+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 404

Thema: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

  1. #181
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Während meiner vieler beruflichen Flugreisen - überwiegend mit ostasiatischen Airlines wie beispielsweise SIN, CX oder CA - weiss ich, dass bereits bei meinen Buchungen bei einem Hongkonger Reisebüro schon vorab geklärt wurde, ob die Papiere (Pass und eventuelles Visum für das Zielland) "sauber" sind.

    Die gehen gar nicht gerne ein Risiko ein, an einem Flughafen abgewiesene Passagiere wieder zurück nehmen zu müssen.

    Ich musste beispielsweise bei Buchungen bei meinem Reisebüro schon vor den Bestätigungen der meisten Flüge (z.B. USA, China, Japan, usw.) Pass und eventuelles Visum vorlegen. Die gehen auf Nummer Sicher.
    Wobei es meines Wissens einen Unterschied zwischen Geschäfts- und Privatreisen gibt. Und zwischen Firmen, für die man reist (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung). Und natürlich Airlines.

    Aber ja, in der Regel haben alle, selbst die ach so doofen Behörden, ein wirkliches Interesse daran, dass es reibungslos läuft.

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber das weiss man bei der Einreise noch nicht.

    Wie unterscheidet man einen Touristen, der nach zwei Wochen wieder in sein Land zurückkehrt, von einem Menschen, der sich als Tourist tarnt und dann im Land plötzlich die Idee hat, um Asyl zu ersuchen?
    Touristen erkennt man an den gültigen Papieren.

    Einen Fall, bei dem jemand als Tourist eingereist ist und später Asyl gerufen hat, wird es kaum geben.

    Ich glaube du verrennst dich da. Ist auch egal. Ja, Djokovic mag gegen Regeln verstossen haben. Meine Sympathie hat er trotzdem.

    Man darf auch Regeln als Erwachsener mal hinterfragen. Wenn weit und breit die Strassen leer sind, gehe ich auch mal bei rot über die Ampel obwohl das verboten ist.

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Wobei es meines Wissens einen Unterschied zwischen Geschäfts- und Privatreisen gibt. Und zwischen Firmen, für die man reist (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung). Und natürlich Airlines.

    Aber ja, in der Regel haben alle, selbst die ach so doofen Behörden, ein wirkliches Interesse daran, dass es reibungslos läuft.
    Aber sicher!

    Da wird - gerade bei sehr häufigen geschäftlichen Flügen - im Laufe der Zeit auch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.

    Das Reisebüro weiss nach ein paar Monaten, dass bei dem beruflich Reisenden die Papiere alle in Ordnung sind und man - auch ohne jedes mal Pass und Visum zu kontrollieren - für einen "Local" einen Flug buchen und bestätigen kann.

    Bei Touristen, die nur gelegentich fliegen, sieht das schon anders aus. Da greifen dann die üblichen Sicherheitsroutinen wie beispielsweise zur Buchung den Pass und das Visum vorlegen zu lassen.

    Die Reisebüros haben ja schließlich auch ein legitimes Interesse daran, mit den Airlines mit einem vertrauensvollen Verhältnis zusammen zu arbeiten - auch im Sinne eventuell auszuhandelnder Rabatte...

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.211

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Touristen erkennt man an den gültigen Papieren.

    Einen Fall, bei dem jemand als Tourist eingereist ist und später Asyl gerufen hat, wird es kaum geben.

    Ich glaube du verrennst dich da. Ist auch egal. Ja, Djokovic mag gegen Regeln verstossen haben. Meine Sympathie hat er trotzdem.

    Man darf auch Regeln als Erwachsener mal hinterfragen. Wenn weit und breit die Strassen leer sind, gehe ich auch mal bei rot über die Ampel obwohl das verboten ist.

    Grün.



    Gerade als Erwachsener sollte man Regeln hinterfragen.
    Man ist ja kein Soldat beim Militär.

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Touristen erkennt man an den gültigen Papieren.

    Einen Fall, bei dem jemand als Tourist eingereist ist und später Asyl gerufen hat, wird es kaum geben.

    Ich glaube du verrennst dich da. Ist auch egal. Ja, Djokovic mag gegen Regeln verstossen haben. Meine Sympathie hat er trotzdem.

    Man darf auch Regeln als Erwachsener mal hinterfragen. Wenn weit und breit die Strassen leer sind, gehe ich auch mal bei rot über die Ampel obwohl das verboten ist.
    Und weil er gegen die Regeln verstossen hat wird er nun dementsprechend behandelt. Gut, dass hier mal Geld keine Rolle spielt. Bis jetzt zumindest. Meine Sympathie haben solche Typen nicht.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #187
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Nochmal für Alle aus der Landwirtschaft wo der Trecker schneller fährt als der Fahrer denken kann.....

    Es gibt Regeln und Gesetze!
    Punkt!
    Jedes Land macht für sich Gesetze!
    Punkt!
    Die hat Jede(r) zu akzeptieren!
    Punkt!
    Die hat Jede(r) zu befolgen!
    Punkt!
    Es gibt keine "Ausnahmeregelungen"!
    Punkt!
    Schon mal garnicht für Tennisspieler, die glauben weil Prominente in / aus Serbien sind und sie Tennis spielen, könnten sie sich über Gesetze hinwegsetzen!
    Punkt!


    Wenn Du nach Australien einreist und / oder Waren mitnehmen willst , musst Du dich vorher über die Einreiseregeln erkundigen. Auch kannst Du als Serbe nicht einfach in Australien an der Grenzkontrolle auftauchen und mit einem in Australien nicht offiziell anerkannten Papier auftauchen wie einst Chamberlain aus dem Flugzeug und glauben , daß die Australier dich - Weil Du ja ein "prominenter Tennisspieler bist! - einreisen lassen! ....
    Der arrogante Typ - Der ein Mensch und damit Nichts Besonderes ist ! - hat die Gesetze Australiens zu akzeptieren!
    Ich verstehe nicht warum sich die sturen und harten Australier hier auf eine Diskussion einlassen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schmarrn.

    Woher willst du wissen, ob die betreffenden Behörden bei einreisenden Promis nicht schon im Vorfeld vor der Einreise - von der Öffentlichkeit unbemerkt - gründlich recherchiert haben und damit sicherstellten, dass bei der direkten physischen Einreise keine Probleme entstehen?
    Bezüglich der Corona-Bestimmungen haben sie bei diesem Fluggast aber nicht im Vorfeld schon gründlich recherchiert. Sonst hätte der australischen Boden garantiert nicht betreten.

  9. #189
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Corona-Bestimmungen haben sie bei diesem Fluggast aber nicht im Vorfeld schon gründlich recherchiert. Sonst hätte der australischen Boden garantiert nicht betreten.
    Es gibt keine "Sonderbehandlungen" für potentiell Einreisende und schon mal garnicht für arrogante Tennisspieler aus Serbien!
    Es ist der Fluggast , der sich prinzipiell VOR Antritt der Einreise über die aktuell gültigen Einreisebeschränkungen zu informieren hat!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.739

    Standard AW: Novak Djokovic soll aus Australien raus …nun doch

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nochmal für Alle aus der Landwirtschaft wo der Trecker schneller fährt als der Fahrer denken kann.....

    Es gibt Regeln und Gesetze!
    Punkt!
    Jedes Land macht für sich Gesetze!
    Punkt!
    Die hat Jede(r) zu akzeptieren!
    Punkt!
    Die hat Jede(r) zu befolgen!
    Punkt!
    Es gibt keine "Ausnahmeregelungen"!
    Punkt!
    Schon mal garnicht für Tennisspieler, die glauben weil Prominente in / aus Serbien sind und sie Tennis spielen, könnten sie sich über Gesetze hinwegsetzen!
    Punkt!



    Wenn Du nach Australien einreist und / oder Waren mitnehmen willst , musst Du dich vorher über die Einreiseregeln erkundigen. Auch kannst Du als Serbe nicht einfach in Australien an der Grenzkontrolle auftauchen und mit einem in Australien nicht offiziell anerkannten Papier auftauchen wie einst Chamberlain aus dem Flugzeug und glauben , daß die Australier dich - Weil Du ja ein "prominenter Tennisspieler bist! - einreisen lassen! ....
    Der arrogante Typ - Der ein Mensch und damit Nichts Besonderes ist ! - hat die Gesetze Australiens zu akzeptieren!
    Ich verstehe nicht warum sich die sturen und harten Australier hier auf eine Diskussion einlassen!
    Genau so schauts aus. Ich hätte den Balkan Vogel gleich an der Grenze wieder heim geschickt. Soll er in seinem Shithole Country seine kriminellen Neigungen ausleben, mit samt seiner Sippe! Das fällt dort gar nicht auf, weil dort alle kriminell sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Novak Djokovic wird Vater
    Von Branka im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 22:23
  2. NPD-Chef soll raus aus der BW.
    Von direkt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 06:18
  3. Soll Deutschland raus aus der EU?
    Von Sven71 im Forum Europa
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:28
  4. Australien: Scharia soll eingeführt werden
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben