User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 433 von 1252 ErsteErste ... 333 383 423 429 430 431 432 433 434 435 436 437 443 483 533 933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #4321
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bist Du völlig verblödet? Zuviel Sauerstoff erwischt?

    Wer bestreitet denn den IR-Anteil im Sonnenlicht?
    Na Du, Du Sonnenlichtleugner.
    Hast Du übrigens gewusst, dass die Erde NACHTS weder sichtbares Licht noch UV zurückstrahlt.
    Wer hätte das gedacht.Frag Sprecher Zwo, den Weltenerklärer.....Gut, Physik ist seine Sache nicht......hehehehe.
    Abe rerhält sich trotz eines praktisch nu raus Lücken bestehenden "Rüstzeugs" recht wacker,wenn auch auf völlig verlorenem Posten und
    wackeligen Beinen....

  2. #4322
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dass die letzten 3 Tage das Mittel nur noch unwesentlich ändern können ist eine mathematische Binse, zumal die derzeitigen Temperaturen durchschnittlich für Mai sind. Morgen und übermorgen verbreitet 19-23 Grad.
    Wie gesagt, schauen wir uns mal ganz Mitteleuropa an, wenn die Daten raus sind. Ich schätze, dass die Abwechung von 1991 unterboten wird in den HadCRUT4 Daten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #4323
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Erklär du doch lieber, wie auf der Nachtseite der Venus 450 Grad plus herrschen können, wenn es keinen Treibhauseffekt gibt.
    Das hat mit THEffekt nichts zu tun.
    Die Atmosphäre der Venus hat in etwa die 90 fache Masse der Erdatmosphäre. Am Boden herrscht ein um 50mal so hoher Druck wie auf der Erde. Unter diesen Bedingungen bedarf es keines Treibhauseffekts, um die unteren Zonen der Atmosphäre sehr heiß werden zu lassen. Der enorme Druck genügt zur Erklärung der hohen Bodentemperaturen völlig.
    Die gute alte Venus muß bei Euch Physikspacken immer mal wieder herhalten.
    Gegenzug: warum zum Teufel ist der Mars so saukalt? 75% CO2 in der Atmosphäre und lausig kalt.
    Unlogisch oder? Lös das und das Ding mit Mr. Wood mal auf, dann kannst Du hier mitreden...

  4. #4324
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein Schmarrn kannst Du belegen.Beantworte doch mal die einfache Frage, wie ein Treibhaus Erde mit Konvektion funktionieren soll unter Einbezug der Experimente von Woods,
    die 1968 wiederholt und bestätigt worden sind und die überragende Rolle der Konvektion darstellen konnten.In einem nichtlinearen,chaotischen System?

    Fang mal an- das hat - fairerweise sei es gesagt - noch niemand gekonnt.
    Wir könnten es noch viel einfacher machen:

    Wir mieten in einer Gärtnerei ein Treibhaus, entfernen die Glas-Abdeckscheiben und messen, was dann mit der Treibhaus-Temperatur passiert.

    Ich kann diesen Unfug mit den angeblichen Treibhausgasen nicht mehr hören. Wann zum Teufel präsentiert endlich mal jemand eine bidirektionale Transmissionskurve von 700 nm bis meinetwegen 15.000 nm unter verschiedenen Gaszusammensetzungen (in Stufen gesteigerte CO2-Anteile).

    Wenn ich die apparativen Möglichkeiten hätte, würde ich diesen Versuch selbst durchführen, aber dazu fehlen mir als Privatmann leider die Mittel, denn ausser einem Hand-Spektroskop von Zeiss habe ich keinerlei Messmöglichkeiten (optischer Spektrum-Analyzer, Gas-Konzentrationsmesser usw.).

  5. #4325
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Na Du, Du Sonnenlichtleugner.
    Hast Du übrigens gewusst, dass die Erde NACHTS weder sichtbares Licht noch UV zurückstrahlt.
    Wer hätte das gedacht.Frag Sprecher Zwo, den Weltenerklärer.....Gut, Physik ist seine Sache nicht......hehehehe.
    Abe rerhält sich trotz eines praktisch nu raus Lücken bestehenden "Rüstzeugs" recht wacker,wenn auch auf völlig verlorenem Posten und
    wackeligen Beinen....
    Na, das stimmt aber so nicht. Nachts wird eine Menge IR abgestrahlt. Insbesondere, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin

    Ich muß mal versuchen, die Drohnenaufnahmen von letzter Woche hochzuladen. IR-Aufnahmen zur Fehlersuche. Ganz schön viel rot drin .......

  6. #4326
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ihr habt mir das unterstellt.
    Ja freilich- bitte lies nach, was Du für einen Quatsch selbst verzapft und dann unterstellt hast- ist alles hier.
    Suchs Dir selbst zusammen,wir haben es schließlich alle gelesen und im Gegensatz zu Dir auch verstanden.

  7. #4327
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    (....)

    Hast Du übrigens gewusst, dass die Erde NACHTS weder sichtbares Licht noch UV zurückstrahlt.
    Stimmt nicht, denn die Jungs in der ISS können nachts sogar die Beleuchtungen der Großstädte sehen. Und die sind schon ziemlich weit oben bzw. aussen in der Lufthülle.

    Also kommt sichtbares Licht nachts doch ziemlich weit raus....

    (Scherzle g'macht....)

  8. #4328
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Na, das stimmt aber so nicht. Nachts wird eine Menge IR abgestrahlt. Insbesondere, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin

    Ich muß mal versuchen, die Drohnenaufnahmen von letzter Woche hochzuladen. IR-Aufnahmen zur Fehlersuche. Ganz schön viel rot drin .......
    Lies genauer- er sprach von sichbarem Licht und UV.
    Dass die Erde so etwas nachts nichts abstrahle,IR aber schon und dass durch das nächtliche Zurückhaltung der UV und sichtbaren Lichtstrahlung die Nächte wärmer werden würden.Grotesker gehts nimmer.
    geil.

  9. #4329
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, denn die Jungs in der ISS können nachts sogar die Beleuchtungen der Großstädte sehen. Und die sind schon ziemlich weit oben bzw. aussen in der Lufthülle.

    Also kommt sichtbares Licht nachts doch ziemlich weit raus....

    (Scherzle g'macht....)
    Das habe ich doch fast vermutet.Ja Lampen in Großstädten sind ein Emissionsproblem.Verbieten?

    Scherzle gmacht.

    Heute hörte ich in Bayern II (Blödmannsender) Deutschland müsse den CO2 "Verbrauch"einschränken- da hast Du es! Scheisse, ertappt.

  10. #4330
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das hat mit THEffekt nichts zu tun.
    Die Atmosphäre der Venus hat in etwa die 90 fache Masse der Erdatmosphäre. Am Boden herrscht ein um 50mal so hoher Druck wie auf der Erde. Unter diesen Bedingungen bedarf es keines Treibhauseffekts, um die unteren Zonen der Atmosphäre sehr heiß werden zu lassen. Der enorme Druck genügt zur Erklärung der hohen Bodentemperaturen völlig.
    Die gute alte Venus muß bei Euch Physikspacken immer mal wieder herhalten.
    Gegenzug: warum zum Teufel ist der Mars so saukalt? 75% CO2 in der Atmosphäre und lausig kalt.
    Unlogisch oder? Lös das und das Ding mit Mr. Wood mal auf, dann kannst Du hier mitreden...
    Konvektion und schlichtweg Wind noch dazu. Natürlich auch andere Masse, Dichte und Zusammensetzung als Merkur.

    Da Merkur auf der Tagesseite trotzdem nahezu gleiche Temperatur aufweist, war das ein Schuß ins Knie.

    Genau genommen sogar ein Beweis, daß CO2 nichts damit zu tun hat

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben