+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.655

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    "Doppelmoral" in Staats-, Rechts-, Religions-, Volkstums- und Rassenfragen ist die einzig gesunde Einstellung. Ich bin parteiisch, was mich und uns angeht.
    Ich auch. Unser Volk und unsere Rasse zuerst, das ist die natürliche Ordnung. Für andere (nicht gehirngewaschene) Völker übrigens selbstverständlich.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #42
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sie wollen i.W. so bleiben, wie sie sind. Und ihnen ist gleich, ob Union'90-EKD das "rassistisch" nennt. Sie brauchen keine Alibi-Begriffe wie "Ethnopluralismus", um zu verstehen, dass sie sie selbst sind und andere eben andere.
    Also ist es nun nicht rassistisch, oder wie? Als es um die für Deutsche Definition ging, sprachst du davon das Ethnopluralismus reassistisch wäre und nun, als ich dich auf verschiedene Auslegungsbeispiele aufmerksam machte, plötzlich nicht mehr?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Das heilige römische Reich deutscher Nation das Bindeglied zwischen der Antike und der Neuzeit hat Frau Merkel vernichtet, das haben Attila und Dschingis Khan die bedeutender waren nicht geschafft.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #44
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Nein, weder in Italien noch in Griechenland und auch nicht in den osteuropäischen Ländern gibt es das.
    Nicht durchgängig im Volke, aber an Hochschulen, in den Medien oder in der Politik wird man Leute damit schon ärgern können.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #45
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Also ist es nun nicht rassistisch, oder wie? Als es um die für Deutsche Definition ging, sprachst du davon das Ethnopluralismus reassistisch wäre und nun, als ich dich auf verschiedene Auslegungsbeispiele aufmerksam machte, plötzlich nicht mehr?
    Warum sollte man sich "Ethnopluralist" nennen, wenn's einem egal ist, ob andere einen für "rassistisch" halten? Für mich taugt der Begriff nur zur politikwissenschaftlichen Abgrenzung zu z.B. Suprematismus, Imperialismus oder einem strengen Biologismus. Ich bezweifle aber stark, dass in viele deswegen benützen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #46
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich "Ethnopluralist" nennen, wenn's einem egal ist, ob andere einen für "rassistisch" halten? Für mich taugt der Begriff nur zur politikwissenschaftlichen Abgrenzung zu z.B. Suprematismus, Imperialismus oder einem strengen Biologismus. Ich bezweifle aber stark, dass in viele deswegen benützen.
    Für mich ist das einfach die Erfindung eines weiteren Kampfbegriffes um mehr Menschen als Rassisten stigmatisieren zu können. Es als Rassismus zu definieren, wenn Menschen für verschiedene kulturelle Gebiete sind anstatt letzenenedes für eine einzige weltumspannende Einheitskultur ist für mich schlichtweg die Höchstform der Idiotie

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Wie sehr ihr das?
    Ethnopluralismus ist genauso wenig rassistisch wie der Rassismus aus der Perspektive des Rassisten, da deren Sichtweise nicht identisch ist mit der gängigen und falschen Definition von Rassismus.
    In der allgemeingültigen Definition, gibt es keine Trennung zwischen Rassenhass, Rassenbewußtsein und dem Bestreben zum Erhalt der Rasse zu der sich jemand zugehörig fühlt.
    So daß letztendlich Rassisten, wie z.b mich gibt die Fremdrassige als Freunde haben, man denen aber unterstellt sie hassen jene.
    Wie kann das sein? Also muß wohl irgendwo in der gängigen Definition ein Fehler unterlaufen sein.
    Wie kann es sein, daß eine der bekanntesten „rassistischen“ Musikgruppen auf Japantournee geht und mit eben solchen gemeinsame Projekte am laufen hat?
    Oder weshalb dürfen fremdrassige Menschen auf Kampfsportturnieren antreten die von Rassisten organisiert werden ohne dort angefeindet zu werden?
    Andere Rassisten betreiben Aufbauhilfe in Myanmar (Burma) usw.
    Irgendwas stimmt nicht.
    Scheinbar sind Rassisten wie ich irgendwas anderes.
    Was bin ich nun? Rassistischer Anti-Rassist? Anti-Rassistischer Rassist?
    Keine Ahnung... White Power! White Pride World Wide!
    Geändert von Systemkritiker (17.11.2017 um 15:29 Uhr)

  8. #48
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User-Gemeinde,

    eben habe ich ein Video von Martin Sellner gesehen und dies brachte mich auf die Idee, dieses Thema zu eröffnen. Ich hoffe, dass es in diesem Unterforum richtig plaziert ist.


    Die Videos von Martin Sellner sehe ich regelmäßig und ich vermag beim besten Willen bei ihm keinen Rassismus oder irgendeine Form von Extremismus zu erkennen. Dieses zu unterstellen ist postfaktischer Unsinn.

    In offiziellen Seiten, wie dem bpb usw, ließ man sinngemäß, dass es sich beim Ethnopluralismus um einen verschleierten Rassismus handeln würde. Diese Auffassung teile ich nicht, ich halte diese sogar für sachlich falsch. Der Begriff der Völkervielfalt impliziert keine abwertende Konnotation, denn dieser setzt die Anerkenntung ethnischer Identität voraus. Vielmehr richtet sich dieser Begriff gegen eine Negierung ethnischer Vielfalt.

    Wie sehr ihr das?
    Ethnopluralismus ist vor allem eine Traumtänzerei. Es gibt nicht den von Sellner postulierten "natürlichen Lebensraum" von Völkern, und selbst innerhalb Europas gibt es so manchen Staat, der vom Prinzip her multiethnisch ist. Außerhalb Europas dürfte das Prinzip "Ein Staat - ein Staatsvolk" in der Minderheit sein. Nach der Logik des Ethnopluralismus müssten die meisten Einwohner der USA zurück nach Europa und Afrika und den Indianern wieder Platz machen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    ...........Nach der Logik des Ethnopluralismus müssten die meisten Einwohner der USA zurück nach Europa und Afrika und den Indianern wieder Platz machen.
    Nein, die Logik besagt daß den Europäern nicht das gleiche Schicksal wie den Indianern passieren darf, damit es erst gar nicht dazu kommt, daß man irgendjemanden zwangsweise zum Verlassen drängen muß.
    Also ich will dies nicht, nur zwingt mich die Politik der One-World Spinner, Mulitikulti-Anhänger dazu.
    Ich will an sich niemanden grundlos was schlechtes, weder dem Neger noch sonst wem.
    Ich will auch in keinem Land leben, in dem Menschen aufgrund ihrer Herkunft angegriffen werden, nur führt die Multikulti-Ideologie genau zu dem, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich diese krankhafte Ideologie ablehne.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.655

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das heilige römische Reich deutscher Nation das Bindeglied zwischen der Antike und der Neuzeit hat Frau Merkel vernichtet, das haben Attila und Dschingis Khan die bedeutender waren nicht geschafft.
    Die heutigen NWO-Machthaber vernichten gerade Völker und vor allem Rassen, die jahrzehntausende in Europa gelebt haben. Diese künstlich gesteuerte, zerstörerische Entwicklung ist einmalig in der bisherigen Weltgeschichte.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Israel rassistisch u. religionsfaschistisch?
    Von Nachbar im Forum Krisengebiete
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 06:36
  2. Christentum und Rassismus - Katholizismus und Ethnopluralismus
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:05
  3. Wie rassistisch ist das Sparschwein?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:52
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben