Thema geschlossen
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 236

Thema: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, ich benutze nicht "ein paar unglaubwürdige Theorien".

    Die allermeisten Verschwörungstheorien, die mir in jüngster Zeit untergekommen sind, waren kompletter Blödsinn.

    Ich habe ein paar der gängigsten aufgezählt. Es liegt nun an dir, aus dem ganzen Haufen an Schwachsinn jene VTs aufzuzählen, die wenigstens einen winzigen Kern an Glaubwürdigkeit enthalten.

    Bring doch ein paar Beispiele!

    Mondlandung, Chemtrails, "das System" zwingt uns zu implantierten Chips, das Bargeld wird abgeschafft, wir sollen mit Impfstoffen vergiftet werden, Merkel hat das Corona-Virus nach Wuhan gebracht, und was an derlei hirnrissigem Blödsinn sonst noch durchs Netz wabert.

    Schau dir doch nur mal mit wachen Sinnen an, welchen absolut bescheuerten Blödsinn ein gewisser Nutzer @navy hier jeden Tag abzieht. Wenn man mal ein Resümee aus dessen Müll zieht, geht es dem in Wirklichkeit nur darum, über Deutschland herzuziehen.

    Nee, der Haufen an Dreck wird dank des jedem Idioten frei zugänglichen Netzes jeden Tag ein paar Meter höher.
    Wer soll denn behauptet haben, Merkel hätte den Virus nach Wuhan gebracht?
    Das ist doch die typische, auch von den Systemmedien so gerne verwendete Methode, wie mit einem vollkommen abstrusen Beispiel alle Menschen, die nicht so ein Gottvertrauen in die Rechtschaffenheit unserer Politker haben wie du, diskreditiert werden sollen.
    Dass z. B. das Internet zensiert, oder das Bargeld abgeschafft oder der Besitz von Gold verboten werden soll, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber Pläne dafür gibt es sicher in den Regierungsschubladen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Er kritisiert die Machenschaften krimineller Politiker und Lobbyisten. Inwiefern zieht er damit über Deutschland her?
    Das wäre ja nicht weiter problematisch, aber wenn ausgerechnet einer vom Balkan ständig nur über Sauereien deutscher Politiker herzieht, dann wird es nur noch absurd. Als ob es auf dem Balkan keine Korruption und andere Schweinereien gäbe. Das ist doch nur noch hirnrissige Hetze gegen Deutschland.

    Und das Allerwichtigste übersiehst du natürlich. Durch solchen Blödsinn wird jede wirkliche, fundierte und auch verifizierbare Kritik an den tatsächlich vorhandenen Problemen sabotiert. Anstatt mit irgendwelchem Unsinn Massen an halbgaren und zusammengestoppelten Theorien zu erfinden und damit Nebelkerzen zu zünden, wird die Glaubwürdigkeit tatsächlich berechtigter Kritik unterlaufen.

    Kritik am Irrsinn der EZB und der EU, an der völlig wahnsinnig gewordenen Zuwanderung, am Murks eines Verkehrsministers, und Kritik an den sozialen Verwerfungen nimmt man dann in der Breitenwirkung ebenfalls als überzogenen Blödsinn war. Und so verpuffen tatsächlich berechtigte und fundiert vorgetragene Kritiken in einem Meer an begleitendem Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie beschrieben, du suchst Dir die Unglaubwürdigsten raus und reduzierst es darauf. Das ist fiese Trickserei. Wieso zählst Du nicht mal die offensichtlichen oder nachgewiesen Verschwörungen auf?
    Entweder hast du vergessen, was alleine hier schon zu den von mir aufgezählten VTs ablief, oder du bist nicht in der Lage, wirklich begründete VTs aufzuzählen. Auf Letzteres warte ich gerne noch.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    (....)

    Wer soll denn behauptet haben, Merkel hätte den Virus nach Wuhan gebracht?
    Irgendwo heute im HPF gelesen. Ich merke mir allerdings den Autor eines solchen hirnrissigen Schwachsinns nicht mehr.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dass z. B. das Internet zensiert, oder das Bargeld abgeschafft oder der Besitz von Gold verboten werden soll, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber Pläne dafür gibt es sicher in den Regierungsschubladen.
    Nichts weiter als aus der Luft gegriffene Vermutungen, Spekulationen und Konjunktive.

    Nichts, aber wirklich gar nichts deutet auf die Abschaffung von Bargeld hin oder auf ein Verbot für den Besitz von Gold.

    Es wird einfach impliziert, dass es Pläne dafür doch in den Regierungsschubladen gäbe. Ohne jeden konkreten Grund oder Anlass oder Hinweis wird einfach vermutet, dass es dafür doch in den Regierungsschubladen Pläne dafür geben müsse, zumal es keinerlei Plausibilität dafür gibt, das Bargeld abzuschaffen oder den Besitz von Gold zu verbieten.

    Das nenne ich eben nunmal haltlose Verschwörungstheorien.

  4. #44
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.750

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das wäre ja nicht weiter problematisch, aber wenn ausgerechnet einer vom Balkan ständig nur über Sauereien deutscher Politiker herzieht, dann wird es nur noch absurd.
    Absurd ist lediglich der Umstand, dass einer vom Balkan die Arbeit übernimmt, die eigentlich Du oder ich erledigen sollten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Als ob es auf dem Balkan keine Korruption und andere Schweinereien gäbe. Das ist doch nur noch hirnrissige Hetze gegen Deutschland.
    Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit. Es ist ja nicht so, dass er den Balkan über Deutschland stellt.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und das Allerwichtigste übersiehst du natürlich. Durch solchen Blödsinn wird jede wirkliche, fundierte und auch verifizierbare Kritik an den tatsächlich vorhandenen Problemen sabotiert. Anstatt mit irgendwelchem Unsinn Massen an halbgaren und zusammengestoppelten Theorien zu erfinden und damit Nebelkerzen zu zünden, wird die Glaubwürdigkeit tatsächlich berechtigter Kritik unterlaufen.
    Du spielst das Spiel doch mit. Anstatt zu differenzieren, wirfst Du alle in einen Topf und reduzierst es auf Chemtrails & Mondlandung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kritik am Irrsinn der EZB und der EU, an der völlig wahnsinnig gewordenen Zuwanderung, am Murks eines Verkehrsministers, und Kritik an den sozialen Verwerfungen nimmt man dann in der Breitenwirkung ebenfalls als überzogenen Blödsinn war. Und so verpuffen tatsächlich berechtigte und fundiert vorgetragene Kritiken in einem Meer an begleitendem Schwachsinn.
    Entweder hast du vergessen, was alleine hier schon zu den von mir aufgezählten VTs ablief, oder du bist nicht in der Lage, wirklich begründete VTs aufzuzählen. Auf Letzteres warte ich gerne noch.
    Letztes Beispiel - Der Syrienkrieg und seine Folgen.
    Umfassendes Beispiel - Die Geschichtsschreibung.

    Bill Gates ist auch als Teil einer Verschwörung zu betrachten. Dazu muss man gar nicht an Echsenmenschen oder Todesimpfungen glauben. Es liegt auf der Hand. Oder meinst Du der investiert Milliarden für irgendwelche Ideen und verlässt sich darauf, dass ihm jeder folgen wird? Nein, er führt selbstverständliche geheime Absprachen und verfolgt Pläne die er nicht veröffentlichen wird. Alles andere wäre naiv.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #45
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Wenn man sich den Aluhut fest genug auffe Omme drückt, dann ja.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    An dieser Stelle einen Gruß an Chronos, den ich aus Technikgründen leider nicht bis zu 3 mal begrünen kann.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du benutzt ein paar unglaubwürdige Theorien um den Rest abzuurteilen. Genauso machen es auch die Medien. Suchen sich ein paar Spinner raus, und diskreditieren damit all die anderen. Wenn Rechte diskreditiert werden sollen, sucht man sich ein paar besonders auffällig abstoßende Beispiele, an denen dann der Rest gemessen wird. Bei Corona das Gleiche. Wieso machst Du Dir solche dreckigen Techniken zu eigen? Du solltest doch selbst oft genug Opfer selbiger gewesen sein, oder ist dein Auftritt eine Luftnummer?
    Diese Methode hat wohl angefärbt. Es ist nicht gesagt., daß Chronos sich überhaupt bewußt ist, wie er manipuliert wird - wie so Viele...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Absurd ist lediglich der Umstand, dass einer vom Balkan die Arbeit übernimmt, die eigentlich Du oder ich erledigen sollten.


    Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit. Es ist ja nicht so, dass er den Balkan über Deutschland stellt.


    Du spielst das Spiel doch mit. Anstatt zu differenzieren, wirfst Du alle in einen Topf und reduzierst es auf Chemtrails & Mondlandung.


    Letztes Beispiel - Der Syrienkrieg und seine Folgen.
    Umfassendes Beispiel - Die Geschichtsschreibung.

    Bill Gates ist auch als Teil einer Verschwörung zu betrachten. Dazu muss man gar nicht an Echsenmenschen oder Todesimpfungen glauben. Es liegt auf der Hand. Oder meinst Du der investiert Milliarden für irgendwelche Ideen und verlässt sich darauf, dass ihm jeder folgen wird? Nein, er führt selbstverständliche geheime Absprachen und verfolgt Pläne die er nicht veröffentlichen wird. Alles andere wäre naiv.
    Mir reicht schon, was er öffentlich gesagt hat. Was er im Geheimen ausheckt, ist, wie die Leute dazu gebracht werden sollen, sich impfen zu lassen und was er daran verdienen wird
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ...
    Über kriminelle Politiker zu informieren ist doch keine Hetze gegen Deutschland sondern eine Notwendigkeit.....
    Musste ich auch erst lernen. Aber es ist wahr. Bei seinem eigenen Land ist man wohl voreingenommener.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    ...
    Dass z. B. das Internet zensiert, oder das Bargeld abgeschafft oder der Besitz von Gold verboten werden soll, ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber Pläne dafür gibt es sicher in den Regierungsschubladen.
    Mmh. Um es mal schön systemkonform auszudrücken. Am 31. Januar 1933 brannten nicht die Öfen von Auschwitz. Verstanden, wie langsam eine Diktatur kommt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:33
  2. für die verschwörungstheoretiker: richtig krasser scheiß
    Von pw75 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:06
  3. Achtung Verschwörungstheoretiker ich habe was leckeres für Euch!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:45
  4. Der DGB und die Verschwörungstheoretiker
    Von George Rico im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:44
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben