+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 231

Thema: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Harre da ´mal der Dinge, welche da kommen werden warum das nicht möglich sein wird
    Sicher ist die Angst vor Neuem das Problem Nr. 1 .
    Weiter geht die Angst von den Kosten des Umzugs ganz zu schweigen mit dem Verlust der wenigen noch
    verbliebenen Annehmlichkeiten wie der gewohnte Kreis von Freunden /Nachbarn und so weiter ,
    für Ledige im alter von 18-35 ist der Wechsel sicher kein großes Ding ,aber für Ältere 55-60 sicher doch ein Faktor des Schreckens .
    Ich fühlte mich immer als eine Art Abenteurer Soldat /Hochseefischer/ Borinseln ,was nicht leicht für meine Frau war ,
    aber ich hatte immer ein Zuhause wo jemand sehnsüchtig auf mich gewartet hat .
    Aber für Sozialhilfe Empfänger ist sicher Jeder Ortswechsel eine kleiner Weltuntergang .
    Gutes Gelingen braucht Hilfestellung und etwas Überredungskunst .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Sicher ist die Angst vor Neuem das Problem Nr. 1 .
    Weiter geht die Angst von den Kosten des Umzugs ganz zu schweigen mit dem Verlust der wenigen noch
    verbliebenen Annehmlichkeiten wie der gewohnte Kreis von Freunden /Nachbarn und so weiter ,
    für Ledige im alter von 18-35 ist der Wechsel sicher kein großes Ding ,aber für Ältere 55-60 sicher doch ein Faktor des Schreckens .
    Ich fühlte mich immer als eine Art Abenteurer Soldat /Hochseefischer/ Borinseln ,was nicht leicht für meine Frau war ,
    aber ich hatte immer ein Zuhause wo jemand sehnsüchtig auf mich gewartet hat .
    Aber für Sozialhilfe Empfänger ist sicher Jeder Ortswechsel eine kleiner Weltuntergang .
    Gutes Gelingen braucht Hilfestellung und etwas Überredungskunst .
    Gruß Bestmann
    Persönlich halte ich es für wenig sinnig, dass man infolge sozialer Transferleistungen (wie Du nun auch immer gestaltet werden) von einer Boomregion wie München in die (sorry) Walachai a la Greifswald umziehen sollte oder müsste. Die Chance in der um München einen Job zu ergattern dürfte deutliche höher als in oder um z.B. Greifswald.

    Etwas Anderes wäre es, wenn man in München von sozialen Transferleistungen lebt, man aber in Greifswald ein konkretes Jobangebot hat. Wenn Du das Alter anführst - ein Bekannter von mir pendelt nunmehr seit in etwa 2 Jahren ins Ruhrgebiet (weil Niederlassung im Ländle geschlossen wurde) - Sonntag nachts hin,, Freitag mittags zurück...muss er noch, ich glaube noch 3 Jahre machen, dann will er in Rente gehen.
    Option wäre gewesen neuen Job suchen, was aber in dem Alter nicht ganz so einfach ist - also beißt man halt in den sauren Apfel, auch wenn mit erheblichen Kosten verbunden.

    Sicher - es ist immer einfach gesagt, wenn man nicht selber betroffen ist - in einem Alter von 55-60 ist es ja aber überschaubar, wann das Arbeitsleben endet...

  3. #213
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an man macht dies so - sagen wir in der Region München wird ein Facharbeiter XYZ gesucht, den gibt es in der Region München nicht, dafür sitzen in Hamburg mehrere Facharbeiter XYZ, welche nicht in Arbeit sind.

    Nach deiner Vorstellung müssten diese dann doch von Hamburg nach münchen umziehen - richtig?

    Viel Spaß dabei - was glaubst Du was Du da alles für Ausreden bekommst, warum man dies nicht so machen kann,.
    Dann bekommt der Hamburger eben fortan nix mehr zu fressen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Persönlich halte ich es für wenig sinnig, dass man infolge sozialer Transferleistungen (wie Du nun auch immer gestaltet werden) von einer Boomregion wie München in die (sorry) Walachai a la Greifswald umziehen sollte oder müsste. Die Chance in der um München einen Job zu ergattern dürfte deutliche höher als in oder um z.B. Greifswald.

    Etwas Anderes wäre es, wenn man in München von sozialen Transferleistungen lebt, man aber in Greifswald ein konkretes Jobangebot hat. Wenn Du das Alter anführst - ein Bekannter von mir pendelt nunmehr seit in etwa 2 Jahren ins Ruhrgebiet (weil Niederlassung im Ländle geschlossen wurde) - Sonntag nachts hin,, Freitag mittags zurück...muss er noch, ich glaube noch 3 Jahre machen, dann will er in Rente gehen.
    Option wäre gewesen neuen Job suchen, was aber in dem Alter nicht ganz so einfach ist - also beißt man halt in den sauren Apfel, auch wenn mit erheblichen Kosten verbunden.

    Sicher - es ist immer einfach gesagt, wenn man nicht selber betroffen ist - in einem Alter von 55-60 ist es ja aber überschaubar, wann das Arbeitsleben endet...
    Ja menschlich ist kein "Zwangs-Umzug " der bereitet etliche unangenehme Probleme für den Einzelnen .
    Anders sieht es aus ,ich sagte es bereits bei jüngeren Leuten die eine wirkliche Alternative sprich Arbeit/Verdienst bekommen
    können der für Jahre eine gewisse Sicherheit gewährleistet .
    Das ist ein sicher nicht zu berechnendes Thema .
    Gruß und einen guten Abend .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ja menschlich ist kein "Zwangs-Umzug " der bereitet etliche unangenehme Probleme für den Einzelnen .
    Anders sieht es aus ,ich sagte es bereits bei jüngeren Leuten die eine wirkliche Alternative sprich Arbeit/Verdienst bekommen können der für Jahre eine gewisse Sicherheit gewährleistet .
    Das ist ein sicher nicht zu berechnendes Thema .
    Gruß und einen guten Abend .
    Dann macht es aber eher Sinn, dass diese Menschen in Regionen ziehen, wo die Chance einen Arbeitsplatz zu ergattern auch vorhanden sind und dies hieße dann - das Beispiel nehmend, nicht von München nach Greifswald ziehen, sondern genau umgekehrt - dann sind wir aber wieder bei dem Problem, dass man in München von dem Geld nicht leben kann.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann macht es aber eher Sinn, dass diese Menschen in Regionen ziehen, wo die Chance einen Arbeitsplatz zu ergattern auch vorhanden sind und dies hieße dann - das Beispiel nehmend, nicht von München nach Greifswald ziehen, sondern genau umgekehrt - dann sind wir aber wieder bei dem Problem, dass man in München von dem Geld nicht leben kann.
    Ja ,Wir können uns wenden und drehen ,es bleibt dabei ,der Hund wird sich nicht den Schwanz abbeißen .
    Gruß und eine gute friedliche Nachtruhe .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #217
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn das alles Fachkräfte mit Berufsausbildungen, Fertigkeiten und Kenntnissen sind, warum nutzen Sie diese nicht zum sukzessiven Aufbau ihrer Länder?
    Weil sie in ihren Ländern nicht sicher sind, sondern mit Bomben beschmissen werden und/oder um ihr Leib und Leben fürchten müssen.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #218
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil sie in ihren Ländern nicht sicher sind, sondern mit Bomben beschmissen werden und/oder um ihr Leib und Leben fürchten müssen.
    Verstehe. Und warum tun sie nix dagegen?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil sie in ihren Ländern nicht sicher sind, sondern mit Bomben beschmissen werden und/oder um ihr Leib und Leben fürchten müssen.
    Wer beschmeisst denn die vielen Neger mit Bomben? Mit ist kein einziger aktueller Fall bekannt.

    Und was das Fürchten um Leib und Leben betrifft, sind es doch die eigenen Neger-Landsleute, die ihre Ethno-Genossen platt machen.

    Also sollten die Neger doch zuerst mal im eigenen Stall aufräumen, bevor sie sich ins Mittelmeer-Wasser fallen lassen und damit die Seenotrettungs-Selbstverpflichtung der Europäer erpressen.

  10. #220
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer beschmeisst denn die vielen Neger mit Bomben? Mit ist kein einziger aktueller Fall bekannt.

    Und was das Fürchten um Leib und Leben betrifft, sind es doch die eigenen Neger-Landsleute, die ihre Ethno-Genossen platt machen.

    Also sollten die Neger doch zuerst mal im eigenen Stall aufräumen, bevor sie sich ins Mittelmeer-Wasser fallen lassen und damit die Seenotrettungs-Selbstverpflichtung der Europäer erpressen.
    Dem würde ich sofort zustimmen, wenn die unersättlichen Leute aus den sog. Industriestaaten endlich ihre gierigen Griffel aus Afrika rauslassen würden.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues von Andrea Nahles
    Von Filofax im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 08:56
  2. Andrea Nahles ist neue Fraktionschefin der SPD
    Von Pelle im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 12:11
  3. Andrea Nahles hält Aufzüge für gefährlich
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 12:47
  4. SPD: Yasmin Fahimi ersetzt Andrea Nahles
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:09
  5. Andrea Nahles ist schwanger - Kommentarfunktion deaktiviert
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben