+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

  1. #31
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.

    Der gute reiche Onkel Buntmichel (in Wahrheit ist er nur ein dummer Esel) hat sich gewaltig überhoben. Er wird zusammenbrechen.

    Am schlimmsten trifft es wieder die Anständigen, die Werteschaffenden, die Sparer - die Leute mit Vernunft und Moral.

    Die gewissenlosen Gauner werden aber auch noch am Zusammenbruch profitieren.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #32
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also 1 Jahr Kurzarbeitergeld ist definitiv irre
    Bei uns macht aktuell keiner mehr einen Finger krumm. (mich eingeschlossen). Weil, Geld gibst doch auch so
    Das ist schon Planwirtschaft, was hier läuft. Die Folgen dürften verheerend sein, siehe DDR.
    Bei Merkel schließt sich der Kreis.
    Es werden jetzt 24 Monate Kurzarbeit ! 2Jahre ! Man kann auch Bail-Out von Pleitefirmen dazu sagen. Mit der künstlich vom Regime aufrechtgehaltenen Vollbeschäftigung zeigt sie ein weiteres Mal ihr kommunistisches Weltbild.

  3. #33
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.
    Ich habe von 10 Mio. Kurzarbeiter gelesen. Vollbeschäftigung ohne Arbeit.

  4. #34
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Grundübel sind die aufgeblähten Konzerne. Aber die Regierung hat falsch darauf reagiert und denen noch "freie Hand" gegeben.
    Wie ich gelesen habe, sollen jetzt selbst Piloten der Lufthansa in Kurzarbeit gehen, obwohl schon angekündigt wurde, daß zehntausende Arbeitsplätze wegfallen werden. Kurzarbeit ist Manipulation der Arbeitsmarktstatistik, um die Macht des Regimes zu festigen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe, sollen jetzt selbst Piloten der Lufthansa in Kurzarbeit gehen, obwohl schon angekündigt wurde, daß zehntausende Arbeitsplätze wegfallen werden. Kurzarbeit ist Manipulation der Arbeitsmarktstatistik, um die Macht des Regimes zu festigen.
    Ja. Kurzarbeit und die Aussetzung der Meldepflicht bei Insolvenzen. Ich würde behaupten dass sind zwei Prozesse in denen der Missbrauch bzw. Betrug leicht und relativ ungefährlich ist.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Was viele gar nicht (mehr) wissen, Merkel hat damals als Umweltministerin den Tod der Autoindustrie eingeläutet.
    Wie hat sie das und wann gemacht?

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wie hat sie das und wann gemacht?
    Na die hat damals die ersten "Klimagipfel" inszeniert. Wo auch die Grenzwerte irgendwann festgelegt wurden.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na die hat damals die ersten "Klimagipfel" inszeniert. Wo auch die Grenzwerte irgendwann festgelegt wurden.
    Danke! Habe ich doch gleich mal gegoogelt und bin bei einer Seite von Greenpeace (sic!) hängengeblieben. Schon die ersten Auszüge offenbaren, dass Merkel als Verbrecherin handelt, denn sie weiß genau um die Auswirkungen ihrer Handlungen, der Energiewende, des von Amerika politisch ins Land getragenen Dieselaffäre (italienische und französische Politiker waren so dumm nicht!), welche Auswirkungen das auf den Wohlstand der Deutschen hat:

    ...Tatsächlich hat Angela Merkel den Klimaschutz schon in den ersten Jahren ihrer bundespolitischen Karriere für sich entdeckt. In ihrer Rolle als Umweltministerin unter Bundeskanzler Helmut Kohl (1994 – 1998) leitet sie die erste UN Klimakonferenz in Berlin. „Der Klimaschutz erfordert rasches und energisches Handeln“, stellt sie vor Konferenzbeginn im März 1995 in einem Zeitungs*interview fest. Dazu müssten die Treibhausgasemissionen nicht nur stabilisiert sondern so schnell wie möglich reduziert werden.

    ...Und die promovierte Physikerin erkennt in dem zwei Jahre später von ihr herausgegebenen Gesprächsband „Der Preis des Überlebens“, dass mit dem Anspruch, jedem Menschen auf der Welt gleiche Emissionen auf dem Niveau der Industrieländer zu erlauben, der Klimaschutz politisch nicht durchzusetzen ist. Die Menschen in Deutschland müssten daher auf ein mögliches Sinken ihres Wohlstands vorbereitet werden....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Homm zum Sozialismus des Regimes

  10. #40
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Was viele gar nicht (mehr) wissen, Merkel hat damals als Umweltministerin den Tod der Autoindustrie eingeläutet.
    Ja, das kann gut sein. Damals in den 90ern wurden die Abgaswerte extrem nach unten geschraubt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Illusion der Vollbeschäftigung
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 19:59
  2. Vollbeschäftigung?
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:28
  3. Vollbeschäftigung
    Von Braunbär im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 14:39
  4. Wo herrscht Vollbeschäftigung - Überbeschäftigung ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:33
  5. Vollbeschäftigung ab 2030!
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben