+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Es sieht so aus, als wolle Tiktok keine [Links nur für registrierte Nutzer] in seinem sozialen Netzwerk haben.

    Die sogenannte „ugly content policy“ von „Tiktok“, also Richtlinie über hässliche Inhalte, diskriminiert übergewichtige Nutzer, Menschen mit Bauch oder einem „hässlichen“ Gesicht. In einem von zwei Dokumenten, die „The Intercept“ zugespielt wurden, gibt es genaue Hinweise zu Missbildungen im Gesicht. Videos solcher Nutzer seien weniger attraktiv und es nicht wert, neuen Nutzern empfohlen zu werden. Das heißt: Solche Videos erscheinen nicht in dem „For-You-Feed“ von „Tiktok“, der Millionen Nutzer erreicht, und werden für die meisten unsichtbar.
    Was ich bisher von Tiktok gesehen habe, lässt mich darauf tippen, dass ich nicht viel verpasst habe. Trotzdem ist so eine Richtlinie schon recht gewagt, obwohl es mich nicht sonderlich überrascht.

  2. #2
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Oje. Das wird natürlich einigen Widerspruch zutage fördern. Insbesondere deutsche Feministinnen, die einem ihre Unattraktivität und Unsportlichkeit als Emanzipation verkaufen wollen, werden sich vor Wut nicht einkriegen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Oje. Das wird natürlich einigen Widerspruch zutage fördern. Insbesondere deutsche Feministinnen, die einem ihre Unattraktivität und Unsportlichkeit als Emanzipation verkaufen wollen, werden sich vor Wut nicht einkriegen.
    In anderen sozialen Netzwerken ist es ja implizit auch so. Interessant ist m.E., dass Tiktok es explizit so festlegt, selbst wenn das Video relevant sein sollte.

  4. #4
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In anderen sozialen Netzwerken ist es ja implizit auch so. Interessant ist m.E., dass Tiktok es explizit so festlegt, selbst wenn das Video relevant sein sollte.
    Zugegeben. Das ist ziemlich unüblich und - wie Du eingangs schon geschrieben hattest - gewagt. Dass eine solche Richtlinie in heutiger Zeit (wohl auch zu Recht) als falsch angeprangert wird, wussten die Verantwortlichen mit Sicherheit. Sieht fast so aus, als wollten die offensiv provozieren..

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Das Problem ist m.E., dass “Schönheit” letztendlich immer Definitionssache ist. Und schon macht man sich angreifbar.

    Und bitte verschont den Strang jetzt mit Bildern unattraktiver Menschen, um mir zu “beweisen”, dass Schönheit — oder ihr Gegenteil — rein objektiv ist.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als wolle Tiktok keine [Links nur für registrierte Nutzer] in seinem sozialen Netzwerk haben.



    Was ich bisher von Tiktok gesehen habe, lässt mich darauf tippen, dass ich nicht viel verpasst habe. Trotzdem ist so eine Richtlinie schon recht gewagt, obwohl es mich nicht sonderlich überrascht.
    Gefällt mir. Wenn schon die hässliche Bundestrulla unbedingt im Fernsehen kommen muss, mag ich nicht auch noch im sozialen Netzwerk von derlei Monstrositäten behelligt werden.

    Wenn das konsequent umgesetzt wird und meinem Geschmack entspricht, werde ich meine Aversion gegen soziale Netzwerke überwinden und dem Ding eine Chance geben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Wenn schon die hässliche Bundestrulla unbedingt im Fernsehen kommen muss, mag ich nicht auch noch im sozialen Netzwerk von derlei Monstrositäten behelligt werden.

    Wenn das konsequent umgesetzt wird und meinem Geschmack entspricht, werde ich meine Aversion gegen soziale Netzwerke überwinden und dem Ding eine Chance geben.
    Angela Merkel ihren TikTok Account wegzunehmen, wäre wirklich krass.

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Angela Merkel ihren TikTok Account wegzunehmen, wäre wirklich krass.
    Naja, noch schöner wäre natürlich ein Deutschland mit einem eleganten und intelligenten Kanzler, der eine wunderschöne Gattin mitbringt. Man könnte in 's Schwärmen geraten.

    Wobei auch ein soziales Netzwerk ohne Idioten und Monstrositäten nicht zu verachten wäre.

    Wie schade, dass beides Utopie bleiben wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das Problem ist m.E., dass “Schönheit” letztendlich immer Definitionssache ist. Und schon macht man sich angreifbar.
    Wobei Tiktok wenig Hemmungen hatte, dies recht konkret zu definieren.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Zu hässlich fürs soziale Netzwerk

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Wenn schon die hässliche Bundestrulla unbedingt im Fernsehen kommen muss ....
    Kürzung/Fettung durch mich.



    Ich muss mir wirklich mal eine Liste der Kosenamen, die hier für diese Frau kursieren, erstellen. Dieser hier wäre auf alle Fälle in der TOP Five!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind deutsche Frauen hässlich?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 00:47
  2. Warum sind deutsche Polizeiuniformen so hässlich?
    Von Feldmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 21:01
  3. Anlässlich des 100. Internationalen Frauentags......
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 08:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben