+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 55 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 543

Thema: Ehrenamt im Flüchtlingsheim

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Na wenn du dir zu fein bist mehr als nur die Pflicht zu tun, wird der Skorpi dir dann auch keinen seiner Arschabputzer ausleihen. Seine Arschabputzer sind ja auch nicht blöd und merken sich, dass du nur das für sie getan hast, was du eh tun musstest. Verständlich, dass sie dir dann den Vogel zeigen, wenn du ihre Dienstleistungen mal eines Tages in Anspruch nehmen wollen würdest... und dann lacht der Skorpi dir ins Gesicht und wird dir sagen: "Tja, wärste mal netter zu denen gewesen, muahaha..."
    Tja, so ist das eben. Damit komme ich gut klar.
    Obwohl - eigentlich gehört meine Solidarität gar nicht allen, die von meinen Pflichtabgaben profitieren. So ganz zufrieden bin ich also doch nicht.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

    Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.
    Und warum über das Mittelmeer? Ohne Asylgrund?

    Welcher Krieg herrscht denn in Marokko, Lybien, Ägypten, Spanien, Portugal?

  3. #103
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Junge, kerngesunde Männer aus Afrika sind nicht bedürftig.
    Doch. Du hast von Bedürftigkeit nicht den Hauch einer Ahnung. In Wahrheit interessiert es dich auch gar nicht. Denn du interessierst dich nur für dich selbst.

    Diversen gemeinnützigen Vereinen, die den wirklich Bedürftigen hierzulande helfen. Allerdings verfolge ich dabei nicht den Zweck, mich zu profilieren, sondern zu helfen. Deshalb äußere ich mich im Unterschied zu dir nur dazu, wenn explizit danach gefragt.
    Ich wurde explizit danach gefragt.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #104
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Deinen Respekt?

    Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.
    Für mich ist das kein abwegiger Gedanke. Für dich aber scheinbar schon.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und warum über das Mittelmeer? Ohne Asylgrund?

    Welcher Krieg herrscht denn in Marokko, Lybien, Ägypten, Spanien, Portugal?
    Herrscht zwischen Eritrea und Äthiopien nicht mittlerweile Frieden??????

    geht irgendwer zurück??????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #106
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil Altenpflege gar nicht ehrenamtlich geht, Dazu ist eine qualifizierte Altenpflegeausbildung erforderlich. Was denkst du dir denn? Dass das jeder mal eben machen kann ohne entsprechende Qualifikation? Leute, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?
    Altenpflege geht sehr wohl ehrenamtlich. Altenpflege heisst nicht ausschliesslich medizinische Betreuung.

    Meine Mutter hat sowohl meine Tante als auch ihre Mutter und die Mutter meines Vaters betreut ohne examinierte Altenpflegerin zu sein. JA, auch mit Arschabwischen.

    Alte brauchen aber wesentlich mehr als nur Arschabwischen. Dasein, Zuhören, Streicheln, die Hand halten....

    Das Kümmern um unsere Alten gehörte mal zu unseren Tugenden.

    Selbst in nem Kinderhospitz könntest Du mehr Gutes tun!

    Ich selbst habe mit Downies gearbeitet im Wäschedienst im BKH Cottbus. Bekanntlich werden die auch nicht so wirklich alt. Ich habe aber in meinem Leben kaum ehrlichere Menschen getroffen.

    Oder Rumblödeln in nem Hospitz. Das macht ganz heftige Bilder, die man auch nie wieder loswird. Aber ein Lachen oder albernes Gekicher von Kindern, die nicht mal mehr 2 Wochen leben dürfen....schenk denen einfach noch mal ein letztes kleines Stückchen Glück!

    Du verplemperst Deine soziale Neigung an Menschen, die unsere Hilfe, unsere Fürsorge, unsere Hilfsbereitschaft mit nem KZ vergleichen!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Herrscht zwischen Eritrea und Äthiopien nicht mittlerweile Frieden??????

    geht irgendwer zurück??????
    Eben. Ich habe natürlich nicht alle Länder in Afrika, Nahost und dazwischen zu uns liegenden Länder ohne Krieg aufgezählt. Wäre aber auch egal, da Krieg kein Asylgrund ist.

    Der Grund für das Elend ist -heit_ Dumm-, Faul- und Geil-

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

    Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.
    Na und? 1100 Neger gehen mir am Arsch vorbei. Die sollen gefälligst in Afrika bleiben, die haben hier überhaupt nichts zu suchen. Von mir aus können 1100 hoch x Neger im Mittelmeer ertrinken und es sind immer zu wenig.

  9. #109
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Doch. Du hast von Bedürftigkeit nicht den Hauch einer Ahnung. In Wahrheit interessiert es dich auch gar nicht. Denn du interessierst dich nur für dich selbst.[...]
    Was ist denn mit den vielen jungen Deutschen, die dieses Land permanent verlassen. Sind die auch bedürftig, wenn sie in der Schweiz, den USA oder anderen Staaten ankommen?
    Komischerweise kommen diese jungen Deutschen immer ohne einheimische Hilfe, die sie an die Hand nimmt, aus.

    Die jungen Männer aus Afrika sind dieser Kultur fremd, sie können unsere Sprache nicht und beherrschen nicht einmal das Alphabet. Welche Optionen haben sie hier?
    Sofern es sich um Musterschüler handelt könnten sie in zehn Jahren ein Bildungsniveau erreichen, das ihnen die Aufnahme einer Ausbildung ermöglicht.
    Wer sagt überhaupt, dass diese Gruppe von Menschen überhaupt das Bedürfnis hat, sich in diese Kultur zu integrieren?

    Dass diese jungen Männer hier sind ist für sie selbst genauso wie für uns nur mit Nachteilen verbunden. Dagegen wäre in den angrenzenden Ländern ihrer Herkunft genug Platz, um sie unterzubringen.

    Darüber hinwegzusehen und sie an die Hand zu nehmen, um mit ihnen Besuche von Ämtern zu tätigen, dient letztlich nur selbstgerechten Motiven.
    Oder sind diese jungen Männer irgendwie beeinträchtigt, sodass sie nicht imstande wären, sich selbstständig ihren Belangen zu widmen?

    Für schwach besaitete Menschen ist diese vermeintliche Hilfe auch die einzig denkbare Form. An anderen Stellen, wo wirkliche Bedürftigkeit zu finden ist, dürfte das Elend doch zu groß sein, um den eigenen Ansprüchen an ein Ehrenamt gerecht zu werden.
    Zwar besteht der Willen, sich selbst als ehrenamtlicher Samariter darzustellen, doch die Hände sollen nicht etwa durch hässliches Elend oder menschliche Tragödien verschmutzt werden.
    Geändert von Leibniz (11.12.2019 um 22:22 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 49-jähriger in Augsburg totgeschlagen. Ermittlungen gegen 7 junge Männer

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den vielen jungen Deutschen, die dieses Land permanent verlassen. Sind die auch bedürftig, wenn sie in der Schweiz, den USA oder anderen Staaten ankommen?
    Komischerweise kommen diese jungen Deutschen immer ohne einheimische Hilfe, die sie an die Hand nimmt, aus.

    Die jungen Männer aus Afrika sind dieser Kultur fremd, sie können unsere Sprache nicht und beherrschen nicht einmal das Alphabet. Welche Optionen haben sie hier?
    Sofern es sich um Musterschüler handelt könnten sie in zehn Jahren ein Bildungsniveau erreichen, das ihnen die Aufnahme einer Ausbildung ermöglicht.
    Wer sagt überhaupt, dass diese Gruppe von Menschen überhaupt das Bedürfnis hat, sich in diese Kultur zu integrieren?

    Dass diese jungen Männer hier sind ist für sie selbst genauso wie für uns nur mit Nachteilen verbunden. Dagegen wäre in den angrenzenden Ländern ihrer Herkunft genug Platz, um sie unterzubringen.

    Darüber hinwegzusehen und sie an die Hand zu nehmen, um mit ihnen Besuche von Ämtern zu tätigen, dient letztlich nur selbstgerechten Motiven.
    Oder sind diese jungen Männer irgendwie beeinträchtigt, sodass sich nicht imstande sind, sich selbstständig ihren Belangen zu widmen?

    Für schwach besaitete Menschen ist diese vermeintliche Hilfe auch die einzig denkbare Form. An anderen Stellen, wo wirkliche Bedürftigkeit zu finden ist, dürfte das Elend doch zu groß sein, um den eigenen Ansprüchen an ein Ehrenamt gerecht zu werden.
    Zwar besteht der Willen, sich selbst als ehrenamtlicher Samariter darzustellen, doch die Hände sollen nicht etwa durch hässliches Elend oder menschliche Tragödien verschmutzt werden.
    Wir können ja eine Liste der erfrorenen Obdachlosen für diesen WInter aufstellen. Und bei jedem einzelnen Opfer fragen, warum Skorpi den nicht aufgenommen hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei stürmt Flüchtlingsheim
    Von goldi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 1787
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 15:11
  2. Das Ehrenamt. Unterstützen Ehrenämtler den Staat?
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 13:22
  3. Ramadan im Flüchtlingsheim
    Von zoon politikon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 20:38
  4. Flüchtlingsheim geräumt
    Von Helgoland im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 14:19
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben