+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 133 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 1321

Thema: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

  1. #851
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kompletter Unfug!

    Im Gegensatz zu dir Grünschnabel habe ich jene Phase real miterlebt.

    Die Gründe für diese Anwerbung (aus den südeuropäischen Ländern) wurde hier schon kilometerweise durchgekaut und ich werde daher nur Stichworte wiederholen:

    1. Die Konjunktur im westlichen Ddeutschland brummte seit Anfang der Fünfziger im höchsten Drehzahlbereich. Die Arbeitskräfte waren derart knapp geworden, dass beispielsweise mein Lehrbetrieb drei Schichten fahren musste und Prämien für die Vermittlung neuer Mitarbeiter ausgelobt hatte.

    2. Um die drohende Überhitzung der Wirtschaft und die extrem gewordenen Lohnforderungen der Gewerkschaften zu dämpfen (Lohnforderungen nahe der 10-Prozentmarke, die Inflation lag unter 5 %), schloss man als einen der Gründe die Anwerbeverträge mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal ab. Gedacht waren diese Anwerbeabkommen als rollierende Vereinbarungen mit Rückkehr nach einer gewissen Zeit, wurde aber seitens der deutschen Behörden nie nachgehalten.

    3. Im Zuge der Vorbereitung einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft EWG sollte zudem versucht werden, die chronischen Aussenhandelsdefizite der südeuropäischen Länder durch die Überweisungen der Gastarbeiter auszugleichen.

    4. Erst später, so gegen Ende der Fünfziger/Anfang der Sechziger wurden solche Anwerbeabkommen auch mit der Türkei (u.a. auch auf Druck der USA) sowie mit dem damaligen Jugoslawien und nordafrikanischen Ländern abgeschlossen.
    Damit nahm das Unglück dann seinen Lauf.

    Also erzähle hier nicht das Märchen vom Pferd!
    Ich kann nicht so recht erkennen, wo genau der Unterschied zu den von mir beschriebenen Fakten liegen soll. Der Unterschied liegt doch lediglich darin, dass du ein Unglück siehst, wo ich ein Glück sehe. Deutschland hat in dieser Zeit dringend Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen, die geblieben sind.

  2. #852
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    ...Deutschland hat in dieser Zeit dringend Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen, die geblieben sind.
    Da liegt der Knackpunkt! "...die geblieben sind." - aber nicht bleiben sollten. Jedenfalls nicht nach Vertrag.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  3. #853
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Da liegt der Knackpunkt! "...die geblieben sind." - aber nicht bleiben sollten. Jedenfalls nicht nach Vertrag.
    Wären Sie nicht geblieben, wären wir im Westen heute noch so eine verbiesterte und langweilige Gesellschaft, wie sie heute in Teilen der ehemaligen DDR und in den ehemaligen Ostblockländern zu finden ist. Das kann doch niemand wollen.

  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht so recht erkennen, wo genau der Unterschied zu den von mir beschriebenen Fakten liegen soll. Der Unterschied liegt doch lediglich darin, dass du ein Unglück siehst, wo ich ein Glück sehe. Deutschland hat in dieser Zeit dringend Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen, die geblieben sind.
    Sie hätten bleiben sollen, wo sie hingehören. Moslems in ihre Heimat, und Menschen mit christlichen Werten bei uns. Du siehst ein Glück, wenns so endet wie in Jugoslawien, ich sehe da ein Unglück. Aber das wirst du erst dann verstehen, wenns soweit ist.

  5. #855
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wären Sie nicht geblieben, wären wir im Westen heute noch so eine verbiesterte und langweilige Gesellschaft, wie sie heute in Teilen der ehemaligen DDR und in den ehemaligen Ostblockländern zu finden ist. Das kann doch niemand wollen.
    Stimmt. So kann man auswandern in Länder, wo man noch leben kann. Sonst wärs eben sehr langweilig. Und die Bereicherung durch Kriminalität und Mord und Vergewaltigung ist doch endlich mal eine Abwechslung! Was wäre Stuttgart so eintönig, wenn wir die Plünderungen nicht gehabt hätten! Und in Köln, das Gegrapsche in den Unterhosen der Frauen war doch auch eine willkommene Abwechslung! Frage die Frauen mal, wie schön das gewesen ist. In Jugoslawien waren sie auch froh, endlich mal massakriert zu werden.

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wären Sie nicht geblieben, wären wir im Westen heute noch so eine verbiesterte und langweilige Gesellschaft, wie sie heute in Teilen der ehemaligen DDR und in den ehemaligen Ostblockländern zu finden ist. Das kann doch niemand wollen.
    Wir waren keine verbiesterte Gesellschaft, du Quatschkopf.
    Wir waren frei, unsere Frauen wurden nicht von Kanacken belästigt und wir hatten den Rock'n Roll. Dafür brauchten wir kein orientalisches Prekariat.

    Mit den Türken kamen die Probleme in unsere Gesellschaft, Probleme, die jede multiethnische und multikulturelle Gesellschaft hat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #857
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Die haben die Mun. schlicht verballert. Ob im Einsatz oder im Training ist doch völlig egal! Das KSK hat (alleine im Training) ein Munitionsverbrauch, der mit einem normalen Soldaten nicht mal ansatzweise vergleichbar ist! Das Zeug wird Kistenweise ausgegeben und nicht wie bei einem W12er pro Patrone abgerechnet. Bei Trainings wie Bspw. Häuserkampf oder Shoothouse wird nur darauf geachtet, dass die Magazine immer ausreichend voll sind und nicht wieviel schon verschossen wurde. Sowas lässt sich einzelnd gar nicht abrechnen! Und was sind schon 48000 Schuß? Gar nichts! Fragt mal einen Sportschützen, der ernsthaft trainiert!
    Schau nur mal was du in einen Steel Challange Match rausdrückst.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #858
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gestern auf der Heimfahrt sah ich 4 dunkel schwarze Afrikaner, die sich laut - fast überlaut unterhielten - es dröhnte in der Bahn - wen soll es stören, wenn die Leute aus-und einsteigen - die Zeit reicht nicht, sich richtig damit auseinander zu setzen und um mehr Ruhe zu bitten.

    Sah aber im im Vorbeifahren eine Gruppe Deutscher - zumal vom Anschein, die sich tragen und sich begrüßten - eine andere Art der Begrüßung - kannte ich noch nicht - schienen sich aber einig zu sein.

    Vom Gefühl her: es bildet sich eine Front und die wird sich wehren - die jungen Leute von uns sind doch nicht dämlich, die wissen, daß sie, wenn sie sich nicht ergeben wollen, anders handeln müssen und das kommt - man spürt diese Kraft, nun endlich zu sich zu stehen - können wir Hoffnung haben ?
    Die jungrn die ich so erlebe kannst vergessen

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #859
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wären Sie nicht geblieben, wären wir im Westen heute noch so eine verbiesterte und langweilige Gesellschaft, wie sie heute in Teilen der ehemaligen DDR und in den ehemaligen Ostblockländern zu finden ist. Das kann doch niemand wollen.
    Du hast scheinbar keine Ahnung vom Ostblock/DDR. Wenn Du mit Langeweile meinst, dass wir Deutschen früher nicht von Landfremden belästigt, ausgeraubt und ermordet wurden dann hätte ich gerne die Langeweile zurück!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  10. #860
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wir waren keine verbiesterte Gesellschaft, du Quatschkopf.
    Wir waren frei, unsere Frauen wurden nicht von Kanacken belästigt und wir hatten den Rock'n Roll. Dafür brauchten wir kein orientalisches Prekariat.

    Mit den Türken kamen die Probleme in unsere Gesellschaft, Probleme, die jede multiethnische und multikulturelle Gesellschaft hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ein interessanter Artikel von bpb.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 'Gott' ist das Ganze . !
    Von Diskurti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 942
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 16:02
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 16:02
  3. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:11
  4. Wird das ganze! Gesundheitssystem an Konzerne verscherbelt?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 07:09
  5. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben