+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 307

Thema: Containern - Was haltet Ihr davon

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Wir gehen nicht mehr einkaufen!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das Bild soll ein Fake sein. Mein Problem: Meine Generation hat es nicht gelernt, in dieser Scheiß Lügengesellschaft Lüge und Wahrheit zu unterscheiden - in einer kaputten Gesellschaft, wo jeder Satz mit dem Wort "echt" verstärkt werden muss, damit man ihn noch glaubt bzw. ernst nimmt!
    Das Bild kann ein Fake sein, muß es aber nicht !!!
    Ich bin wie Du, vieleicht nicht so krass.
    Immer hinter den Zeilen lesen, dann geht es.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.236

    Standard AW: Wir gehen nicht mehr einkaufen!

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    In Afrika Vegetarier !!?? Ich lach mich tot !
    Wenn wir hier in Deutschland solche Vorkommen hätten !
    Die für " Brot für die Welt " gesammelt haben, haben warscheinlich absolut keine Ahnung von der dortigen Realität.
    Afrikaner - Vegetarier !? Ich lach mich Tot.
    Mit Gras fressen , hast Du aber übertrieben.
    Mit Gras fressen, hast Du aber übertrieben.
    Sicher habe ich das, wenn ich aber höre es könnten Vegetarier sein. Wenn ich Hunger habe pfeife ich auf „Veggie day”
    Nach dem Krieg als Hunger der beste Koch war, haben mein älterer Bruder und ich verwilderte Hunde gefangen und – wie sie geschmeckt haben weiß ich heute nicht mehr.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Toll - Danke - Ahmen !
    Ja ,nur eines ist Sicher ,das sich alles Krieg und Frieden (Not und Elend /Prassen im Überfluss für einige wiederholen werden .
    Den ja das Leben schreibt die Bücher ,auch die schlechten/wertlosen .
    Dir einen lieben Gruß ,und einen schönen warmen Sommer .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.971

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wenn die viel wegwerfen, haben sie zu viel bestellt. Was noch gut ist, sollte freigegeben werden. Was nicht, muss aber weg.
    Es wäre so einfach, diese Unsitte abzustellen, und zwar mit steuerlichen Mitteln: Wer immer wieder so viel bestellt, dass 30% davon entsorgt werden muss, der sollte diesen Überschuss auch nicht mehr als Betriebsausgabe abziehen dürfen, denn bei der Bestellung ist ja schon absehbar, dass es für 30% der verderblichen Güter keinen Umsatz geben wird. Man könnte also eine gewisse Steuerhinterziehungsabsicht unterstellen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sind sie von vornherein gezwungen, weniger einzukaufen. Man muss diese "Unternehmer" da treffen, wo es wehtut. Und wenn sie dann immer noch zu viel einkaufen, muss man sie anders dazu zwingen, ihre Ware rauszurücken. Bevor sie im Container landet.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es wäre so einfach, diese Unsitte abzustellen, und zwar mit steuerlichen Mitteln: Wer immer wieder so viel bestellt, dass 30% davon entsorgt werden muss, der sollte diesen Überschuss auch nicht mehr als Betriebsausgabe abziehen dürfen, denn bei der Bestellung ist ja schon absehbar, dass es für 30% der verderblichen Güter keinen Umsatz geben wird. Man könnte also eine gewisse Steuerhinterziehungsabsicht unterstellen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sind sie von vornherein gezwungen, weniger einzukaufen. Man muss diese "Unternehmer" da treffen, wo es wehtut. Und wenn sie dann immer noch zu viel einkaufen, muss man sie anders dazu zwingen, ihre Ware rauszurücken. Bevor sie im Container landet.

    Normal sollte es kein Problem sein, die richtige Menge zu bestellen. Man hat ja Erfahrungswerte. Und die Masse ändert ihr Konsumverhalten kaum.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.971

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Normal sollte es kein Problem sein, die richtige Menge zu bestellen. Man hat ja Erfahrungswerte. Und die Masse ändert ihr Konsumverhalten kaum.
    Ja, der Kunde ist das Problem. Denn wenn der Einzelhändler nur das bestellt, was durchschnittlich gekauft wird, kaufen die Kunden weniger, da kaum einer die Regale leer kaufen will. Die Kunden sind dermaßen wohlstandsversifft, dass sie nur bei übervollen Regalen zugreifen (um dann zuhause wegzuwerfen). Niemand kauft das, was andere übrig lassen. In Mangelwirtschaften wie der DDR hätte man da nur den Kopf geschüttelt. Deswegen sage ich ja: Entweder Abgabe nur aus Automaten, die verdecken, wie viel noch da ist, oder Attrappen/Spiegel/ähnliches, was dem Kunden eine größere Restmenge vorgaukelt.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, der Kunde ist das Problem. Denn wenn der Einzelhändler nur das bestellt, was durchschnittlich gekauft wird, kaufen die Kunden weniger, da kaum einer die Regale leer kaufen will. Die Kunden sind dermaßen wohlstandsversifft, dass sie nur bei übervollen Regalen zugreifen (um dann zuhause wegzuwerfen). Niemand kauft das, was andere übrig lassen. In Mangelwirtschaften wie der DDR hätte man da nur den Kopf geschüttelt. Deswegen sage ich ja: Entweder Abgabe nur aus Automaten, die verdecken, wie viel noch da ist, oder Attrappen/Spiegel/ähnliches, was dem Kunden eine größere Restmenge vorgaukelt.

    Das wären dann Zustände, wie in Nordkorea...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das wären dann Zustände, wie in Nordkorea...
    Na, da freut sich der Kunde doch.
    Ich weiß gar nicht was Du dagegen hast?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Contaiern -nern __ Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Tafeln sind mittlerweile auch massiv von ganzen Herden von Goldstücken geflutet, das sind die Einheimischen auch schon in der Unterzahl, weil sie sich die teilweise recht aggresiven Merkelgäste nicht antun wollen. Ich kenne Leute, die kaufen überhaupt keine Lebensmittel mehr
    Schon mal geschrieben, ich würde nicht zur Tafel gehen. Erstens bin ich heikel und zweitens, das bisschen das ich esse, kann ich mir kaufen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
    Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?
    Krass!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von TrueCrime im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 20:37
  2. Was haltet ihr davon
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 07:45
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:24
  4. Was haltet ihr davon?
    Von TR GENERAL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:53
  5. THIMUN-Was haltet ihr davon?
    Von Heiko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben