User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1493 von 1585 ErsteErste ... 493 993 1393 1443 1483 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1503 1543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.921 bis 14.930 von 15850

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #14921
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel sass in Jänschwalde auf der Abraumbrücke. Der hatte immer Deputatfusel im Haus. Wenn ich das noch richtig im Kopp hab: 0,33er Brauseflasche in klar mit Kronkorken.

    Alternativ konnte man Deputat auch als Briketts/Kohle beziehen. Brauchte in CB nur kaum noch wer in der Platte.
    Es waren 0,5l-Flaschen. Anstelle von Kohle gab es auch einen Zuschuß zu den Heizkosten.

  2. #14922
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    BRD vs. Deutschland

    seit 1989 feiert die BRD-Presse den Anschluss der DDR an die BRD . Die DDR-Bürger glaubten an ein wiedervereinigtes Deutschland dem war und ist aber nicht so. Die Sowjetunion hat die DDR zwar in die eigene Souveränität freigelassen aber die westlichen „Freunde“ der BRD diese eben nicht so das die DDR nach dem Anschluss an die BRD die wiedererlangte Souveränität an die westlichen Alliierten gegen Deutschland abgeben musste.


    Nach dem Anschluß folgten Demütigungen, Plünderungen durch die „Treuhand“, billige Häme der West-Presse...jede Menge Lügen, Halbwahrheiten und diskriminierende Filme im Dutzend billiger, ein bis heute anhaltendes dunkles Kapitel.


    Wie man eben unter „Brüdern“ miteinander umgeht, ich habe mich, damals noch als SPD-Mitglied
    und Wähler der Willi Brandt und seine Politik der friedlichen Koexistenz unterstützte für die westlichen Aasgeier und Besserwessis wie „berhard44“ geschämt und tue es heute noch.
    B44 stammt aus Ostberlin und wurde sogar mehrere Jahre eingebuchtet und kam erst durch einen Freikauf nach Westberlin - also nix mit Besserwessi.

  3. #14923
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Kennt noch jemand das Gesöff?
    Gibt es bei Ebay:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat damals so um die 3 Mark gekostet.
    Also an jeden Fusel den es damals gegeben hat, kann ich mich nun auch nicht mehr erinnern. Ich kannte aber noch einen Weinbrand, genannt "Milder Brauner", den wir dann sanften Nazi nannten.

  4. #14924
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Ich habe das bullshitbolschewistische Elend mitmachen "dürfen".
    Kein Wunder! Du verkommener Zausel hast versaeumt Dich ordentlich zu kaemmen!

    " Gut gekaemmt ist halb gestutzt " !


    Eine funktionale Demokratische Diktatur des Volkes im Sozialismus erfordert das
    eine vom Volk instrumentalisierte Partei ueber einen mental, fachlich und sozial
    kompetenden Volksfuehrer mit aller Haerte gegen kontrarevolutionaere
    Subjekte vorgeht, damit sie nicht den Volkskoerper vergiften koennen.

    Gute aktuelle Beispiele dafuer sind die Russische Foederation und die VR China
    sowie die Demokratische Volksrepublik Korea. Die SED und Regierungsfuehrer der
    Deutschen Demokratischen Republik waren zu weich und haben versaeumt die
    aufkeimenden Giftpilze im Volk rechzeitig mit der Knute zu bearbeiten. Zudem
    waren die Abwehrmassnahmen gegen Infiltration durch Schergen der westlichen
    kapitalistischen Regime suboptimal.

    Besser waren da Genossen und Regierungsfuehrer der ehemaligen Sozialistischen
    Republik Rumaenien!


    Zersetzende und volksschaedliche Betaetigungen von Personen mit westlichen,
    kapitalistischen, imperialistischen Gedankengut sind bereits im Keim erfolgreich
    unterdrueckt worden, bevor sich die destruktive Wirkung entfalten konnte. Die
    Verhinderung konspirativer Betaetigung eingesickerter subversiver Elemente
    westlicher Geheimdienste hatten die Genossen in Rumaenien ebenfalls besser
    im Griff als die " Schlaffis " der seinerzeitigen DDR Regierung.

    Andra-Octavia Drăghiciu " Gut gekaemmt ist halb gestutzt "
    Jugendkulturen in der Sozialistischen Republik Rumänien 1974–1989
    (Dissertation 2015 als PDF)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (06.12.2019 um 05:47 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #14925
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.968

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Also an jeden Fusel den es damals gegeben hat, kann ich mich nun auch nicht mehr erinnern. Ich kannte aber noch einen Weinbrand, genannt "Milder Brauner", den wir dann sanften Nazi nannten.
    Also, beim Weinbrand aus DDR Produktion gab es folgende Abstufungen: Grand Reserve, Auslese, Edel und Verschnitt, alles was unter Verschnitt war, waren branntweinhaltige Getränke, wie eben „Milder Brauner“ und „Goldbrand“. Für kultivierte DDR Bürger war Edel die unterste Stufe, wenn vorhanden.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #14926
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.968

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gute aktuelle Beispiele dafuer sind die Russische Foederation und die VR China
    sowie die Demokratische Volksrepublik Korea. Die SED und Regierungsfuehrer der
    Deutschen Demokratischen Republik waren zu weich und haben versaeumt die
    aufkeimenden Giftpilze im Volk rechzeitig mit der Knute zu bearbeiten.
    Dann hätte der Westen aufgeheult und die Kreditlinien gestrichen. Dann wären im Osten die sporadisch verteilten Südfrüchte u.a. die Bananen vollends ausgeblieben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #14927
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Also an jeden Fusel den es damals gegeben hat, kann ich mich nun auch nicht mehr erinnern. Ich kannte aber noch einen Weinbrand, genannt "Milder Brauner", den wir dann sanften Nazi nannten.
    Klarer Juwel!

    Und aufm Bau: Vierzehnfuffzich! Goldbrand.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #14928
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen


    Eine funktionale Demokratische Diktatur des Volkes im Sozialismus erfordert das
    eine vom Volk instrumentalisierte Partei ueber einen mental, fachlich und sozial
    kompetenden Volksfuehrer mit aller Haerte gegen kontrarevolutionaere
    Subjekte vorgeht, damit sie nicht den Volkskoerper vergiften koennen.


    Wenn man deine Beiträge analysierend zusammenfassend liest so weiß auch ein Mensch, der die DDR nicht von innen kennt, mit was für einen menschenverachtenden Wortbrei aus schamloser Lüge und infantilster Demagogie die real sozialistischen Bonzen ihr Volk systematisch verblödeten, du haust offensichtlich in einem Zuckerkreml und bist aus den Stiefeln des blutigen Georgiers niemals wirklich heraus gekommen.

    Jeder User/Userin wird in nostalgischer Rückschau dem ehemals existierenden Sozialismus hier und da einige positive und auch glückliche Erinnerungen abgewinnen können.
    Verbrachte man doch Kindheit und Jugend in diesem Flickwerk von Staat aus retrostalinistischer Scheinheiligkeit und orgiastisch heuchelnden Apparatschiks, die das Wasser, das sie unentwegt predigten, doch selbst niemals getrunken haben.
    Ein angeblich sozialistisches Land, in dem das „Westgeld“ das Maß aller Dinge war, auch das angebetete Objekt staatlicher Begierde, das konnte irgendwie nicht funktionieren.

    Unter dem Strich ist dieser totalitäre Sozialismus eine Totgeburt gewesen, die auch mit viel wenn und aber niemals zu einem wirklichen Sozialismus mit menschlichen Antlitz werden konnte, der gerecht und menschlich zu den Menschen war die dort lebten.
    Entweder man funktionierte oder man wurde funktionabel gemacht, eine wirkliche Heimat war mir dieser real existierende Sozialismus der primitiven Büttel, der prassenden Bonzen und dem staatlich verordneten Duckmäusertum niemals wirklich.

  9. #14929
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    @ Daggu, @ Romeo1, @ Pixelschubser u. a.:

    Wie wär's, wenn wir zusammenschmeißen und dem Stalinzombie ein One-Way-Ticket nach Venezuela kaufen? Da kann er / sie / es (jeweils m / w / d) dann nichtvorhandenen bolschewistischen Fensterkitt aus nicht vorhandenen bolschewistischen Fenstern fressen. Bis zu dem Moment, wo er - aufgrund bolschewistischer Misswirtschaft - im ölreichsten Land der Welt verhungert. Und dieser Moment würde nicht lange auf sich warten lassen...

    @ Alles Bullshit Außer Stalin (was für ein selten dämlicher Inhalt eines User-Namens):

    Das einzige, was in Rumänien besser (und wirklich gut!) war, war die Bestrafung von Ceaucescu und seiner Fickmatratze.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #14930
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    @ Daggu, @ Romeo1, @ Pixelschubser u. a.:

    Wie wär's, wenn wir zusammenschmeißen und dem Stalinzombie ein One-Way-Ticket nach Venezuela kaufen? Da kann er / sie / es (jeweils m / w / d) dann nichtvorhandenen bolschewistischen Fensterkitt aus nicht vorhandenen bolschewistischen Fenstern fressen. Bis zu dem Moment, wo er - aufgrund bolschewistischer Misswirtschaft - im ölreichsten Land der Welt verhungert. Und dieser Moment würde nicht lange auf sich warten lassen...
    Ich denke nicht, das man populistische Betonköpfe wie ABBAS auch nur ansatzweise ernst nehmen sollte, der hat dieses ekelhaft zerwürgte Parteisprech der roten Bonzen und Politkommissare dermaßen verinnerlicht, das er selbst fest daran glaubt. Oder er ist ein unübertroffener Meister darin, hier die Leute zu verscheissern und zu provozieren. Auch einem ABBAS wird im realen Leben die Jacke immer näher als die Hose sein.

    Diese unbelehrbaren ideologischen Scharfmacher wird es immer geben, unter den fanatischen Nationalsozialisten und unter den Steinzeit-Kommunisten ebenso, wie unter den primitiven und staatlich gut bestallten Demagogen der Jetztzeit, das liegt wohl in der Natur der Menschen, die mit ihren Minderwertigkeitskomplexen nicht so richtig in's Reine kommen. Das Gefühl der Macht und Allmacht korrumpiert früher oder später wohl jeden Menschen, der sich auf die Höllenkreise der Politik einlässt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben