+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 353

Thema: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

  1. #291
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    In Mittel- und Ostdeutschland griff kein Marschallplan! Ganz im Gegenteil, wurden ganze Landstriche durch die Russen deindustrialisiert und ausgeplündert. Den Menschen wurde dazu noch irrsinnige Raparationsleistungen aufgebürdet! Scheiß auf Marschallplan.................!
    Richtig. Deswegen war der ehemals superreiche und top hochentwickelte "Osten" (eigentlich Mitteldeutschland) dann auch entsprechend weitgehend weg vom Fenster - das tatsächliche Ostdeutschland wurde ja sofort "beschlagnahmt".
    Wäre die Mauer damals durchlässig gewesen, so hätten irgendwann alle ruebergemacht.

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.623

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich dreh' doch nicht durch. Das würde sich ganz anders anhören.

    Aber manchmal gehen mir die strunzdummen Lügen gewisser Zeitgenossen derart auf den Keks, dass ich eben etwas deftiger schreibe.

    Trotzdem bin ich sehr ruhig und eher gelassen.
    Ich sehe mich immer mehr als einen Zaungast, der erheitert vom Spielfeldrand zusieht, wie sich die Musels, die Juden, die Neger und der restliche Schrott aus aller Welt um den faulenden Kadaver namens Deutschland balgen.
    Okay sollte nicht so rüberkommen.
    Aber der Schreiber bezieht sich immer auf seine Ami-Quellen, und ich habe ihm schon zehnmal erklärt, dass er damit Quellen der Siegermächte und der Kriegspropaganda liest.

    Es gibt neue Bücher, die belegen, dass die deutsche Infrastruktur 45 keineswegs so zerstört war, die meisten Industrieanlagen intakt und somit nach der Währungsreform sofort durchgestartet werden konnte.
    Auf die lächerlichen Hilfen aus dem Marshall-Plan hätte man verzichten können.

    Die Stahlkocher haben sofort für den Korea-Krieg der Amis produziert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #293
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.800

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nur Mal so am Rande, wer das Gespräch hier immer weiter ins OT schiebt: Es geht hier nicht um Griechenland!!!
    Es geht AUCH um Griechenland.
    Und darum, wie dieses Land durch den Euro ruiniert wurde.
    Und dass genau das in Italien passiert, langsamer, aber unaufhaltsam. Und da es mehr Italiener gibt, wird das Problem wesentlich größer ausfallen.

    Der Euro hat Europa ruiniert. Für die Südländer ist die Währung zu stabil, so dass sie nicht mehr konkurrenzfähig produzieren können, für die Nordländer ist er zu weich, so dass sie viel Kaufkraft verlieren.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #294
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht, alle beteiligten haben Schuld.

    Aber ich kenne deine Position, ich hab mit dir hier schon jahrelang diskutiert, deine Ansicht eine pleite wäre besser kam erst später.
    Nein. Meine Ansicht kam eigentlich schon ganz am Anfang, als die Konditionen der "Rettung" deutlich wurden... Da war mir klar, dass eine Pleite besser wäre.

  5. #295
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Es geht AUCH um Griechenland.
    Und darum, wie dieses Land durch den Euro ruiniert wurde.
    Und dass genau das in Italien passiert, langsamer, aber unaufhaltsam. Und da es mehr Italiener gibt, wird das Problem wesentlich größer ausfallen.

    Der Euro hat Europa ruiniert. Für die Südländer ist die Währung zu stabil, so dass sie nicht mehr konkurrenzfähig produzieren können, für die Nordländer ist er zu weich, so dass sie viel Kaufkraft verlieren.
    Mag sein, doch nun steckt man mittendrin und das weiss auch Herr Sinn, insofern ist auch er vorsichtiger gewesen den Euro weiterhin auf die Zukunft bezogen nur noch zu verdammen. Manchmal leben totgesagte länger als man glaubt... sogar viel länger...

  6. #296
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein. Meine Ansicht kam eigentlich schon ganz am Anfang, als die Konditionen der "Rettung" deutlich wurden... Da war mir klar, dass eine Pleite besser wäre.
    Ne, bist für Rettungspakete eingetreten, du hast über irgendwelche angebliche Kriegsschuld philosophiert, heute auch.
    Lass mal, deine Position als Grieche war hier bekannt.

    Der Nachbar hat eher dafür plädiert eien Südeurozone zu errichten.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #297
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ne, bist für Rettungspakete eingetreten, du hast über irgendwelche angebliche Kriegsschuld philosophiert, heute auch.
    Lass mal, deine Position als Grieche war hier bekannt.

    Der Nachbar hat eher dafür plädiert eien Südeurozone zu errichten.
    Wie schon geschrieben, das war alles vielleicht BEVOR die Konditionen der ersten "Rettungsrakete" entschieden wurden, denn als die klar wurden war ich sofort für eine Pleite.

    P.S. Was die Schuldenstundung Deutschlands angeht, so ist die trotzdem nicht vom Tisch - die ist und bleibt auch unabhängig davon weiterhin vorhanden...

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Okay sollte nicht so rüberkommen.
    Aber der Schreiber bezieht sich immer auf seine Ami-Quellen, und ich habe ihm schon zehnmal erklärt, dass er damit Quellen der Siegermächte und der Kriegspropaganda liest.

    Es gibt neue Bücher, die belegen, dass die deutsche Infrastruktur 45 keineswegs so zerstört war, die meisten Industrieanlagen intakt und somit nach der Währungsreform sofort durchgestartet werden konnte.
    Auf die lächerlichen Hilfen aus dem Marshall-Plan hätte man verzichten können.

    Die Stahlkocher haben sofort für den Korea-Krieg der Amis produziert.

    ---
    Wie es in anderen Gegenden aussah, weiss ich nicht.

    Jedenfalls hatten hier in Baden-Württemberg (das erst später zu Baden-Türkenberg wurde....) die Franzosen ziemlich gewütet. Nicht nur, dass sie von den Amis aus Stuttgart vertrieben werden mussten (typisch für die Linksrheinischen, im Schatten des großen Alliierten hinterher auch ein bisschen Geländegewinne abstauben zu wollen....), hatten die Franzosen viele Produktionsanlagen gefleddert und Maschinen nach Fronkreisch abtransportiert.
    Von zweigleisigen Bahnstrecken wurde ein Schienenstrang komplett demontiert und abtransportiert. Wälder wurden abgeholzt und auch sonst ziemlich viel sinnloser Schaden angerichtet.

    Und was diesen lausigen Propagandisten hier betrifft: Man weiss ja, zu welcher "Feldpostnummer" er gehört...
    Geändert von Chronos (30.03.2018 um 12:30 Uhr) Grund: TF korrigiert

  9. #299
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [gekürzt]
    Und was die Ernährung der damaligen Arbeiterschaft betrifft: Care-Pakete kannte hier niemand. Man hörte wohl gerüchteweise davon, aber persönlich hat hier nie jemand welche bekommen. Es wurde sogar vermutet, dass nur "auserwählte Personen" und keimfreie Anti-Nazis welche bekommen haben sollen
    Das sollte auch nicht verwundern, denn wenn man mal Berlin wegdenkt, dann gabe es 7 Millionen Care-Pakete im Laufe von 11 Jahren, also 636.000 pro Jahr für 50 Millionen Menschen.

  10. #300
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, das war alles vielleicht BEVOR die Konditionen der ersten "Rettungsrakete" entschieden wurden, denn als die klar wurden war ich sofort für eine Pleite.

    P.S. Was die Schuldenstundung Deutschlands angeht, so ist die trotzdem nicht vom Tisch - die ist und bleibt auch unabhängig davon weiterhin vorhanden...
    Ich meine mich zu erinnern das du diese Position noch beim zweiten oder dritten Paket gehabt hast.

    Ich kann mich noch erinnern wie du mit dem Suppenhuhn Unamanda aufgetreten bist und das Suppenhunh mir echt weismachen wollte ohne Kredittransfer würde ja die Wirtschaft zusammenbrechen und es mir nicht wirklich gelangte ihr zu erklären dass dies eben keine Wirtschaft ist.
    Ist aber gleich wie beim Marshallplan, es bingt lediglich nur Konsumschübe, kein nachhaltiger Wirtschaftsaufbau.

    Aber das ist ja nicht deien Schuld wenn sie so einen Blödsin verzapft auch wenn du ihr am Rockzipfel hängst. War ja auch nicht deine Meinung, war aber genial.

    Ja, irgenwelche Stundungen (ich diskutiere jetzt nicht ob das überhaupt stimmt oder nicht) sind nicht zu diskutieren, weil würden diese verrechnet werden, seid ihr trotzdem pleite.- Man kann euch jetzt alle Zahlungen strechen (in GR gab es ja vor Jahren bereits einen Schuldenschnitt, jetzt von irgendwelchen Stundungen zu philosophieren ist arg dreist), es bringt euch trotzdem nicht weiter, ihr werdet in ein paar Jahren wieder pleite sein.
    Ihr seid ein leben lang auf Transfers angewiesen, um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein muss diese Geldschwämme Griechenland verlassen, damit das Lohn- und Preisniveau sinkt. Verlässt das Geld Griechenland könnt ihr eure Schulden aber nicht tilgen.

    Es ist vorbei.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsvorlesung des Ifo-Präsidenten Hans-Werner Sinn
    Von Jariko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 08:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 15:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 21:59
  4. ifo-Chef Hans-Werner Sinn Räumt Systemfehler ein!
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben