+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 170

Thema: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.672

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Sieht man doch gerade, wo deine FM hinführt: Massenentlassungen, Mieterhöhungen, Kettenbefristungen, Leiharbeit etc pp.

    DAs reicht für 1000 Jahre, diesen Bullshit braucht kein normaler Mensch

    Hin zu den Prinzipien der Kaiserzeit und des NS, so wird ein Schuh draus.

    Mit einem Hoch-IQ-Volk kann man kinderleicht eine florierende Exportwirtschaft aufbauen, da brauche ich keinen Manchesterkapitalismus zu.
    Die Manchesterkapitalismus-Länder USA & England haben ja riesige Handelsbilanzdefizite, ohne ihre Finanzgaunereien und jahrhundertelangen Raubkriege, die sie dank Insellage gefahrlos führen konnten, hätten es diese Verbrechervölker niemals zum heutigen Wohlstand gebracht.
    Wäre auch interessant, wie der kalte Krieg ausgegangen wäre, hätten die USA und England im 2 WK 20 Millionen Tote gehabt und die Russen hätten sich den grösseren Teil Deutschlands geschnappt.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Seitdem herrscht freie Marktwirtschaft ohne Grenzen. Nichts anderes sage ich seit zwei Stunden.
    Der Zustand vorher war aber ein "unnatürlicher", dazu basierter er auf einer vollkommen anderen Demographie und setzte ganz andere Qualifikationen voraus. Wollte heute noch jemand die Stunden kloppen, die in den 60ern absolut normal waren? Unter den Bedienungen, die damals vollkommen normal waren? Kein Schwein, da würden 99% der Leute meutern und nach der Gewerkschaft brüllen. Und die glücklichen 70er und 80er standen auf diesem Fundament und haben es langsam aber nachhaltig erodiert. Das es danach viele Fehlentwicklungen gegeben hat, geschenkt, keine Frage, aber so oder so, beim System der alten Republik wäre es nicht geblieben.

  3. #83
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Das war deine Behauptung. Du hast vergessen, den Beweis anzufügen, was ich, höflich wie ich bin, für dich übernehme:

    Manchester-Kapitalismus, Weimarer Republik, Rußland unter Jelzin, England unter Thatcher, die USA schon immer, ganz besonders unter Clinton und Obama. So geht Wohlstand für alle, wogegen die Kommunisten Bismarck, Kaiser Wilhelm II., Adolf Hitler, Charles de Gaulle, Ludwig Erhard, Karl Schiller und Vladimir Putin ihre Länder in Elend und Ruin gestürzt haben.
    Der inflationsbereinigte Median des Einkommen der Einzelpersonen in den USA:


    Seit den achtziger Jahren hat sich die Kaufkraft um 50% erhöht, während Tüchtige noch weitaus bessere Zuwächse zu verzeichnen haben. Das Vermögen/Einkommen der DDR-Bürger wäre 1991 um 100% auf 0 gefallen, wenn die Ostmark nicht aus Solidarität durch Schulden finanziert umgetauscht worden wäre.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Beweis ist mein Verstand und vielleicht auch meine eigene Erfahrung mit eigenem Wirtschaften auf freier Basis.
    Wenn mir jemand vorschreiben würde, was ich zu entwickeln und zu verkaufen hätte, dann hätte ich keine Lust mehr, glaub mir.
    Ich hätte gar keinen Anreiz, etwas neues zu entwickeln. Dabei gehts nicht so sehr um den Gewinn, sondern um das Gefühl der eigenen unternehmerischen Freiheit.
    Und was im Kleinen gilt, muss auch im Großen gelten.
    Daher lehne ich Eingriffe in die Wirtschaft ab.
    p.s.
    Übrigens hätte man 2008 alle Banken pleite gehen lassen sollen, wie es sich für eine freie Marktwirtschaft gehört.
    Unternehmen, die nicht rentabel sind, gehören aussortiert und nicht gerettet.

    ---
    Nun bleib mal auf dem Teppich.

    Du als IT-Ich-AG kannst dir eh keine keine Millionenvilla, Yacht oder sonst irgendeinen Superluxus leisten.

    Das was du hier hast und verdienst, kriegst du auch in einem anderen Gesellschaftssystem.

    Was geht mir dieses alternativlose Kapitalismusgewixxe auf die Eier, als ob das die einzige Form der Wirtschafts wäre.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der inflationsbereinigte Median des Einkommen der Einzelpersonen in den USA:


    Seit den achtziger Jahren hat sich die Kaufkraft um 50% erhöht, während Tüchtige noch weitaus bessere Zuwächse zu verzeichnen haben. Das Vermögen/Einkommen der DDR-Bürger wäre 1991 um 100% auf 0 gefallen, wenn die Ostmark nicht aus Solidarität durch Schulden finanziert umgetauscht worden wäre.
    Wertloser Statistikdreck.

    Prekäre Arbeitsverhältnisse trotz GEburtenrückgang, aber solche hirnerweichten Klugscheißer wie du entblöden sich nicht, von einem angeblichen Lohnzuwachs zu sprechen.

    Frag mal die hunderttausenden Wohnungslosen und Obdachlosen, und die gefickte und geschrumpfte Mittelschicht.

    Zwecklos, mit solch einem verblendeten Idioten überhaupt zu diskutieren.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Wäre die BRD sozialistisch und nicht liberalkapitalistisch, wären die Deutschen gerettet und die Banken über den Jordan geschickt worden.
    Viele Deutsche wurden dadurch gerettet. Was denkst du, welche Lücke es in die Pensionskassen, Bausparversträge usw. vieler gerissen hätte, wenn man die Landesbanken, Commerzbank & Co. ohne Rettung pleite gehen gelassen hätte.

    Tja, wer in diese Banken sein Geld getragen hat und windige Anlagen tätigte, musste eben damit rechnen.

    Die links-grün verseuchte Mittelschicht, das lethargische Rentnerheer wurde dadurch gerettet. Die Politik hat ihre Wähler gerettet. So siehts aus.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.672

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn. Kaiserzeit? Glaub mir, du wolltest nicht als einfacher Arbeiter in der Kaiserzeit leben müssen, das wäre heute mit dem Begriff bittere Armut kaum zutreffend beschrieben. Auch das 3. Reich ist nicht eben ein besonders brauchbares Beispiel, ein ganz wesentlicher Teil der Konjunkturbelebung war der Aufrüstung geschuldet, bezahlt vom Staat mit Geld, das er eigentlich nicht hatte. Das funktioniert aber auch zu Friedenszeiten nicht, das hat man an der DDR sehr schön beobachten können.
    Das hat aber nichts mit dem Wirtschaftssystem, sondern mit dem technischen Fortschritt zu tun.
    Du kannst den deutschen Arbeiter aus der Kaiserzeit nicht mit dem deutschen Arbeiter im Jahr 2019 vergleichen. Wohl aber mit dem englischen oder us-amerikanischen Arbeiter der zur gleichen Zeit lebte. Und da ging es dem deutschen Arbeiter um ein Vielfaches besser. Der Angelsachsenkapitalismus ist Dreck, ein System das tatsächlich nur auf Ausbeutung, Abzocke und Raubkriegen aufgebaut ist.

  8. #88
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Manchesterkapitalismus-Länder USA & England haben ja riesige Handelsbilanzdefizite, ohne ihre Finanzgaunereien und jahrhundertelangen Raubkriege, die sie dank Insellage gefahrlos führen konnten, hätten es diese Verbrechervölker niemals zum heutigen Wohlstand gebracht.
    Wäre auch interessant, wie der kalte Krieg ausgegangen wäre, hätten die USA und England im 2 WK 20 Millionen Tote gehabt und die Russen hätten sich den grösseren Teil Deutschlands geschnappt.
    Dafür verfügen sie über eine positive Kapitalbilanz und höhere Erträge auf das Auslandsvermögen, das den USA kollektiv gehört, als die Zinsen, die in das Ausland fließen.

    Ein Volk hat trotz erheblicher Handelsbilanzdefizite dennoch wachsenden Wohlstand, während andere Völker trotz astronomischer Handelsbilanzüberschüsse verarmen.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Nun bleib mal auf dem Teppich.

    Du als IT-Ich-AG kannst dir eh keine keine Millionenvilla, Yacht oder sonst irgendeinen Superluxus leisten.

    Das was du hier hast und verdienst, kriegst du auch in einem anderen Gesellschaftssystem.

    Was geht mir dieses alternativlose Kapitalismusgewixxe auf die Eier, als ob das die einzige Form der Wirtschafts wäre.
    Du kannst keine Grenze ziehen. Ich kann auch morgen Multimilliardär sein, wenn mein Produkt ein Renner wird.
    Wo willst du denn die Grenze ziehen? Familienunternehmen welcher Größe? Wenn sie mehr als 100 Mitarbeiter haben, verstaatlichen oder wie?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Weidel: Deutschland muss von Target-2-Gläubigerländern Sicherheiten einfordern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die links-grün verseuchte Mittelschicht, das lethargische Rentnerheer wurde dadurch gerettet. Die Politik hat ihre Wähler gerettet. So siehts aus.

    ---
    Drum geht's den Deutschen so gut, dass es immer mehr Tafeln gibt, sich viele keine angemessene Wohnung mehr leisten können, erst recht keine Immobilie kaufen, sie immer später in Rente gehen können und dann eine Rente auf Armutsniveau erhalten. Großartige Rettung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TARGET 2 plündert Deutschland auf 5 Generationen
    Von Registrierter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 07:30
  2. Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss
    Von black_swan im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 07:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:13
  4. Urteil: NRW muss «Gesinnungstest» für die Muslime ändern
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben