+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Forum reagiert nicht

  1. #31
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hahah, dann wirds wohl am Forum liegen. Echt witzig.

    Ich empfehle für 8 Jahre alte Computer ubuntu mate. Dann läuft es wieder.
    Es läuft doch - wie geschmiert, überall, im Internet, in anderen Foren - nur im HPF hakt es - keine Ahnung warum?
    Diesen PC nutze ich überwiegend nur für das Forum.


  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weder der Datenbank- noch der Webserver laufen auch nur annähernd an der Grenze ihrer technischen Möglichkeiten. Wäre das so, könnten wir auch einfach z.B. mehr Arbeitsspeicher "buchen", und das Problem wäre wieder gelöst. Alte Beiträge zu löschen würde nicht nur die Beitragszähler durcheinander bringen (deren Update ließe sich zur Not auch unterdrücken), es würde auch Stränge massiv beeinträchtigen, die schon sehr lange laufen, die entsprechend hohe Beitragszahlen aufweisen, und in denen kaskadierte Zitate vorkommen. Ein Klassiker wäre die Assoziationskette, aber auch Stränge wie "Schöne Frauen" oder "was hört ihr gerade" wären danach mit hoher Wahrscheinlichkeit im Eimer oder müssten mit hohem manuellen Aufwand wieder auslieferbar gemacht werden.

    Wie gesagt, das Problem liegt nicht am Server, und Beiträge in Massen zu löschen ist für sich selbst ein Problem, und nicht die Lösung für ein anderes. Meistens dürfte es einfach knappe Bandbreite sein, die zu Verzögerungen führt. Gerade während der Rushhour, auf Platz zwei sind Clients mit "wenig" Ressourcen oder fehlerhafter Konfiguration. Manche Browser machen Probleme, ich habe zum Beispiel den Firefox wegen seines irrwitzigen Speicherbedarfs schon lange in den Ruhestand geschickt, außerdem kann es zu Probleme mit zusätzlichen Plugins kommen, z.B. mit den Flash-Komponenten bei Strängen mit vielen Videos.
    Wie ich meinen Kollegen immer sage, zu dicke Dinger verstopfen die Leitung.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es läuft doch - wie geschmiert, überall, im Internet, in anderen Foren - nur im HPF hakt es - keine Ahnung warum?
    Diesen PC nutze ich überwiegend nur für das Forum.
    Mein Gott, der Server steht irgendwo in Weißrußland, weit hinter dem Kaukasus. Den Leuten dort gehts auch nicht besser. Da fallen heute noch Tartarenstämme ein.

    Bei mit gehts aber.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mein Gott, der Server steht irgendwo in Weißrußland, weit hinter dem Kaukasus. ...
    Weißrussland ist nicht hinter dem Kaukasus. Deine Geografiekenntnisse sind unter aller Sau.
    Außerdem steht der Server in einem modernen Datenzentrum in Moskau.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weißrussland ist nicht hinter dem Kaukasus. Deine Geografiekenntnisse sind unter aller Sau.
    Außerdem steht der Server in einem modernen Datenzentrum in Moskau.

    ---
    Du hast recht. Ich habe den Kaukasus mit der Elbe verwechselt.

  6. #36
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mein Gott, der Server steht irgendwo in Weißrußland, weit hinter dem Kaukasus. Den Leuten dort gehts auch nicht besser. Da fallen heute noch Tartarenstämme ein.

    Bei mit gehts aber.


    Was hattest Du in Erdkunde? Ich fasse es nicht.

    "Einfallende Tatarenstämme"?! Meinst Du Dschinghis Khan? Meine Fresse, wir schreiben 2020.
    Erstaunlich, dass dich Xarrion noch nicht kritisiert hat, der sonst bei jedem kleinen Lapsus von mir, sofort ran ist!


  7. #37
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Ich habe den Kaukasus mit der Elbe verwechselt.
    Mit Spassmacherei kommst Du jetzt auch nicht mehr aus deiner Blödheit raus. Haben alle strenggläubigen Katholiken solch ein Allgemeinwissen?


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mit Spassmacherei kommst Du jetzt auch nicht mehr aus deiner Blödheit raus. Haben alle strenggläubigen Katholiken solch ein Allgemeinwissen?
    Das ist so so Spruch in der alten BRD gewesen "hinter dem Kaukasus" oder "in der Walachei".

    Wir - zumindest wir in Bayern wo ich aufgewachsen bin im weiteren Grenzgebiet - haben Euch Kommunisten damals genauso gehaßt wie Ihr Mitteldeutschen uns Katholiken heute noch haßt.

    Na gut, nicht ganz so schlimm. Wir blieben immer menschlich.

  9. #39
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Spruch in der alten BRD gewesen "hinter dem Kaukasus" oder "in der Walachei".

    Wir - zumindest wir in Bayern, wo ich aufgewachsen bin im weiteren Grenzgebiet - haben Euch Kommunisten damals genauso gehasst, wie Ihr Mitteldeutschen uns Katholiken heute noch hasst.

    Na gut, nicht ganz so schlimm. Wir blieben immer menschlich.
    Off topic:
    ----------------------------------

    Wir - [......] - haben Euch Kommunisten damals genauso gehasst, wie Ihr Mitteldeutschen uns Katholiken heute noch hasst.
    Zu einer kommunistischen Gesellschaft wird es gar nicht mehr kommen (Slogan: „Jeder nach seinen Bedürfnissen*). Dazu reichen die Ressourcen global bereits heute nicht mehr aus, um alle [Links nur für registrierte Nutzer] so leben lassen zu können* – selbst nicht mehr auf dem Lebensstandard-Niveau eines Deutschen Facharbeiters der 70er Jahre (BRD).
    #

    Ich selbst erfülle auch noch gar nicht die Reife eines Kommunisten (Ein Kommunist mischt sich ein)
    Aber zu einem Nationalen Sozialisten reicht es allemal.
    Geändert von Eridani (14.08.2020 um 11:31 Uhr)


  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Und würde Stränge, die seit Jahren laufen, zB die von Eridani erwähnte Assoziationskette, zerlegen.
    Sie würden sogar verschwinden! Denn löscht man den ersten Beitrag (den des Strangerstellers) eines Stranges, verschwindet dieser als sei er nie erstellt worden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum reagiert das Volk nicht?
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 06:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben