Thema geschlossen
Seite 63 von 91 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 903

Thema: 30 Jahre jüdische Zuwanderung nach Deutschland

  1. #621
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    (...) . Das mag nicht viel sein, aber andererseits war es bislang Papageien nicht möglich, uns etwas aus ihrer Begriffswelt beizubringen(...)
    Platt und in die Absurdität getrieben: vielleicht wollen sie das gar nicht? Den Papageien den Willen zu unterstellen, den Menschen etwas beizubringen, wäre für mich an eine Übertragung menschlicher Eigenschaften auf die Papageien. Ob diese einen Äquivalent dafür haben, wissen wir nicht.

    Ich hatte vor Jahren einen interessanten Gespräch mit einem Kunden. Dieser behauptete, zu seinem stark geistig behinderten Bruder eine gegenseitige Beziehung aufgebaut zu haben. Beim gezielten Nachfragen stellte sich heraus, dass die Gegenseitigkeit der Beziehung keinesfalls sicher war - sicher war nur, dass die Kommunikation in gewissen Grenzen gelang. So ist das auch mit "Papageien" in einen Augen. Habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
    kol-ut-shan

  2. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.985

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    "Jawe hat uns dieses Land geschenkt ".
    Ach ja, wie prosaisch.....

    Moses ging zu G-tt auf den Berg hoch, und G-tt sprach: “Sag dem Haus Jakob und den Kindern von Israel: ‚Ihr habt gesehen, was ich den Ägyptern angetan habe; dass ich euch auf Adlerflügeln getragen habe und euch zu mir gebracht habe. Und nun, wenn ihr gut auf mich hört und meinen Bund haltet, dann werdet ihr mein liebstes Volk sein, denn mir gehört die ganze Welt. Ihr sollt ein Königreich der Priester und ein heiliges Volk sein. Sagt diese Worte den Kindern Israels.“
    Tora-Abschnitt Exodus 19:3-6,

    ..... und wie mörderisch:
    20. Der Herr sagte: »Ich verspreche euch, ich werde einen Engel vor euch hersenden, der euch unterwegs beschützt und euch sicher in das Land bringt, das ich für euch bestimmt habe.
    21 Haltet euch genau an seine Weisungen! Wenn ihr euch gegen ihn auflehnt, wird er euch das nicht vergeben, denn in seiner Person bin ich selbst mitten unter euch.
    22 Wenn ihr ihm aufs Wort gehorcht und alles tut, was ich euch durch ihn sage, werde ich eure Feinde niederwerfen und jeden in die Enge treiben, der euch bedrängt.
    23 Mein Engel geht vor euch her und bringt euch in das Land der Amoriter, Hetiter, Perisiter, Kanaaniter, Hiwiter und Jebusiter. Ich werde alle diese Völker vernichten.
    27 Angst und Schrecken werde ich vor euch hersenden. Ich werde die Völker, zu denen ihr kommt, in Verwirrung stürzen; alle eure Feinde werden vor euch die Flucht ergreifen.
    28 Panik werde ich vor euch her verbreiten und so die Hiwiter, Kanaaniter und Hetiter vertreiben.
    29 Allerdings werde ich sie nicht schon im ersten Jahr vollständig vertreiben, sonst bleiben weite Landstriche unbestellt und verwildern, und das Wild vermehrt sich so stark, dass ihr nicht mehr Herr darüber werdet.
    30 Deshalb werde ich sie nur nach und nach vor euch vertreiben, in dem Maß, in dem ihr euch vermehrt und das Land in Besitz nehmen könnt.

    31 Zuletzt aber werdet ihr ein Gebiet besitzen, das vom Roten Meer bis zum Mittelmeer und von der Wüste im Süden bis an den Eufrat reicht. Alle
    Bewohner dieses Landes gebe ich in eure Hand, sodass ihr sie vertreiben könnt.

    32 Schließt keinen Bund mit ihnen und lasst euch nicht mit ihren Göttern ein.
    33 Sie dürfen nicht mit euch zusammen in eurem Land leben, sonst werden sie euch dazu verleiten, mir untreu zu werden und ihre Götter zu verehren. Und das würde euch den Untergang bringen.«
    Bei chabad.org werden wir beleert:
    "Wenn die Juden gemäß der Tora leben, dann gibt es wahren Frieden."

    Das alles ist kein
    Reiner Zufall
    und auch keine Verschwörungstheorie, sondern jeder kann es im Alten Testament im 5.Buch Moses lesen!


  3. #623
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Herr Friedrich II. setzte 1671 die Ansiedlung aus Wien vertriebener Juden in Preußen per Dekret durch. An vielen anderen Orten gewährte er Aufenthalt gegen Schutzgeld.
    Herr Friedrich II. war bekannt dafür, Zeit seines Lebens Aversionen gegen Juden zu hegen.
    Die Frage, die sich daraus ergibt, lautet: Warum tat er es?
    Die Antwort ist simpel: Er wusste, was gut für sein Land war.

    Ps.:
    Es waren die Herren Daniel Itzig und Veitel Ephraim, welche die Hauptlast der Finanzierung des Siebenjährigen Krieges trugen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #624
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.752

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Herr Friedrich II. setzte 1671 die Ansiedlung aus Wien vertriebener Juden in Brandenburg per Dekret durch. An vielen anderen Orten gewährte er Aufenthalt gegen Schutzgeld.
    Herr Friedrich II. war bekannt dafür, Zeit seines Lebens Aversionen gegen Juden zu hegen.
    Die Frage, die sich daraus ergibt, lautet: Warum tat er es?
    Die Antwort ist simpel: Er wusste, was gut für sein Land war.

    Ps.:
    Es waren die Herren Daniel Itzig und Veitel Ephraim, welche die Hauptlast bei der Finanzierung des Siebenjährigen Krieges trugen.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Echte "Vorbilder"!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #625
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Herr Friedrich II. setzte 1671 die Ansiedlung aus Wien vertriebener Juden in Preußen per Dekret durch. An vielen anderen Orten gewährte er Aufenthalt gegen Schutzgeld.
    Herr Friedrich II. war bekannt dafür, Zeit seines Lebens Aversionen gegen Juden zu hegen.
    Die Frage, die sich daraus ergibt, lautet: Warum tat er es?
    Die Antwort ist simpel: Er wusste, was gut für sein Land war.

    Ps.:
    Es waren die Herren Daniel Itzig und Veitel Ephraim, welche die Hauptlast der Finanzierung des Siebenjährigen Krieges trugen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Friedrich II.

    am 24. Januar 1712 geboren in Berlin,
    am 17. August 1786 in Potsdam gestorben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #626
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Mein Fehler.
    Es war Friedrich Wilhelm.
    Die Grundaussage bleibt gleich.
    .
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.985

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Herr Friedrich II. setzte 1671 die Ansiedlung aus Wien vertriebener Juden in Preußen per Dekret durch.

    Ps.:
    Es waren die Herren Daniel Itzig und Veitel Ephraim, welche die Hauptlast der Finanzierung des Siebenjährigen Krieges trugen.
    Reiner Zufall,
    dass du keine Ahnung hast oder bekommst du Geld für Geschichtslügen?

    Friedrich II. oder Friedrich der Große wurde am 24. Januar 1712 in Berlin geboren, starb am 17. August 1786 in Potsdam.
    Auch der „Alte Fritz“ genannt. Ab 1740 war er König in Preußen.
    Der Siebenjährige Krieg begann 1756 dauerte bis 1763!

  8. #628
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Liest Du echt nicht in den Strängen, in denen Du schreibst?

    Ps.:
    Ich würde Geld für Geschichtslügen gern nehmen.
    Wie viel gibt es denn da so und wo bekommt man es?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #629
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Du meinst, warum ich es zulasse, dass Ihr bei mir schmarotzt? Mit Euerem exorbitanten Steuersätzen, Eueren "Corona-Boni" mit der Gießkanne an alles, was nicht blöd war, einen Antrag auszufüllen, Eueren Millionen in die Sozial-Systeme importierten Antisemiten, Euerem Neiddenken, Eueren Hilfsblockwarten und Berufsgouvernanten als Gesetzgeber ... ?

    Keine Ahnung. Echt. Schon seit so ungefähr 10 Jahren - keine Ahnung.

    Muss Liebe sein!

    Na offenbar magst Du keine Deutschen
    Was hält Dich dann noch hier?
    Geh doch einfach.

  10. #630
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Man kann nicht gleichzeitig dem Krabat zustimmen, der in seinem Beitrag mich nicht zum deutschen Volk zählt UND gleichzeitig mir vorwerfen, dass ich mich nicht zum deutschen Volk zähle, ohne dabei als dummer Heuchler dazustehen, verstehste, Inselbegabter?
    Wieso erwartest Du eigentlich, dass ein Deutscher eine Ukrainerin mit ukrainischer und israelischer Staatsbürgerschaft zum deutschen Volk zählt?

    Sonst noch Wünsche die Dame?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 22:11
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:29
  3. 60 Jahre nach dem Endsieg - was wäre aus Deutschland geworden?
    Von Beverly im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:00
  4. Zuwanderung durch jüdische Kontingentsflüchtlinge in die Sozialsysteme!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben