+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 150

Thema: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 - der Sammelstrang

  1. #1
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Morgen beginnt die Fussballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Ich eröffne schon einmal einen Strang und hoffe, dass sich hier nur Fussball-Fans melden und keine Vollpfosten, die alles schreddern müssen. Fussball regiert die Welt, zumindest bis 13.Juli 2014.

    An den Mods hätte ich eine Bitte. Verbannt jeden Beitrag und Foristen, der sich nicht mit den WM-Spielen äußert. Kann ja nicht so schwer sein. So viele Fussballfans gibt es hier nicht. Und ein reiner Fussballstrang ist ja noch erträglich oder nicht?


    Maxvorstadt ist der Beste

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Als Ur-Dortmunder fällt es mir ein bisschen schwer, mich mit dem diesjährigen Nationalmannschaftskader zu identifizieren. Reus hat sich ja verletzt, Schmelzer ist auf Ibiza, bleiben noch Hummels, Durm und Großkreutz. Was interessiert es mich also, ob ein Bastian Schweinsteiger oder ein Thomas Müller Tore schießen? Warum sollte ich auf einmal Spieler gut finden, die mir im Vereiinsfußball höchst unsympathisch sind?!

    Nein, dann unterstütze ich lieber die sympathischen Underdogs, z.B. Australien, Japan, Südkorea... alles fußballbegeisterte und fortschrittliche Nationen, die sich allesamt ein Sommermärchen verdienen würden... Besonders den Japanern würde ich es nach Erdbeben, Tsunami und Tschernobyl 2.0 gönnen, dass sie richtig weit kommen, aber ich weiß nicht, ob deren Nationalmannschaft schon so weit ist, dass sie eine Überrarschung (z.B. Halbfinale) schaffen können.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Keine Illusionen bitte .....

    Diese Portugiesen sind extrem gut drauf .....da wirds also schon max. Platz 2 in der Gruppe ..... ....... und falls die Ghanesen noch den richtigen Voodoo - Priester finden .......gut Nacht.....

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Meine Tipps

    (A) 1. BRA 2. KRO, 3. MEX, 4. KAM
    (B) 1. SPA, 2. NED, 3. CHL, 4. AUS
    (C) 1. KOL, 2. CIV, 3. JAP, 4. GRI
    (D) 1. ITA, 2. URU, 3. ENG, 4. CRC
    (E) 1. FRA, 2. SWI, 3. ECU, 4. HON
    (F) 1. ARG, 3. BIH, 3. NIG, 4. IRAN
    (G) 1. POR, 2. DEU, 3. GHA, 4. USA
    (H) 1. BEL, 2. RUS, 3. ALG, 4. KOR

    BRA - NED > BRA
    KOL - URU > KOL
    FRA - BIH > BIH
    POR - RUS > POR
    SPA - KRO > SPA
    ITA - CIV > ITA
    ARG - SWI > ARG
    BEL - DEU > DEU

    Viertelfinale

    BRA - KOL > BRA
    BIH - POR > POR
    ESP - ITA > ITA
    ARG - DEU > ARG

    Halbfinale

    BRA - POR > BRA
    ITA - ARG > ARG

    Finale: BRA - ARG > BRA
    Platz 3: POR - ITA > ITA

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Habe ebenfalls ein Südamerikanisches Finale, Brasilien - Argentinien, getippt. Die DFB Auswahl wird im Semifinale an Brasilien scheitern.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Keine Illusionen bitte .....
    Wahnsinn!
    Um 13 Uhr Ortszeit suchen die brasilianischen Gassenkoeter den Schatten!
    Whatever you do, do no harm!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Ich hab gesehen, ein Spiel von Japan wird um 3 Uhr morgens MEZ angepfiffen... bleibt jemand von euch so lange wach?!

  8. #8
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Als Ur-Dortmunder fällt es mir ein bisschen schwer, mich mit dem diesjährigen Nationalmannschaftskader zu identifizieren. Reus hat sich ja verletzt, Schmelzer ist auf Ibiza, bleiben noch Hummels, Durm und Großkreutz. Was interessiert es mich also, ob ein Bastian Schweinsteiger oder ein Thomas Müller Tore schießen? Warum sollte ich auf einmal Spieler gut finden, die mir im Vereiinsfußball höchst unsympathisch sind?!

    Nein, dann unterstütze ich lieber die sympathischen Underdogs, z.B. Australien, Japan, Südkorea... alles fußballbegeisterte und fortschrittliche Nationen, die sich allesamt ein Sommermärchen verdienen würden... Besonders den Japanern würde ich es nach Erdbeben, Tsunami und Tschernobyl 2.0 gönnen, dass sie richtig weit kommen, aber ich weiß nicht, ob deren Nationalmannschaft schon so weit ist, dass sie eine Überrarschung (z.B. Halbfinale) schaffen können.
    Ich finds richtig geil, dass die prollige Föhnfrisur beim letzten Testspiel für die nächsten Monate zum Humpelstilzchen mutierte. Hahaha, richtig gut. Jetzt muß nur noch Dönerwerfer raus, für mich der Urbegriff des Ruhrpottprolls, am besten wäre es, wenn er auch für ein halbes Jahr weg vom Fenster wäre. Bah, was für eine großkotzige Hackfresse der hat, widerlich.
    Und die anderen beiden bekommen wie der Ötzl Bewährung. Bringen sie im ersten Spiel keine Topleistung, sind sie weg vom Fenster.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Ich finds richtig geil, dass die prollige Föhnfrisur beim letzten Testspiel für die nächsten Monate zum Humpelstilzchen mutierte. Hahaha, richtig gut. Jetzt muß nur noch Dönerwerfer raus, für mich der Urbegriff des Ruhrpottprolls, am besten wäre es, wenn er auch für ein halbes Jahr weg vom Fenster wäre. Bah, was für eine großkotzige Hackfresse der hat, widerlich.
    Und die anderen beiden bekommen wie der Ötzl Bewährung. Bringen sie im ersten Spiel keine Topleistung, sind sie weg vom Fenster.
    Ich finde es irgendwie witzig, dass ausgerechnet du Kevin Großkreutz als Proll bezeichnest. Dein Beitrag liest sich ja wie ein Nutzerkommentar auf der Homepage von der BILD.

  10. #10
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie witzig, dass ausgerechnet du Kevin Großkreutz als Proll bezeichnest. Dein Beitrag liest sich ja wie ein Nutzerkommentar auf der Homepage von der BILD.
    Ich begebe mich nur auf das typische Dortmund-Nivaue herab, was ich immer und überall höre. Fällt mir ja auch nicht schwer, da ich nur einen Steinwurf von der Dortmunder Stadtgrenze entfernt wohne. Wenn ich vom Dormunder Ruhrpottproll spreche, dann weiß ich genau was damit gemeint ist. Jahrzehntelang waren unbestritten die Herne-Westler der Inbegriff des typischen Ruhrpottprolls, aber schwarz-gelb hat in den letzten zwei Jahren ganz schön aufgeholt. Inzwischen haben sie ein Nivaue erreicht das selbst die Schlacker richtig sympathisch erscheinen lässt. Als Bochumer hat man es nicht leicht. Eingekesselt vom Osten mit der Pest und vom Westen mit der Cholera. Inzwischen ist mir aber die Cholera wesentlich sympathischer.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative Live-Kommentare zur Fußball-WM 2014
    Von Gärtner im Forum WM - Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 16:18
  2. Soči 2014/Сочи 2014 – es geht voran!
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 00:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 00:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben