User in diesem Thread gebannt : Nachbar


+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 468

Thema: Neue Luther-Bibel 2016

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Arschkarte


    Ich glaube kaum, daß die da eine Karte brauchen. Da klappt das Navigieren auch ohne eine solche.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Insofern verstehe ich diese Schutzreaktion der Katholen etwas! Ohne sie gut zu heißen. Sie sehen sich als Opfer des zweierlei Maß, das bei Kinderschändereien verwendet wird.
    So sie denn aufhören, sich als moralische Instanz über allem und jedem aufzuspielen...

  2. #452
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Gerne!
    Okay, dann hier zur Geschichtslüge, daß Herr Luder der Erfinder der deutschen Schriftsprache ist. Bei den Gebrüdern Grimm (beides Protestanten) findet man im Deutschen Wörterbuch:
    Erst mit dem Jahre 1500 oder noch etwas später mit Luthers Auftritt den neuhochdeutschen Zeitraum anzugeben, ist unzulässig, und Schriftsteller wie Steinhövel, Eib. (gestorben 1475), Nikolaus von Weyle, Geiler von Kaisersberg (Prediger von Straßburg (gest 1510), Pauli und Sebastian Brant (gest 1520)), die schon ganz feine Farbe tragen, würden ihm damit entzogen.
    Im übrigen hat Herr Luder selbst nicht daran geglaubt, was er lehrte:
    Zitat Zitat von Hamburger Briefe 528
    Es zappelte mir das Herz vor Furcht und stellte mit die Frage: Bist du etwa allein klug und sollten die anderen alle irren und so lange geirrt haben? Wie nun, wenn du irrtest und so viele Leute in den Irrtum führtest, welche alle ewiglich verdammt werden... wer hat dir befohlen, das Evangelium zu predigen, wer hat dich berufen ?

  3. #453
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Im übrigen hat Herr Luder selbst nicht daran geglaubt, was er lehrte:
    Denkst Du, Krabat glaubt an das, was er hier immer verzapft?

  4. #454
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.962

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Denkst Du, Krabat glaubt an das, was er hier immer verzapft?
    Man weiß es nicht. Er beichtet sicher gern.

    Wir haben ja ein paar komische Vögel hier, aber er ist noch besonders speziell. Eigentlich ist er ja ganz stramm deutsch, auch für den katholischen Führer konnte er sich schon begeistern. Ich glaube, dass er eigentlich ganz OK wäre, wenn da nicht sein Kadavergehorsam gegenüber Rom wäre.

  5. #455
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Man weiß es nicht. Er beichtet sicher gern.

    Wir haben ja ein paar komische Vögel hier, aber er ist noch besonders speziell. Eigentlich ist er ja ganz stramm deutsch, auch für den katholischen Führer konnte er sich schon begeistern. Ich glaube, dass er eigentlich ganz OK wäre, wenn da nicht sein Kadavergehorsam gegenüber Rom wäre.
    Ich sag mal lieber nix!

  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.962

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ich sag mal lieber nix!
    Nun, für dich natürlich nicht, du bist ja kein "Nazi" wie ich. Aber wenn es nicht gerade um Russland oder die RKK geht, kann ich ihm eigentlich selten widersprechen.

  7. #457
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ach komm, Floskel hin oder her, möchtest Du bestreiten, daß gerade die katholische Kirche in dieser Hinsicht ein gravierendes Problem hat? Die Begründung dafür liegt doch wohl klar auf der Hand und lässt sich auch durch Schönfärberei nicht unter den Teppich kehren. Eine Institution, welche von ihren ¨Angestellten¨ lebenslange und totale sexuelle Enthaltsamkeit fordert, zieht durch diese komplett widernatürliche Forderung natürlich viele Personen mit einem gestörten Sexualverhalten an. Ich spreche jetzt nicht von Homosexualität, sondern den diversen tatsächlichen Abartigkeiten, welche sich in deutlich konzentrierterer Zahl als im Rest der Gesellschaft gerade im Klerus finden lassen. Für einen Priester, der an die Absolution per Beichte glaubt, ist es selbst bei schlimmsten Verfehlungen ja auch nur ein maximal kurzfristiges, schlechtes Gewissen, ein paar Rosenkränze beten und der Käse ist gegessen - bis zum nächsten Fehltritt...
    !
    Hättest du das vor zehn Jahren geschrieben, hätte ich dir in vielem zugestimmt und auch jetzt sind die pädokriminellen Übergriffe vieler Priester auf Kinder - zumal unter dem Nimbus der vermeintlichen "Heiligkeit" - ein unerträgliches Ärgernis, das jeden Gläubigen zutiefst beschämt. Allerdings hat sich in den letzten Jahren einiges getan, schon Benedikt XVI. hat begonnen, hier ordentlich durchzugreifen und Hunderte von solchen Kinderschändern in der Soutane aus dem Amt entfernt. Papst Franz setzt diesen Kurs fort und macht auch vor Bischöfen und Kardinälen nicht halt.

    Wenn man dann noch beobachtet, wie der Klerus immer und immer wieder versucht, diese Vorgänge zu vertuschen und die diversen Opfer teilweise mit hohen ¨Abfindungen¨ versehen werden, um die Öffentlichkeit vor der Tür zu lassen, sollte auch dem Letzten klar werden, wie sehr es dort im Geheimen stinkt. Der rote Faden von Perversionen zieht sich durch die Jahrhunderte und mir ist es ein totales Rätsel, wie gerade ein erklärter Christ vor dieser Tatsache die Augen verschließen kann. Offensichtlich hat für ¨echte¨ Katholiken die Aufklärung niemals stattgefunden und man glaubt lieber weiterhin an die absolute Unfehlbarkeit seiner geistlichen Obrigkeiten. Das ist dann eine Form des Selbstbetruges, den ich nur noch als pathologisch einschätzen kann
    Ich bitte dich, was soll denn das? Natürlich hat die Aufklärung auch bei Katholiken stattgefunden und die Unfehlbarkeit beschränkt sich auf eng umrissene Bereiche der päpstlichen Lehrfunktion. Du malst da ein dunkles Zerrbild, das mit der Wirklichkeit nicht viel gemein hat. Den meisten Katholiken in Deutschland ist es völlig schnurz, was Papst und Bischöfe zu irgendetwas sagen, der deutsche Gremienkatholizismus ist vom linksliberalen Zeitgeist durchdrungen möchte am liebsten wie Protestanten werden, nur mit mehr Weihrauch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #458
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn er Rückgrat gehabt hätte, wäre er bei seinem Namen geblieben: Martinus Luder ex Mannsfeld (...)
    Es gab damals keine vom Duden oder sonstig festgelegte Rechtschreibung. Die Leute sprachen und schrieben wie ihnen der Schnabel gewachsen war, und da unterschieden sich die Schreibweisen schon wegen der verschiedenen Dialekte zum Teil erheblich.

    Zwischen "Luder" und "Luther" ist - weich sächsisch ausgesprochen - viel weniger Unterschied, als das Schriftbild erwarten läßt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #459
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Aber nicht zu Paulus Zeiten als der diesen Brief geschrieben hat, auch damals war die Obrigkeit heidnisch und widerchristlich, es gilt also letztlich für jedwedrige Obrigkeit.
    Ja natürlich denn jede Obrigkeit ist von Gott eingesetzt, dass heißt aber nicht das jede Obrigkeit gut sein muss.
    Manchmal setzt Gott schlechte Menschen an die Spitze, um die Christen zu prüfen und ihren Glauben auf den Prüfstein zu legen, denn ohne Anfechtung geschieht nichts !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #460
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Neue Luther-Bibel 2016

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn er Rückgrat gehabt hätte, wäre er bei seinem Namen geblieben: Martinus Luder ex Mannsfeld, wie er sich an der Uni Erfurt oder in Briefen zu Beginn bezeichnet hatte
    Junge du erzählst einen unglaublichen Mist Es ist nicht zu fassen ! Was sollen diese Satzfetzen eigentlich bewirken ?
    Wenn du hier nur dein "Luther ist Scheiße, Luther ist Doof"-Programm abziehen willst, ohne sich überhaupt sachlich auf die Gegenseite einzulassen, dann nur zu !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA 2016 - der Wahlkampf ist eröffnet
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 13:43
  2. Ein Frage zur Luther Bibel.
    Von Casus Belli im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:42
  3. EM 2016 in der Türkei?
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:13
  4. Neue Bibel "draußen"
    Von EmundEm im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben