User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 631 von 1252 ErsteErste ... 131 531 581 621 627 628 629 630 631 632 633 634 635 641 681 731 1131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.301 bis 6.310 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #6301
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Kommt drauf an, wie schlimm es wird. Vielleicht säuft Hamburg komplett ab...
    Na ja, nicht schade drum

    Dann ist es eben so.
    Dann werden eben Deiche gebaut. Sonst wäre Holland schon lange untergegangen.
    Aber naja, wir werden sowas wohl nicht mehr erleben. Die Panikmache dass in 10 - 15 Jahren alles vorbei ist, ist ja völliger Humbug.

  2. #6302
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du elender Ignorant- Co2 ist Co2.Das mit der Kohlensäure war doch auch Unsinn, was Du da verzapft hast.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du hast nicht mal den Anstand die Klappe zu halten nach all den Fehlleistungen, die Du aus Ahnungslosigkeit hier gezeigt hast.
    Kohlensäure ist ein umgangssprachliches Wort, gemeint ist damit in Wasser gelöstes Kohlenstoffdioxid.
    Seit dem Beginn der Industrialisierung ist CO2-Anteil in der Atmosphäre von 280ppm auf 400ppm gestiegen.
    Siehe "Lügen"-Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid

    Jetzt brauchst du nur noch auf der gleichen Seite unter https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid#Eigenschaften nachzuschauen und dich danach gefälligst mit den Wikipedia-"Lügnern" anlegen.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #6303
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jetzt ist sogar ein Feuerwehr-Präsident ein Klimatologe.

    Neben Waldbränden sollen auch Überschwemmungen und Stürme zunehmen. Was denn nun? Würde das so sein, hätte das IPCC unrecht, denn die Polarregion soll sich doppelt so stark erwärmen, also gäbe es weniger Stürme (geringerer Temperaturgegensatz).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Mal wieder Klima und Wetter verwechselt.

    Der geringere Temperaturgegensatz führt dazu, dass der Jetstream abreißt. Das wiederum führt dazu, dass Hoch- und Tiefdruckgebiete länger über einer Region stehenbleiben. Das wiederum führt zu einer Häufung von Extremwetterlagen. Das müssen nicht immer Dürren und Waldbrände sein. Das können auch Stürme, Gewitter oder Starkregen sein. Das können sogar langanhaltende Schneefälle in Bayern sein. Es hängt immer davon ab, welche Konstellation von Hoch- und Tiefdruckgebieten gerade vorherrschend ist.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #6304
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann werden eben Deiche gebaut. Sonst wäre Holland schon lange untergegangen.
    Aber naja, wir werden sowas wohl nicht mehr erleben. Die Panikmache dass in 10 - 15 Jahren alles vorbei ist, ist ja völliger Humbug.
    Niemand sagt, dass in 10-15 Jahren alles vorbei sei. In 10-15 Jahren ist der Punkt erreicht, an dem die Klimaveränderungen nicht mehr umkehrbar sind.

    Wie ich letztens schon schilderte, ist das genau die typische Einstellung der Leugner des menschengemachten Klimawandels. "Mich wird es zu meinen Lebzeiten eh nicht mehr treffen. Und was die Nachkommen betrifft, interessiert mich nicht. Die sollen sich halt anpassen und die Suppe ausloffeln oder verrecken. Mir egal. Hauptsache ich muss auf nichts verzichten. Nach mir die Sintflut."
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #6305
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Niemand sagt, dass in 10-15 Jahren alles vorbei sei. In 10-15 Jahren ist der Punkt erreicht, an dem die Klimaveränderungen nicht mehr umkehrbar sind.

    Wie ich letztens schon schilderte, ist das genau die typische Einstellung der Leugner des menschengemachten Klimawandels. "Mich wird es zu meinen Lebzeiten eh nicht mehr treffen. Und was die Nachkommen betrifft, interessiert mich nicht. Die sollen sich halt anpassen und die Suppe ausloffeln oder verrecken. Mir egal. Hauptsache ich muss auf nichts verzichten. Nach mir die Sintflut."
    Warum bleibst du nicht bei deine H 4 Kollegen, trinkst Bier und Schnaps...anstatt hier Schwachsinn zu verbreiten?
    Die Welt ist nach Ansage von den Klima Propheten schon vor Jahren untergegangen...die Ozon Schicht hat die Menschen gegrillt, den Wald gibt es nicht mehr...
    Was du hier betreibst ist geistige Umweltverschmutzung...und immer ohne Fakten und Belege, nur mit Gelaber

  6. #6306
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Man müsste eine weltweite Lösung finden, alles andere wäre Augenwischerei.
    Und zwar schnell.

    Das hat noch nie funktioniert und wird nie klappen.

    Im Ergebnis wird man den Klimawandel hinnehmen müssen.
    Das nennt man Verantwortungsdiffusion. "Ich mach erst dann was, wenn andere was machen." oder "Wenn andere nichts machen, mach ich auch nix."

    Das hat beispielsweise dazu geführt, dass vor einigen Jahren ein Kind in einem Baggersee ertrunken ist, obwohl 30 Leute drumherum standen. Keiner hat was gemacht, keiner kam zu Hilfe. Weil jeder die Verantwortung auf die anderen geschoben hat. "Die machen ja auch nichts, also mach ich auch nichts."

    Und nein, das muss man nicht hinnehmen. Dass das besser geht, zeigen andere Beispiele, wo einfach mal jemand die Initiative ergreift. Und entgegen aller dümmlichen Platitüden ist Deutschland bei weitem nicht das einzige Land, das den Klimaschutz auf der Agenda hat. Im Gegenteil, Deutschland ist mittlerweile deutlich zurückgefallen. 195 Länder haben das Klimaschutzabkommen unterzeichnet. China baut ohne Ende Erneuerbare aus. In Schweden oder in der Schweiz gibt es schon seit langer Zeit eine CO2-Steuer. Um nur einige Beispiele zu nennen...
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #6307
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum bleibst du nicht bei deine H 4 Kollegen, trinkst Bier und Schnaps...anstatt hier Schwachsinn zu verbreiten?
    Die Welt ist nach Ansage von den Klima Propheten schon vor Jahren untergegangen...die Ozon Schicht hat die Menschen gegrillt, den Wald gibt es nicht mehr...
    Was du hier betreibst ist geistige Umweltverschmutzung...und immer ohne Fakten und Belege, nur mit Gelaber
    Ach Ungebildeter, ich bringe reichlich Fakten und Belege. Wenn du nicht jahrelang in der Schule gepennt hättest, dann müsstest du eigentlich wissen, dass seinerzeit Katalysatoren eingebaut wurden und die Verwendung von FCKW verboten wurde.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #6308
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das nennt man Verantwortungsdiffusion. "Ich mach erst dann was, wenn andere was machen." oder "Wenn andere nichts machen, mach ich auch nix."

    Das hat beispielsweise dazu geführt, dass vor einigen Jahren ein Kind in einem Baggersee ertrunken ist, obwohl 30 Leute drumherum standen. Keiner hat was gemacht, keiner kam zu Hilfe. Weil jeder die Verantwortung auf die anderen geschoben hat. "Die machen ja auch nichts, also mach ich auch nichts."

    Und nein, das muss man nicht hinnehmen. Dass das besser geht, zeigen andere Beispiele, wo einfach mal jemand die Initiative ergreift. Und entgegen aller dümmlichen Platitüden ist Deutschland bei weitem nicht das einzige Land, das den Klimaschutz auf der Agenda hat. Im Gegenteil, Deutschland ist mittlerweile deutlich zurückgefallen. 195 Länder haben das Klimaschutzabkommen unterzeichnet. China baut ohne Ende Erneuerbare aus. In Schweden oder in der Schweiz gibt es schon seit langer Zeit eine CO2-Steuer. Um nur einige Beispiele zu nennen...
    Du schnallst es einfach nicht,
    die Schweiz ist irrelevant.

    Die USA tun nichts. Indien tut nichts. Die afrikanischen Länder tun nichts. China tut eigentlich auch nichts,
    die bauen Kohlekraftwerke.

    Ich glaube nie im Leben, dass die "Weltgemeinschaft" gemeinsam etwas tun wird.
    Die können sich nichtmal auf Abrüstungsverträge einigen.
    Nur die Kartoffeln müssen sich mal wieder wichtig machen, obwohl sie völlig irrelevant sind.
    Die deutsche Kartoffel glaubt, wenn sie jetzt ein E-Auto kauft, rettet sie die Welt. Es ist einfach lachhaft.

    Wir können das Ganze gleich abkürzen: Man wird den Klimawandel hinnehmen müssen. So oder so.

    Zur Baggersee-Geschichte: Neulich wollte jemand im Rhein ein Mädchen retten und ist dabei selbst ersoffen.

  9. #6309
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ach Ungebildeter, ich bringe reichlich Fakten und Belege. Wenn du nicht jahrelang in der Schule gepennt hättest, dann müsstest du eigentlich wissen, dass seinerzeit Katalysatoren eingebaut wurden und die Verwendung von FCKW verboten wurde.
    Du hast hier weder Fakten noch Belege gebracht, Lügner.

  10. #6310
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mal wieder Klima und Wetter verwechselt.

    Der geringere Temperaturgegensatz führt dazu, dass der Jetstream abreißt. Das wiederum führt dazu, dass Hoch- und Tiefdruckgebiete länger über einer Region stehenbleiben. Das wiederum führt zu einer Häufung von Extremwetterlagen. Das müssen nicht immer Dürren und Waldbrände sein. Das können auch Stürme, Gewitter oder Starkregen sein. Das können sogar langanhaltende Schneefälle in Bayern sein. Es hängt immer davon ab, welche Konstellation von Hoch- und Tiefdruckgebieten gerade vorherrschend ist.
    Schon gewusst? Klima bestimmt das Wetter. Soviel zu Bildung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben