User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 50 von 8623 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 550 1050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nach dieser Logik müssten in Monaco und Liechtenstein ständig Seuchen ausbrechen.

    Nein, die statistische Bevölkerungsdichte ist kein Indiz. China ist mit rund 30 Einwohnern pro Quadratkilometer wesentlich dünner besiedelt als beispielsweise Deutschland mit über 230 Einwohnern pro Quadratkilometern.

    Es sind andere Zusammenhänge. Beispielsweise Hygiene, Wohnungsgrößen, Ballungsdichten, Essgewohnheiten, materieller/finanzieller Wohlstand, falsche Traditionen und Gewohnheiten, klimatische Voraussetzungen, und und und.

    In China hocken die Menschen in den Städten und Dörfern aufeinander drauf wie Ölsardinen in der Dose. Es wird gegessen, was sich irgendwie bewegt.

    Wenn ich daran denke, was ich dort schon alles gefuttert habe und mir glücklicherweise nichts passiert ist, kommt mir heute im Rückblick fast der Magen hoch:

    - Hühnerfüße (Hongkong und China)
    - Seegurken
    - Gefüllte Hähnepenisse (Taiwan)
    - Gebratene und gefüllte Singvögel (China)
    - Wasserschildkröten (China)
    - Wollhandkrabben
    - Pangolin* (nur ein einziges Mal in China)
    - Quallen (überall, überwiegend in Singapur)
    - Abalone (extrem teure Muscheln bzw. Schneckenart)
    - Haifischflossen (überwiegend als Suppe)
    - Frittierte Grillen
    - Muscheln aller Arten
    - Gestocktes Gänseblut (als Dim Sum, Hongkong)
    - Fünf Arten von Schlangen, und zwar das Blut, das Gift, die Galle und das Fleisch (China, Hongkong, Taiwan, Indonesien)
    - Nahezu sämtliche Innereien von Zuchttieren in entsprechenden Zubereitungsarten

    (Der Rest meiner Aufzählung ist dem Vergessen anheim gefallen)

    * = Pangolin, hier als Abbildung für diejenigen Nutzer, denen dieser Begriff nichts sagt:




    Und da sollen keine Viren mutieren und auf den Menschen überspringen?

    Wer das glaubt, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an....
    Zubereitet, gekocht eher kein Problem. Nur in China muss ja alles super frisch sein, sprich lebend im Restaurant ausgewählt und dann vor den Augen des Gastes zubereitet. Da kann halt mal was ‚überspringen‘.

  2. #492
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.968

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es sind andere Zusammenhänge. Beispielsweise Hygiene, Wohnungsgrößen, Ballungsdichten, Essgewohnheiten, materieller/finanzieller Wohlstand, falsche Traditionen und Gewohnheiten, klimatische Voraussetzungen, und und und.

    In China hocken die Menschen in den Städten und Dörfern aufeinander drauf wie Ölsardinen in der Dose. Es wird gegessen, was sich irgendwie bewegt.

    Wenn ich daran denke, was ich dort schon alles gefuttert habe und mir glücklicherweise nichts passiert ist, kommt mir heute im Rückblick fast der Magen hoch:
    Ich will ja jetzt nicht den Obermacker raushängen lassen und es klingt zugegebenermaßen ziemlich borniert, aber eigentlich ist es undeutsch, solche Länder zu bereisen, wenn man sie nicht erobern und unterordnen will. Ich bin auch viel rumgereist in Länder, in denen ich nicht leben will, aber wer nur in noch höher entwickelte Länder reisen will, wo wirklich alles top ist, dem bleibt nicht viel, und es wird langweilig.

    Aber irgendwie hört es sich für mich an, dass du da nicht mehr stolz drauf bist. Oder hast du von da was positives mitgenommen, mal von Lebensphilosophie abgesehen? Ich sehe mir sporadisch seit gut einem Jahr ein YT-Channel an (meinneuesleben24), wo ein Österreicher seit zehn Jahren oder so in Thailand lebt. Er schwankt ständig zwischen Hoffnung, Bangen, Widerwillen bis Ekel, aber er kommt da nicht weg, sondern lebt von den Einnahmen aus dem Channel. Wie nennt man sowas? Erweitertes Stockholm-Syndrom?
    Don't ask for sunshine!

  3. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Zubereitet, gekocht eher kein Problem. Nur in China muss ja alles super frisch sein, sprich lebend im Restaurant ausgewählt und dann vor den Augen des Gastes zubereitet. Da kann halt mal was ‚überspringen‘.
    Ja, in diesem Umfeld dürfte es passieren. Aber weniger während der Zubereitungsphase, sondern bis dahin. Zur Zubereitung wird dem jeweiligen Viech der Kopf abgeschlagen oder es sonstwie abgemurkst und dann zerlegt und gebrutzelt.

    Eher passieren solche "Kontaminierungen" beim Fang in der Natur, dann beim Transport in einem Sack oder kleinen Käfig zum Lebensmittelmarkt. Dort wird das Tier in einem kleinen Käfig ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Von Eulen über Füchsen, Schlangen, Dachsen bis hin zu Pavianen ist dort alles vorhanden.

    Ein spezielles Tier, das ich in meiner vorigen Aufstellung vergessen hatte und das in Europa wohl sonst kaum jemand kennt oder mal davon gehört hat, ist der sogenannte "Baby Fish" (das ist der englischsprachige Ausdruck; den chinesischen Begriff kenne ich nicht). Zwar ein harmloser Fisch, aber ziemlich selten und teuer.

    Der Baby Fish lebt in den überfluteten Reisfeldern in China.

    Im Restaurant (habe ich einmal miterlebt) bringt der Koch den Fisch in einem Eimer in einer Handbreit Wasser an den Tisch der Gäste und man lernt, weshalb der Baby Fish so heisst: Er stößt schreiende Geräusche aus wie ein weinendes Baby.

    Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema der Corona-Viren, soll aber ein bisschen illustrieren, was in China so alles läuft und was den allermeisten Europäern nicht mal ansatzweise bekannt ist.

  4. #494
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.964

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann müssten die Saboteure, die angeblich dieses Virus ausgebracht haben, ziemliche Stümper ohne nähere Kenntnisse der wirtschaftlichen Struktur Chinas gewesen sein.

    Um eine wirtschaftlich bedeutsame Metropole oder Region in China lahmzulegen, würde jeder halbwegs logisch denkende Mensch entweder Shanghai-Pudong, Shandong, Tianjin, Shenzhen, Guangzhou oder Hongkong auswählen. Aber doch nicht ein völlig unwichtiges Provinzkaff wie Wuhan (ja, trotz der rund 11 Millionen Einwohner ist Wuhan - wirtschaftlich betrachtet - ein vernachlässigbares Provinzkaff).
    Wer sagt dir, daß die nicht auch noch dran kommen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich will ja jetzt nicht den Obermacker raushängen lassen und es klingt zugegebenermaßen ziemlich borniert, aber eigentlich ist es undeutsch, solche Länder zu bereisen, wenn man sie nicht erobern und unterordnen will. Ich bin auch viel rumgereist in Länder, in denen ich nicht leben will, aber wer nur in noch höher entwickelte Länder reisen will, wo wirklich alles top ist, dem bleibt nicht viel, und es wird langweilig.

    Aber irgendwie hört es sich für mich an, dass du da nicht mehr stolz drauf bist. Oder hast du von da was positives mitgenommen, mal von Lebensphilosophie abgesehen? Ich sehe mir sporadisch seit gut einem Jahr ein YT-Channel an (meinneuesleben24), wo ein Österreicher seit zehn Jahren oder so in Thailand lebt. Er schwankt ständig zwischen Hoffnung, Bangen, Widerwillen bis Ekel, aber er kommt da nicht weg, sondern lebt von den Einnahmen aus dem Channel. Wie nennt man sowas? Erweitertes Stockholm-Syndrom?
    Ich habe mir abgewöhnt, im Nachhinein über meine vielen Eindrücke und Erfahrungen in China und einem runden Dutzend anderer ostasiatischer Länder moralische oder ethische-ethnische-ästhetische Wertungen abzugeben.

    Es war eine fast 15-jährige Phase meines Lebens voller Eindrücke und unerwarteter Einblicke in völlig andere Kulturen. Mit allen positiven wie auch negativen Aspekten.

    Nein, ich bereue es nicht, möchte es aber auch nicht mehr wiederholen. Aber es war ungemein lehrreich.

  6. #496
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nach dieser Logik müssten in Monaco und Liechtenstein ständig Seuchen ausbrechen.

    Nein, die statistische Bevölkerungsdichte ist kein Indiz. China ist mit rund 30 Einwohnern pro Quadratkilometer wesentlich dünner besiedelt als beispielsweise Deutschland mit über 230 Einwohnern pro Quadratkilometern.

    Es sind andere Zusammenhänge. Beispielsweise Hygiene, Wohnungsgrößen, Ballungsdichten, Essgewohnheiten, materieller/finanzieller Wohlstand, falsche Traditionen und Gewohnheiten, klimatische Voraussetzungen, und und und.

    In China hocken die Menschen in den Städten und Dörfern aufeinander drauf wie Ölsardinen in der Dose. Es wird gegessen, was sich irgendwie bewegt.

    Wenn ich daran denke, was ich dort schon alles gefuttert habe und mir glücklicherweise nichts passiert ist, kommt mir heute im Rückblick fast der Magen hoch:

    - Hühnerfüße (Hongkong und China)
    - Seegurken
    - Gefüllte Hähnepenisse (Taiwan)
    - Gebratene und gefüllte Singvögel (China)
    - Wasserschildkröten (China)
    - Wollhandkrabben
    - Pangolin* (nur ein einziges Mal in China)
    - Quallen (überall, überwiegend in Singapur)
    - Abalone (extrem teure Muscheln bzw. Schneckenart)
    - Haifischflossen (überwiegend als Suppe)
    - Frittierte Grillen
    - Muscheln aller Arten
    - Gestocktes Gänseblut (als Dim Sum, Hongkong)
    - Fünf Arten von Schlangen, und zwar das Blut, das Gift, die Galle und das Fleisch (China, Hongkong, Taiwan, Indonesien)
    - Nahezu sämtliche Innereien von Zuchttieren in entsprechenden Zubereitungsarten

    (Der Rest meiner Aufzählung ist dem Vergessen anheim gefallen)

    * = Pangolin, hier als Abbildung für diejenigen Nutzer, denen dieser Begriff nichts sagt:




    Und da sollen keine Viren mutieren und auf den Menschen überspringen?

    Wer das glaubt, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an....
    Abgesehen von der üblen Unsitte Hundefleisch zu essen, soll sich in China und anderen asiatischen Ländern, immer noch der (verbotene) Verzehr von Affenhirn finden lassen.
    Frittierte Vogelspinnen sind nur ein weiterer gebräuchlicher Snack!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #497
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nach dieser Logik müssten in Monaco und Liechtenstein ständig Seuchen ausbrechen.

    Nein, die statistische Bevölkerungsdichte ist kein Indiz. China ist mit rund 30 Einwohnern pro Quadratkilometer wesentlich dünner besiedelt als beispielsweise Deutschland mit über 230 Einwohnern pro Quadratkilometern.
    (...)
    .
    Chinas Einwohnerdichte liegt bei 150 Einwohnern pro Quadratkilometer, nicht bei 30.
    Und das auch nur, weil weitgehend unbewohnte Landstriche wie Himalaya und die Wüste Gobi den Schnitt drücken. Die chinesischen Ballungszentren sind viel dichter besiedelt als die BRD.

  8. #498
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.968

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es war eine fast 15-jährige Phase meines Lebens voller Eindrücke und unerwarteter Einblicke in völlig andere Kulturen. Mit allen positiven wie auch negativen Aspekten.

    Nein, ich bereue es nicht, möchte es aber auch nicht mehr wiederholen. Aber es war ungemein lehrreich.
    Interessant. In der Zeit habe ich die lateinamerikanische Seele analysiert und teilweise adaptiert, ohne viel dort gereist zu sein. Ich habe natürlich auch das Positive erlebt, und es ist in mir aufgegangen, so dass mir manche deutsche Eigenschaften wiederum aufstoßen, was ich davor nicht bemerkt hätte.

    Ehrlich gesagt, waren mir fernöstliche Länder zu fremd. Und was ich heute so höre, kann man sie als westlich geprägter Mensch nie so verstehen, dass man dort wirklich "ankommen" würde. Deswegen hat es mich nie dahin gezogen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #499
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem kleiner Ali-Flaschengeist.

    Es geht in diesem Strang um das Coronavirus, welches ja z.Zt. in China "grassiert" und die Frage, ob es ein Bioangriff des US-Regimes gewesen ist.

    Da eine solche Behauptung jeglicher Grundlage entbehrt sind deine Beiträge, min. 14 Stück, in denen du von der tatsächlichen Thematik abschweifst, totaler Unfug . Denn hätte es auch nur den geringsten Verdacht gegeben, dass die USA solch einen Angriff gestartet hätten, die chinesische Regierung hätte dies längst "ausgekostet. Dann kommst du mit solch einem Satz der dem Fass den Boden ausschlägt:
    "Viel interessanter ist, wie der Kontext einer Diskussion manipuliert werden kann". So wie du manipulieren Trolle Themen in einem Strang. Klar, so 1-2 Beiträge an USA-Hetze sind ja normal, aber gleich 14 Beiträge, in denen du die USA direkt oder indirekt etwas in die Schuhe stecken willst, grenzt in diesem Fall schon an Dummheit hoch 3.
    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wie du richtig schreibst , ich habe die FRAGE gestellt. Und die wollen wir offen besprechen. Natürlich spielt da der terroristische Hintergrund der USA eine wesentliche Rolle.

    Denn, bei jedem offenen Fall ist die allererste Frage,wer profitiert von einer Sachlage? Die EU haben gute Wirtschaftsbeziehungen zu China. Die Russen auch. Nordkorea profitiert auch eher von China. Es könnten höchstens noch die Südkoreaner oder Japaner gewesen sein. Sie leiden unter dem chinesischen Erfolg .

    Ein natürlicher Ursprung des Virus ist eigentlich auszuschließen.
    Wenn ich mir nun deinen Wortlaut so anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass mein Hinweis: "Da eine solche Behauptung jeglicher Grundlage entbehrt...." richtig war/ist. Der "offene Fall" ist eindeutig in China entstanden und ausgebrochen, was ja selbst die verantwortlichen Ministerien in China bestätigen. Wenn ein natürlicher Ursprung des Virus auszuschließen ist, wie du schreibst, dann erleuchte doch einmal die Gemeinschaft genau wo und wie dieser Coronavirus herkommt und entstanden ist.

  10. #500
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Natur findet eben Lösungen, der Überbevölkerung Herr zu werden. ...
    Momentan ist sie noch recht zaghaft auf der Suche. Also kein Grund zur Aufregung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben