+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 49 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 487

Thema: Hagia Sophia

  1. #421
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Arabische Einflüsse werden als Krebsgeschwür bezeichnet, der Koran soll sozialismuskonform umgeschrieben werden. Deine Texte sind Lobhudeleien, Verniedlichungen und Entschuldigungen an/für den bestehenden Islam. Ähnliches Zeug erzählen Steve Bannon oder früher McCain über den sunnitischen Islam. Als beispielsweise der Westen die Vertreibung der Rohingya wegen der extremen terroristischen Aktivitäten dieser Gruppierung zum Völkermord aufgeblasen hatte, war der vermeintlich putintreue Kadyrow plötzlich ein Unterstützer dieser Propaganda. Natürlich läuft es auch mal umgekehrt und Russland wird auch mal schiitische Milizen gegen den Westen in Stellung bringen können.

    Chinas Politik ist das glatte Gegenteil. Assimiliation, Säuberung des Islam von arabischen Einflüssen, den Islam in seiner heutigen Form wird es nicht als fünfte Kolonne ausländischer Mächte dulden.
    Kadyrow bezeichnet arabisch-extremistische Salafisten als Ungläubige und vom Teufel besessen.

    Bis vor kurzem haben jene Salafisten auf Moscheen in Russland Anschläge verübt. Dabei sind Gläubige und sogar Imame getötet worden. Das ist den russischen Muslimen in Erinnerung geblieben.

    Gegen die arabisch-extremistische Auslegung des Islams wird in Russland rigoros vorgegangen.

    In Russland haben wir eine ganz andere Situation als z.B. in Deutschland. Der Islam gehört zu Russland, denn Muslime sind auf dem Gebiet Russlands seit Jahrhunderten heimisch. Es ist auch ihre rechtmäßige Heimat. Es sind Menschen, die genau so eine Daseinsberechtigung wie auch Christen, Juden, Atheisten und alle anderen in Russland.

    Und ich sage dir noch mehr: Russische Muslime sind oftmals noch "russischer" als Russen. Sie sind patriotischer, kriegen im Schnitt mehr als 2 Kinder, beschäftigen sich nicht mit irgendeinem Scheiss wie Drogen, Saufen, mit grünen Haaren durch die Gegend laufen. Ich habe das bei meinem Besuch in Tschetscheniens Hauptstadt Grosny letztes Jahr gesehen. Man sieht keine kaputten Liberasten, die ihr eigenes Land hassen. Oder Menschen, die ältere Leute beleidigen oder schlagen. Es herrscht Ordnung, Patriotismus, Respekt vor Älteren. Ich würde es mir wünschen, wenn die russische Gesellschaft mehr von der tschetschenischen lernen würden.

    Was mich auch enorm überrascht hat: In Moskau sind öffentliche Ausschilderungen zweisprachig (Russisch/Englisch). In Tschetschenien dagegen einsprachig: Nur Russisch.

    Und in Grosny gibt es, trotz 97% muslimischer Bevölkerung, enorm viele orthodoxe Kirchen. Ich habe damals gesehen, wie zwei tschetschenische Möbelpacker ein Bücherregal in eine Kirche reingetragen haben. Dabei haben sie sich beim Reingehen respektvoll die Schuhe ausgezogen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #422
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Hagia Sophia


  3. #423
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Kadyrow bezeichnet arabisch-extremistische Salafisten als Ungläubige und vom Teufel besessen.

    Bis vor kurzem haben jene Salafisten auf Moscheen in Russland Anschläge verübt. Dabei sind Gläubige und sogar Imame getötet worden. Das ist den russischen Muslimen in Erinnerung geblieben.

    Gegen die arabisch-extremistische Auslegung des Islams wird in Russland rigoros vorgegangen.

    In Russland haben wir eine ganz andere Situation als z.B. in Deutschland. Der Islam gehört zu Russland, denn Muslime sind auf dem Gebiet Russlands seit Jahrhunderten heimisch. Es ist auch ihre rechtmäßige Heimat. Es sind Menschen, die genau so eine Daseinsberechtigung wie auch Christen, Juden, Atheisten und alle anderen in Russland.

    Und ich sage dir noch mehr: Russische Muslime sind oftmals noch "russischer" als Russen. Sie sind patriotischer, kriegen im Schnitt mehr als 2 Kinder, beschäftigen sich nicht mit irgendeinem Scheiss wie Drogen, Saufen, mit grünen Haaren durch die Gegend laufen. Ich habe das bei meinem Besuch in Tschetscheniens Hauptstadt Grosny letztes Jahr gesehen. Man sieht keine kaputten Liberasten, die ihr eigenes Land hassen. Oder Menschen, die ältere Leute beleidigen oder schlagen. Es herrscht Ordnung, Patriotismus, Respekt vor Älteren. Ich würde es mir wünschen, wenn die russische Gesellschaft mehr von der tschetschenischen lernen würden.

    Was mich auch enorm überrascht hat: In Moskau sind öffentliche Ausschilderungen zweisprachig (Russisch/Englisch). In Tschetschenien dagegen einsprachig: Nur Russisch.

    Und in Grosny gibt es, trotz 97% muslimischer Bevölkerung, enorm viele orthodoxe Kirchen. Ich habe damals gesehen, wie zwei tschetschenische Möbelpacker ein Bücherregal in eine Kirche reingetragen haben. Dabei haben sie sich beim Reingehen respektvoll die Schuhe ausgezogen.
    Wie gesagt beim sog. "Völkermord" an den Rohingya war aber wohl Schluss mit der Eintracht. Unabhängig davon, wie russische Muslime ihre Religion leben, die türkische Variante des Islam ist eben keine gemäßigte. Sollten deine Äußerungen stimmen, lässt Russland einen Bündnispartner fallen, sendet auch eine klare Botschaft an seine anderen (dann ggf. ehemaligen) Verbündeten, lässt die Türkei einen Satellitenstaat an der Grenze ausbauen. Das bei einem "Freund", der auch durchaus mal ein russisches Flugzeug abschießt, wenn ihm danach ist.

    Ich kann mir das teilweise alles schwer vorstellen, wenn Russland Armenien fallen lassen sollte,kann die gesamte OVKS in die Tonne getreten werden. Wozu ist ein Bündnis gegenseitigen Beistandes gut, wenn ein Land am Ende doch an Erdogan verhökert wird, um zu dem gute Beziehungen zu pflegen.

  4. #424
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt beim sog. "Völkermord" an den Rohingya war aber wohl Schluss mit der Eintracht. Unabhängig davon, wie russische Muslime ihre Religion leben, die türkische Variante des Islam ist eben keine gemäßigte. Sollten deine Äußerungen stimmen, lässt Russland einen Bündnispartner fallen, sendet auch eine klare Botschaft an seine anderen (dann ggf. ehemaligen) Verbündeten, lässt die Türkei einen Satellitenstaat an der Grenze ausbauen. Das bei einem "Freund", der auch durchaus mal ein russisches Flugzeug abschießt, wenn ihm danach ist.

    Ich kann mir das teilweise alles schwer vorstellen, wenn Russland Armenien fallen lassen sollte,kann die gesamte OVKS in die Tonne getreten werden. Wozu ist ein Bündnis gegenseitigen Beistandes gut, wenn ein Land am Ende doch an Erdogan verhökert wird, um zu dem gute Beziehungen zu pflegen.
    Ich vermute die Russen wollen Erdogan verleiten/ermuntern mit dem Westen zu brechen, sobald er politisch hinreichend isoliert ist, werden sie andere Seiten bei ihm aufziehen, der Bosporus und "die warmen Meere" waren und sind russische Expansionsziele
    bzw Interessensgebiete von hoher Priorität.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #425
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt beim sog. "Völkermord" an den Rohingya war aber wohl Schluss mit der Eintracht. Unabhängig davon, wie russische Muslime ihre Religion leben, die türkische Variante des Islam ist eben keine gemäßigte. Sollten deine Äußerungen stimmen, lässt Russland einen Bündnispartner fallen, sendet auch eine klare Botschaft an seine anderen (dann ggf. ehemaligen) Verbündeten, lässt die Türkei einen Satellitenstaat an der Grenze ausbauen. Das bei einem "Freund", der auch durchaus mal ein russisches Flugzeug abschießt, wenn ihm danach ist.

    Ich kann mir das teilweise alles schwer vorstellen, wenn Russland Armenien fallen lassen sollte,kann die gesamte OVKS in die Tonne getreten werden. Wozu ist ein Bündnis gegenseitigen Beistandes gut, wenn ein Land am Ende doch an Erdogan verhökert wird, um zu dem gute Beziehungen zu pflegen.
    Genau andersrum: Armenien hat uns fallen lassen!

    Armenien hat nach der "Revolution" gesagt, dass man Russland nicht braucht, dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten, dass russische Organisationen Armenien verlassen sollen. Armenien erlaubte es, dass westliche NGO sich im Land breitmachen. Es wurden restriktive Gesetze hinsichtlich der russischen Sprache und russischen Kulturguts in Armenien geschaffen.

    Und jetzt, wo Armenien der Arsch brennt, rennt man weinend zu uns und sagt "Großer Bruder, hilf uns"? Nachdem man uns in die Hemdtasche geschissen hat, sollen wir helfen???!

    So werden Dinge nicht gemacht.

    Wieso soll Russland einem Land, dessen Politik die letzten Jahre Russland gegenüber feindselig war, helfen???

    Armenien muss diese Suppe selbst auslöffeln.

    Vielleicht wird man in Armenien dadurch schlauer und überdenkt seine antirussische Politik.

    Richtig ist, dass es die OVKS gibt. Richtig ist, dass die OVKS die Aufgabe hat, die Sicherheit und territoriale Integrität der Mitgliedstaaten zu gewährleisten. Aber Russland hat nach dem OVKS-Vertrag keine Beistandspflicht, wenn eines der OVKS-Staaten sich in einen militärischen Konflikt verwickelt.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #426
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Genau andersrum: Armenien hat uns fallen lassen!

    Armenien hat nach der "Revolution" gesagt, dass man Russland nicht braucht, dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten, dass russische Organisationen Armenien verlassen sollen. Armenien erlaubte es, dass westliche NGO sich im Land breitmachen. Es wurden restriktive Gesetze hinsichtlich der russischen Sprache und russischen Kulturguts in Armenien geschaffen.
    Haben sie auch ein russisches Militärflugzeug abgeschossen und den Piloten gelyncht, anstatt ihn gefangenzunehmen?

    Und jetzt, wo Armenien der Arsch brennt, rennt man weinend zu uns und sagt "Großer Bruder, hilf uns"? Nachdem man uns in die Hemdtasche geschissen hat, sollen wir helfen???!

    So werden Dinge nicht gemacht.

    Wieso soll Russland einem Land, dessen Politik die letzten Jahre Russland gegenüber feindselig war, helfen???
    Das ist schlichtweg russische Einflusssphäre und ein russicher Satellitenstaat weicht dann einem türkischen.

    Armenien muss diese Suppe selbst auslöffeln.

    Vielleicht wird man in Armenien dadurch schlauer und überdenkt seine antirussische Politik.
    Die werden nix überdenken können. Wenn die Aserbaidschaner/Türken den Krieg gewinnen, werden sie das vollenden, was sie 1915 begonnen haben. Wenn nicht, werden die Armenier nur umso selbstbewusster sein und die Beziehungen werden kaum zu kitten sein.

    Richtig ist, dass es die OVKS gibt. Richtig ist, dass die OVKS die Aufgabe hat, die Sicherheit und territoriale Integrität der Mitgliedstaaten zu gewährleisten. Aber Russland hat nach dem OVKS-Vertrag keine Beistandspflicht, wenn eines der OVKS-Staaten sich in einen militärischen Konflikt verwickelt.
    Die Frage ist dennoch, was für Folgen das hätte. Ein Gesichtsverlust Russlands, Zweifel, ob deren Fähigkeit der Türkei etwas entgegensetzen zu können, wären allemal die Folge. Wie gesagt, dass Russland zuguckt, wie Armenien ausgelöscht wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

  7. #427
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Vielleicht können die Mods eine Bildquelle erwirken.
    Ich würde gerne nachvollziehen können, ob all diese Brände im Kontext von Flüchtlingskriminalität stehen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Du tust ja gerade so, als wäre die Türkei ein "Rechtsstaat", in dem alles nach Recht & Gesetz abläuft (?).
    Hast Du die Entwicklung verschlafen ?!
    Es spielt keinerlei Rolle, ob Erdogan die Verfassung mit Füssen tritt und es spielt auch keine Rolle, ob dabei rechtsstaatliche Prinzipien und die türkische Verfassung von Erdogan eingesetzten Gesetzesbrechern gebrochen werden.

    Du beachtest nur den Gesetzesbruch, übersiehst aber, dass das in der Bewertung, ob verfassungsfeindlich oder nicht, keinerlei Rolle spielt!

    Deswegen wird es bei einem Regierungswechsel für einige Konsequenzen geben.

    Um zu konkretisieren was das heisst, Ali Erbas der kurdische Leiter der Diyanet Religionsbehörde, der bekommt jetzt eine Anzeige wegen Verfassungsbruch und laut ehemaligen Verfassungsschützern und einigen recht bekannten Journalisten droht ihm eine lange Haftstrafe! Es ist natürlich klar, dass Erdogan mit seiner Kontrolle der Justiz das verzögern wird, aber verhindern wird er es nicht können. Und entscheidend ist, das wird selbstverständlich auch Erdogan und sämtliche andere Beteiligten treffen. Details später ...
    Geändert von Durkheim (26.07.2020 um 14:24 Uhr)

  9. #429
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Hagia Sophia

    Ich werde mal später ein Paar Updates posten, aktuell geht es ziemlich hoch her und es wird immer klarer was diese Hagia Sophia Aktion sollte!

    Und ich kann schon mal vorwegnehmen, da hat sich Erdogan sich selbst ins Knie geschossen.

  10. #430
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Genau andersrum: Armenien hat uns fallen lassen!

    Armenien hat nach der "Revolution" gesagt, dass man Russland nicht braucht, dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten, dass russische Organisationen Armenien verlassen sollen. Armenien erlaubte es, dass westliche NGO sich im Land breitmachen. Es wurden restriktive Gesetze hinsichtlich der russischen Sprache und russischen Kulturguts in Armenien geschaffen.

    Und jetzt, wo Armenien der Arsch brennt, rennt man weinend zu uns und sagt "Großer Bruder, hilf uns"? Nachdem man uns in die Hemdtasche geschissen hat, sollen wir helfen???!

    So werden Dinge nicht gemacht.

    Wieso soll Russland einem Land, dessen Politik die letzten Jahre Russland gegenüber feindselig war, helfen???

    Armenien muss diese Suppe selbst auslöffeln.

    Vielleicht wird man in Armenien dadurch schlauer und überdenkt seine antirussische Politik.

    Richtig ist, dass es die OVKS gibt. Richtig ist, dass die OVKS die Aufgabe hat, die Sicherheit und territoriale Integrität der Mitgliedstaaten zu gewährleisten. Aber Russland hat nach dem OVKS-Vertrag keine Beistandspflicht, wenn eines der OVKS-Staaten sich in einen militärischen Konflikt verwickelt.
    Nicht nur Armenien, auch Griechenland! Zunächst dachte ich, dass die neuerliche Aktion der USA sich gegen die Türkei richtet, aber es scheint sich eher gegen Russland zu richten.

    Schau Dir das hier mal an:

    Gegen Russland: Griechenland hat Militärbasen an die USA verkauft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Griechenland - der Räumungsverkauf von Militärbasen an die Vereinigten Staaten
    von Manlio Dinucci

    Die Vereinigten Staaten haben die finanziellen Probleme Griechenlands geschickt ausgenutzt, um sie zur Unterzeichnung eines Vertrags zu zwingen, der es den USA ermöglichen würde, die Seepassage vom Schwarzen Meer nach Russland zu blockieren. Nur die griechischen Kommunisten und ihre Verbündeten stellten sich ihnen entgegen.

    ...
    Das Abkommen garantiert den USA auch die „uneingeschränkte Nutzung des Hafens von Alexandroupolis“ [3], der sich an der Ägäis in der Nähe der Meerenge der Dardanellen befindet, die das Mittelmeer über türkisches Gebiet mit dem Schwarzen Meer verbindet und daher eine wichtige Durchgangsstation für den Seetransit, insbesondere für Russland, darstellt. Darüber hinaus ist das benachbarte Gebiet von Ost-Thrakien (der kleine europäische Teil der Türkei) der Punkt, an dem die Gaspipeline Turk-Stream aus Russland über das Schwarze Meer ankommt.

    Die „strategischen Investitionen“, die Washington bereits in die Hafeninfrastrukturen tätigt, zielen darauf ab, Alexandroupolis zu einem der wichtigsten US-Militärstützpunkte in der Region zu machen, der in der Lage ist, den Zugang russischer Schiffe zum Mittelmeer zu blockieren, und gleichzeitig China zu behindern, das hofft, Piräus zu einem wichtigen Hafen an der Neuen Seidenstraße zu machen.

    „Wir arbeiten mit anderen demokratischen Partnern in der Region zusammen, um böse Akteure wie Russland und China [4] abzuwehren, insbesondere Russland, das Energie als Instrument seines negativen Einflusses nutzt“, erklärte der US-Botschafter in Athen, Geoffrey Pyatt, und betonte, dass "Alexandroupolis eine entscheidende Rolle für die energetische Sicherheit und die Stabilität Europas spielen muss“.
    ..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sohia vor Übergabe an Griechen?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:11
  2. US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:29
  3. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  4. Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:27
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben