User in diesem Thread gebannt : Sing Sing


+ Auf Thema antworten
Seite 150 von 304 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150 151 152 153 154 160 200 250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 3033

Thema: Jerusalem

  1. #1491
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?Isrel wird wirtschaflich,militärisch,technisch und kulturell immer stärker.Stärker als die meisten EU Staaten.Ausserdem frage ich mich wieso du auf so was dich freuen würdest?
    Ich freue mich darüber nicht, sondern sehe das eher mit Sorge. Jede große Idee fasziniert und reißt mit und der Zionismus war eine gewaltige Entladung aufgestauter Energie. Die destruktiven Anteile nehmen allerdings jetzt im Verfallsprozeß zu. Der moralische Ausgleich der "guten" Zionisten als Feigenblatt ist verschwunden. Daß das Ganze einfach still wieder im Nichts verschwindet, ist daher kaum zu erwarten.
    Ex septentrione lux

  2. #1492
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.284

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das ist dein gutes Recht, sogar zu glauben, daß Jona drei Tage im Bauch eines Walfisches verbrachte, bevor er an Land ausgespuckt wurde.
    Im AT heisst es nich Walfisch (ein Wal ist auch kein Fisch sondern ein Säugetier) sondern nur großer Fisch.

    Kann die Geschichte wahr sein?

    ...Die erste zu behandelnde Tatsache ist, dass die hebräischen und griechischen Wörter, die mit «Wal» übersetzt wurden, eigentlich «grosser Fisch» bedeuten. Es gibt bestimmte Arten von Walen und Haien, die vollkommen in der Lage sind, einen ganzen Mann zu verschlucken, einschliesslich des Walhais, des Weissen Hais und des Pottwals. Von diesen gigantischen Säugetieren ist bekannt, dass sie ganze Tiere geschluckt haben, die grösser waren als Menschen.
    Es könnte ein Wal gewesen sein, der Jona verschluckte, aber die Bibel hat über die Spezies keine Einzelheiten angegeben. Das zweite Problem betrifft Jonas Aufenthalt in dem «grossen Fisch». Es ist bekannt, dass ein Mann namens James Bartley einen und einen halben Tag im Bauch eines Wals überlebte, bevor er gerettet wurde. Die Anatomie dieser Säugetiere bietet ausreichend Sauerstoff, um ein Überleben zu ermöglichen....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #1493
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im AT heisst es nich Walfisch (ein Wal ist auch kein Fisch sondern ein Säugetier) sondern nur großer Fisch.

    Kann die Geschichte wahr sein?

    ...Die erste zu behandelnde Tatsache ist, dass die hebräischen und griechischen Wörter, die mit «Wal» übersetzt wurden, eigentlich «grosser Fisch» bedeuten. Es gibt bestimmte Arten von Walen und Haien, die vollkommen in der Lage sind, einen ganzen Mann zu verschlucken, einschliesslich des Walhais, des Weissen Hais und des Pottwals. Von diesen gigantischen Säugetieren ist bekannt, dass sie ganze Tiere geschluckt haben, die grösser waren als Menschen.
    Es könnte ein Wal gewesen sein, der Jona verschluckte, aber die Bibel hat über die Spezies keine Einzelheiten angegeben. Das zweite Problem betrifft Jonas Aufenthalt in dem «grossen Fisch». Es ist bekannt, dass ein Mann namens James Bartley einen und einen halben Tag im Bauch eines Wals überlebte, bevor er gerettet wurde. Die Anatomie dieser Säugetiere bietet ausreichend Sauerstoff, um ein Überleben zu ermöglichen....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach was, ein Wal ist gar kein Fisch?

    Ansonsten hast du, wie gesagt, alles Recht der Welt, jeden Bibelvers wörtlich zu glauben und ich habe das Recht, nicht mit dir über die Chance, drei Tage in einem Walfischbauch überleben zu können und dann unversehrt ausgeschieden zu werden, diskutieren zu müssen.

    Es ist nur insofern interessant, weil du den Juden sonst alles zutraust, aber gleichzeitig meinst, ausgerechnet bei der Zusammenstellung der Bibeltexte aus mündlichen Überlieferungen und nachgewiesenen Übernahmen älterer, nichtbiblischer Texte, sei alles mit rechten Dingen zugegangen.
    Ex septentrione lux

  4. #1494
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.284

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ach was, ein Wal ist gar kein Fisch?

    Ansonsten hast du, wie gesagt, alles Recht der Welt, jeden Bibelvers wörtlich zu glauben und ich habe das Recht, nicht mit dir über die Chance, drei Tage in einem Walfischbauch überleben zu können und dann unversehrt ausgeschieden zu werden, diskutieren zu müssen.

    Es ist nur insofern interessant, weil du den Juden sonst alles zutraust, aber gleichzeitig meinst, ausgerechnet bei der Zusammenstellung der Bibeltexte aus mündlichen Überlieferungen und nachgewiesenen Übernahmen älterer, nichtbiblischer Texte, sei alles mit rechten Dingen zugegangen.
    Ich nannte die Geschichte Israels.
    Man sollte mE nicht einzelne Berichte über die Geschichte Israels als Phantasie abtun und sie gleichzeitig generell für richtig halten.

    Bezüglich Bibeltexte aus mündlichen Überlieferungen und nachgewiesenen Übernahmen älterer, nichtbiblischer Texte:
    Die "Sintflut" (deutsch: Große Flut) war nach Keilschriftquellen tatsächlich nur eine lokal begrenzte Sturmflut im Mündungsdelta des Zweistromlandes.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #1495
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Isrel wird wirtschaflich,militärisch,technisch und kulturell immer stärker.Stärker als die meisten EU Staaten.
    Ja, ja, träüm weiter. Deswegen habt ihr auch die USA angstiftet, eure Feinde, den Irak, Libyen und Syrien zu überfallen und in Schutt und Asche zu legen.
    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon so ca 10 x geantwortet aber du hast es nicht begriffen!Gruß!
    Du hast mir zwar geantwortet, aber meine Frage nie beantwortet. Du lenkst ab und weichst aus.

  6. #1496
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im AT heisst es nich Walfisch (ein Wal ist auch kein Fisch sondern ein Säugetier) sondern nur großer Fisch.

    Kann die Geschichte wahr sein?
    Ja.Aber nicht euere mit dem pädophilen Massenmörder Mohamed.Du siehtst doch wie einigen Juden ca 5 Mill Juden 1 Milliarde stück Scheiße Moslems in Schachhalten!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #1497
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja, träüm weiter. Deswegen habt ihr auch die USA angstiftet, eure Feinde, den Irak, Libyen und Syrien zu überfallen und in Schutt und Asche zu legen.

    Du hast mir zwar geantwortet, aber meine Frage nie beantwortet. Du lenkst ab und weichst aus.
    betreff dich gebe ich auf.wenn du möchtest bin ich im Jom Kipur Krieg gefallen und war nie in Suez!Lebe wohl in deinem Luftschloss.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  8. #1498
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich freue mich darüber nicht, sondern sehe das eher mit Sorge. Jede große Idee fasziniert und reißt mit und der Zionismus war eine gewaltige Entladung aufgestauter Energie. Die destruktiven Anteile nehmen allerdings jetzt im Verfallsprozeß zu. Der moralische Ausgleich der "guten" Zionisten als Feigenblatt ist verschwunden. Daß das Ganze einfach still wieder im Nichts verschwindet, ist daher kaum zu erwarten.
    Fällt Israel fällt Europa.Als Die Afghanen die Russen verjagten ist der islmismus geboren.Heute wissen die Amis ,das sie Scheisse gebaut haben!Aber ich kann dich beruhigen Israel wird nicht fallen aber es wird ein paar unschöne Bilder geben was ihr dann bedauern könnt und spenden könnt für die überlebenden armen Terroristen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #1499
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie schmierig & vergammelt muss eine Seele sein um damit hausieren zu gehen?
    Deine schmutzige Muselssele der die eigenen leuten leiden lässt und sie als Propaganda zu missbrauchen!keine Wunder wenn man einem pädophilen Massenmörder nacheifert wie dem Verbrecher Mohamed!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  10. #1500
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Fällt Israel fällt Europa.Als Die Afghanen die Russen verjagten ist der islmismus geboren.Heute wissen die Amis ,das sie Scheisse gebaut haben!Aber ich kann dich beruhigen Israel wird nicht fallen aber es wird ein paar unschöne Bilder geben was ihr dann bedauern könnt und spenden könnt für die überlebenden armen Terroristen!
    Nein, da ist jeder Satz falsch.

    Erst einmal: Auch wenn der Zionismus innerlich längst tot ist und eine Perversion aller früheren Ideale und die Seelen der Menschen nur noch vergiftet, kann sich diese Agonie noch Jahrzehnte hinziehen.

    Zweitens. Daß Europa fallen würde, wenn das Israel-Projekt beendet wird, ist kompletter Schwachsinn. Die Politik Israels hat Europa erst an den Rand des Chaos gebracht, denn in Syrien oder im Irak wäre ohne die Zustimmung Israels kein einziger Schuß gefallen. Alles geht auf die Neocons in den USA zurück und das sind glühende Zionisten.

    Drittens. Daß die Russen aus Afghanistan abziehen mußten, war der amerikanischen Unterstützung der Mudschaheddin geschuldet. Der Westen war es auch, der die Moslembrüder und Khomeini groß gemacht hat. Das sog. islamische Erwachen war eine westliche Operation in den 70ern, um den arabischen Nationalismus zu schwächen. All das hätte es ohne zionistisches Intrigantentum nicht gegeben.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ostern in Jerusalem!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 05:31
  2. Krisensitzung in Jerusalem
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:21
  3. jerusalem
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 20:51
  4. Go Jerusalem
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:44
  5. Frieden Jerusalem
    Von clavacs im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

menora

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tempel von jerusalem

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben