User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 2690 von 4510 ErsteErste ... 1690 2190 2590 2640 2680 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2692 2693 2694 2700 2740 2790 3190 3690 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.891 bis 26.900 von 45096

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #26891
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    hallo,

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...

    Eiskalt, wa?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wetterstationen auf Flughäfen werden benutzt zum adjustieren nicht zum messen der Temperatur!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  2. #26892
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Alles klar. Also:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider nur Wien, ich wohn ja nicht in Wien....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #26893
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.085

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Alles klar. Also:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider nur Wien, ich wohn ja nicht in Wien....


    300 Jahre keine Temperatur-Änderung.
    Entwarnung.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #26894
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Das interessiert mich alles kein bisschen. Dieses Jahr war es in Österreich warm und so warm wie dieses Jahr war es die letzten nicht. Ich behaupte doch überhaupt nichts anderes, ob das in der Statistik unten durch fällt oder nicht ist mir völlig egal. Da könnt ihr auch im Dreieck springen. Anfang des Jahres waren auch -17°C hier in Österreich, auch da könnt ihr springen, das ändert aber nichts daran, dass ich mehr heizen musste.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #26895
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Fakt ist nur, Gehalt von CO2 steigt, CO2 behindert die Infrarotabstrahlung, bei sonst gleicher Energieeinstrahlung auf die Erde wird es im Mittel also unweigerlich wärmer. Kann natürlich durch einen geänderten Wärmehaushalt der Erde woanders sogar kühler werden, dafür an anderen Stellen umso wärmer. Auf der einen Seite feuchter, auf der anderen trockener als vorher.
    Aber egal, die Überbevölkerung ist da, wächst fleißig, der industrielle Lebensstil zu süß, um ihn aufzugeben, also muss alle fossile Energie gefördert und verbrannt werden, also damit auch alte CO2-Erdzustände wiederherstellen.
    Wenns danach ohne gehen muss und falls die Erde in guten Teilen lebensfeindlicher für den Menschen geworden ist, dann wird es die Evolution eben richten.
    Entweder überleben die Anpassungsfähigsten und Stärksten oder die Menschheit hat sich dann als zu ungeeignet erwiesen.
    Muss man auf sich zukommen lassen.
    Der CO2-Gehalt der Atmosphäre beträgt knapp 0,04 %. Der absolute H2O-Gehalt beträgt je nach relativer Luftfeuchtigkeit und Temperatur bis zu 4 %. Und Wasserdampf (der unsichtbare) absorbiert mehr Infrarotstrahlung als CO2.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #26896
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Super. Was ein Pech, dass ich in dem Hochtemperaturland Österreich lebe. Seit 3 Jahren sind hier Rekordhitzen, es ist mir EGAL, was die Presse dazu schreibt oder die Medien verbreiten. Wir haben jetzt seit Mai immer wieder wochenlang über 30°C , diese Woche waren es 38°C. Mag ja sein, dass es in D-Land weniger wird, in Österreich wird es mehr. Könnt ihr nicht mal eine Fernkälte-Leitung legen? Dann ist das Klimatisieren einfacher.
    Bei uns in Österreich reicht der atlantische Einfluss maximal bis Wien und dort schon abgeschwächt. Dem steht das kontinentale Klima, das von Russland kommt, gegenüber und das mediterrane.

    Atlantiklima ist mild, im Sommer und im Winter, und feucht. Kontinentales Klima ist trocken und im Sommer heiß und im Winter kalt. Kommt der Wind vom Mittelmeer über die Alpen, gibt es Föhn, der zwar meist wärmer ist als die Luft hier aber auch trocken und wolkenauflösend. Dadurch kann er im Winter auch für kalte Nächte sorgen. Schlängelt sich der Kroatenwind östlich an den Alpen vorbei, wird es in der Regel kühl und regnerisch.

    So kommt es in Österreich zu einem breiteren Temperaturspektrum als in Deutschland, das auch durch den angrenzenden Golfstrom ausgeglichener ist.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #26897
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Welches Österreich meinst du?

    temperatur_wien

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    10 Grad morgens,
    das fühlt sich schon NACH HERBST AN.

    Meine Frau hat auch schon vom Kachelofen gesprochen, den wir doch langsam mal anwerfen könnten.
    Mit WIR meint sie natürlich MICH!

    Aber wem sage ich das!
    Die 4. heurige Hitzewelle ist heute augelaufen.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #26898
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich reicht der atlantische Einfluss maximal bis Wien und dort schon abgeschwächt. Dem steht das kontinentale Klima, das von Russland kommt, gegenüber und das mediterrane.

    Atlantiklima ist mild, im Sommer und im Winter, und feucht. Kontinentales Klima ist trocken und im Sommer heiß und im Winter kalt. Kommt der Wind vom Mittelmeer über die Alpen, gibt es Föhn, der zwar meist wärmer ist als die Luft hier aber auch trocken und wolkenauflösend. Dadurch kann er im Winter auch für kalte Nächte sorgen. Schlängelt sich der Kroatenwind östlich an den Alpen vorbei, wird es in der Regel kühl und regnerisch.

    So kommt es in Österreich zu einem breiteren Temperaturspektrum als in Deutschland, das auch durch den angrenzenden Golfstrom ausgeglichener ist.
    Habe ich denn etwas anderes behauptet? Mir wird nur gesagt, dass meine Temperaturen nicht stimmen können und die weiss ich ja wohl besser, denn ICH BIN JA HIER! Wo die herkommen ist doch völlig egal. Ich finde nur die Vergleiche immer, Deutschland ist dieses Jahr heiß: Klimawandel! Deutschland ist dieses Jahr kalt: Klimawandel! lächerlich. Das ist doch nur eine Momentaufnahme, die mit Tendenzen null zu tun haben. Wenn hier bei mir dieses Jahr -17°C waren und im Sommer 38°C sagt das nichts über die Folgejahre aus. Wenn nächstes Jahr der Wind anders weht haben wir vielleicht dauerhaft 20°C. Aber mir abzuerkennen, dass meine Temperaturen existieren, nur weil man etwas negieren will ist jenseits von Gut und Böse. Wenns draußen regnets, dann regnets, ob das jemand hier im Forum so akzeptiert oder nicht ist völlig egal. Es ist das Ding an sich und fertig.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #26899
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Habe ich denn etwas anderes behauptet? Mir wird nur gesagt, dass meine Temperaturen nicht stimmen können und die weiss ich ja wohl besser, denn ICH BIN JA HIER! Wo die herkommen ist doch völlig egal. Ich finde nur die Vergleiche immer, Deutschland ist dieses Jahr heiß: Klimawandel! Deutschland ist dieses Jahr kalt: Klimawandel! lächerlich. Das ist doch nur eine Momentaufnahme, die mit Tendenzen null zu tun haben. Wenn hier bei mir dieses Jahr -17°C waren und im Sommer 38°C sagt das nichts über die Folgejahre aus. Wenn nächstes Jahr der Wind anders weht haben wir vielleicht dauerhaft 20°C. Aber mir abzuerkennen, dass meine Temperaturen existieren, nur weil man etwas negieren will ist jenseits von Gut und Böse. Wenns draußen regnets, dann regnets, ob das jemand hier im Forum so akzeptiert oder nicht ist völlig egal. Es ist das Ding an sich und fertig.
    Ich hatte nicht vor, dir zu widersprechen sondern zu erläutern, warum es so ist.

    Im Juni bekam ich Bilder aus dem südlicheren Brasilien mit eingeschneiten Fernlastern und Frost. Ich finde sie jetzt nicht und habe sie erneut erbeten.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #26900
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht vor, dir zu widersprechen sondern zu erläutern, warum es so ist.

    Im Juni bekam ich Bilder aus dem südlicheren Brasilien mit eingeschneiten Fernlastern und Frost. Ich finde sie jetzt nicht und habe sie erneut erbeten.
    Danke schön, da hast du Recht. In den letzten 2 Seiten musste ich mich nur gegen 3 Leute rechtfertigen, obwohl meine Aussage gar nicht wertend für oder gegen Klimawandel war. Als ob ich mir die Temperaturen aus den Fingern saugen würde um was belegen zu wollen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 220

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben