habe es auch gut vertragen, was nicht mit immer allem der fall ist.

    probiers mal aus, aber ich weiß nicht, ob du das bei euch bekommst? es ist eine firma im allgäu mit langer tradition und ich gehe jetzt mit diesem tip nur von mir und meiner verträglichkeit aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  2. Veganer-Nazis ? Veganer-Antifa ?
    Von Schwein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben