+ Auf Thema antworten
Seite 247 von 268 ErsteErste ... 147 197 237 243 244 245 246 247 248 249 250 251 257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 2672

Thema: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

  1. #2461
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Da ist ja Ansichtssache. Ich finde andere Leute viel grusliger. Merz, Spahn, Höcke und wie sie alle heißen. Das sind Kandidaten für die Geisterbahn.
    Nee, ist klar:

    Der Gysi scheint mir da eher auf der Spahn-Seite zu stehen und der Hoecke eben auf der anderen.


    Und wo Du gleich dabei bist, nehm doch mal hierzu Stellung:
    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Hoere ich da heraus, dass Du ueber Dein privates Eigentum, das zudem ein Produktionsmittel ist, besorgt bist?

    Wie heisst es doch so schoen? Die Leute sind solange Links, bis es um die eigenen, persoenlichen Interessen geht.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2462
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen den Beitrag als Satire zu kennzeichnen.
    Jeder Mensch ist käuflich.
    Schlag mal in der Nebenverdienstliste deiner glorreichen Linken nach.
    Zu pauschal.

    Die Linke ist die einzige Partei, die Spenden von Unternehmen nicht annimmt.

    Was jeder Einzelne an Nebenverdiensten haben mag oder auch nicht, wird sich sehr unterscheiden. Das muss man im Einzelfall beurteilen und kann da nicht einfach ein Pauschalurteil abgeben.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #2463
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nee, ist klar:

    Der Gysi scheint mir da eher auf der Spahn-Seite zu stehen und der Hoecke eben auf der anderen.


    Und wo Du gleich dabei bist, nehm doch mal hierzu Stellung:
    Meine eigenen persönlichen Interessen sind links.

    Besorgt bin ich ums Klima oder mögliche Gefährdungen der Gesundheit. Aber um Eigentum bin ich nicht besorgt. Muss ich verneinen.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #2464
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Zu pauschal.

    Die Linke ist die einzige Partei, die Spenden von Unternehmen nicht annimmt.

    Was jeder Einzelne an Nebenverdiensten haben mag oder auch nicht, wird sich sehr unterscheiden. Das muss man im Einzelfall beurteilen und kann da nicht einfach ein Pauschalurteil abgeben.
    Wußte nicht , dass Karl Lauterbach ein Linker ist , dessen Nebenverdienst auf knapp 200 000 Euro taxiert wird.

  5. #2465
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wußte nicht , dass Karl Lauterbach ein Linker ist , dessen Nebenverdienst auf knapp 200 000 Euro taxiert wird.
    Von wem wird das denn so taxiert?
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #2466
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wußte nicht , dass Karl Lauterbach ein Linker ist , dessen Nebenverdienst auf knapp 200 000 Euro taxiert wird.
    Das ist auch kein Linker.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #2467
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Baader/Meinhof ja.
    Mielke nein.
    Kahane kenn ich nicht.
    Was gefällt dir denn an den Mehrfachmördern Baader/Meinhof?

  8. #2468
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Also deine Wunschphantasien in allen Ehren, aber da friert eher die Hölle zu.

    In den Ostbundesländern sollen sie meinetwegen ihre 25% haben. Aber bundesweit ist das eine ganz andere Hausnummer. Da ist spätestens bei 15% Feierabend. Hier in NRW sind es aktuell nur noch 7% für die AfD ... und allein NRW hat mehr Wähler als alle neuen Bundesländer zusammen. Bei einer Bundestagswahl wird die AfD niemals stärkste Kraft werden. In den Westbundesländern sehen die kein Land.
    Abwarten. Ist alles eine Frage der weiteren gesellschaftlichen Entwicklung. Die Linke hat wohl kürzlich eine Politik der offenen Grenzen beschlossen, was ich ausdrücklich begrüße. Was mir nur fehlt ist der Zusatz, dass gleichzeitig der Sozialstaat abgeschafft gehört um Glücksritter und Sozialschmarotzer abzuhalten. Beides, offene Grenzen und lebenslange Alimentierung geht nicht, dies schürt Neid, Clanbildung, Abschottung. Ob Du es glaubst oder nicht, keiner hat etwas gegen Zuzug fleißiger, gebildeter Fachkräfte die sich kulturell hier einfügen. Von daher ist die Wahl der AfD in meinen Augen eine Wahl gegen Verblödung, ökonomischen Selbstmord und für gesellschaftliche Gerechtigkeit.
    Geändert von sunbeam (07.11.2019 um 03:49 Uhr)
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #2469
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Zu pauschal.

    Die Linke ist die einzige Partei, die Spenden von Unternehmen nicht annimmt.

    Was jeder Einzelne an Nebenverdiensten haben mag oder auch nicht, wird sich sehr unterscheiden. Das muss man im Einzelfall beurteilen und kann da nicht einfach ein Pauschalurteil abgeben.
    Die Mauermörder sind auch die einzigen, die praktische Erfahrung im Schießen auf - damals echte - Flüchtlinge haben.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #2470
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Abwarten. Ist alles eine Frage der weiteren gesellschaftlichen Entwicklung. Die Linke hat wohl kürzlich eine Politik der offenen Grenzen beschlossen, was ich ausdrücklich begrüße. Was mir nur fehlt ist der Zusatz, dass gleichzeitig der Sozialstaat abgeschafft gehört um Glücksritter und Sozialschmarotzer abzuhalten. Beides, offene Grenzen und lebenslange Alimentierung geht nicht, dies schürt Neid, Clanbildung, Abschottung. Ob Du es glaubst oder nicht, keiner hat etwas gegen Zuzug fleißiger, gebildeter Fachkräfte die sich kulturell hier einfügen. Von daher ist die Wahl der AfD in meinen Augen eine Wahl gegen Verblödung, ökonomischen Selbstmord und für gesellschaftliche Gerechtigkeit.
    Selbstverständlich werden wir das abwarten. Aber wir dürfen uns zwischenzeitlich auch mal die Fakten ansehen. Dieses Jahr waren drei Landtagswahlen in Ostdeutschland. Von denen die AfD sich viel versprach. Im Ergebnis wurden sie aber in keinem der drei Bundesländer die stärkste Partei. Und sie schafften es in keinem der drei Bundesländer in die Regierung. Im nächsten Jahr gibt es nur die Bürgerschaftswahl in Hamburg. Und da wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sehr kleine Brötchen für die AfD geben. Der Hype und der Höhenflug, sofern jemals vorhanden, dürften also merklich abebben.

    Du sagst, keiner habe etwas gegen den Zuzug fleißiger gebildeter Fachkräfte, die sich kulturell hier einfügen. Das mag für dich zutreffen. Das glaube ich dir ohne Zweifel. Aber die Aussage ist trotzdem falsch. Denn es gibt hier leider auch Leute am rechten Rand, für die das nicht zutrifft. Bei denen endet das Einverständnis schon mit der falschen Hautfarbe. Die wollen hier keine Neger. Die sind der Meinung, in Deutschland dürfen nur Weiße leben. Und wenn sie in der Stadt ein paar Dunkelhäutige sehen, fühlen sie sich "überfremdet" und haben Angst vor "Umvolkung". In diesem Forum gibt es haufenweise dieser Aussagen. Das richtet sich beispielsweise auch gegen den Fernsehkoch Nelson Müller. Der ist zweifellos eine Fachkraft. Denn er ist Sternekoch. Das heißt, dass er auch gebildet ist. Und er ist fleißig, denn er betreibt mehrere eigene Restaurants. Und das sind keine Restaurants mit afrikanischem Essen, sondern mit deutschen Gerichten. Also hat er sich kulturell eingefügt. Er erfüllt also alle deine oben genannten Voraussetzungen. Nur hat er eine dunkle Hautfarbe. Das hat dafür ausgereicht, dass ich andernorts schon Kommentare lesen durfte wie: "Was hat dieser Negerkoch eigentlich in Deutschland zu suchen?" Deine Aussage, dass keiner etwas gegen den Zuzug fleißiger und gebildeter Fachkräfte habe, stimmt also nachweislich nicht. Es reichen schon äußerliche Merkmale, um solche Menschen zu diskriminieren. Und solche Leute mit diesen Ansichten finden sich auch in der AfD, mindestens in deren Wählerschaft.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl in Brandenburg am 1. September 2019
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 21:04
  2. Sonntagsfrage 2019
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 12:31
  3. Europawahl 2019
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 2026
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 07:08
  4. Wahl o mat Thüringen Landtagswahl
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 08:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben