+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 529

Thema: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Zum Bleistift?
    Ich werde mich mal erkundigen.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Weil man ein Schlagwort mit Inhalt füllen muss, damit es Programm werden kann. Ist man sich aber nur beim Schlagwort einig und nicht beim Inhalt, funktioniert das halt nicht.
    Jede Partei auf dieser Welt ist in der Lage, ihre Schlagworte mit Inhalt zu füllen. Nur die AFD kann das nicht?
    Dann wird die AFD den Weg aller Protestparteien gehen: Nach kleineren, kurzfristigen Erfolgen wieder in der Versenkung verschwinden.

  2. #242
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Dazu müsste die AFD erstmal eine feste Stammwählerschaft von 25% haben. Darauf könnte man dann aufbauen.

    Was hast du jetzt an dem simplen Satz nicht verstanden? Auf die Art hängt sie im 25%-Ghetto fest. Das ist das Maximum, was sie mit ihrer Reichtweite überhaupt einfahren kann, das man vermutlich bei keiner Wahl wird voll ausreizen können. Muss man dir jetzt noch eine Skizze malen oder so? Andere Parteien erreichen bis zu 100% der Bevölkerung, natürlich darunter auch Leute, die sie niemals wählen würden, aber sie können ihre Inhalte unters Wahlvolk bringen. Die AFD ist da limitiert und ich frage mich, wie dämlich man sein muss, um das Problem nicht zu sehen.

    Wenn du Schach spielst und du kannst nur von Reihe 1-3 anstatt von 1-8 spielen, wirst du Schwierigkeiten bekommen.


    Du bist also der Meinung, die AFD (und dazu zählen auch und vorallem die AFD-Anhänger) würde eine gute PR-Arbeit machen?
    Gut, dann zeige mir bitte mal Beispiele.

    Ich habe die nicht bewertet, schon gar nicht in ihrer Gesamtheit, weil es aus den Reihen die AFD natürlich kluge und weniger kluge Tweets und Kommentare gibt. Sie ist alles in allem in den sozialen Netzwerken extrem erfolgreich.


    Ich habe sehr gute Verbesserungsvorschläge gemacht.

    Du hast noch nie einen inhaltlichen Punkt gebracht. Du äusserst Formalismuskritik, die auch noch auf falschen Tatsachen beruht (die AFD hätte keine Lösungsvorschläge).


    Ich wähle keine linken Parteien. Diese Parteien vertreten nichts, was ich befürworte.
    Wieso nicht, wenn sie die besseren Lösungsvorschläge haben, musst du ihnen doch auch eine gewisse Qualität zusprechen? Schau, wir hatten vor ein paar Jahren schon die Diskussion, als die AFD den Lösungsvorschlag brachte, die Grenzen zu schließen, da meintest du, das sei kein Lösungsvorschlag, weil unrealistisch. Nun gibt es die Coronakrise und du konntest sehen, wenn die Politik kann von einem Tag auf den anderen die Grenzen schließen, wenn sie will. Statt irgendwie mal in dich zu gehen und zu reflektieren, kommt der gleische Quatsch wieder von dir.

    Wenn du nicht die Eier hast, eine Partei zu wählen, mit der du im Mainstream mitschwimmen kannst, weil du gerne immer auf Seite des Siegers stehen willst, dann ist die CDU vielleicht die bessere Wahl für dich. Du kommst mir vor wie jemand, der jammert, dass er Augsburgfan sei, aber die leider alle unfähig, sonst würden sie Bayern einfach stürzen und seinen FC Augsburg einfach mit der Stärke und Dominanz von Bayern München sehen wollte. Und weil sie das in den nächsten drei Jahrzehnten nicht schaffen werden, kläffst du dann rum, dass die Funktionäre vom FC Augsburg alle unfähig seien.

    Mit der Einstellung eines Opportunisten wird man keine Spielräume für rechte Positionen öffnen können.

  3. #243
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil Frauen auch immer das in den Mittelpunkt stellen, was sie ablehnen. Und wenn man das in der Politik so macht, nennt man es "weibliche Politik".
    Siehe auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alte Männer machen grundsätzlich eine ziel-, lösungs- und zukunftsorientierte Politik, besonders wenn sie Kinder und Enkelkinder haben.
    Donald Trump ist ein gutes Beispiel: Er hat 5 Kinder und 10 Enkelkinder. Und deswegen will er, dass sein Land stark ist, damit die Kinder und Enkelkinder eine Zukunft haben.
    Jetzt vergleich das mal mit der Merkel: Sie hat keine Kinder, sie denkt nicht an die Zukunft und richtet alles zugrunde.
    Ich ordne das mal als Satire ein. Erich Honecker hatte übrigens sogar sechs Kinder.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.854

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wie soll sie denn an die Macht kommen, wenn niemand weiss, ob und wie sie die Probleme beseitigen würde?
    Natürlich würden sie das! Die Frage ist nur, ob das dann "zu radikal" wäre

    Mir würde schon reichen:

    - Grenzkontrollen
    - Asylgesetz überarbeiten
    - alle abgelehnten Asylanten ausweisen
    - Genderdreck verbieten

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Probleme haben die Angewohnheit, durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität zu werden. So nach dem Motto: "Tja, ist halt so, kann man nix machen".
    Nö!

    Die Systemparteien bauen ja am laufenden Band Scheiße. Man kann da sehr wohl "was machen", wollen sie aber nicht. DAS gilt es immer wieder vorzuführen.

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was hast du jetzt an dem simplen Satz nicht verstanden? Auf die Art hängt sie im 25%-Ghetto fest. Das ist das Maximum, was sie mit ihrer Reichtweite überhaupt einfahren kann, das man vermutlich bei keiner Wahl wird voll ausreizen können.
    Wenn eine Partei eine feste Stammwählerschaft von 25% hat, dann erweitert sich ihre Reichweite.
    Aber die AFD hat kaum Stammwähler, sondern nur Protestwähler, die in 10 Jahren nicht mehr die AFD wählen.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe die nicht bewertet, schon gar nicht in ihrer Gesamtheit, weil es aus den Reihen die AFD natürlich kluge und weniger kluge Tweets und Kommentare gibt. Sie ist alles in allem in den sozialen Netzwerken extrem erfolgreich.
    Die AFD ist in den sozialen Netzwerken "extrem" aktiv. Aber die meisten Tweets und Beiträge sind ziemlich unklug.
    Damit kann man vielleicht ein paar Protestwähler gewinnen, mehr aber nicht.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Du hast noch nie einen inhaltlichen Punkt gebracht.
    Doch, das habe ich auch schon gebracht.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Schau, wir hatten vor ein paar Jahren schon die Diskussion, als die AFD den Lösungsvorschlag brachte, die Grenzen zu schließen, da meintest du, das sei kein Lösungsvorschlag, weil unrealistisch.
    Das habe ich ganz bestimmt nicht gesagt.
    Wenn überhaupt habe ich gesagt, dass dies ein guter Lösungsvorschlag ist, für den man möglichst viel Reklame machen muss.

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Mir würde schon reichen:
    - Grenzkontrollen
    - Asylgesetz überarbeiten
    - alle abgelehnten Asylanten ausweisen
    - Genderdreck verbieten
    Das klingt doch ganz gut (allerdings würde ich das Asylrecht komplett abschaffen). Aber dafür muss man auch möglichst viel Reklame machen.

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Die Systemparteien bauen ja am laufenden Band Scheiße. Man kann da sehr wohl "was machen", wollen sie aber nicht. DAS gilt es immer wieder vorzuführen.
    Genau dieses "Vorführen" trägt dazu bei, das Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden.
    Damit kann man kurzfristig ein paar Protestwähler gewinnen, die in 10 Jahren aber nicht mehr die AFD wählen werden, weil "das ja eh nix bringt, weil man ja eh nix machen kann".

  7. #247
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    [...]

    Jede Partei auf dieser Welt ist in der Lage, ihre Schlagworte mit Inhalt zu füllen. Nur die AFD kann das nicht?
    [...]
    "Auf dieser Welt" scheint es auch nur ein Land zu geben, was irgendwie "speziell" ist. In dieser BRD fiele ja vieles unter den Aspekt der "Wiederbetätigung", was in anderen Ländern völlig normal ist.

    Wenn z.B. diese Schüler in Tansania in einer Schule in der BRD das Gleiche veranstalten wollten wie das, was auf diesem kurzem Video zu sehen ist,



    dann würde wohl in dieser BRD die Polizei gerufen und es würden zumindest disziplinarrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Und Da meinst Du: "Jede Partei auf dieser Welt ist in der Lage, ihre Schlagworte mit Inhalt zu füllen."



    Übrigens sind in Tansania nicht nur fast alle Neger, sondern beinahe die Hälfte auch noch Mohammedaner. Und diese Neger sind mit ihrem Fahnenappell nicht alleine auf der Welt. Im Gegenteil, fast überall auf der Welt gibt es solche Fahnenappelle ([Links nur für registrierte Nutzer]). Nur im kleinen Westeuropa nicht. Aber die werden ja auch jeden Tag uninteressanter.

    Ansonsten konnte selbst in Italien auch eine Alessandra Mussolini noch für den MSI ([Links nur für registrierte Nutzer]) kandidieren. Und in Japan gab es wohl aufgrund zu unterschiedlicher Kultur und Sprache nicht genügend Leute, die mit den Anti-Nationalisten "kooperieren" wollten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.309

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich ordne das mal als Satire ein. Erich Honecker hatte übrigens sogar sechs Kinder.
    Du bist ein kompletter Fall von Satire.

    Jetzt kommts, Migranten brachten uns Wohlstand ....
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.309

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Doch, das habe ich schon erklärt:
    Man muss das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet. Man muss Reklame für das machen, was man befürwortet.
    Denn nur so kann man möglichst viele Menschen überzeugen, so dass das, was man befürwortet, haben und erreichen will, auch mal in die Tat umgesetzt werden kann.

    Nehmen wir als Beispiel mal Deine Signatur:
    Du stellst etwas in den Mittelpunkt, was Du ablehnst. In dem Fall sind es die Grünen. Aber wenn man etwas in den Mittelpunkt stellt, ist das Reklame. Du machst also Reklame für die Grünen.
    Und dadurch bleibt das auf der Strecke, was Du befürwortest.

    Aber diesen Fehler machen fast alle Rechten in Deutschland.
    Sie stellen das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen. Dadurch bleibt das auf der Strecke, was sie befürworten.
    Kein Mensch weiss, was die Rechten anders und besser machen würden, wenn sie selbst was zu melden hätten. Weil sie das ganz einfach nicht rüberbringen, weil sie keine Reklame dafür machen.
    Und warum sollte jemand die Rechten wählen oder sonst wie unterstützen, wenn er nicht erkennen kann, was sie eigentlich befürworten, haben und erreichen wollen?

    Nehmen wir nochmal Deine Signatur:
    Wenn jemand das liest, geht er davon aus, dass Du die Grünen ablehnst. Aber er kann nicht erkennen, ob und was Du befürwortest, haben und erreichen willst.
    Weil Du keine Reklame für das machst, was Du befürwortest.


    Ich stelle in den Mittelpunkt, ich will keine CO2 Steuern ( für Migration ) sie verteuert Diesel um 9 Cent.
    Ich stelle in den Mittelpunkt, ich will einen Wohnungsmarkt wir vor 2015.
    Ich stelle in den Mittelpunkt, ich will kein Stuttgart und kein Köln, dazu schaffe ich erst gleich Geduldete aus.
    usw usf .... ich habe noch unendliche Vorschläge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #250
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Doch, das habe ich schon erklärt:
    Man muss das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet. Man muss Reklame für das machen, was man befürwortet.
    Denn nur so kann man möglichst viele Menschen überzeugen, so dass das, was man befürwortet, haben und erreichen will, auch mal in die Tat umgesetzt werden kann.
    Das würde ja voraussetzen, dass die Rechten etwas besser machen wollen. Sie wollen aber nichts besser machen, sondern sie wollen das Neue zerstören und das Vergangene wiederherstellen. Dass das auf Dauer nicht funktioniert, wissen die Klügeren der Rechten natürlich, weswegen sie sich gar nicht erst die Mühe machen, ein schlüssiges Zukunftsprogramm zu erarbeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 00:58
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Dritter Weltkrieg wird in den nächsten fünf Jahren auftreten
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:14
  4. US-Studie: Europa wird in den nächsten Jahren mit Muslimen "geflutet"
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:50
  5. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben