+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 186

Thema: Scheinopposition für Deutschland

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Tatsächlich wird im real live ( ARD, BILD, Radio) nur über Klima, Fussball und Sport geredet. Das Thema Migration wird völlig verdrängt.
    Klima hat leider erfolgreich Asyl als Thema verdrängt,
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Wenn die selbsterklärte Oppositionsführerin dieses Landes im Hinblick auf die derzeitig durch die Medien angeheizte Klimarevolution behauptet, sie sei "zutiefst irritiert", dann ist das entweder Ausdruck von totaler geopolitischer Ahnungslosigkeit, oder aber, was ich eher vermute, eine gezielte Ablenkung von den Urhebern und Drahtziehern der Sache.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wenn die selbsterklärte Oppositionsführerin dieses Landes im Hinblick auf die derzeitig durch die Medien angeheizte Klimarevolution behauptet, sie sei "zutiefst irritiert", dann ist das entweder Ausdruck von totaler geopolitischer Ahnungslosigkeit, oder aber, was ich eher vermute, eine gezielte Ablenkung von den Urhebern und Drahtziehern der Sache.
    Glaubst Du, daß "rassemblement national" eine aktivere,oppositionellere Arbeit betreibt und die AfD etwas lernen könnte? Der "rassemblement national" ist wohl auch noch auf der Suche nach dem Königsweg.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Eine sachliche Antwort auf meine Fragen, kein Ausweichen und Rumeiern.



    Welche Positionen sollen das sein?
    Die konkrete Antwort war, dass es zwei Meinungen dazu gibt, die dominierende Meinung ist die, dass Deutschland souverän ist und dass die Antwort aber wegen der herrschenden Machtverhältnisse keine Rolle spielt.

    Die Positionen sind die klassischen Positionen der Altrechten. Revisionismus, jüdische Weltverschwörung, Souveränität Deutschlands bzw. Besatzerstaat BRD....

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Im Jahre 2015, vor mittlerweile vier Jahren, vollzog sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit eine Masseneinwanderung von nichteuropäischen Migranten nach Europa von nie gekanntem Ausmaß. Die sogenannte "Flüchtlingskrise" ist das europäische Fanal des 21. Jahrhunderts. Dabei strömten innerhalb kürzester Zeit weit über eine Millionen Menschen in das Heimatland der Deutschen.

    Das war die Zeit, als der heutige Innenminister Horst Seehofer im Hinblick auf das Regierungshandeln von Kanzlerfrau Merkel von einer "Herrschaft des Unrechts" sprach. Der damalige Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble sekundierte, indem er die Invasion mit einer "Lawine" verglich. Die unkontrollierte Masseneinwanderung sei ein "Rendezvous unserer Gesellschaft mit der Globalisierung". Den dahinterstehenden Druck, müsse Europa gemeinsam lösen, ansonsten könne es "ziemlich schlecht für uns alle werden". Dr. Angela Merkel selbst, rechtfertigte ihr Tun damit, daß es zu ihrer Politik keine Alternative [sic!] gäbe.

    Heute wissen wir, Europa hat nichts gemeinsam gelöst, und stattdessen wurde es für uns alle in Deutschland ziemlich schlecht. Die Invasion der "Flüchtlinge" bescherte Deutschland eine unvorstellbare Serie an Verbrechen und Kriminalität. Die Sicherheit im öffentlichen Raum ging in weiten Teilen der Republik verloren. Waren es vorher noch vereinzelte Brennpunkte, sogenannte kriminelle "Hot Spots" innerhalb ausländischer Parallelkulturen, verlagerte sich die Bedrohung immer mehr auf Plätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens, wozu unter anderem Parks und Bahnhöfe zählen. Darunter hat das deutsche Weibsvolk am meisten zu leiden.

    In jenen Tagen, als die Wut und die Emotionen des deutschen Volkes auf ihre eigene Regierung überzukochen drohte, bestand ein schmales historisches Zeitfenster, um das Merkel-Regime zu stürzen. Doch es sollte anders kommen. Kaum jemand hätte seinen Zorn auf die Regierungspolitik kanalisieren können, hätte es nicht zufälligerweise die erst wenige Jahre zuvor gegründete "Alternative für Deutschland" gegeben. Eine scheinbar unverbrauchte Partei, die es geschickt verstand, den Löwenanteil der sogenannten "Wutbürger" in der Hoffnung zu wiegen, mit ihr bestünde die Chance auf einen raschen Politikwechsel.

    Längst hat sich der Staub gelegt, die "Merkel-muss-weg-Rufe" sind nach und nach leiser geworden, und die AfD schaffte Dank ihrer "Wähler" den Einzug in die allermeisten Parlamente der Bundesrepublik. Würde man danach fragen, welche konkreten, nachweisbaren Effekte das Wählen der AfD dem deutschen Volke bisher einbrachte, müßte man sehr lange überlegen, um eine Antwort zu finden. In Wahrheit haben sich alle Probleme verschärft, unter denen Deutschland zu leiden hat. Das gilt insbesondere für die Geldwirtschaftspolitik und den Euro, zu dessen Abschaffung [sic!] die Partei ursprünglich angetreten war. Kein einziges Problem wurde gelöst. Die Besiedelung Deutschlands durch nichteuropäische Migranten findet weiterhin statt.

    Es stellt sich somit längst die Frage, was hat die AfD vor? Wo will sie hin und was bezweckt sie? Überlassen wir der AfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel das Wort:

    „Und das ist auch der Weg, für den wir uns entschieden haben, indem wir uns bewusst einer Partei angeschlossen haben, in die Parlamente zu gehen, um von innen heraus die Politik und die Parlamente zu verändern.

    Das unterscheidet uns von außerparlamentarischen Bewegungen, und von Fundamentaloppositionellen. Die unterschiedlichen Ansätze müssen wir sorgfältig auseinanderhalten. Wer revolutionäre Umstürze oder das System abschaffen will, der ist in einer Parlamentspartei wie der unseren Fehl am Platze. [sic!] Großdemonstrationen und die Mobilisierung der Straße, passen ebenfalls nur schlecht zu diesem Weg. [sic!] Das haben unter anderem die Vorgänge und Trauermärsche nach dem Messermord in Chemnitz gezeigt. [sic!]

    Zu groß ist die Gefahr - nicht falsch verstehen, ich kann dieses Anliegen aus der menschlichen Perspektive, aus der Wut heraus, aus dem Affekt heraus, ich kann das nachvollziehen, es ist eine absolut menschliche Reaktion nach einer Kanalisation der Gefühle zu suchen – nur zu groß ist die Gefahr, wo man von anderen unterwandert und instrumentalisiert werden kann, daß das an sich noble Anliegen diskreditiert wird.

    Wir haben das gesehen bei den Bildern, wenn man stärkste Oppositionspartei ist, in Ostdeutschland bereits stärkste Partei ist, bin ich der Überzeugung, daß man sich so einem unnötigen Angriff in der Öffentlichkeit nicht unbedingt aussetzen muß, wenn einen Demonstrationsteilnehmer, die sich darunter mischen, die schlechte Bilder produzieren, in ein schiefes Licht rücken, daß man sich das ersparen kann. Aber auch dazu können wir gerne nachher diskutieren.“

    [Hervorhebungen und Betonungen von mir]

    Quellennachweise für den Beitrag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe deine Quellen jetzt nicht angeschaut, aber eins habe ich immer betont: für mich ist die AfD ein trojanisches Pferd, oder anders ausgedrückt: Merkel wusste, was da auf die EU und vor Allem auf D mit den Flüchtlingen zukommt. Man hat ja heftig daran gearbeitet, dass es so passiert (Anwerbung von "Fachkräften" im Ausland, keine Zahlung ans Flüchtlingshilfswerk und dadurch wurde ja endgültig die "Herde" in Gang gesetzt. Wenn ich um eine Herde herum Feuer mache und vor der Herde ein grünes Tal mit Futter und ohne Feuer liegt, dann reagieren Menschen nicht anders als Tiere auch: sie setzen sich dorthin in Bewegung. Da das Alles aber abzusehen war, gründete man m.E. die AfD. Dadurch konnte 1. der Volkszorn etwas gemildert werden, weil man jetzt eine "Alternative" sah und 2. hatte man einen Prügelknaben für die Regierung um all jene zu bashen, die sich jetzt von den Blockparteien ab- und der AfD zuwandten. Da das Flüchtlingsproblem sicher noch eine ganze Weile besteht, wird auch die AfD wahrscheinlich so lange bestehen, bis das Problem gelöst ist, oder der Deckel gänzlich vom Topf fliegt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #16
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    [...]Die Positionen sind die klassischen Positionen der Altrechten. Revisionismus, jüdische Weltverschwörung, Souveränität Deutschlands bzw. Besatzerstaat BRD....
    Das sind alles Positionen, die nicht zu diesem Themenstrang gehörten, bevor Du sie jetzt einbrachtest.

    Meine Beiträge bezogen sich konkret auf die Inhalte der Rede von Dr. Alice Weidel zur Lagebeschreibung der Deutschen Nation.

    Das hat zunächst einmal gar nichts mit "klassischen Positionen der Altrechten" zu tun. Selbst unter der Linken gibt es heute noch einige Politiker und Publizisten, die sich kritisch über die Außenpolitik der USA äußern. Nur von der AfD kommt in dieser Hinsicht nichts und nochmal nichts.

    Und bei allem Respekt, Valdyn, wer den miserablen Zustand Deutschlands beschreibt, ohne einen Bezug zu Anglo-Amerika herzustellen, der übersieht entweder den Elefanten in seinem Wohnzimmer, oder er will nicht, das dieser Elefant bemerkt wird.

    Such's Dir aus.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Quellen jetzt nicht angeschaut, aber eins habe ich immer betont: für mich ist die AfD ein trojanisches Pferd, oder anders ausgedrückt: Merkel wusste, was da auf die EU und vor Allem auf D mit den Flüchtlingen zukommt. Man hat ja heftig daran gearbeitet, dass es so passiert (Anwerbung von "Fachkräften" im Ausland, keine Zahlung ans Flüchtlingshilfswerk und dadurch wurde ja endgültig die "Herde" in Gang gesetzt. Wenn ich um eine Herde herum Feuer mache und vor der Herde ein grünes Tal mit Futter und ohne Feuer liegt, dann reagieren Menschen nicht anders als Tiere auch: sie setzen sich dorthin in Bewegung. Da das Alles aber abzusehen war, gründete man m.E. die AfD. Dadurch konnte 1. der Volkszorn etwas gemildert werden, weil man jetzt eine "Alternative" sah und 2. hatte man einen Prügelknaben für die Regierung um all jene zu bashen, die sich jetzt von den Blockparteien ab- und der AfD zuwandten. Da das Flüchtlingsproblem sicher noch eine ganze Weile besteht, wird auch die AfD wahrscheinlich so lange bestehen, bis das Problem gelöst ist, oder der Deckel gänzlich vom Topf fliegt.
    Wenn die AfD ein trojanisches Pferd ist, was sollen deutsche Patrioten dann machen? Nach rechtsaußen zu NPD,III.WEG oder DIE RECHTE?...Nach links zu CSU und FDP?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Das sind alles Positionen, die nicht zu diesem Themenstrang gehörten, bevor Du sie jetzt einbrachtest.

    Meine Beiträge bezogen sich konkret auf die Inhalte der Rede von Dr. Alice Weidel zur Lagebeschreibung der Deutschen Nation.

    Das hat zunächst einmal gar nichts mit "klassischen Positionen der Altrechten" zu tun. Selbst unter der Linken gibt es heute noch einige Politiker und Publizisten, die sich kritisch über die Außenpolitik der USA äußern. Nur von der AfD kommt in dieser Hinsicht nichts und nochmal nichts.

    Und bei allem Respekt, Valdyn, wer den miserablen Zustand Deutschlands beschreibt, ohne einen Bezug zu Anglo-Amerika herzustellen, der übersieht entweder den Elefanten in seinem Wohnzimmer, oder er will nicht, das dieser Elefant bemerkt wird.

    Such's Dir aus.
    Ich habe Besatzerstaat BRD bzw. Souveränität Deutschlands eingebracht? Darauf bezog sich deine Frage aus deinen Eröffnungsbeitrag ....

    Und das ist nunmal klassische altrechte Position.

    Und nach anderen Positionen hast du mich später gefragt. Also warum kommst du mir jetzt so?

  9. #19
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Dass irgendwelche Asozialen sich im Internet über die hochgebildete und intelligente Alice Weidel auskotzen ist schon ziemlich absurd. Dabei werden gerade jene Asoziale nie auch nur ansatzweise etwas für dieses Land erreichen, außer das Internet mit ihrem geistigen Müll zu verschmutzen.
    Alice Weidel arbeitet in Vollzeit für dieses Land.

    Asozial ist eben das richtige Wort.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Scheinopposition für Deutschland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD ein trojanisches Pferd ist, was sollen deutsche Patrioten dann machen?
    Auswandern oder sich sonstwie in Sicheheit bringen und genüßlich das Ende der Zombies abwarten.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:06
  2. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 09:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:50
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben