+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 46 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 452

Thema: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

  1. #71
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Ja von solchen Idoten gibts sicherlich auch genügend unter AfD Anhängern. Aber die muss man nicht erstnehmen. Altersstarrsinn ist nicht heilbar, aber endet mit dem Tod.
    Der echte Altersstarrsinn setzt dann doch wohl eher mit 75, 80 ein.
    Der typische AfD Anhänger, sagen wir mal zwischen 40 und 60, ist eigentlich auf der Höhe seiner geistigen Entwicklung und Erkenntnis.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Super Beitrag! Genauso sieht es aus, wobei man der Ehrlichkeit halber nur noch anmerken muß, daß ja nicht alle so sind (s. IB)
    Danke!

    Du hast recht, es sind wirklich nicht alle so. Es gibt, was die Situation der Jüngeren angeht, sicherlich auch regionale Unterschiede und das könnte ein Aspekt sein, der Hoffnung macht.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  3. #73
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Danke!

    Du hast recht, es sind wirklich nicht alle so. Es gibt, was die Situation der Jüngeren angeht, sicherlich auch regionale Unterschiede und das könnte ein Aspekt sein, der Hoffnung macht.
    Stimmt und ein weiterer Aspekt ist, daß Jüngere viel mehr von Moden und Trends gesteuert sind als Ältere. Und die ändern sich.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.319

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Zwischen 6000 und 8000 würde ich schätzen. Nach Deiner Beschreibung solltest Du eine nationale Plattform in der Linken auf die Beine stellen.Natürlich würden die Linken Dich auslachen.Aber über AfD und CSU kannst Du die Nase rümpfen.
    Eine sehr ordentliche Zahl. Mein Schwerpunkt liegt nicht im Gründen von Parteien. Sondern ich sehe meinen Schwerpunkt in der allgemeinen Aufklärung. Daß ich für das Wohl unseres Volkes bin, versteht sich von selbst. Es ist ein geistiger Krieg. Aber du hast Recht, eine Idee ohne entschlossene Anhänger, die ihre Idee auf die Straße bringen und durchsetzen, reicht es nicht zum Wechsel.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Stimmt und ein weiterer Aspekt ist, daß Jüngere viel mehr von Moden und Trends gesteuert sind als Ältere. Und die ändern sich.
    Es ist ja auch ganz natürlich, daß man besonders in jungen Jahren auf direkt wirkende oberflächliche Reize uneingeschränkt stark reagiert. Oft tragen dann Erfahrungswerte sehr stark dazu bei, daß sich die Wahrnehmung verändert und daß man immer besser einschätzen kann, welche Wertigkeit z.B. Modetrends oder der richtige "Style" auf die Dauer wirklich haben und wie komplex die Welt ist, die uns umgibt. Um unterscheiden zu können, was kurzfristig nützlich ist und was wirklich Substanz hat bzw. von Bedeutung ist, brauchen die meisten Leute schon etwas Lebenserfahrung.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Läßt Du Dein Auto auch lieber von "glücklichen jungen Frauen, die tanzen und Spaß haben" reparieren, würdest Du Dich von solchen Leuten gern einmal am offenen Herzen operieren lassen und heißt das im Umkehrschluß, wer älter als 35 und männlich ist, sollte in Zukunft besser nicht mehr zu AfD- Demos gehen?".
    Es geht nicht darum, wo und wann ich mein Auto reparieren lassen möchte, sondern darum, wie ich am besten Leute anspreche, wie ich für andere attraktiv bin. Ich kann die Jugend nicht als eine Partei vernachlässigen, wenn ich eine Zukunft haben will. Der einzige Grund, warum vermeintliche Rechte bei der Jugend unpopulär sind, ist, dass Rechte nichts zu bieten haben, sondern in ihrer konservativen Weltanschauung feststecken. Ist hier im Thread wieder gut zu sehen. "Warum sollte ich mich um die Jugend kümmern?" "Ist das ein Scherz?" Deshalb verlieren Konservative überall und werden als spießig empfunden. Ihr habt das Feld den Linken überlassen. Linksliberale Popkultur dominiert die Jugend.

    Ich kann keine Demos organisieren, halbtote Leute an die Front stellen und mich dann fragen, warum mich niemand sympathisch findet. Ich kann dir versichern, dass 80% der sogenannten Linken keine politische Meinung haben, sondern der Masse folgen, die ihnen die Schlagwörter diktiertieren, siehe Video: "Warum demonstrierst du gegen die AfD?"


  7. #77
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Toll, daß du dort warst, Heifüsch.
    Erst bei der Kundgebung und dann bei den Schreihälsen der Gegenseite, um die Stimmung zu checken. Die war zum Teil ziemlich mordlustig, von wegen "Schmeißt sie in die Spree!" und ähnliche Tötungsphantasien. Aber zum Glück haben wir ja unsere Polizei; ein Satz, der mir zu Hausbesetzerzeiten nie über die Lippen gekommen wäre. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #78
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.279

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Warum soll das ein Reinfall sein?
    Auf der einen Seite ein Haufen Transen, Alkoholiker, Asoziale usw.
    Auf der anderen Seite das arbeitende Bürgertum.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, wo und wann ich mein Auto reparieren lassen möchte, sondern darum, wie ich am besten Leute anspreche, wie ich für andere attraktiv bin. Ich kann die Jugend nicht als eine Partei vernachlässigen, wenn ich eine Zukunft haben will. Der einzige Grund, warum vermeintliche Rechte bei der Jugend unpopulär sind, ist, dass Rechte nichts zu bieten haben, sondern in ihrer konservativen Weltanschauung feststecken. Ist hier im Thread wieder gut zu sehen. "Warum sollte ich mich um die Jugend kümmern?" "Ist das ein Scherz?" Deshalb verlieren Konservative überall und werden als spießig empfunden. Ihr habt das Feld den Linken überlassen. Linksliberale Popkultur dominiert die Jugend.

    Ich kann keine Demos organisieren, halbtote Leute an die Front stellen und mich dann fragen, warum mich niemand sympathisch findet. Ich kann dir versichern, dass 80% der sogenannten Linken keine politische Meinung haben, sondern der Masse folgen, die ihnen die Schlagwörter diktiertieren, siehe Video: "Warum demonstrierst du gegen die AfD?"


    Was hast du denn immer mit deinen "halbtoten Leuten"?

    Bist du noch ganz sauber?

  10. #80
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ganz natürlich, daß man besonders in jungen Jahren auf direkt wirkende oberflächliche Reize uneingeschränkt stark reagiert. Oft tragen dann Erfahrungswerte sehr stark dazu bei, daß sich die Wahrnehmung verändert und daß man immer besser einschätzen kann, welche Wertigkeit z.B. Modetrends oder der richtige "Style" auf die Dauer wirklich haben und wie komplex die Welt ist, die uns umgibt. Um unterscheiden zu können, was kurzfristig nützlich ist und was wirklich Substanz hat bzw. von Bedeutung ist, brauchen die meisten Leute schon etwas Lebenserfahrung.
    Genau.
    Als ich jung war, etwa unterhalb von 25, da habe ich mich immer gewundert, warum Politiker aller Parteien, die in hohe Ämter kommen, immer so alt sind?
    Aus meiner damaligen Sicht waren die alle uralt, und das war bei keinem anderen Beruf so. Warum nicht mal ein Bundeskanzler, der 30 ist? So dachte ich. (Kurz heute ist ja eine große Ausnahme).

    Heute weiß ich: es ist nicht nur die Parteikarriere, die eben lange dauert, bis man dann ganz oben ist.
    Es steckt viel mehr dahinter: Ein Dreißigjähriger wäre (von Ausnahmen natürlich abgesehen) gar in der Lage, den Job eines Bundeskanzlers oder Staatenlenkers auszufüllen. Wahrscheinlich auch nicht den Vorstandsvorsitz eines großen Unternehmens. Dazu fehlt ihm schlicht die Lebenserfahrung. Deswegen sind Politiker im Durchschnitt immer schon so alt, wenn sie bekannt werden. Sie hatten schon andere Berufe (oder sollten es zumindest haben).
    Es gibt Positionen, die sind so wichtig, daß man sie nur Alten anvertrauen kann.
    Das heißt natürlich nicht, daß nicht auch Alte Blödsinn machen können. Aber Junge würden es mit Sicherheit verbocken. Gerade Politik benötigt Lebenserfahrung. Und von daher bin ich gottfroh, daß die AfD nicht aus Leuten besteht, die nie in ihrem Leben etwas geleistet haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur junge und hippe Menschen lassen sich Chips implantieren !
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 10:58
  2. Junge, tatkräftige, durchsetzungsfähige, agile Menschen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:58
  3. Ab wann sollten junge Menschen Sex haben dürfen?
    Von Der Österreicher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 509
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:39
  4. Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?
    Von Bruddler im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben