+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 228

Thema: Es war der Iran!!! Wer sonst?

  1. #91
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Es ging um die Aussage, dass der Iran die Sunniten nicht im Tod ausstehen kann. Das ist falsch! Die Hamas ist sunnitisch, wurde/wird von Iran gegen Israel massiv unterstützt. Das ist unwiderlegbar und Fakt! In Sachen Al Kaida könnte ich mir den Spruch: "Der Feind meines Feindes, ist mein Freund" , bei Iran sehr gut vorstellen.
    Der entscheidende Punkt ist weniger, dass Iran keine Sunniten ausstehen kann. Obwohl die ständigen Anfeindungen durch das sunnitische Lager ohne Zweifel auch auf die Bewusstseinslage vieler Schiiten nicht ohne Effekt geblieben sind. Entscheidender ist, dass Sunniten, zumal solch extreme wie bei Al Kaida, Schiiten nicht ausstehen können. Deshalb bringen sie sie und solche, die sie dazu zählen, derzeit in Syrien um. Deshalb war auch der Iran nie ein Freund des Talibanregimes und nach seinem Sturz anfänglich durchaus bereit, am Aufbau der Nachfolgeordnung mitzuwirken -was ja für einen konstruktiven Weitergang ausgesprochen hilfreich gewesen wäre-, bis Teheran durch die damalige Administration des seligen George W. heftigst vor den Kopf gestoßen wurde.
    Die Hamas bekommt grundsätzlich von allen islamischen Staaten mehr oder weniger starke politische Rückendeckung, weil kein islamischer Staat, der innerhalb der islamischen Welt nicht völlig isoliert sein will, sich was anderes leisten kann. Diese politische Rückendeckung ist aber zunächstmal vor allem eine rhetorische Angelegenheit.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #92
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und du stehst als Alevit ja auch hinter allen sunnitisch-jüdischen Terrorakten.

    Ist ja auch eine shiitische Form des Islam, das Alevitentum, dennoch würde ich dich nicht zur Regel machen in Sachen Schia und Sunna.
    Ich war/bin nie/nicht religiös gläubig (gewesen), (auch Alevitentum kenne ich nicht) ich bin in erster Linie Türke, dann Kemalist und Soldat. Merk dir das bitte in Zukunft.

  3. #93
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich war/bin nie/nicht religiös gläubig (gewesen), (auch Alevitentum kenne ich nicht) ich bin in erster Linie Türke, dann Kemalist und Soldat. Merk dir das bitte in Zukunft.
    halts Maul, du hast hier gar nichts zu melden.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #94
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, die schiitische Mahdi Armee und sadr Milizen hat auch nur gegen US Sodlaten gekämpft und nie wahllos rumgebombt wie die Sunniten, die auch schiitische Moscheen angegriffen haben.
    Erst vor 3 Wochen gab es im Irak einen Autobombenanschlag auf schiitische Moscheen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Iran wiederum sieht sich als Schutzmacht der Schiiten im Irak. Die Behauptung die würden mit Al kaida zusammenarbeiten ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber Leute die sonst immer besonders laut "Verschwörungstheorie" gröhlen werden es wohl glauben.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Die Hamas bekommt grundsätzlich von allen islamischen Staaten mehr oder weniger starke politische Rückendeckung, weil kein islamischer Staat, der innerhalb der islamischen Welt nicht völlig isoliert sein will, sich was anderes leisten kann. Diese politische Rückendeckung ist aber zunächstmal vor allem eine rhetorische Angelegenheit.
    Von Syrien und dem Iran bekommt die Hamas seit ihrem Wechsel zur Jabhat-AL-Nusrah nichts mehr.

  6. #96
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich war/bin nie/nicht religiös gläubig (gewesen), (auch Alevitentum kenne ich nicht) ich bin in erster Linie Türke, dann Kemalist und Soldat.
    Und USrael-Knecht.

  7. #97
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Aber deine ANTIherrschaftsideologie bewirkt doch genau das: Steigende Macht einer kleinen Schicht. Nur eben inoffiziell und über Marionetten.
    Und wieso negiert eine Durchsetzung eines Fremdwillens gegen meinen meine Individualität? Das ist mir nicht klar. ICH als ebensolches bin doch nicht identisch mit dem Ausmaß, in dem meine Wünsche in Erfüllung gehen. Ansonsten gäbe es ja nur im Paradies wirkliche Individuen.
    Gut, es negiert nicht die Individualität an sich. Es negiert aber eine einfache Schlussfolgerung aus dieser: Ich habe einen eigenen Willen, ergo möchte ich auch eigene Entscheidungen fällen. Solange diese keinem anderen Menschen Schaden zufügen, sind sie von anderen zu respektieren, selbst wenn sie deren Vorstellungen zuwiderlaufen. Wenn ein anderer dagegen hingehen darf und meinen Willen gewissermaßen nach Belieben brechen darf, einfach aus einer Ordnungsvorstellung heraus, dann ist mein Wille wertlos. Ich hätte ihn zwar noch, bekäme aber den fremden Willen aufgezwungen. Das ist eine für mich mit Entwürdigung verbundene Vorstellung. Für mich kann die einzige legitime Quelle für Beschränkungen meiner Freiheit die Freiheit anderer sein. Keine bloße Ordnungsvorstellung rechtfertigt eine solche Einschränkung.

    Du verstehst mit Hauptaugenmerk auf Personen, die beliebige Inhalte durchsetzen könnten, nicht, warum sie das dürfen sollten.
    Ich verstehe mit Hauptaugenmerk auf bestimmte Wertvorstellungen nicht, warum Individuen durch Vorrangigsetzung ihres eigenen Willens die negieren dürfen sollten. Bzw warum ich ihr Recht, das zu tun, als schützenswert ansehen oder gar aktiv verteidigen sollte.
    Weil Wertvorstellungen es an sich haben, nicht von jedem geteilt zu werden. Ich würde den anderen entwürdigen, zwänge ich ihm meine Vorstellungen von Werten auf.

    Du denkst das von deinem Freiheitsanspruch her, den durch durch beliebige Ordnungskomzeptionen bedroht siehst.
    Ich denke das von einer konkreten Ordnungsvorstellung her, die durch sich vorrangig setzende individuale Freiheitsansprüche bedroht wird.
    Nehmen wir mal als Beispiel eines unserer liebsten "Streitthemen", nämlich die Ehe. Ein gewisser Zwang, sie zu schließen und dann auch beizubehalten, war bis vor wenigen Jahrzehnten Teil der hierzulande geltenden Wertvorstellungen und damit Ordnungskonzeption. Dieser Zwang war nicht gesetzlich normiert, aber gesellschaftlich anerkannt. Etwa die sog. Mußehe. Ich halte das aber für entwürdigend und brutal. Würde dieses Konzept nun noch in Recht gegossen, würde ich das in jedem Fall als Unrecht wahrnehmen, da der Staat dem Einzelnen in den privatesten Lebensbereich reinredet, wo er für meine Begriffe nichts zu suchen hat.

    Ganz simples Beisoiel:

    Sagen wir, meine Nachbarin geht regelmäßig fremd.
    Wieso sollte ich ein Recht ihrerseits, das zu tun, verteidigen gegen z.B. einen Muselmanen, der ihr dieses Recht bestreitet, wenn ich selber das als zutiefst ablehnenswürdig ansehe?
    Ganz einfach schon um dein Recht zu schützen, keinen Vollbart tragen zu müssen. Der Muselmann könnte nämlich, nachdem er deine Nachbarin gesteinigt hat, versuchen, dir einen solchen aufzuzwingen.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #98
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Nein, ich selbst habe keinerlei Vorbehalte mehr gegen die Iraner sondern eher Fragen. Und da alle Berichte der Massenmedien über den Iran verlogener Müll sind glaube ich denen (den Massenmedien- MSM )halt nicht.
    Oh, ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass die Iraner keine Araber sondern Arier sind.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  9. #99
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Erst vor 3 Wochen gab es im Irak einen Autobombenanschlag auf schiitische Moscheen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Iran wiederum sieht sich als Schutzmacht der Schiiten im Irak. Die Behauptung die würden mit Al kaida zusammenarbeiten ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber Leute die sonst immer besonders laut "Verschwörungstheorie" gröhlen werden es wohl glauben.
    Kein PI ler oder Rassloffopfer hat jemals gefragt warum der Westen ausgerechnet Leuten hilft, die schon über 8000 US Soldaten in Irak und Afghanistan gekillt haben. Das juckt den haiquassler nicht wenn er anti- Assad Worthülsen redet.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #100
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Es war der Iran!!! Wer sonst?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Von Syrien und dem Iran bekommt die Hamas seit ihrem Wechsel zur Jabhat-AL-Nusrah nichts mehr.
    Ich gestehe, dass ich mich mit dem Bezug der Hamas zu diesem Konflikt noch nicht allzu sehr beschäftigt habe. Um nicht zu sagen: Gar nicht.
    Wenn das tatsächlich zutrifft, zeigt das nur umso vehementer, welch heftige Bruchlinien momentan in der islamischen Welt aufgehen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man sonst über Israel nicht erfährt.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 439
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:46
  2. Sonst haben wir aber keine Probleme...
    Von Equilibrium im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben