+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

  1. #1
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Die neue Kampagne des Deutschen Familienverbandes ist gestartet: „Nur wer wählt, zählt!“ macht sich für ein Wahlrecht ab Geburt stark. „Bisher bleiben 13 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ohne Gehör, wenn es um Mitbestimmung in unserem Land geht“, kritisiert die Schirmherrin der Kampagne, Renate Schmidt, anlässlich des bundesweiten Kampagnenstarts. „Immer weniger junge Menschen stehen heute immer mehr älteren und wahlberechtigten Menschen gegenüber – die Interessen der Jüngsten dürfen nicht länger unter den Tisch fallen!“ Artikel 20 Grundgesetz gibt vor, dass „alle Staatsgewalt vom Volke“ ausgeht. Zum Volk gehören Kinder wie Erwachsene.
    Doch an der Wahlurne endet bisher eines der wichtigsten Grundrechte. Denn laut Artikel 38 Grundgesetz darf nur wählen, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat. „Dieser Widerspruch muss endlich beseitigt werden“, fordert die Bundesfamilienministerin a.D. und frühere DFV-Präsidentin Renate Schmidt. „Mit unserer Kampagne wollen wir Kindern – und damit der Zukunft – endlich eine Stimme geben!“
    Bisher können allein ihre Eltern mit dem Kreuz auf dem Wahlzettel versuchen, die Politik in Richtung Nachhaltigkeit und Familiengerechtigkeit zu lenken. Kinder und Jugendliche dürfen heute zwar Aktien kaufen, Großunternehmen besitzen und Steuern zahlen – vertreten durch ihre Eltern. Doch von der politischen Mitwirkung sind sie ausgeschlossen. Ein Wahlrecht ab Geburt soll das ändern. Denn nur wer wählt, zählt!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Damit bin ich nur dann einverstanden, wenn ich in Zukunft Achtjährige anschreien und beleidigen darf, solange es politisch bleibt. Ohne Pflichten keine Rechte!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, nach welchen Kriterien ein Zweijähriger seine Wahl trifft...

    Über das Wahlalter kann man trefflich streiten, aber der Vorschlag ist derbe lächerlich.

  4. #4
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Dies ist abzulehnen.

    Da zunehmend immer mehr kinder mit Migrationshintergrund auf die welt kommen, wird zwangläufig der Stimmenanteil bei der SPD bzw. Grünen größer sein. Auch wird wann im Alter klüger und weicht dann vom Sozialismus ab.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hi Truitte „bitte und danke“ bei uns im Städtchen sind viele Gehwege recht schmal, eine Frau mit Kinderwagen und ein Fußgänger im Gegenverkehr ist fast unmöglich. Früher bin ich als alter Knochen kurz auf die Straße damit die Mutter vorbei kommen konnte, bis ich bemerkte dass Kopftuchwagenlenkerinnen noch nicht einmal einen Blick übrig haben. So bleibe eben stehen, soll sie doch schauen wie sie vorbei kommt. Bei 3-4 Smartphone – Zombies ist es genau dasselbe, da schaue ich aber ein Päckchen Papiertaschentücher an – habe keine Smart – dings
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #6
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hi Truitte „bitte und danke“ bei uns im Städtchen sind viele Gehwege recht schmal, eine Frau mit Kinderwagen und ein Fußgänger im Gegenverkehr ist fast unmöglich. Früher bin ich als alter Knochen kurz auf die Straße damit die Mutter vorbei kommen konnte, bis ich bemerkte dass Kopftuchwagenlenkerinnen noch nicht einmal einen Blick übrig haben. So bleibe eben stehen, soll sie doch schauen wie sie vorbei kommt. Bei 3-4 Smartphone – Zombies ist es genau dasselbe, da schaue ich aber ein Päckchen Papiertaschentücher an – habe keine Smart – dings
    sehr richtig Dein Verhalten. Bitte und danke haben die nicht gelernt!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Wenn man drüber diskutieren kann, dass wer unter 18 wählen dürfen soll, dann doch sicher auch über eine Heraufsetzung auf 25 oder 30?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    Deutsch-Deutscher Benutzerbild von Vorbild
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    239

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, nach welchen Kriterien ein Zweijähriger seine Wahl trifft...

    Über das Wahlalter kann man trefflich streiten, aber der Vorschlag ist derbe lächerlich.
    Eigentlich ganz einfach, der wählt das was Mama und Papa wählen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, nach welchen Kriterien ein Zweijähriger seine Wahl trifft...

    Über das Wahlalter kann man trefflich streiten, aber der Vorschlag ist derbe lächerlich.
    Der Vorschlag ist nicht nur lächerlich, sondern geradezu absurd.

    Aber die dahinter stehende Logik ist durchaus nachvollziehbar. Damit versucht man nämlich, die Anzahl der Wähler zu vergrößern, die aus MiHiGru-Familien stammen.

    Diese Leute wählen üblicherweise mehrheitlich Grüne und Linke. Dadurch kann man die Zeit verkürzen, bis deren Nachwuchs das Wahlalter erreicht hat.

    Man will schlicht keine Zeit mehr verlieren, das Land übergabereif zu transformieren.

    Beschleunigung der Umvolkung.

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wahlrecht ab Geburt: Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist nicht nur lächerlich, sondern geradezu absurd.

    Aber die dahinter stehende Logik ist durchaus nachvollziehbar. Damit versucht man nämlich, die Anzahl der Wähler zu vergrößern, die aus MiHiGru-Familien stammen.

    Diese Leute wählen üblicherweise mehrheitlich Grüne und Linke. Dadurch kann man die Zeit verkürzen, bis deren Nachwuchs das Wahlalter erreicht hat.

    Man will schlicht keine Zeit mehr verlieren, das Land übergabereif zu transformieren.

    Beschleunigung der Umvolkung.
    Man sollte im Gegenteil für alle einen politischen Bildungsnachweis verlangen.
    Nicht Quantität sondern Qualität muss entscheiden.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 12:20
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:04
  3. Wahlrecht von Geburt an .....
    Von Sven71 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:20
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:45
  5. Zeit zwischen Geburt und Tod
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 15:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben