+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
    HÄÄÄ?? Das ist doch wohl ein Witz, oder?
    G.
    Nein, das ist keiner. Anfangs dachte ich immer die nehmen das von zu Hause mit bis ich sah daß sie es von der Tafel mitnahmen. Aber die Kinder haben sich immer ganz toll gefreut wenn sie ihn fütterten und die Mutti mit. Als ich das Vieh schlachten ließ waren mir einge ganz schön beleidigt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #32
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keiner. Anfangs dachte ich immer die nehmen das von zu Hause mit bis ich sah daß sie es von der Tafel mitnahmen. Aber die Kinder haben sich immer ganz toll gefreut wenn sie ihn fütterten und die Mutti mit. Als ich das Vieh schlachten ließ waren mir einge ganz schön beleidigt.
    Dann kann man das nur als Missbrauch beurteilen. Die Leute, die sich in der misslichen Lage befinden, sich in solchen Räumen versorgen zu müssen, haben dies (bisher) m. E. dringend nötig gehabt. Wenn es alledings welche gibt, die anschließend Lebensmittel quasi wegwerfen, müssten ihr lebenlang Verbot für diese Angebote erhalten.
    G.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

  3. #33
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Das kann ich schon glauben, die BRD trickst wo sie nur kann, um alles schön zu reden!
    Gerade vor wahlen tauchen immer erfolgsmeldungen auf, ob es um den euro geht oder um arbeitslose;

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    In der nähe meines Hauses gibt es auch eine Tafel. Ich hatte ein Hängebauchschwein im Garten und das wurde regelmäßig mit Salat und Obst gefüttert das die Leute von der Tafel mitbrachten.
    Das ist nichts ungewöhnliches.
    Sieh dir mal die Leute an die sich aus den Tafeln versorgen, in der Regel sind das meist arbeistscheue, versoffene, fettleibige Gestalten.

    Ich würde diese Tafeln verbieten, denn da werden diese Faulenzer ja erst herangezüchtet und hoffiert.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das ist nichts ungewöhnliches.
    Sieh dir mal die Leute an die sich aus den Tafeln versorgen, in der Regel sind das meist arbeistscheue, versoffene, fettleibige Gestalten.

    Ich würde diese Tafeln verbieten, denn da werden diese Faulenzer ja erst herangezüchtet und hoffiert.
    Wie bei fast allem, kann man auch die Nutzer der Tafeln nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt reichlich , die heilfroh sind, daß sie bei der Tafel noch halbwegs anständige Lebensmittel bekommen und die man keinesfalls pauschal der " arbeitsscheuen und versoffenen " Fraktion zuordnen kann.

    Wenn eine Alleinerziehende das Angebot der Tafel annimmt, dann vielleicht aus dem Grunde, daß Kinder ständig neue Klamotten, Schuhe, Sachen für die Schule usw. brauchen und dann eben das Geld für Lebensmittel fehlt.
    Alles zusammen kann man von dem dürftigen Hartz 4 Satz niemals bestreiten, als muß man Kompromisse schliessen, indem man evt. die Tafel in Anspruch nimmt.

    Natürlich gibt es auch den von Dir beschriebenen Teil der Nutzer, die ihr Geld, das dann übrigbleibt, lieber in Bier und Schnaps investieren.

    Viele schlimmer als die Nutzer der Tafeln finde ich, daß es so etwas in unserem Land geben muß und das diese Einrichtung bereits ein fester Bestandteil in der Politik geworden ist. Statt alles daran zu setzen, daß Tafeln nicht mehr nötig sind, weil die Menschen sich z.B. durch Arbeit, die korrekt bezahlt wird, wieder selber helfen können, wird auf den Ämtern in direkter Weise auf die Tafeln verwiesen.

    Die Duldung und der Ausbau solcher Einrichtungen in unserem angeblich so reichen Land ist ein Skandal !

  6. #36
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    In Amerika sollen etwa 100.000.000 Millionen Menschen arbeitslos sein nach den offiziellen Maßstäben, die Arbeitslosenstatistik sagt natürlich etwas ganz anderes.

    Bei den Arbeitslosenzahlen wir nicht mehr rumgefummelt in den USA, es wird regelrecht betrogen.

    In Deutschland wird der Wahrheitsgehalt der Arbeitslosenstatistiken wohl auch nicht sehr groß sein.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das waren Menschentrauben, die mich zuerst an ein Volksfest, einen Selbstmörder, der vom Dach springen will oder eine politische Kundgebung denken ließen. Daß im "reichen" Bayern in einer relativ kleinen Stadt ohne viel "sichtbares" Prekariat und ohne soziale Brennpunkte so ein Masse von Menschen vom Abfallbezug abhängig ist macht mich sprachlos.
    Die wollen das Geld, was ihnen zur Verfügung steht, lieber für andere Sachen ausgeben. Im übrigen werden dort noch brauchbare Nahrungsmittel kostenlos verteilt.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Wie bei fast allem, kann man auch die Nutzer der Tafeln nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt reichlich , die heilfroh sind, daß sie bei der Tafel noch halbwegs anständige Lebensmittel bekommen und die man keinesfalls pauschal der " arbeitsscheuen und versoffenen " Fraktion zuordnen kann.

    Wenn eine Alleinerziehende das Angebot der Tafel annimmt, dann vielleicht aus dem Grunde, daß Kinder ständig neue Klamotten, Schuhe, Sachen für die Schule usw. brauchen und dann eben das Geld für Lebensmittel fehlt.
    Alles zusammen kann man von dem dürftigen Hartz 4 Satz niemals bestreiten, als muß man Kompromisse schliessen, indem man evt. die Tafel in Anspruch nimmt.

    Natürlich gibt es auch den von Dir beschriebenen Teil der Nutzer, die ihr Geld, das dann übrigbleibt, lieber in Bier und Schnaps investieren.

    Viele schlimmer als die Nutzer der Tafeln finde ich, daß es so etwas in unserem Land geben muß und das diese Einrichtung bereits ein fester Bestandteil in der Politik geworden ist. Statt alles daran zu setzen, daß Tafeln nicht mehr nötig sind, weil die Menschen sich z.B. durch Arbeit, die korrekt bezahlt wird, wieder selber helfen können, wird auf den Ämtern in direkter Weise auf die Tafeln verwiesen.

    Die Duldung und der Ausbau solcher Einrichtungen in unserem angeblich so reichen Land ist ein Skandal !
    Das ist anders.
    In Deutschland hat sich eine regelrechte Sozialindustrie entwickelt.
    Die Tafeln, das sind nicht mehr irgendwelche Initiativen von Leuten die bei Geschäften in der Nachbarschaft übriggebliebene Lebensmittel abholen, sondern das sind Bundesweit agierende Unternehmen.
    Im Grunde Wirtschaftsunternehmen wie das rote Kreuz, oder die Maltheser, oder der ADAC, der soziale oder Gemeinschaftsgedanke dient nur als hübscher Anstrich mit dem sich die Gewinne steigern lassen.
    Und dann gibt es da noch ein Heer von Sozialarbeitern, Integrationsbeauftragten, Stadtteilmuttis, auch hier handelt es sich um Jobs die im Grunde überflüssig sind, wo aber die Leute fürs Rumhampeln gut bezahlt werden.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das ist nichts ungewöhnliches.
    Sieh dir mal die Leute an die sich aus den Tafeln versorgen, in der Regel sind das meist arbeistscheue, versoffene, fettleibige Gestalten.

    Ich würde diese Tafeln verbieten, denn da werden diese Faulenzer ja erst herangezüchtet und hoffiert.
    Die dargebotene helfende Hand verursacht oftmals Traegheit in der des Beduerftigen
    und fuehrt zu einer suchtaehnlichen Abhaengigkeit.
    Auch Helfen will gelernt sein - aber die wahrhaft Beduerftigen zu finden ist zumeist
    ein teures Unterfangen - das Giesskannen-Prinzip ist da oekonomischer.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    Arbeitsmarktberichts für den Monat April 2014 (Seite 53): [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arbeitslosigkeit registriert nach § 16 SGB III: 2.943.334
    Arbeitslosigkeit im weiteren Sinne: 3.268.240
    Unterbeschäftigung im engeren Sinne: 3.780.302
    Unterbeschäftigung ohne Kurzarbeit: 3.878.521

    Und noch eine Zahl ist in diesem Zusammenhang durchaus nicht irrelevant – nämlich die Zahl der Leistungsempfänger, also die Personen, die Arbeitslosengeld I/II oder Sozialgeld beziehen. Das sind:

    Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit 907.107
    Erwerbsfähige Leistungsberechtigte 4.430.999
    Nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte 1.710.153

    Somit haben wir 3.878.521 Unterbeschäftigte (davon 2.943.334 Arbeitslose) und 7.048.259 Leistungsempfänger.

    Das ergibt: 10.926.780 ARBEITSLOSE.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist mit den "Hartz-IV" Empfängern? (~ 7,5 Mio.) Kommen die in Deiner Statistik bereits vor?

    Ich gehe von 12,5 Mio. Bürgern aus, die keine normale Arbeit*) haben.
    ---------------------------------------

    *) Normal:

    >> festes, nicht ohne weiteres kündbares Arbeitsverhältnis
    >> 35.....40 Std. Woche
    >> Regelmäßige Arbeitszeit, Pausen
    >> Arbeit, von der man auch leben kann, also >> 2000€ netto/monatlich


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6,8 Millionen Arbeitslose statt 3,43 Millionen
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:36
  2. Die Europaerweiterung wird im Mai 2004 Wirklichkeit - 10 neue Länder und 75 Millionen
    Von norbertbahic im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:07
  3. Bis zu sechs Millionen Arbeitslose
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:45
  4. 5,4 Millionen Arbeitslose im März
    Von Duck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:51
  5. 9,1 Millionen Arbeitslose in Deutschland?
    Von Matrix2010 im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 22:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben