Thema geschlossen
Seite 602 von 682 ErsteErste ... 102 502 552 592 598 599 600 601 602 603 604 605 606 612 652 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.011 bis 6.020 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6011
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich meine ich die versprochene Version mit der kleinsten Reichweite/Akku.
    Ich tu mich ehrlicherweise schon schwer, bei einem 40.000 +x Euro Auto von Mittelklasse zu sprechen.
    Den es aber scheinbar nur auf dem Papier zu geben scheint und nicht gebaut wird...weil sonst könnte man diesen ja auch in Deutschland anbieten.

    Ist aber ja eh eine Frage der Definition - ich würde ein 40 000 € jetzt auch nicht mehr unbedingt als Mittelklasse bezeichnen und ich hoffe, dass ich so ein Model 3 ´mal ausgiebig betrachten kann.
    Was beim Model S oder X den Preis rechtfertigt kann ich nicht nachvollziehen (und da habe ich mir schon einige angeguckt und die tollsten Ausreden bekommen warum und wieso nicht) - Verarbeitung noch deutlich verbesserbar und die eingesetzten Materialien unterscheiden sich doch schon erheblich von den deutschen Premiumherstellern deren Kfz´s in der gleichen Preisklasse. Gleich- oder höherwetig ist was anderes.

  2. #6012
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich vermute, man kann sein Geld zurück fordern, wenn der Preis nicht gehalten wird.
    Sonst wäre es schon eine miese Abzocke. Aber eigene Schuld, ich würde mich auf dieses Geschäftsmodell als Käufer niemals einlassen.
    Ich kaufe nur Auto, die es wirklich gibt.
    Glaubst Du Musk ist wirklich so dämlichund verzichtet? Der sagt - ich würde ja liefern, nur Du willst ja nicht kaufen - also Meins...und ja, Cash against Documents...so und nur so läuft der Hase. Ich zahle doch für nix, was ich nicht in den Händen halte...

  3. #6013
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Hmm, könnte sein.
    Wobei ich Tesla eigentlich in einer besserer Lage/Verfassung einschätze, als vor Jahresfrist.
    Mit dem Anzahlen sehe ich nicht so ungewöhnlich mittlerweile.
    Wie es ausschaut, haben das Tesla-System viele adaptiert.
    Nicht nur kleine Newcomer, sondern auch für die elektrischen Audi und Porsche musst du vorschiessen.
    Wer so dämlich ist, dem ist nicht zu helfen...dann verlierst Du ja jegliches Druckmittel gegenüber einem Lieferanten, wenn dieser nicht liefern will oder plötzlich die Bedingungen zu Deinen Ungunsten verändert und das würde ich bei den VAG-Konzern jetzt nicht in Abrede stellen dies zu tun.

  4. #6014
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn, dann würde ich auch den kleineren Akku kaufen, mit dem Supercharger-Ladesystem und dem guten cw-Wert bist du immer flott unterwegs, auch auf Langstrecken.

    Mal sehen, habe ja noch 1-1,5 Jahre Suchzeit, bleibt spannend.
    Du weißt aber schon dass das Supercharger-Ladesystem Serie ist beim Tesla, oder? Ob Du einen kleinen Akku willst, dies wird Musk weniger interessieren - Du kaufst (und zahlst) was Musk will.

  5. #6015
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch?
    Den gleichen Bullshit sagst du schon seit mehreren Jahren, und?

    Wie wärs mal mit etwas Dazulernen?
    Da sind wir uns - außergewöhnlich - ´mal einig...das Geschäftsmodel Musk funktioniert blendend, da muss man sich keine Gedanken machen...

  6. #6016
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    .......................

    Freunde der Mathematik erkennen wieder die Exponential-Funktion.
    Disruptiver Technologie-Wandel.

    Die anderen pennen weiter.
    Gute Nacht Deutschland.
    Verkaufszahlen sind das Eine - ob´Geld damit verdient wurde das Andere - ´mal sehen, welche Zahlen für 2018 bilanzert werden, dann wird sich zeigen - man verdient oder man verdient...je nachdem.

  7. #6017
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Den es aber scheinbar nur auf dem Papier zu geben scheint und nicht gebaut wird...weil sonst könnte man diesen ja auch in Deutschland anbieten.

    Ist aber ja eh eine Frage der Definition - ich würde ein 40 000 € jetzt auch nicht mehr unbedingt als Mittelklasse bezeichnen und ich hoffe, dass ich so ein Model 3 ´mal ausgiebig betrachten kann.
    Was beim Model S oder X den Preis rechtfertigt kann ich nicht nachvollziehen (und da habe ich mir schon einige angeguckt und die tollsten Ausreden bekommen warum und wieso nicht) - Verarbeitung noch deutlich verbesserbar und die eingesetzten Materialien unterscheiden sich doch schon erheblich von den deutschen Premiumherstellern deren Kfz´s in der gleichen Preisklasse. Gleich- oder höherwetig ist was anderes.
    Ja, die Qualität ist eben "amerikanisch". Da ziehe ich noch eher Asiaten vor.
    Ich bevorzuge weiterhin deutsche Hersteller, und da kommen in Zukunft noch einige interessante Autos auf den Markt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #6018
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Verkaufszahlen sind das Eine - ob´Geld damit verdient wurde das Andere - ´mal sehen, welche Zahlen für 2018 bilanzert werden, dann wird sich zeigen - man verdient oder man verdient...je nachdem.
    Im Moment wird in Europa noch kein Geld mit Elektromobilität verdient, im Gegenteil, das ist eine teure Aufbauarbeit. Man nennt das eine "Investition", hast du sicher gehört. Es spielt aktuell wirklich keine Rolle, ob da nun Geld verdient wird oder nicht. Entscheidend ist der Entwicklungsvorsprung. Musk hat den seinen bewusst drangegeben um die Elektromobilität zu pushen was ihm letztlich wieder zugute kommt. Musk muss tatsächlich endlich Geld verdienen. Der ist schon lange auf dem Markt und die Geldgeber sind unruhig. Europa ist immer noch in der Entwicklungsphase. Da sind die Aktionäre noch gnädig.

  9. #6019
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Hmm, könnte sein.
    Wobei ich Tesla eigentlich in einer besserer Lage/Verfassung einschätze, als vor Jahresfrist.
    Mit dem Anzahlen sehe ich nicht so ungewöhnlich mittlerweile.
    Wie es ausschaut, haben das Tesla-System viele adaptiert.
    Nicht nur kleine Newcomer, sondern auch für die elektrischen Audi und Porsche musst du vorschiessen.
    Gut geschätzt. Du siehst selbst, wie sich das Bild in kurzer Zeit wandelt. Das wird sich noch sehr viel weiter beschleunigen. Just wait and see... ;-)

  10. #6020
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Verkaufszahlen sind das Eine - ob´Geld damit verdient wurde das Andere - ´mal sehen, welche Zahlen für 2018 bilanzert werden, dann wird sich zeigen - man verdient oder man verdient...je nachdem.
    Immer die gleiche Leier, niemals neutrale Links, nur von seiner Reklame Boygroup.
    Oliver hält hier alle für blöd...postet Reklame anstatt Fakten.
    Er weiß noch nicht einmal, das Tesla bisher überhaupt keine kleinen Akkus einbaut, die Modell3 in den USA haben alle den großen Akku, deswegen kann man, falls man die kleine Version bezahlt hat, gegen Aufpreis die große freischalten lassen.
    Garantie Bedingungen hat er auch geändert...Modell3 kostet auch über 60000 € nackt...Freischaltung von weiteren Funktionen gegen Aufpreis.
    Langsam geht dem Spinner die Luft aus...es gibt eben nicht so viele Dumme, die das kaufen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben