+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 253 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 2525

Thema: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

  1. #531
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.099

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Ein Wahlforscher meint, die AfD könnte "deutlich besser abschneiden, als in den Umfragen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoffen wir einmal auf das überfällige, politische Erdbeben.

  2. #532
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn jemandem das Menschenrecht abgesprochen wird, seine Meinung frei zu äußern, und das tun Edeldemokraten ja pausenlos, dann kann es sich bei diesen Leuten ja nur um Untermenschen handeln. Aber deine Argumentationslinie über den Verbrecher ist auch nicht schlecht. Verbrecher -> Aberkennung staatsbürgerlicher Rechte -> Enthumanisierung. Also weitermachen.
    Ich plädiere immer für den Verweis auf unsere Nachbarn und "Alliierten", wo in fast allen Parlamenten "Rechtspopulisten" eine Selbstverständlichkeit sind. Meine Hoffnung: Irgendwann sollte doch der letzte Vorstadt-Schwachkopf erkennen, dass bei den Nachbarn alles in Butter ist und mit unserer "Demokratie" etwas Entscheidendes nicht stimmt. Insbesondere, wenn man die Vergangenheit der Linksextremisten der Mauerschützenpartei in den Parlamenten Deutschlands und ihre Vorzugsbehandlung durch das System im Vergleich dazu bedenkt.

  3. #533
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Landtagswahlen am 13. März 2016

    Das kann doch wohl nicht wahr sein.

    Panne in Freiburg: Behörden stellen Test-Wahlergebnisse online
    Die Ergebnisse zweier Wahlkreise im Internet, bevor die Abstimmung überhaupt begonnen hat? Eine Behördenpanne in Freiburg ruft Spötter und Verschwörungstheoretiker auf den Plan.
    Zitat
    Die Stadt Freiburg im Breisgau hat sich einen peinlichen Fehler bei der Vorbereitung auf die [Links nur für registrierte Nutzer] geleistet. Am Freitag waren über das Statistikportal der Stadt die Ergebnisse zweier Wahlkreise abrufbar. Die Ergebnisse von 187 Wahlbezirken waren dort dokumentiert, [Links nur für registrierte Nutzer].
    In Wahlkreis 46 (Freiburg Stadt) lag Klaus Schüle von der CDU vorn (34,1 Prozent), im Wahlkreis 47 (Freiburg II) die Grüne Edith Sitzmann mit 31,5 Prozent.

    Ein Fehler, versicherte die Stadt. Die Zahlen seien zufällig generiert worden und für interne Techniktests vorgesehen gewesen, sagte ein Stadtsprecher. Versehentlich seien sie aber im Internet veröffentlicht worden.
    Demnach wurden Ergebnisse der Wahl von 2006 benutzt, teilweise aber anderen Parteien zugerechnet oder anders umgerechnet.

    Offenbar wurde vergessen, die Daten für die App-Version des Statistikportals zu löschen. Mit Wahlbetrug habe das nichts zu tun, sagte der Sprecher. "Es gibt keine Verschwörung, es war ein technischer Fehler durch menschliches Versagen."

    Die NPD in dem Bundesland ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, auf vermeintliche Mauscheleien hinzuweisen. "Seht [sic] das Ergebnis der Landtagswahl in Freiburg etwa schon fest? Ein Schelm, der Böses dabei denkt!", schrieb die rechtsextreme Partei auf Facebook.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die NPD in dem Bundesland ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, auf vermeintliche Mauscheleien hinzuweisen. "Seht [sic] das Ergebnis der Landtagswahl in Freiburg etwa schon fest? Ein Schelm, der Böses dabei denkt!", schrieb die rechtsextreme Partei auf Facebook.

    Auch auf Twitter gab es einige Nutzer, die eine Wahlfälschungsverschwörung witterten. Es gab aber auch Kommentare, deren Verfasser sich über den Behördenlapsus lustig machten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahl in Baden-Württemberg im News-TickerUmfrage: Grüne weiter vor CDU-Mann Wolf - SPD vor Riesenschlappe
    Zitat
    13. März, 07.45 Uhr: Kurz vor der Landtagswahl ist der Stadt Freiburg eine peinliche Panne passiert: Auf einmal stand auf der Webseite der Stadt Freiburg das Wahlergebnis von Sonntag. Die Grünen schnitten dabei ziemlich gut ab und für die CDU gab es zumindest in einem Wahlkreis einen Überraschungs-Erfolg. Das [Links nur für registrierte Nutzer]-Ergebnis war hingegen überraschend schlecht.
    Wie es zu der unerwarteten Veröffentlichung kam, erklärte ein Sprecher von Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) am Samstag: Ein fiktives Wahlergebnis für die beiden Freiburger Wahlkreise das nur für interne technische Tests vorgesehen gewesen sei, sei versehentlich online gegangen. Man habe überprüfen wollen, ob die Namen der Kandidaten bei einer bestimmten Länge der Prozentstimmen-Balken auf dem Smartphone noch gut sichtbar wären.
    Am Freitagabend hat das Wahlamt nach Angaben des Sprechers die Webseiten für die einzelnen Wahlkreise online gestellt - in der Annahme, die vorher genutzten fiktiven Daten seien längst wieder gelöscht. Der Fehler fiel der Stadtverwaltung erst am Samstag auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Von wegen Fehler, genauso wird es sein. Die Wahlergebnisse stehen schon fest.

  4. #534
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.574

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    So, ich war mal kurz wählen. Da in unserem Wahlkreis die NPD keinen Direktkandidaten stellt, wurde eben auf AfD ausgewichen. Ansonsten ging`s da zu, wie im Taubenschlag...ein reges Kommen und Gehen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #535
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Landtagswahlen am 13. März 2016

    Proteste wirken:

    Erstmals wurden in meiner Gemeinde heute dokumentenechte Bleistifte ausgelegt! Ich habe es mit einem Grinsen im Gesicht wahrgenommen.
    Und ebenfalls ein völliges Novum in meiner gesamten Zeit als Wähler (bin 45 Jahre alt):
    Das ZDF war vor Ort und wollte mich "stichproben".
    Natürlich muß ich sowas ablehnen - noch sind die Wahlen in diesem Land geheim. Zumindest auf dem Papier.
    Und ein Verein, der es schafft, 4 Tage lang die Silvester-Sex-Pogrome totzuschweigen, muss nicht so tun, als sei er plötzlich am Tagesgeschehen interessiert.

  6. #536
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn jemandem das Menschenrecht abgesprochen wird, seine Meinung frei zu äußern, und das tun Edeldemokraten ja pausenlos, dann kann es sich bei diesen Leuten ja nur um Untermenschen handeln. Aber deine Argumentationslinie über den Verbrecher ist auch nicht schlecht. Verbrecher -> Aberkennung staatsbürgerlicher Rechte -> Enthumanisierung. Also weitermachen.
    Wir haben Meinungsfreiheit mit einer Grenze die exakt definiert ist. Wenn Rechtsradikale diese Grenze überschreiten wollen steht dies eben nicht mehr unter freier Meinungsäußerung. Was willst du? Endlich straffrei menschenverachtend über Minderheiten hetzen und die Verbrechen der Nazis relativieren? Welche Vorteil hätte das Volk davon, wenn Rechtsradikale endlich das GG und damit die würde des Menschen pervertieren können?

  7. #537
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.368

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So, ich war mal kurz wählen. Da in unserem Wahlkreis die NPD keinen Direktkandidaten stellt, wurde eben auf AfD ausgewichen. Ansonsten ging`s da zu, wie im Taubenschlag...ein reges Kommen und Gehen.

    Wahlbeteiligung wäre[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist bestimmt der ANTI-MERKEL-EFFEKT, der auch viele Nichtwähler an die Urnen geknüppelt hat!
    Geändert von Olliver (13.03.2016 um 11:20 Uhr)

  8. #538
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Wir haben Meinungsfreiheit mit einer Grenze die exakt definiert ist. Wenn Rechtsradikale diese Grenze überschreiten wollen steht dies eben nicht mehr unter freier Meinungsäußerung. Was willst du? Endlich straffrei menschenverachtend über Minderheiten hetzen und die Verbrechen der Nazis relativieren? Welche Vorteil hätte das Volk davon, wenn Rechtsradikale endlich das GG und damit die würde des Menschen pervertieren können?
    Deswegen bin ich ja dafür, dass nur noch edeldemokratische Meinungen zugelassen werden.
    Ex septentrione lux

  9. #539
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Landtagswahlen am 13. März 2016

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Proteste wirken:

    Erstmals wurden in meiner Gemeinde heute dokumentenechte Bleistifte ausgelegt! Ich habe es mit einem Grinsen im Gesicht wahrgenommen.
    Und ebenfalls ein völliges Novum in meiner gesamten Zeit als Wähler (bin 45 Jahre alt):
    Das ZDF war vor Ort und wollte mich "stichproben".
    Natürlich muß ich sowas ablehnen - noch sind die Wahlen in diesem Land geheim. Zumindest auf dem Papier.
    Und ein Verein, der es schafft, 4 Tage lang die Silvester-Sex-Pogrome totzuschweigen, muss nicht so tun, als sei er plötzlich am Tagesgeschehen interessiert.
    "Winfried Kretschmann sieht auch viel besser aus, als Guido Wolf, und den Nils Schmid finde ich jetzt nicht so hübsch...und"...wetten, dass dieses "Kriterium" besonders bei weiblichen Wählern zum Zuge kommt ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #540
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich plädiere immer für den Verweis auf unsere Nachbarn und "Alliierten", wo in fast allen Parlamenten "Rechtspopulisten" eine Selbstverständlichkeit sind. Meine Hoffnung: Irgendwann sollte doch der letzte Vorstadt-Schwachkopf erkennen, dass bei den Nachbarn alles in Butter ist und mit unserer "Demokratie" etwas Entscheidendes nicht stimmt. Insbesondere, wenn man die Vergangenheit der Linksextremisten der Mauerschützenpartei in den Parlamenten Deutschlands und ihre Vorzugsbehandlung durch das System im Vergleich dazu bedenkt.
    Bei unsern Nachbarn ist alles in Butter? wau warum gibt es Millionen polnische Wirtschaftsflüchtlinge? In Ungarn würden sie sogar ohne hilfen der EU und deutschen Betrieben dort, langsam Gras fressen und die Rinde von den Bäumen kratzen. Die Armut in Ungarn steigt rasant an und immer mehr Ungarn leben auf der Straße.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen in Bayern am 15. September 2013
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 23:01
  2. Landtagswahlen am 30. August
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:23
  3. Vor den Landtagswahlen
    Von Bärwolf im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

baden-württtemberg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

landtagswahlen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rheinland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sachsen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben