+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 261

Thema: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    @ esperan:

    Ein Faustschlag in das Gesicht jener Arbeitslosen, die sich wirklich dafür "verbiegen" würden, einen neuen Job zu bekommen!!!

    Der Mann hat seine Medienreferenz bekommen, denkt aber in meinen Augen nicht im Traum daran, durch eigene Hände Arbeit sein Geld zukünftig zu verdienen...

    Wieso auch? Er bekommt es ja hier hinterhergeschmissen!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    @ esperan:

    Ein Faustschlag in das Gesicht jener Arbeitslosen, die sich wirklich dafür "verbiegen" würden, einen neuen Job zu bekommen!!!

    Der Mann hat seine Medienreferenz bekommen, denkt aber in meinen Augen nicht im Traum daran, durch eigene Hände Arbeit sein Geld zukünftig zu verdienen...

    Wieso auch? Er bekommt es ja hier hinterhergeschmissen!!!

    Henning
    Ich denke, man darf auch hier nicht verallgemeinern. Viele sind wirklich besessen darauf wieder jemanden zu dienen. Doch es gibt auch die, die mit ihrer Situation nicht zufrieden waren, als sie in Lohn und Brot standen. Weil sie vielleicht ständig unter Druck standen mit meinen oben genannten negativen Aspekten rumärgern mussten - vielleicht einen Psychologen brauchten wegen Mobbing. Ist es so einem Menschen zu verdenken, dass er nicht mehr arbeiten möchte ? Da stellt sich mir die Frage: Ist es Arbeit wert, dafür in der Psychiatrie zu landen ?

    Es gibt sehr viele Menschen, die dem heutigen Leistungszwang gar nicht gewachsen sind. Die kränkeln Jahrelang durch ihre Arbeitswelt, bis sie dann doch in der Klapse landen oder jede Woche einmal zum Psychologen rennen. Ist es solchen menschen nach der Kündigung zu verdenken, dass sie nicht mehr arbeiten wollen ?

    Ich meine, dass man nicht "die Arbeitslosen" sehen darf, sondern jeden Fall einzeln betrachten muss. Und so sollten es auch unsere Arbeitsämter machen ... und zwar wirklich machen. Dann eine Statistik erstellen (möglichst objektiv und unverfälscht) - dann ergäbe es sicherlich ein anderes Bild von "den Arbeitslosen".

    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.933

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    Aber es gibt hunderttausende, denen 345 € + Warmmiete langen und faul sind, wie die Pol.. ähm Faultiere.



    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #4
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber es gibt hunderttausende, denen 345 € + Warmmiete langen und faul sind, wie die Pol.. ähm Faultiere.



    Gruss vonne Würfelqualle
    Ganz sicher ist das so. Es hat ja auch was, wenn man mit dem Geld zurecht kommt und weiter nichts braucht.
    Aber guck Dir die Leute nach wenigen Jahren Lebens dieser Art mal an - dann wird klar, was denen alles fehlt; selbst wenn sie nicht saufen!

    Mir tun die aufrichtig leid, die sich immer wieder ehrlich bemuehen und keinen Job bekommen.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Ich denke, man darf auch hier nicht verallgemeinern.
    richtig! gleichzeitig darf man auch nicht die augen davor verschließen, daß ein großer teil es eben schon so macht wie dieser gepiercte abschaum X( auch hier im forum gibts genug, die so denken....redwing und konsorten
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.517

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    Der Typ wurde doch mit Sicherheit gekauft. Dadurch, daß er nun ablehnt steht Beck nun wieder besser da nach seiner Pöbelei von wegen waschen und rasieren. Hat ja sogar ne Pressesprecherin vorgesetzt bekommen. Damit er sich nicht verplappert. Kann doch gar nicht anders sein.

    Und der Arbeitslose ist wieder selber schuld. Findet nix weil er ungewaschen ist und selbst wenn man ihm was anbietet lehnt er ab. Arbeitsscheues ungewaschenes asoziales versoffenes Gesindel eben...das ist dann das, was am Ende hängen bleiben soll.

    Vor allem auch im Hinblick auf den angeblichen Wirtschaftsaufschwung. Wie erklärt man uns denn sonst, daß die Arbeitslosen nicht wirklich weniger werden?

  7. #7
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Typ wurde doch mit Sicherheit gekauft. Dadurch, daß er nun ablehnt steht Beck nun wieder besser da nach seiner Pöbelei von wegen waschen und rasieren. Hat ja sogar ne Pressesprecherin vorgesetzt bekommen. Damit er sich nicht verplappert. Kann doch gar nicht anders sein.

    Und der Arbeitslose ist wieder selber schuld. Findet nix weil er ungewaschen ist und selbst wenn man ihm was anbietet lehnt er ab. Arbeitsscheues ungewaschenes asoziales versoffenes Gesindel eben...das ist dann das, was am Ende hängen bleiben soll.

    Vor allem auch im Hinblick auf den angeblichen Wirtschaftsaufschwung. Wie erklärt man uns denn sonst, daß die Arbeitslosen nicht wirklich weniger werden?
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen....
    Jedoch denke ich etwas einfacher........
    .......der war von den Medien gekauft, damit die wieder ne schöne Story haben....

    warum zum Teufel sollte der Typ (egal ob arbeitswillig oder nicht) denn nicht auf das Arbeitsangebot eingehen.

    Und wenn es nur dazu gediehnt hätte die Stütze nicht zu verlieren.....

    denn rausgeschmissen werden .... das kann jeder....
    .. und er hätte nach ein paar Tagen pseudoarbeit wieder schön Stütze kassieren können. !!!!

    Was für eine plausible Erklärung sollte es denn sonst geben ????

    Wie gesagt ....

    logische Reaktion auf mehrere Arbeitsangebote... ich nehm das beste an....
    ... egal ob ich wirklich arbeiten will oder nicht ..
    warum? ... logisch ... ich vermeide Schwierigkeiten !!!!

    Die einzige logische Schlussfolgerung für sein Verhalten ist:

    Er wurde geschmiert !!!!
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Er wurde geschmiert !!!!
    sicher nicht! ich bin ja nun wirklich kein freund von sozi-beck.....aber leute wie dieser gepiercte langhaarige unrasierte schwuchtel, gibt es zu hauf! sein schamloses verhalten, hat nur aufgedeckt, was vielfach die regel ist! da ist kein schmieren nötig!

    selbst hier im forum gibts welche, die genau diese art des lebens bevorzugen und dies auch öffentlich posten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Arbeitsloser lehnt arbeit ab - aus Überzeugung

    der wurde geschmiert....

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    sicher nicht! ich bin ja nun wirklich kein freund von sozi-beck.....aber leute wie dieser gepiercte langhaarige unrasierte schwuchtel, gibt es zu hauf! sein schamloses verhalten, hat nur aufgedeckt, was vielfach die regel ist! da ist kein schmieren nötig!

    selbst hier im forum gibts welche, die genau diese art des lebens bevorzugen und dies auch öffentlich posten.
    Quatsch , das war insziniert, sonst gar nix...
    ...entweder von Politikern, um der normalbevölkerung zu zeigen, was es doch für schreckliche Menschen gibt und warum es Arbeitslose gibt (weil des ja der Grund ist .. lach)

    Das ist Meinungsbildung für nichtdenkende Mitmenschen, damit die dem gesabbel unserer Politiker weiterhin glauben schenken.

    aber wie gesagt .... nur ein klein wenig Hirn einschalten...

    hätte er irgendeinen Job angenommen um nach 2 wochen Krank wieder raus zu fliegen, hätte sich keiner aufgeregt.......
    .... und er hätte keinen Ärger bekommen.....

    .... was zum Teufel auser Schmiergeld sollte einen faulen Sozialschmarozer dazu bringen freiwillig wissentlich auf Harz4 zu verzichten????...

    ... ja genau ... nix !!!! auser Geld des von anderswoher noch einfacher zu bekommen ist....

    nene.. das ist Meinungsmache unserer Medien... um die Bevölkerung weiterhin für blöd zu verkaufen..

    ... und wie man bei dir sieht ....

    ... es funktioniert leider......
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Große Reden
    Von Aufklärer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:44
  2. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01
  3. Der Glücksstaat
    Von roterRebel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 13:25
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 02:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben