Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1821 von 1903 ErsteErste ... 821 1321 1721 1771 1811 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1823 1824 1825 1831 1871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.201 bis 18.210 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #18201
    Mitglied Benutzerbild von ArtDeco
    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Ich bin zwar nicht ganz im Bilde versuche aber mal kurz die momentane Situation wiederzugeben,wenn falsch bitte berichtigen.

    Dieser Haftar(LNA, Lybisch-National-Armee)(Tobruk) ist so ein Islamfuzzi.Er ist eigentlich nach dieser ganzen Revolutionsscheiße der letzten Jahre relativ leer ausgegangen(offiziell).Er hält aktuell ca 90% des Landes. Dann gibt es noch ein paar Beduinen,ganz unteres Gesocks.Die haben nichts zu sagen und halten einen Wüstenstreifen ganz im Süden des Landes.Und dann gibt es noch Tripolis und ein paar Städte/Dörfer mit einem gewählten Präsidenten(GNA, Government-National-Accord)(Tripolis),Haftar hatte alle Wahlen in seinem Gebiet boykottiert.

    Der Haftar bastelt seit ca. 2-3Jahren die Reste an Kriegsgeräten wieder zusammen.Bei der Luftwaffe sind das meist MIG-21/23 ;SU-22 und sogar eine MIG-25 ist in der mache. Lybien hatte mal die weltweit größte Flotte an MIG-25 noch vor den Russen.Diese Maschine ist zwar totaler Schwachsinn für dieses Vorhaben aber mit Abstand das geilste was es auf dem Planeten gibt♥. Die GNA setzen vorwiegend bewaffnete L-39 ein und Artilleriegeschütze,Panzer haben die wohl kaum oder gar nicht.

  2. #18202
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von ArtDeco Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht ganz im Bilde versuche aber mal kurz die momentane Situation wiederzugeben,wenn falsch bitte berichtigen.

    Dieser Haftar(LNA, Lybisch-National-Armee)(Tobruk) ist so ein Islamfuzzi.Er ist eigentlich nach dieser ganzen Revolutionsscheiße der letzten Jahre relativ leer ausgegangen(offiziell).Er hält aktuell ca 90% des Landes. Dann gibt es noch ein paar Beduinen,ganz unteres Gesocks.Die haben nichts zu sagen und halten einen Wüstenstreifen ganz im Süden des Landes.Und dann gibt es noch Tripolis und ein paar Städte/Dörfer mit einem gewählten Präsidenten(GNA, Government-National-Accord)(Tripolis),Haftar hatte alle Wahlen in seinem Gebiet boykottiert.

    Der Haftar bastelt seit ca. 2-3Jahren die Reste an Kriegsgeräten wieder zusammen.Bei der Luftwaffe sind das meist MIG-21/23 ;SU-22 und sogar eine MIG-25 ist in der mache. Lybien hatte mal die weltweit größte Flotte an MIG-25 noch vor den Russen.Diese Maschine ist zwar totaler Schwachsinn für dieses Vorhaben aber mit Abstand das geilste was es auf dem Planeten gibt♥. Die GNA setzen vorwiegend bewaffnete L-39 ein und Artilleriegeschütze,Panzer haben die wohl kaum oder gar nicht.
    Eigentlich ein kleiner Machtkampf zwischen Frankreich und Italien.
    Die Italiener haben doch schon Macrons kleine Intrigen publik gemacht.

  3. #18203
    Mitglied Benutzerbild von ArtDeco
    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein kleiner Machtkampf zwischen Frankreich und Italien.
    Die Italiener haben doch schon Macrons kleine Intrigen publik gemacht.

    Ja richtig,Salvini hatte Frankreich gewarnt dort nicht schon wieder mit einzusteigen.Wen wollten denn die Franzosen unterstützen? Und warum hatte Italien was dagegen?

  4. #18204
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von ArtDeco Beitrag anzeigen
    Ja richtig,Salvini hatte Frankreich gewarnt dort nicht schon wieder mit einzusteigen.Wen wollten denn die Franzosen unterstützen? Und warum hatte Italien was dagegen?
    Macron hat den Haftar ermuntert,weil Italien angeblich zuviel Einfluß in Tripolis hat.
    Geht mit Sicherheit um Öl ,was sonst.
    Wahrscheinlich belommen die Italiener es von der korrupten Regierung in Tripolis etwas preiswerter.

  5. #18205
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    @ArtDeco

    Haftar ist kein Islamistenfuzzi, sondern bekämpft die Islamisten. Er stammt aus den eher säkularen Riegen Gaddafis, dem er in den Rücken gefallen ist.

    Unterstützt wird er von Saudi-Arabien, Ägypten und einigen europäischen Staaten. Mit Russland steht er zwar im Kontakt, aber eine aktive Rolle spielen die Russen wohl nicht. Aber auch die Russen hätten nichts dagegen, wenn die Muslimbruderschaft geschwächt wird. Die Tripolitaner Bande wird von der ehemlaigen Kolonialmacht Italien, dem Muslimbruder Erdogan und den Wahabiten in Katar unterstützt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #18206
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der C. Haftar war einmal für einmal gegen Gaddafi, hat seine "Fahne" immer nach dem Wind gerichtet. Ist mir neu, dass West-Allierte den Gaddafi getötet haben. Gaddafi hat Terroristen unterstützt, Lockerbie lässt grüßen und hat so gesehen seine gerechte Strafe erhalten.
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Nun, der Mr. Haftar wollte auch nur ueberleben. Mein sel'ger Vater sagte mal nach Kriegsende, es sei besser, man haenge seine Fahne immer mit dem Wind.
    Natuerlich tragen die West-Alliierten, sprich NATO, die Verantwortung fuer Ghadaffis grausamen Tod.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, Lockerbie! Das ist inzwischen laengst ueberholt, Lybien hatte nichts damit zu tun. Wie ich eben las, ist es immer noch nicht 100%ig klar, ob es Iran oder der CIA oder eine Kombination von CIA und Syrien/Iran war.
    Die Amerikaner hatten jedenfalls keine guten Absichten mit Ghadaffi.
    Du hattest geschrieben:
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Es war eine grosse Suende der West-Alliierten, Ghadaffi zu toeten.

    Die West-Alliierten haben Gaddafi nicht getötet.
    Klar, dass für einige unverbesserlichen Lockerbie längst "überholt" ist, selbstverständlich hatte Libyen d.h. Gaddafi seine Finger im Spiel. Warum zahlte Gaddafi 2,4 Milliarden Dollar an die Hinterbliebenen?

  7. #18207
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben:



    Die West-Alliierten haben Gaddafi nicht getötet.
    Klar, dass für einige unverbesserlichen Lockerbie längst "überholt" ist, selbstverständlich hatte Libyen d.h. Gaddafi seine Finger im Spiel. Warum zahlte Gaddafi 2,4 Milliarden Dollar an die Hinterbliebenen?
    Weil er ueberleben wollte!! Die USA konnte ihn nicht leiden, weil er den afrikanischen Gold-Dinar einfuehren wollte, also seine eigene Handelswaehrung einsetzen. Saddam und Iran wollten auch weg vom Dollar und in EUROS handeln. Siehst ja, wie weit sie damit gekommen sind!!

    Geld aus Tripolis - aber kein Schuldeingeständnis

    ... Im Gegenzug hoben die Vereinigten Staaten und die Vereinten Nationen die Handelssanktionen gegen das Land auf. Die Zahlung war also mehr ein Deal als ein Schuldeingeständnis Gaddafis.
    Deutsche Behörden fanden andere Spuren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.
    Die NATO hat Lybien aus der Luft kaputt gemacht. Ich erinnere mich gut, wie auch Kanada da als Erster mit dabei war. Sie unterstuetzten also die sogenannten "Rebellen" am Boden und halfen, dass sie Ghadaffi fangen konnten. Das war das Ziel der USA.

  8. #18208
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben:

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Es war eine grosse Suende der West-Alliierten, Ghadaffi zu toeten..
    Die West-Alliierten haben Gaddafi nicht getötet.
    Klar, dass für einige unverbesserlichen Lockerbie längst "überholt" ist, selbstverständlich hatte Libyen d.h. Gaddafi seine Finger im Spiel. Warum zahlte Gaddafi 2,4 Milliarden Dollar an die Hinterbliebenen?
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Weil er ueberleben wollte!! Die USA konnte ihn nicht leiden, weil er den afrikanischen Gold-Dinar einfuehren wollte, also seine eigene Handelswaehrung einsetzen. Saddam und Iran wollten auch weg vom Dollar und in EUROS handeln. Siehst ja, wie weit sie damit gekommen sind!!

    Geld aus Tripolis - aber kein Schuldeingeständnis

    ... Im Gegenzug hoben die Vereinigten Staaten und die Vereinten Nationen die Handelssanktionen gegen das Land auf. Die Zahlung war also mehr ein Deal als ein Schuldeingeständnis Gaddafis.
    Deutsche Behörden fanden andere Spuren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.
    Die NATO hat Lybien aus der Luft kaputt gemacht. Ich erinnere mich gut, wie auch Kanada da als Erster mit dabei war. Sie unterstuetzten also die sogenannten "Rebellen" am Boden und halfen, dass sie Ghadaffi fangen konnten. Das war das Ziel der USA.
    Klar, jeder Mensch möchte leben, das zweifele ich auch nicht an. Wer hat denn nun den Gaddafi wirklich abgemurkst? Die TV-Bilder, wie man Gaddafi aus einem Abwasserrohr zog, zeigten nur "Muselmänner", aber keine westlichen Soldaten, auch wurde ein s.g. Phählung durchgeführt, ich kann mir nicht vorstellen, dass daran westliche Soldaten beteiligt gewesen sein sollen.

    Da zahlt der Hr. Gaddafi 2,4 Milliarden Dollar an die Hinterbliebenen des Terroranschlages und du willst nun erzählen, das sein kein Schuldeingeständnis. Nun, in dem rein rechtlichen Aspekt hast du natürlich recht, aber .......

  9. #18209
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der C. Haftar war einmal für einmal gegen Gaddafi, hat seine "Fahne" immer nach dem Wind gerichtet. Ist mir neu, dass West-Allierte den Gaddafi getötet haben. Gaddafi hat Terroristen unterstützt, Lockerbie lässt grüßen und hat so gesehen seine gerechte Strafe erhalten.
    O.k., nochmal zurueck zum Absturz der PAN AM 103 ueber Lockerbie:

    Angeblich waren nur zwei CIA Agenten an Bord. Sie kamen von Beirut. Ihre Namen:
    Mayor Matt Gannon und sein Kollege Charles McKee. Sie kamen von einer "undercover" Mission zurueck. Sie gehoerten zum Team von Oliver North.
    Gannons Koffer wurde im Gepaeckraum, Fach #4041 verstaut, dasselbe Fach wo die Bombe explodierte.

    Ausserdem flog ein unmarkierter, privater, weissser Helicopter ueber die grosse Flaeche der verstreuten Truemmern und landete hier und dort, um nach etwas zu suchen. WAS wurde gesucht?

    Und warum wimmelte es nur so von angeblichem PAN AM Personal, das wenig ueber die Air Line wusste und noch weniger ueber Flugzeuge? Sie waren der Presse so unbehilflich wie moeglich. Waren es CIA Leute, die aufpassen wollten, dass kein Unbefugter etwas Verdaechtiges findet?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Bombe wurde von einem Gepaeckmann in London an Bord geschmuggelt.
    Es heisst, die beiden CIA Agenten waren mindestens der 2. Grund warum das Flugzeug abgestuerzt wurde.
    Wer oder was war nun der erste Grund?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der erste Grund soll der UN Kommissar fur Namibia, der Schwede Bernt Carlsson gewesen sein. Er war der hoechstrangige Passagier auf Flug 103. Sein Gepaeck wurde ebenfalls in Fach 4041 verstaut! Komischerweise wurde er nie erwaehnt. Warum nicht?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ~ ~ ~

    Mein Interesse ist ausserordentlich gestiegen, seit ich mich naeher mit der Sache befasst habe. Unglaublich was da draussen so abgeht und wir nichts von wissen.
    Ich wuerde es begruessen, wenn Ihr, liebe Forumskollegen, ebenfalls etwas nachgraben wuerdet.

  10. #18210
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der C. Haftar war einmal für einmal gegen Gaddafi, hat seine "Fahne" immer nach dem Wind gerichtet. Ist mir neu, dass West-Allierte den Gaddafi getötet haben. Gaddafi hat Terroristen unterstützt, Lockerbie lässt grüßen und hat so gesehen seine gerechte Strafe erhalten.
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    O.k., nochmal zurueck zum Absturz der PAN AM 103 ueber Lockerbie:

    Angeblich waren nur zwei CIA Agenten an Bord. Sie kamen von Beirut. Ihre Namen:
    Mayor Matt Gannon und sein Kollege Charles McKee. Sie kamen von einer "undercover" Mission zurueck. Sie gehoerten zum Team von Oliver North.
    Gannons Koffer wurde im Gepaeckraum, Fach #4041 verstaut, dasselbe Fach wo die Bombe explodierte.

    Ausserdem flog ein unmarkierter, privater, weissser Helicopter ueber die grosse Flaeche der verstreuten Truemmern und landete hier und dort, um nach etwas zu suchen. WAS wurde gesucht?

    Und warum wimmelte es nur so von angeblichem PAN AM Personal, das wenig ueber die Air Line wusste und noch weniger ueber Flugzeuge? Sie waren der Presse so unbehilflich wie moeglich. Waren es CIA Leute, die aufpassen wollten, dass kein Unbefugter etwas Verdaechtiges findet?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Bombe wurde von einem Gepaeckmann in London an Bord geschmuggelt.
    Es heisst, die beiden CIA Agenten waren mindestens der 2. Grund warum das Flugzeug abgestuerzt wurde.
    Wer oder was war nun der erste Grund?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der erste Grund soll der UN Kommissar fur Namibia, der Schwede Bernt Carlsson gewesen sein. Er war der hoechstrangige Passagier auf Flug 103. Sein Gepaeck wurde ebenfalls in Fach 4041 verstaut! Komischerweise wurde er nie erwaehnt. Warum nicht?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ~ ~ ~

    Mein Interesse ist ausserordentlich gestiegen, seit ich mich naeher mit der Sache befasst habe. Unglaublich was da draussen so abgeht und wir nichts von wissen.
    Ich wuerde es begruessen, wenn Ihr, liebe Forumskollegen, ebenfalls etwas nachgraben wuerdet.


    Viele Spione, Agenten usw., egal welcher Nation, wollen Weihnachten zu Hause sein, daran ist nichts Ungewöhnliches. Ein Gepäckstück kann überall oder gerade zufällig neben dem Explosionsherd gelegen haben. Wie hat man dieses bei dem hohen Zerstörungsgrad genau feststellen können, wo das Gepäck von diesem Agenten lag?

    Der Heli könnte ebenso gut ein Presse-Heli gewesen sein, der die Unglücksstelle zwecks Berichterstattungen mehrfach überflog, hier sehe ich nichts Ungewöhnliches. Sag, was willst du so kurz nach dem Absturz verdächtiges finden, da war ein großer weit verstreuter Trümmerhaufen, der erst einmal tage- und wochenlang genau analysiert werden muss. Kaum anzunehmen, dass man wegen 2 CIA-Agenten einen großen vollbesetzten Flieger vom Himmel holt und der zum größten Teil mit Menschen besetzt war, die Weihnachten zu Hause feiern wollten. Zuviel Aufwand für 2 Agenten, das hätte man bestimmt einfacher haben können.

    In meinen Augen war es ein Racheakt von Gaddafi.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben