+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 285

Thema: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

  1. #71
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Hast du auch Empathie für Pychopathen? Die können auch nichts dafür. Für Pädophile muss es immer Sicherheitsverwahrung geben, auch für nicht straffällig gewordene. Das nennt sich Opferschutz.
    Nein. Es nennt man "präventive Justiz "
    kol-ut-shan

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Verstehe den Aufhänger nicht. Es ist sehr wohl angebracht, Empathie für Pädophile zu haben, wie für die anderen Menschen mit psychischen Erkrankungen oder sonstigen Behinderungen.
    Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.
    In Bezug auf Kinderfi... ist das einfach nur ekelhaft
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aus Kleptomanie ( eigentlichp athologisches Stehlen) und aus Pädophilie gibts aber keinen Weg raus. Die Behandlung ist nur verhaltenstherapeutisch und psychoanalytisch. Eine Heilung gibt es nicht. Der Betroffenen kann es nur schaffen, seinen Trieb zu unterdrücken.
    Und Emphatie ? Lt. Wiki:

    Tut mir leid, aber ich kann mich als Hetero, Nicht-Kleptomane oder Nicht-Pädo nicht in die Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive oder Persönlchkeitsmerkmale eines Pädos oder Kleptos hineinversetzen, auch in einen Homo nicht.
    Aus diesem Grund könnte ich auch kein Mitleid mit ihnen empfinden. Wie denn auch ?
    Rot markiert: Stimmt: War auch schon in einem von Bolles Beitrag zu lesen.

    Grün markiert und nur bezogen auf "Stehlen":
    Wenn eine Beziehung besteht zu einem der stiehlt (mal angenommen es ist das eigene Kind-Bindung) bringe ich das auf, denn die Voraussetzung ist die Bindung. "Kognitive Empathie" (Jan Verplaetse und andere Autoren zum Thema "Empathie") habe ich dann nicht dafür, daß mein Kind klaut oder diesen "Schaden" eben hat, sondern es ist mein Kind und deswegen werde ich es nicht fallen lassen. Da müssten es schon ganz andere Kaliber sein, die mich dann zum Fallen lassen (eventuell) veranlassen (würden).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #74
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Kinderfi... ist das einfach nur ekelhaft
    Ich nahm keinen Bezug auf Kinderficker. Wo hastes rausgelesen?
    kol-ut-shan

  5. #75
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nein. Es nennt man "präventive Justiz "
    Bitte beantworte meine Frage.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich nahm keinen Bezug auf Kinderficker. Wo hastes rausgelesen?
    Beim Thema Pädophile passt Kinderf... schon!

    Wenn Du mir schon mit einem Rot einen Orden verpassen musst, dann schreib wenigstens die Begründung in Deutsch. Ich weiß ja gar nicht was Du mit "Dum" meinst oder ist das russenjiddisch oder sowas?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Ich weiß, ich könnte einen Menschen bei dem ich von seinen pädophilen Neigungen sicher wüsste, nicht in meiner Nähe ertragen.

    Nach dem, was ich im Inet gelesen habe darf ich davon ausgehen dass in D ~200.000 Menschen mit pädophiler Neigung leben.
    Ich vermute doch, die allermeisten Pädophilen werden für sich die Lösung finden, ihre Sexualität zu unterdrücken. Inwieweit sich der eine oder andere von ihnen heimlich wünscht, Pädophilie würde akzeptiert und/oder sexuelle Handlungen mit Kindern legalisiert - keine Ahnung. Vermutlich nur ein geringer Teil.
    Viele leiden sicher unter ihrer Neigung.
    Hier noch eine Webseite, die sich mit dem Thema befasst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe eben auch ein bisschen darin gelesen. Und mit genügend Abstand und aus einem sicheren Raum heraus kann ich durchaus auch so was wie Verständnis für die Schwierigkeiten solcher Menschen entwickeln.
    Ich weiß, es gelänge mir nie, ähnlich wie tabasco zu sagen: ich würde einem Pädophilen meine Kinder anvertrauen.
    Keine Ahnung wie ich reagieren würde, wüsste ich von einem pädophilen Nachbarn.

  8. #78
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nee ich bin doof!
    Sie sind aber tickende Zeitbomben die jederzeit hochgehen können. Ist dir bewusst, ne?
    Was wäre denn dein Vorschlag, wie mit solchen Menschen zu verfahren wäre? Nur so aus Interesse. Vll hast du ja die Lösung.



    Zum Thema der Heilbarkeit: Alkoholismus ist auch nicht heilbar. Trotzdem kann er effektiv und langfristig unterbunden werden. Das gilt sicher auch für ne ganze Latte anderer Störungen/Krankheiten.

  9. #79
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Bitte beantworte meine Frage.
    Ja.
    kol-ut-shan

  10. #80
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Beim Thema Pädophile passt Kinderf... schon!

    Wenn Du mir schon mit einem Rot einen Orden verpassen musst, dann schreib wenigstens die Begründung in Deutsch. Ich weiß ja gar nicht was Du mit "Dum" meinst oder ist das russenjiddisch oder sowas?
    dum passt, da du als einziger noch nicht mitbekommen hast, dass das Bewertungssysthem nur drei Zeichen zulässt.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 05:13
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 11:22
  3. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  4. (freiwllige) Feuerwehr muß "Ebenbild der Gesellschaft sein" =mehr Migranten in der FF
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben