User in diesem Thread gebannt : Widder58 and BrüggeGent


+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 206 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 2057

Thema: Russland

  1. #391
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    "Demokratieabgabe"

    Diese Diskussion hatten wir schon.
    Wenn ich dich zwinge etwas zu kaufen, dann habe ich es in Wahrheit mit deinem Geld gekauft, nicht du!

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen, ich war erst 12 zur Wende. Ich bin nicht vorbelastet, wie du, der nur den verheißungsvollen Westen als das allein selig machende Paradies betrachtet(e).

    ---
    Wie anmaßend ist dass denn, warum sollte ich nun vorbelastet sein?

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie anmaßend ist dass denn, warum sollte ich nun vorbelastet sein?
    Die Vorbelastung entnehme ich mal deiner Aussage "Wurzeln in der DDR". Also musst du schon älteren Semesters sein, vielleicht bist du ein Abhauer, der es im realexistierenden Sozialismus nicht mehr ausgehalten hat und Frau und Kind verlassen? Wer weiss. Es sind ja meistens moralisch verkommene Kreaturen abgehauen, die auch nur dem besseren Leben hinterherliefen, wie heute jeder Sozial-Asylant.
    Ich entnehme deinen Aussagen, dass du den Westen grundsätzlich als das bessere System betrachtest und Russland unter Putin als Unrechtsstaat ansiehst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #394
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.041

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    NSA ist ja auch nur eine Illusion.
    Schlimm wenn sich Russland dem Zugriff dieser Illusion entziehen will und nicht freie Spionagesysteme zulässt.

    ---
    Keine Illusion:



    Utah Data Center

    ....Es wird nicht nur Texte und Audiodaten, sondern auch Videos und Bilder speichern. Demgegenüber besteht Desinteresse. Die Öffentlichkeit nimmt davon keine Notiz, bis es zu spät ist.
    James Bamford: The Guardian[Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut Spiegel.de soll die Anlage ab September 2013 Speicherplatz für ein Yottabyte an Daten bereitstellen, was einer Billion Terabyte entspricht.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Umgerechnet auf die [Links nur für registrierte Nutzer] entspräche dies einem Datenvolumen von etwa 140 [Links nur für registrierte Nutzer] pro Person (also 140.000 Gigabyte je Person, aber nicht alle Menschen benutzen das Internet)!
    Damit ist die komplette Überwachung und Speicherung der weltweiten Kommunikation möglich.
    Im britischen Guardian wurde Binney am 14. Juni 2013 mit der Aussage zitiert, die Computer des Data Centers würden voraussichtlich eine Speicherrate von 20 Terabytes pro Minute leisten – das entspräche dem Gesamtbestand der Kongress-Bibliothek der Vereinigten Staaten (zweitgrößte Bibliothek der Welt mit 31 Millionen Büchern, 12 Millionen Fotos, etc.) jede Minute!
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    NSA Hammerurteil gegen Yahoo:

    NSA-Affäre: USA drohten Yahoo mit Millionen-Strafe

    Die US-Regierung hat Yahoo im Jahr 2008 ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Dollar täglich angedroht, um die Herausgabe von Nutzerdaten zu erzwingen. Einzelheiten wie diese gehen aus rund 1500 Seiten zuvor geheimer Gerichtsdokumente hervor, die ein Berufungsgericht jetzt freigab.

    Das ...lieferte einen Präzedenzfall, der es dem US-Geheimdienst NSA erlaubte, auch andere Technikfirmen zur Zusammenarbeit zu nötigen. Es war ein entscheidender Augenblick in der Umsetzung des Späh- und Überwachungsprogramms PRISM, das der NSA umfangreichen Zugang zur Online-Kommunikation der Nutzer von Yahoo und anderen Firmen gab, berichtet die [Links nur für registrierte Nutzer]. Schließlich kamen alle wichtigen US-Technikfirmen einschließlich [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und AOL den Forderungen nach. NSA-Dokumenten zufolge schloss sich [Links nur für registrierte Nutzer] dem Programm schon vor dieser Entscheidung an.
    http://www.zdnet.de/88205613/nsa-affaere-usa-drohten-yahoo-mit-millionen-strafe/
    Geändert von tosh (01.11.2019 um 10:53 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Vorbelastung entnehme ich mal deiner Aussage "Wurzeln in der DDR". Also musst du schon älteren Semesters sein, vielleicht bist du ein Abhauer, der es im realexistierenden Sozialismus nicht mehr ausgehalten hat und Frau und Kind verlassen? Wer weiss. Es sind ja meistens moralisch verkommene Kreaturen abgehauen, die auch nur dem besseren Leben hinterherliefen, wie heute jeder Sozial-Asylant.
    Ich entnehme deinen Aussagen, dass du den Westen grundsätzlich als das bessere System betrachtest und Russland unter Putin als Unrechtsstaat betrachtest.

    ---

    Nun muss ich mich wohl deinen Anmaßungen anschließen. Warst du ein s.g. "Grenzwächter", der Menschen mit einem Gewehr im Anschlag daran gehindert hat dem Verbrecherstaat DDR zu entkommen? Ja. in gehöre dem s.g. älteren Semester an, Frau und Kind habe ich aber nicht verlassen. So kenne ich auch die Meinung der meisten DDR-Bürger über die russischen Besatzer, die hatten längst die Schnauze voll von den Russen, weil diese die DDR nur ausgebeutet hatten. Selbstverständlich sehe ich den Westen als das bessere System an und Russland unter Hr. Putin als die schlechtere Variante. Hr. Putin kann sich nur mit seinen angeblich militärischen "Siegen" an der Macht halten und er hat sehr große Angst diese Macht zu verlieren und engt die Meinungs- und Pressefreiheit immer weiter ein.

  6. #396
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.041

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Wenn das Nato-Mitglieder werden wird Rußland einmarschieren müssen!
    Polen und Baltikum sind schon lange in der NATO, haben US-Stützpunkte - Russland ist nicht einmarschiert.

    Russland sollte aber zum Ausgleich Militär-Bündnisse mit Kuba und Venezuela abschliessen und dort ebenfalls Stützpunkte errichten.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Polen und Baltikum sind schon lange in der NATO, haben US-Stützpunkte - Russland ist nicht einmarschiert.

    Russland sollte aber zum Ausgleich Militär-Bündnisse mit Kuba und Venezuela abschliessen und dort ebenfalls Stützpunkte errichten.

    Warum wohl haben sich viele Staaten des ehemaligen "Warschauer Paktes" für die NATO entschieden? Die wissen ganz genau wie das russische Militär tickt. Bei Polen ist es nun wirklich kein Wunder, die Polen haben diese russische Zwangsjacke relativ schnell abgelegt, denn die polnische Geschichte schläft nicht, Katyn lässt grüßen.

  8. #398
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich eine objektive Meinung über Beiträge bilden, die von einem Sender ausgestrahlt werden, der vom russischen Staat finanziert wird? Du musst mir nicht etwas von einem "Bündnisfall" erklären, du sollst erklären, warum Hr. Putin einfach zuschaut, wie die Türkei gegen den Willen des syrischen Präsidenten in Syrien einmarschiert. Russland ist doch die Schutzmacht Syriens und muss so die Gegner der syrischen Regierung bekämpfen.

    Wie du aus meinen heutigen Beiträgen entnehmen kannst, hat der syrische Präsident, Hr. Assad, der Türkei ggf. mit einem Krieg gedroht.
    Vorab: Ich muß dir gar nichts erklären, aber ich kann das gerne machen wenn mir danach ist


    Deinen Umgangston kannst du bitte bei deiner Mutti an den Tag legen aber nicht bei einem gestandenem Mann mit dicken Eiern wie mir

    Im Moment geht's gerade nicht wegen Arbeit, aber ich hole das gerne nach.
    Steht das denn nicht in der Welt?

  9. #399
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Russland

    "Kaum ein anderer deutscher Politiker ist seit Jahrzehnten so engagiert und bemüht um das Verstehen und Vermitteln von Zusammenhängen internationaler und europäischer politischer Konfliktherde wie der ehemalige Staatssekretär Willy Wimmer. In seinem Buch „Und immer wieder Versailles“ schildert Wimmer welche Bedeutung historische Ereignisse für die Gegenwart haben können, obwohl diese bereits über ein ganzes Jahrhundert zurückliegen. Der Verlauf der Geschichte von morgen, ist in direktem Kontext zum Geschehen von gestern zu interpretieren.

    Nur, wenn wir verstehen, welche politischen Interessen und Abhängigkeiten in der Vergangenheit existierten, können wir den Verlauf der Geschichte mit zwei Weltkriegen verstehen lernen und eine geeignete Interpretation über die politische Gegenwart von heute leisten. Die Heartland-Theorie von Mackinder symbolisiert das imperiale Machtstreben, das bei Fragen von Krieg oder Frieden auf diesem Planeten immer als zentraler Dreh- und Angelpunkt politischer Agitation von Weltmächten mitbedacht werden muss."


  10. #400
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Hier zwingt der Staat den Bürger dazu das Staatsfernsehen selbst zu finanzieren und nennt es ganz höhnisch auch noch inoffiziell "Demokratieabgabe".
    In Diktaturen finanziert der Staat selbst das Staatsfernsehen und jeder im Lande weiß, dass das Staats-TV ist.
    Hier gibts sogar noch Leute, die über solche Tatsachen diskutieren wollen, ob es denn Staats-TV in funktionierenden Demokratien überhaupt geben kann...
    Die Umerziehungs-Propaganda im Osten war nie so weitreichend-fundamental und auch schlichtweg nicht so gut wie im Westen. In der Hinsicht war sie, um eine biologische Analogie zu wählen, wie eine Art Impfung. Im Westen aber ist es nicht nur einfach eine Infektion, der Virus ist ins Genom eingedrungen und hat es mutiert.

    Heißt: Die Menschen hier finden diese Umerziehung nicht nur einfach gut und richtig, nein, sie definieren sich auch selbst zu mehr oder weniger großen Teilen dadurch. Das hat dann zur Folge, dass sie prinzipiell überhaupt nicht in der Lage sind es kritisch zu betrachten, es in Frage zu stellen.

    Denn dafür müssen sie automatisch sich selbst als Person in Frage stellen. In der Hinsicht kann man doch nur lachen oder den Kopf schütteln, wenn Personen wie Autochton und Co. was von "Medienkompetenz" faseln. Und andere westliche Kampfbegriffe in den Mund nehmen, wie politische "Bildung", die ihnen suggerieren sollen, dass sie weiter entwickelt sind, gebildeter und geradezu intelligenter als Andersdenkende.

    Eigenlob, wohin man nur sieht. Und genauso findet dann auch oft ihre politische "Argumentation" statt, die typisch für Westler ist: Man kommt ihnen mit einem Istzustand, sie aber Antworten mit einem Sollzustand. Den sie wollen und der natürlich total toll usw. ist. Und man kann ihnen ums Verrecken nicht klar machen, was sie für ein Bild für Außenstehende abgeben.

    Aber das habe ich hier auch schon in ähnlicher Form einige Male geschrieben.
    Geändert von Nicht Sicher (04.11.2019 um 23:00 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben