+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 137

Thema: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem hatte ich noch eine ziemlich neutrale Haltung zu diesem Schönling, aber nach dem, was der jetzt will, hat er es bei mir verschissen bis in die Steinzeit und wieder zurück!

    Dieser Raffzahn will seinem Klientel - den Versicherungen, Banken und sonstigen Abgreifern - noch die letzten Reste des bundeseigenen Tafelsilbers in den Rachen werfen.

    Der Kerl gehört aus der Politik entfernt, und mit ihm auch viele seiner Kumpane:

    Man kann ja durchaus kritisch zu staatlichem Engagement in der Wirtschaft stehen, aber wenn man Revue passieren lässt, welche Folgen die bisherigen Privatisierungen nach sich zogen, muss man logischerweise jede weitere Privatisierung kategorisch ablehnen.

    Wir verkaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen, sang einmal der Volksmund. Und dieser Lindner will jetzt auch noch das Fundament und das Grundstück verkloppen.

    Dieser Gauner hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
    Wie Du schreibst - man kann staatliches Engagement in der Wirtschaft durchaus kritisch sehen - ich halte es aber z.B. schon für überlegenswert, ob sich der Staat nicht an Schküsselindustrien beteiligt soll um damit einen Ausverkauf ggf. zu unterbinden.

    Was ich aber für irrwitzig halte ist - wenn denn ein Staat sich an einen Unternehmen beteiligt ist und dieses Unternehmen Jahr für Jahr gute Gewinne abwirft (als Beispiel VW, Deutsche Telekom, Deutsche Post), diese Beteiligungen zu veräußern. Verkauft man die Anteile hat man einen Einmaleffekt und dann ist das Geld weg - behält man die Beteiligungen hat man einen dauerhaften Einnahmeeffekt. Da ist das "Kuh-welche-Milch-bringt-schlachten"-Prinzip und da sollte man doch ´mal Anleihen beim dummen Bauern nehmen - der schlachtet die Kuh nämlich nicht, der lebt lieber vom dauerhaften Ertrag durch die Milch.

    Schaut man sich so die Dividendenzahlungen der von mir genannten Unternehmen an, dann reden wir in Summe nicht von ein paar Mio, auch nicht von ein paar Dutzend Mio, wohl nicht ´mal von ein paar hundert Mio an Euros, was da in die Staatskassen fließen, es werden wohl in Summe deutlich mehr als 1 Mrd. € sein (pro Jahr) und selbst die Commerzbank bewegt sich nun wieder Richtung Gewinnzone.

    Anstatt staatliche Beteiligungen abzubauen wäre es wohl eher sinnhaft diese auszubauen (wobei aber dann wichtig ist auf die "politische" Einflußnahme zu verzichten bzw. diese muss ausgeschlossen sein)...sprich, wenn sich der Bund, die Länder, die Kommunen - sollte man am Ende des Haushaltsjahres Überschusse in der Kasse haben - an Unternehmen beteiligen kann dies zum Vorteil des Landes gereichen, da man sich hier - in der Regel - dauerhafte Einnahmequellen verschafft.

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    1. Der FDP muss klar sein, daß ihr Höhenflug nicht zuletzt auf Stimmen von Wählern zurückzuführen ist, die die merkelsche Politik ablehnten, denen aber die AfD zu unappetitlich erschien, und die keinesfalls wollen, daß die FDP mit Frau Merkel koaliert (Präteritum: alles zum Zeitpunkt der Wahl, viel wird sich daran nicht geändert haben). Wenn sie dann auch noch - wie jetzt - in echten Bürgerrechtsfragen kein Profil zeigt gegen das NetzDG - immer wenn ich glaubte, die juristische Unfähigkeit von Frau Zypries sei nicht zu toppen, hat mich Herr Maas eines besseren belehrt -, schaufel sie ihr eigenes Grab.
    Wer auf den Gedanke gekommen ist, dem muss man eigentlich das Wahlrecht wegen ausgewiesener Dummheit entziehen. Dass eine CDU mit der CSU nie und nimmer die absolute Mehrheit erhalten wird war doch Jedem klar, dessen IQ auch nur geringfügig höher liegt als der IQ eines Vollpfosten und dann bleibt nur eine Koalition und dass da die FDP der präferierte Partner (hätte es gereicht) gewesen wäre - wer denn sonst?

    Ich glaube eher, dass ein Teil der FDP-Wähler eher geglaubt hat die FDP hätte aus Ihren Fehlern anno 2009 - 2013 gelernt und lieber in die Opposition gehen als sich zu verbiegen.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Na! In der Bundesrepublik Deutschland waren an diesem Kahlschlag die spd und grüne mit Fleiß von der Partie!
    Typische "neoliberale" Parteien eben?!

    Zusätlich drücken sie mit der Flutung sog. "Flüchtlinge" den Arbeitsmarkt und die Sozialsysteme!
    Im "Neoliberalismus" - und zwar nach dessen Rein- oder Urform - wäre vieles nicht Realität, was heute in diesem Lande Realität ist.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.242

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, eine Alice Weidel als Spitzenkandidatin einer AfD ist ein schon eine Seltsamkeit.

    Homosexuell, mit einer Migrantin liiert und nach schweizer Recht verpartnert - passt eigentlich nicht in das Profil, welches man von einer AfD-Spitzenkandidatin eigentlich erwartet und den Höckes und Co. dieser Partei doch permanente Bauchschmerzen verursachen müsste.
    Das tut es aber offenbar nicht und zeigt doch, da diese Dame in den Parteivorsitz gewählt wurde, daß die afd wesentlich toleranter ist, wie sie dargestellt wird!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.242

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist wie mit dem Essen - anhand den leckeren Zutaten, welche auf dem Tisch liegen kann ich nicht beurteilen ob das daraus gekochte Essen mir schmecken wird oder nicht - erst muss gekocht werden und je nachdem wie gut der Koch ist kann dann auch das Essen schmecken oder eben nicht.

    Mir dünkt allerdings - die Zutaten haben zwar lecker ausgesehen, der Koch hat aber noch deutliches Steigerungspotential
    Ich halte mich da eher an das, was die fdp bis dato gekocht hat!
    Ein schlechter Kocht wird nicht plötzlich zum Spitzenkoch!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie Du schreibst - man kann staatliches Engagement in der Wirtschaft durchaus kritisch sehen - ich halte es aber z.B. schon für überlegenswert, ob sich der Staat nicht an Schküsselindustrien beteiligt soll um damit einen Ausverkauf ggf. zu unterbinden.

    Was ich aber für irrwitzig halte ist - wenn denn ein Staat sich an einen Unternehmen beteiligt ist und dieses Unternehmen Jahr für Jahr gute Gewinne abwirft (als Beispiel VW, Deutsche Telekom, Deutsche Post), diese Beteiligungen zu veräußern. Verkauft man die Anteile hat man einen Einmaleffekt und dann ist das Geld weg - behält man die Beteiligungen hat man einen dauerhaften Einnahmeeffekt. Da ist das "Kuh-welche-Milch-bringt-schlachten"-Prinzip und da sollte man doch ´mal Anleihen beim dummen Bauern nehmen - der schlachtet die Kuh nämlich nicht, der lebt lieber vom dauerhaften Ertrag durch die Milch.

    Schaut man sich so die Dividendenzahlungen der von mir genannten Unternehmen an, dann reden wir in Summe nicht von ein paar Mio, auch nicht von ein paar Dutzend Mio, wohl nicht ´mal von ein paar hundert Mio an Euros, was da in die Staatskassen fließen, es werden wohl in Summe deutlich mehr als 1 Mrd. € sein (pro Jahr) und selbst die Commerzbank bewegt sich nun wieder Richtung Gewinnzone.

    Anstatt staatliche Beteiligungen abzubauen wäre es wohl eher sinnhaft diese auszubauen (wobei aber dann wichtig ist auf die "politische" Einflußnahme zu verzichten bzw. diese muss ausgeschlossen sein)...sprich, wenn sich der Bund, die Länder, die Kommunen - sollte man am Ende des Haushaltsjahres Überschusse in der Kasse haben - an Unternehmen beteiligen kann dies zum Vorteil des Landes gereichen, da man sich hier - in der Regel - dauerhafte Einnahmequellen verschafft.
    Gegen staatliches Engagement in Form von Beteiligungen oder sonstigen Einflussnahmen (beispielsweise durch Förderungen von Forschung und Entwicklung firmenspezifischer Zukunftsfelder) sowie durch Sperrminoritäten in wichtigen Grundversorgungsbereichen (Energie, Wasser, Entsorgung, Transport und Telekommunikation) wäre nichts einzuwenden, wenn über allem die Prämisse stünde: Ausschließlich, was Deutschland nützt.

    Diese Prämisse wurde im Laufe der Jahrzehnte durch die vielen Geistesgestörten in Politik und meinungsbildenden Medien quasi pervertiert und zum unausgesprochenen Motto umgestaltet: Deutschland schaden, wo es nur möglich ist.

    Getreu der beliebten Maxime: "Deutschland verrecke" und "Gott erhalte mir meine eigenen Pfründe".

    Und so kam es, dass unser Gemeinwesen zu einem Selbstbedienungsladen verkam und die Devise "Nach mir die Sintflut" zum staatstragenden Handlungsrahmen wurde.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.242

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Im "Neoliberalismus" - und zwar nach dessen Rein- oder Urform - wäre vieles nicht Realität, was heute in diesem Lande Realität ist.
    Nun!
    Die Begrifflichkeiten werden gerne umgedeutet und mißbraucht!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Im "Neoliberalismus" - und zwar nach dessen Rein- oder Urform - wäre vieles nicht Realität, was heute in diesem Lande Realität ist.
    EBEN!
    Was neoliberale Politik bewirken kann, wenn man sie läßt, hat der große Ludwig Erhard eindrucksvoll gezeigt,
    als er nach dem Weltkrieg aus einem in Grund und Boden gebombten Land innerhalb von 20 Jahren
    eine der wohlhabendsten Industrienationen der Welt gemacht hat...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #119
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die FDP (Lindner) ist ja nicht wirklich umgefallen, denn er kündigte an gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nur zu klagen falls er in die Rolle der Opposition kommt.
    Ja, er ist schon ein Schlitzohr, gell?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #120
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das tut es aber offenbar nicht und zeigt doch, da diese Dame in den Parteivorsitz gewählt wurde, daß die afd wesentlich toleranter ist, wie sie dargestellt wird!
    Schon irgendwie witzig, dass bei Andersdenkenden die Toleranz der Linken aufhört. Ich glaube, @Heifüsch könnte zu dem Thema auch ein paar Schmankerl beitragen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maas wirkt
    Von Daytrader84 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 04:41
  2. Zensurgesetz wird durchgepeitscht !
    Von Erik der Rote im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 10:58
  3. Maas ist irre?
    Von Truitte im Forum Innenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 19:48
  4. Maas will Mehrfachehen verbieten
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 15:24
  5. Von der Maas bis an die Memel ....
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben