User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 178 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1211
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, grob gesagt, dass die kleinsten Teilchen nicht punktförmig sein dürfen. Die Stringtheorie umschifft diese Klippe bravourös und kann beide Säulen der Physik eines Tages vereinen, um den Preis von 10 Dimensionen allerdings.
    Schonmal die Konstanten... wie können die vielen freien Variablen des Modells erklärt werden? Weiter, wie wählt die Natur
    die Werte dieser Variablen? Es wäre auch nötig dass Kräfte und Teilchen des Modells in eine neue Theorie vereinheitlicht würden, u.v.m.
    Die ST bietet jedoch einen guten Ausgangspunkt für den Anfang, mehr kann man momentan wohl nicht erwarten. Dabei bleibt es
    abzusehen welch verbesserte technologischen Möglichkeiten sich zukünftig für die Forschung präsentieren. Letztlich wird, IMHO, eine
    weiterentwickelte Technik Drehpunkt jeder weiteren wissenschaftlichen Erkentnisse sein müssen.

  2. #1212
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ja, unser Manfred...

    Am besten geht man davon aus dass Einsteins Relativitätstheorie das ist was sie nun mal ist - eine Ansicht.
    Keine Ansicht, sondern wahrscheinlich ein jüdisches Konstrukt um den Verstand der "arischen" Wissenschaftler zu zersetzen.

  3. #1213
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Schonmal die Konstanten... wie können die vielen freien Variablen des Modells erklärt werden? Weiter, wie wählt die Natur
    die Werte dieser Variablen? Es wäre auch nötig dass Kräfte und Teilchen des Modells in eine neue Theorie vereinheitlicht würden, u.v.m.
    Die ST bietet jedoch einen guten Ausgangspunkt für den Anfang, mehr kann man momentan wohl nicht erwarten. Dabei bleibt es
    abzusehen welch verbesserte technologischen Möglichkeiten sich zukünftig für die Forschung präsentieren. Letztlich wird, IMHO, eine
    weiterentwickelte Technik Drehpunkt jeder weiteren wissenschaftlichen Erkentnisse sein müssen.
    Wird extrem schwer, da man, um an die Strings zu kommen, gigantische Energien auf kleinsten Punkt konzentrieren müsste. Vielleicht kommt ja ein neuer Einstein (aus Syrien zu uns gewandert) und hat einen Geistesblitz, tritt zwei Schritte zurück und erkennt, wie die Fragmente zusammenpassen?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #1214
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Keine Ansicht, sondern wahrscheinlich ein jüdisches Konstrukt um den Verstand der "arischen" Wissenschaftler zu zersetzen.
    Mit wissenschaftlich unwiderlegbaren Fakten...
    Mist, sogar die Physik scheint jüdisch zu sein!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #1215
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wird extrem schwer, da man, um an die Strings zu kommen, gigantische Energien auf kleinsten Punkt konzentrieren müsste. Vielleicht kommt ja ein neuer Einstein (aus Syrien zu uns gewandert) und hat einen Geistesblitz, tritt zwei Schritte zurück und erkennt, wie die Fragmente zusammenpassen?
    Inshallah...!
    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Keine Ansicht, sondern wahrscheinlich ein jüdisches Konstrukt um den Verstand
    der "arischen" Wissenschaftler zu zersetzen.
    Oder einfach Alberts wissenschaftliche Kontemplationen im gut angesoffenen Zustand?

  6. #1216
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.730

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ja, unser Manfred...

    Am besten geht man davon aus dass Einsteins Relativitätstheorie das ist was sie nun mal ist - eine Ansicht.
    An Dummheit nicht zu überbieten. Dein Gelaber ist x-mal widerlegt worden auch hier schon. Ich greife nochmal ein Beispiel heraus.

    Die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie sind weiter unbestritten Stand der Wissenschaft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Dirk Schwalm ist übrigens Kernphysiker, die Grundlage der Kernphysik ist die Quantentheorie. Willst du die jetzt auch noch anzweifeln?

    Alle Physiker, die an der Quantentheorie mitgearbeitet haben, Bohr, Heisenberg, u.a. unterstützen Einsteins Relativitätstheorie.

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Wieso Belege? Wieso nicht meine Ansichten vertreten und was hat das mit der Anzahl der Beiträge zu tun?

    Ich hab nicht neben Einstein gesessen, als er das ausgearbeitet hat, sry. Warum ist Einstein eigentlich so vielen ein Dorn im Auge?
    Nein, du bist nur unfähig, die auch nur ansatzweise zu begreifen. Wenn ich solch einen Müll labern würde wie du, dann hilft nur eins: den Ball gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnz flach halten. Du hast vom Thema soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag und deswegen vermeidest du auch jeden Beleg für deine unmaßgeblichen Ansichten.

  7. #1217
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nein, du bist nur unfähig, die auch nur ansatzweise zu begreifen. Wenn ich solch einen Müll labern würde wie du, dann hilft nur eins: den Ball gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnz flach halten. Du hast vom Thema soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag und deswegen vermeidest du auch jeden Beleg für deine unmaßgeblichen Ansichten.
    Leute, die diese Theorien verstehen und sich mit ihnen auseinandersetzen, schlagen in der Regel nen anderen Ton an, wenn sie ihre Ansichten vertreten. Zumindest da hast du noch Nachholbedarf und an dir zu arbeiten, denn du scheinst diese Sprache nicht zu sprechen.

  8. #1218
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    An Dummheit nicht zu überbieten. Dein Gelaber ist x-mal widerlegt worden auch hier schon. Ich greife nochmal ein Beispiel heraus.
    Ja, ich weiss, der Nobelpreis für Physik wird alle Jahre immer an die Falschen vergeben. Der Manfred kommt halt nie dran...
    Das gibt dir aber keinerlei Lizenz hier den Wernher v. Braun zu spielen. Theorien werden kommen und gehen, denn die Wissenschaft
    entwickelt sich weiter. Einsteins RT ist keine Universaltheorie. Das heisst nicht dass sie falsch ist, aber es heisst dass sie nur beschränkte
    Anwendung in der Natur hat.
    DAS verstehst du doch, du bist ja nicht auch beschränkt, oder?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie sind weiter unbestritten Stand der Wissenschaft.
    Was den Macrokosmos angeht, ja. Bei den Gesetzmässigkeiten des Microkosmos sieht's aber nicht gut aus für die RT. Zumal
    sich weiterhin keinerlei überbrückende TOE (Theory of Everything) vereinbaren lässt.
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Herr Dirk Schwalm ist übrigens Kernphysiker, die Grundlage der Kernphysik ist die Quantentheorie. Willst du die jetzt auch noch anzweifeln?
    Schwalm ist ein Kernphysiker unter vielen, die wohl diverse persönliche Ansichten vertreten. Er mag zwar dein Idol sein, aber das macht Schwalm
    noch lange nicht zu letzten Schrei im Universum wenn's um die RT geht!
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Alle Physiker, die an der Quantentheorie mitgearbeitet haben, Bohr, Heisenberg, u.a. unterstützen Einsteins Relativitätstheorie.
    Ich unterstütze auch die Nutzung von Winterreifen. Aber nicht im Sommer. Comprende, Manfred!?

  9. #1219
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Leute, die diese Theorien verstehen und sich mit ihnen auseinandersetzen, schlagen in der Regel nen anderen Ton an, wenn sie ihre Ansichten vertreten.
    Nicht, wenn sie sich mit derartigen Idioten auseinandersetzen wie hier.

  10. #1220
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn sie sich mit derartigen Idioten auseinandersetzen wie hier.
    Doch. Ich kenne solche Leute und gehöre auch selbst dazu. Du offensichtlich nicht. Ende der Diskussion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben