User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 295 von 1252 ErsteErste ... 195 245 285 291 292 293 294 295 296 297 298 299 305 345 395 795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.941 bis 2.950 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #2941
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Über Jahrhunderte haben die Menschen Wassermühlen in Betrieb gehabt. Auch heute noch. Und ein Wasserkraftwerl ist im Prinzip nichts anderes - nur dass da ein Generator dran hängt und kein Mahlstein.

    Was soll daran falsch sein?
    Früher plätscherte das Wasser so dahin, incl Wasserrad. heute wird ein Fluss kilometerweit aufgestaut und die Strecke ist tot, ausserdem könnte eine Turbine Fische häckseln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #2942
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Früher plätscherte das Wasser so dahin, incl Wasserrad. heute wird ein Fluss kilometerweit aufgestaut und die Strecke ist tot, ausserdem könnte eine Turbine Fische häckseln.
    Deswegen brachte ich die Schweiz ins Spiel. Bei einem Gletscher gibts weder Fische noch wird da was aufgestaut. Und selbst wenn ein See gestaut wird - wo soll da das Problem sein?

  3. #2943
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Deswegen brachte ich die Schweiz ins Spiel. Bei einem Gletscher gibts weder Fische noch wird da was aufgestaut. Und selbst wenn ein See gestaut wird - wo soll da das Problem sein?
    In den Ausweichmöglichkeiten. Für Fische, die stromaufwärts oder -abwärts schwimmen wollen/müssen. Die passen sich eben nur langsam an. Wie wir an das Klima.

    Denke mal zurück. Frühere Wassermühlen nutzten etwa 10 - 20 Prozent der mittleren (!) Gewässerbreite, bei größeren Flüssen deutlich weniger. Die waren allerdings nicht begradigt.

    Bei Niedrigwasser waren die Mühlen tot, bei Hochwasser auch. War aber nicht tragisch. Niemand mußte sein Smartphone aufladen. Esel und Pferde funktionierten immer noch

  4. #2944
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Chinesen sind im Ausbau erneuerbarer Energien mittlerweile deutlich weiter als wir.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Peanuts bla bla bla.
    Die Chinesen verfeuern auch noch heute über 2 Milliarden Tonnen Kohle.
    Blätter mal über den gesamten CO2 Ausstoß von China nach,dann würdest du merken, wie albern dein Text ist.

  5. #2945
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Peanuts bla bla bla.
    Die Chinesen verfeuern auch noch heute über 2 Milliarden Tonnen Kohle.
    Blätter mal über den gesamten CO2 Ausstoß von China nach,dann würdest du merken, wie albern dein Text ist.
    Skorpi eben. Klimageschädigt.
    Immerhin ist das bevölkerungsreichste Land der Welt allein für fast ein Drittel der gesamten globalen Treibhausgas-Emissionen verantwortlich – und für den weitaus größten Teil des Anstiegs der vergangenen Jahre. Chinas Anteil an den weltweiten CO2-Emissionen ist fast doppelt so hoch wie das der bisherigen Führungsmacht USA.

  6. #2946
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Greta Thunberg

    Die letzten apokalyptischen Vorhersagen :

    Neue Eiszeit
    Saurer Regen und Waldsterben
    Ozonloch
    Rinderwahnsinn
    Vogelgrippe
    Oil-Peak
    Milleniums-Gau
    Klimawandel

    Keine Gewähr für Vollständigkeit.

    Ach ja Waldsterben.
    Der Schweiz droht durch die Erderwärmung die Verwaldung ,wie das Forstamt der kantonalen Verwaltung in Tessin gerade verkündete.
    Wo früher Kartoffeln angebaut wurden ,steht heute Wald.
    Der Wald erobert immer mehr höhere Regionen.

  7. #2947
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bei dem gegenwärtigen Level an Verblödung ist es nicht mehr schwer, den Leuten irgendwann Suizid–Partys schmackhaft zu machen, und sich bei guter Musik, gutem Essen schlussendlich die Rübe runterzuschießen.
    Lemminge sage ich da nur...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #2948
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die letzten apokalyptischen Vorhersagen :

    Neue Eiszeit
    Saurer Regen und Waldsterben
    Ozonloch
    Rinderwahnsinn
    Vogelgrippe
    Oil-Peak
    Milleniums-Gau
    Klimawandel

    Keine Gewähr für Vollständigkeit.

    Ach ja Waldsterben.
    Der Schweiz droht durch die Erderwärmung die Verwaldung ,wie das Forstamt der kantonalen Verwaltung in Tessin gerade verkündete.
    Wo früher Kartoffeln angebaut wurden ,steht heute Wald.
    Der Wald erobert immer mehr höhere Regionen.
    Erderwärmung...so langsam bekomme ich Frostbeulen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #2949
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Chinesen und Inder freuen sich, wenn wir Deutschen weniger fossile Brennstoffe verbrauchen. Zum gesunkenen Preis wird von denen gerne mehr verbraucht.
    Die Chinesen und die Inder lachen sich über das "Gutland" (BRD) schlapp.
    Das "Gutland", das immer und überall die Vorreiterrolle übernehmen will.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #2950
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auch hier ist das Gegenteil der Fall. Das Klima lässt nicht mit sich verhandeln. "Komm wir warten mal noch 50 Jahre und sehen dann weiter. Weil wegen der Arbeitsplätze und dem Gedöns..." Das ist dem Klima völlig wurscht, welche dümmlichen Ausreden du hast. Entweder wir tun jetzt etwas oder die Katastrophe wird in 10-15 Jahren nicht mehr reversibel sein. Und die Entscheidung ist längst gefallen. Wir tun jetzt was. Die nachfolgende Generation hat erkannt, dass die Zukunft ihres Lebensraums auf dem Spiel steht. Da können Typen deiner Sorte noch so viel geifern.
    Wie meinen? Wo bitte geifere ich?
    Du hast recht: das Klima läßt nicht mit sich verhandeln. Das ist auch nicht meine Absicht. Ich weise lediglich darauf hin, daß es völlig vermessen ist, anzunehmen, durch Verteufelung des Diesels und Individualverkehrs überhaupt sowie eines Kohleausstiegs und einer CO2-Steuer ließe sich das Klima in irgendeiner Form "retten".
    Als Katholik habe ich bereits eine Religion und brauche keine neue, die mit 2-Grad-Mantra und CO2-Ablaßhandel um die Ecke kommt und mich oder das Klima rettet. Das Klima wird sich davon in keiner Weise beeindrucken lassen. Heute nicht und auch in 10-15 Jahren nicht.

    Wenn sich andere unbedingt schlecht fühlen möchten, bitte. Auf mein schlechtes Gewissen haben sie keinerlei Anspruch und auch nicht darauf, daß der Steuerzahler ihre Ideen in irgendeiner Weise finanziert. Meine Pflicht ist, das bei jeder Wahl erneut auszudrücken.

    Ich sehe natürlich, daß die heranwachsende Generation sowie viele, die vom Staat leben, diesen Quatsch propagieren, weil sie zu dumm sind oder finanziell davon profitieren und skrupellos sind. Meine Kinder bereite ich deshalb darauf vor, daß sie wohl werden auswandern müssen. Denn hier ist kein Staat mehr zu machen. Das hat aber mit dem Klima rein gar nichts zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben